• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Left 4 Dead 2: Demo-Download, exakter Release-Termin enthüllt

AW:

Eines verstehe ich nicht:

Was ist, wenn Vorbesteller und Nicht-Vorbesteller in einem Spiel sind und einer findet einen Baseballschläger? Sehen die Nicht-Vorbesteller dann was anderes?
Siehe oben, wenn ein Vorbesteller mit einem auf nem Server unterwegs ist und der AI Director sich entschließt einem den Vorbestellerbaseballschläger zur Verfügung zu stellen, können alle 4 Spieler damit rumkloppen.

AW:

Also,eines mal vorweg-das Spiel wird obergeil.Es mag ja die Leute geben, die das Spiel als Schrott bezeichnen und L4D 1 besser finden, aber L4D2 wird deutlcih unterhaltsamer und um einiges spannender als Teil1. Naja, nur mein Meinung, wobei ch aber denke, dass ich nicht so ganz unrecht habe :D

AW:

Also ich würde es ja bei amazon.co.uk für 34€ (inkl. Steuern und Versand) bestellen :P

AW:

Mhhh...der 4er-Pack, den Steam anbietet, ist eigentlich auch interessant. Da würde das Spiel 33,75€ pro Nase kosten (amazon.co.uk wärens 35,09 €).
Genau das hab ich gemacht. Die anderen 3 Lizenzen habe ich an 3 Freunde verkauft. Somit war das perfekt. Und da ich in österreich wohne, war das natürlich umso schöner :-]

AW:

Mist, der Preload war voll fürn Arsch, denn Steam hat sich gerade dazu entschieden, die Demo neu zu laden - nennt es aber jetzt "Updating" :ugly:

Tante Edith: Steam hat wohl nur die zensierten Dateien nachgeladen, denn bei ca. 25% hieß es auf einmal "Ready".

Was soll ich sagen, ich hab erst eine Runde Singleplayer in der geschnittenen Version "590" gespielt und es war ganz unterhaltsam aber irgendwie kamen mir die Treffer der Waffen (insbesondere Shotgun) verzögert vor.

Danach hab ich direkt auf "510" und uncut gewechselt - es ist ein anderes Spiel! :-D
Die Waffen fühlen sich verzögerungsfrei an und direkt nachdem ich den Schiffsanleger verlassen hatte, standen schon fünf Riot Zombies im Weg. :ugly:
Leider hab ich in meinem ersten "richtigen" Durchgang keine Machete mehr gefunden, in der geschnittenen Runde lag ein halbes Dutzend... Ich hätte doch so gerne selbst ein wenig geschnitten. :finger:

AW:

Also Left 4 Dead macht schon echt spaß, leider nicht besonders lange da der verlauf zu linear ist. Aber dieses Spiel ist auf alle Fälle mal der Beweis, dass Hersteller auch mal sinnvoll aus der eigenen Modding Szene klauen können. Das ganze Spiel ist nämlich nichts anderes als der Zombie Escape Mod von Counterstrike Source. Aber bei CSS macht das ganze echt 10 mal mehr Fun, obwohl es viel viel schlechter inziniert ist. Trotzdem Left 4 Dead hat gute Ansätze und ich bin mal gespannt ob der zweite Teil es besser versteht als der erste. Demo lad ich mir auf alle Fälle mal runter.

AW:

Also der erste Teil hat mich enttäuscht, fand es irgendwie langweillig. Mit dem Zombie-Modus aus CoD: WaW hab/hatte ich mehr spass.

Werde mir aber die Demo mal ziehen. Mir wird wahrscheinlich die Demo genügen, zumindest hab ich den ersten Teil so oft gespielt wie sonst eine Demo.

AW:

Cool, wenn ich die Demo installieren will bekomm ich die Fehlermeldung dass mein Steam-Client veraltet ist. Wenn ich ihn updaten will sagt es aber dass ich schon die neueste Version habe.
Nice.

AW:

So, hab die demo gespielt, auch gerade auf Expert durchgekommen.

Das spiel ist wirklich zu 100 % identisch mit dem Vorgänger- man denkt man spielt Teil 1 mit neuen Levels, und jemaqnd hat die Texturen der Charaktere umgemoddelt. Das wars. Klar was solltew sich auch aschon groß ändern. Aber als Besitzer von Teil 1 fühl ich mich schon verarscht, meiner Meinugng nach hätte dafür kein Nachfolger kommen müssen- vielleicht ein kostenpflichtiges Add- On. Spass machts allemal, aber das hätte man mit einem Addon für nen 20er für den ersten Teil auch haben können. Und ob ich nu nen Fetten Farbigen Coach spiele oder nen Dünnen Farbigen Büroworker is mir völlig egal.

Die neuen Waffen- Naja, im Enddefekt egal ob ich ne AK47 oder Colt M1a1 habe- kommt aufs selbe hinaus.

Alles in allem: fühlt sich an wie Left 4 Dead 1 1/2 , macht aber trotzdem spass....

AW:

Mist, der Preload war voll fürn Arsch, denn Steam hat sich gerade dazu entschieden, die Demo neu zu laden - nennt es aber jetzt "Updating" :ugly:

Tante Edith: Steam hat wohl nur die zensierten Dateien nachgeladen, denn bei ca. 25% hieß es auf einmal "Ready".

Was soll ich sagen, ich hab erst eine Runde Singleplayer in der geschnittenen Version "590" gespielt und es war ganz unterhaltsam aber irgendwie kamen mir die Treffer der Waffen (insbesondere Shotgun) verzögert vor.

Danach hab ich direkt auf "510" und uncut gewechselt - es ist ein anderes Spiel! :-D
Die Waffen fühlen sich verzögerungsfrei an und direkt nachdem ich den Schiffsanleger verlassen hatte, standen schon fünf Riot Zombies im Weg. :ugly:
Leider hab ich in meinem ersten "richtigen" Durchgang keine Machete mehr gefunden, in der geschnittenen Runde lag ein halbes Dutzend... Ich hätte doch so gerne selbst ein wenig geschnitten. :finger:
Bei mir funzt das nicht.. immer wenn ich eine Singleplayer Mission starten will, steht am Ende des Ladens "Verbindung unterbrochen: Steam validation rejected"...

AW:

Bei mir funzt das nicht.. immer wenn ich eine Singleplayer Mission starten will, steht am Ende des Ladens "Verbindung unterbrochen: Steam validation rejected"...
Ganz wichtig ist, wenn die zwei Dateien geändert wurden, dass das Spiel über die left4dead2.exe (%PROGRAMFILES%\Steam\steamapps\common\left 4 dead 2 demo\left4dead2.exe) direkt zu starten. Wenn man die Verknüpfungen in Steam nimmt (oder auch die, die Steam evtl. auf dem Desktop angelegt hat) kommt es zu dem Fehler.

AW:

kann ich des ohne steam installieren???
Nein, Left 4 Dead ist nur über Steam spielbar soweit ich weiss. Mal abgesehen von den illegalen Crack Versionen dies da geben soll. :rolleyes:

Zur Demo:
Hab 4-5 Runden die normale geschnittene Demo gespielt und hatte auch das Gefühl, dass die Waffen "verzögert" reagieren. Jetzt hab ich die Demo bei mir von der 590 zur 510 umgeschrieben und muss sagen, es ist alles ganz anders! Splatter hin oder her, es gehört dazu. Das Spiel fühlt sich dadurch ganz anders an was mir durch den direkten Vergleich der 590 mit der 510 richtig auffällt! Zumal die "Speziellen" Zombies in ihren Kugelsicheren Westen schon den Schwierigkeitgrad ein wenig erhöhen. :top:

Doch nun frag ich mich, ist es überhaupt möglich Steam "auszutricksen" indem man sich die Version aus Österreich / USA oder UK installiert? Oder wird die dann doch geschnitten sein?

AW:

Nein, Left 4 Dead ist nur über Steam spielbar soweit ich weiss. Mal abgesehen von den illegalen Crack Versionen dies da geben soll. :rolleyes:

Zur Demo:
Hab 4-5 Runden die normale geschnittene Demo gespielt und hatte auch das Gefühl, dass die Waffen "verzögert" reagieren. Jetzt hab ich die Demo bei mir von der 590 zur 510 umgeschrieben und muss sagen, es ist alles ganz anders! Splatter hin oder her, es gehört dazu. Das Spiel fühlt sich dadurch ganz anders an was mir durch den direkten Vergleich der 590 mit der 510 richtig auffällt! Zumal die "Speziellen" Zombies in ihren Kugelsicheren Westen schon den Schwierigkeitgrad ein wenig erhöhen. :top:

Doch nun frag ich mich, ist es überhaupt möglich Steam "auszutricksen" indem man sich die Version aus Österreich / USA oder UK installiert? Oder wird die dann doch geschnitten sein?
Hi! Natürlich kannst du dir die USA/UK oder auch Östereich Version bestellen, da ist nix geschnitten, hab das auch beim ersten Teil so gemacht!

AW:

Zur Demo:

Hi! Natürlich kannst du dir die USA/UK oder auch Östereich Version bestellen, da ist nix geschnitten, hab das auch beim ersten Teil so gemacht!
Jupp.Das haut voll und ganz hin.
Das spiel Cut zu spielen is echt Geldverschwendung.

AW:

Zur Demo:

Jupp.Das haut voll und ganz hin.
Das spiel Cut zu spielen is echt Geldverschwendung.
Das ist gut, habs grad Uncut bestellt! :-) Nur tut sich gerade ein neues Problem auf, einige Leute sind drauf und dran die Australische und die Deutsche IP bei ihren Servern zu blockieren, da der "Riot infected" ja nicht im laufenden Spiel auftaucht, solang jemand mit "cut" Version connected ist. -_-
Hier mal nen Link zum STEAM Forum: forums.steampowered.com/forums/showthread.php
Valve hat aber bereits von diesen Thema mitbekommen und will eine Lösung finden, dass hier nich jeder der nen Server hat Deutsche und Australische Spieler blocked.
Trotzdem traurig wie sich das ganze entwickelt hat! Nur weil der "Riot infected" nicht erscheint in der laufenden Runde, hier andere komplett auszuschließen. Naja, vllt findet Valve ja eine Lösung. Was haltet ihr hier im Forum davon?

AW:

Also, die Cut-Version ist ja für U18 ok. Allerdings für Ü18 ein Witz. "Gegner" verschwinden sofort, wenn sie virtuell den Löffel abgeben...

oh man.

Die Sache mit der IP, wurde schon letztes Jahr mehrfach erwähnt, von Steam Kritikern....

So wirds auch in zukunft sein.

Zurück