• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Lara Croft and the Guardian of Light nutzt Steam-DRM - Angst vor Piraterie

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,748482
 
das spiel ist doch eh nur ein 10€ spiel, wobei ich sag schon nichts mehr.....

bringen wirds aber sicherlich nichts
 
Steam als Schutzsystem ist nur für Vorabreleases gut, nach offiziellen Start ist es auch steamlos zu bekommen. Auch der Preis ist kein Hinderungsgrund, wer nicht zahlen will, zahlt auch nicht.

Trotzdem ist der Preis gut angesetzt, wen man sich mal anschaut was bei den Budgetaktionen bei Steam abgeht, dann ist dieses Spiel preislich genau richtig positioniert - ich denke es wird ein Erfolg werden.
 
sobald ein spiel ueber steam veroeffentlicht wird ist es innerhalb von ein paar Stunden gecrackt... deshalb ist die Begruendung einfach nur schwachsinn. Ich hab zwar nichts gegen Steam aber ich finds nur lustig. Wenn es sich dann schlecht verkauft sind die Filesharer schuld aber es liegt sicher nicht an der Qualitaet des Spiels
 
Die größte Angst habe man davor, dass Leute neugierig sind und es
einfach illegal herunterladen.
Nun ja einfach vorher mal ne Demo bringen, das könnte die Neugier vieler Leute stillen. Aber heutzutage sind ja Demos vor Release leider eine ziemliche Seltenheit geworden.
 
Die Überschrift müsst korrekterweise lauten:

Lara Croft and the Guardian of Light nutzt Steam-DRM - Angst vor Wiederverkauf.
 
Die größte Angst habe man davor, dass Leute neugierig sind und es
einfach illegal herunterladen.
Nun ja einfach vorher mal ne Demo bringen, das könnte die Neugier vieler Leute stillen. Aber heutzutage sind ja Demos vor Release leider eine ziemliche Seltenheit geworden.
Genau, gibt nämlich für Tomb Raider keine Demos, siehe http://www.gamershell.com/search/?q=tomb+raider
 
Öhm... was hat Steamm mit DRM zu tun? Denen ist schon klar, dass Steam kein DRM ist und ALLE Steam-Titel auch nach wenigen Stunden gecrackt online stehen? Ich hoffe, dass die Entwickler das nicht ernst meinen und es tatsächlich nur als Schutz vor Gebrauchtspielen machen, denn wenn sie Steam wirklich für einen besseren DRM als die normale Exe halten, haben sie die letzten 10 Jahre verschlafen....
 
wenn ich schon steam höre oder DRM stellen sich die nackenhaare auf.
 
Mir wäre es lieber gewesen, sie hätten das Spiel bisschen teurer gemacht, dafür eine Ladenversion ohne Steam. Da ich keine Downloadspiele kaufe, fällt es somit bei mir komplett durch.
 
Steam ist ja auch n "ganz ganz" toller Kopierschutz =)

Der beste Schutz für ein Spiel ist in meinen Augen immernoch ein Super Online Multiplayer Modus, denn wenn die "Chemie" stimmt und man gern mit freunden Online zockt, dann kauft man nen Titel auch!
 
Leider kann man bei Steam nicht mehr Offline stellen um ein spiel zu spielen, dann wirft er ein raus, voll bescheuert. Seit dem neuen Update ist das so deswegen Kaufe ich nichts mehr über Steam...
 
Öhm... was hat Steam mit DRM zu tun?
"Digitales Rechte Management" regelt den Zugang zu digitalen Inhalten
über erworbene Rechte - hat man das Recht nicht erworben - das Spiel
also nicht im Account - so kann man es nicht spielen.

Wieso
sollte Steam also nicht unter anderem ein DRM enthalten?

Denen ist schon klar, dass Steam kein DRM ist und ALLE Steam-Titel auch nach wenigen Stunden gecrackt online stehen?
Nur weil Steam Titel gecrackt werden, heißt das noch lange nicht, daß Steam kein DRM enthält.

Ein Kopierschutz heißt ja auch immer noch Kopierschutz, auch wenn er geknackt wurde.

Jupp, so siehts aus. Kein Offline-Spiel möglich, kein Kauf!
Steam hat einen offline Modus, in dem man Spiele auch - nun ja: offline - spielen kann.
 
Leider kann man bei Steam nicht mehr Offline stellen um ein spiel zu spielen, dann wirft er ein raus, voll bescheuert. Seit dem neuen Update ist das so deswegen Kaufe ich nichts mehr über Steam...
Das kommt dann wohl aufs Spiel an. Ich hab gestern jedenfalls noch die Steam Version von Puzzle Quest problemlos offline gespielt.
 
Steam ist ja auch n "ganz ganz" toller Kopierschutz =)

Der beste Schutz für ein Spiel ist in meinen Augen immernoch ein Super Online Multiplayer Modus, denn wenn die "Chemie" stimmt und man gern mit freunden Online zockt, dann kauft man nen Titel auch!
Tomb Raider ist aber seit jeher ein Singleplayer Titel.
Und was machst du mit Leuten wie mir, die per se offline spielen? Völlig ignorieren? 
 
Jupp, so siehts aus. Kein Offline-Spiel möglich, kein Kauf!
Steam hat einen offline Modus, in dem man Spiele auch - nun ja: offline - spielen kann.
 
Ach ja, mein Lieblingsargument...
Wieso gehts nich offline, geht doch *klick*
Ja, wenn es sich einmal ONLINE aktiviert hat, kann man den Offlinemodus einschalten.
Aber da ich da halt keine Kompromisse mache ist schon dieses eine Mal für mich ein Mal zu viel ;)
 
Zurück