Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,644492
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,644492

Jacro am 21.05.2008 16:40 schrieb:Sogar Spiele, die nicht gekauft werden, haben eine Daseinsberechtigung. Und wenn sie nur daraus besteht, dem Entwickler ein Gefühl der Genugtuung zu verschaffen. Immerhin hat er ein Spiel entwickelt. Zwar eins, das sich nicht verkauft. Aber immerhin.
Schon klar, wollte nur den Gedanke zu Ende führen.Boesor am 21.05.2008 16:45 schrieb:Jacro am 21.05.2008 16:40 schrieb:Sogar Spiele, die nicht gekauft werden, haben eine Daseinsberechtigung. Und wenn sie nur daraus besteht, dem Entwickler ein Gefühl der Genugtuung zu verschaffen. Immerhin hat er ein Spiel entwickelt. Zwar eins, das sich nicht verkauft. Aber immerhin.
Das stimmt natürlich, ich hab das eher böse wirtschaftlich und monetär gesehen.

System am 21.05.2008 16:19 schrieb:Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

anAndreas 
schroeder011078 am 21.05.2008 17:52 schrieb:Fazit: Das Spiel hat ganze 2 min. (exkl. In- und Deinstallation) auf meiner Festplatte verbracht. Danach ist es runtergeflogen.
Ja, in einem Landwirtschaftssimulator wird es eine wahnsinnige Abwechslung geben.neelix5000 am 21.05.2008 20:28 schrieb:schroeder011078 am 21.05.2008 17:52 schrieb:Fazit: Das Spiel hat ganze 2 min. (exkl. In- und Deinstallation) auf meiner Festplatte verbracht. Danach ist es runtergeflogen.
aber sich eine meinung über das spiel bilden???, ich habs nich gespielt und kenn die steuerung nich, aber ich hab schon ne reihe traktoren gefahren, und das ist nicht vergleichbar mit lkw oder pkw, oder eben z.b. mähdrescher mit hecksteuerung, wenn man sich schon ne meinung bilden will ist das wohl nich in 2 minuten schaffen, so was finde ich einfach anmaßend
pcp-brattcoxx am 21.05.2008 18:30 schrieb:Ich denke das hauptsächliche Problem an den Astragon-Simulationen ist das sie in solch einer schnellen Weise produziert und veröffentlicht werden - ähnlich wie bei DTP´s ''Battlestrike''-Serie.
Wenn man von Haus aus den Programmen etwas mehr Zeit geben würde sie zu entwickeln würden sich diese mit Sicherheit sogar noch besser absetzen lassen.
Gerade in technischer Hinsicht würde eine Verlängerung der Entwicklung dem ein oder anderen Spiel dieses Entwicklers durchaus gut tun.
Den Bus-Simulator 2008 fand ich persönlich an sich gar nicht mal sooo übel, wennman die oben genannten Punkte bedenkt. aber gerade wegen den technischen Mängeln hat er leider nicht lange aus meiner HDD gehaust. Wenn ich ein CoD4 ohne Probleme in 1680x1050 max. Details spielen kann, dann sollte das von einen BS2008 ebenfalls zu erwarten sein. Allerdings war das mehr Dia-Show als alles andere.
http://www.citiesxl.com/In CITIES XL dienen 3D-Karten Städtebau-Strategen als Grundlage für Metropolen. Berge, Hügel, Schluchten, verträumte Strände oder Inseln sorgen auf den Maps für Abwechslung. Dabei hat jedes Umfeld sein eigenes Wetter: Angefangen bei tropischer Hitze über mediterrane Temperaturen bis hin zum ausgeglichenen Klima. Design-Künstler errichten die Gebäude in europäischen, amerikanischen oder asiatischen Baustilen. In den Städten zählt richtiges Zusammenspiel von Job-, Freizeit- und Entspannungs-Angebot, damit das Digi-Leben in Schwung bleibt. Sei es die Errichtung eines öffentlichen Parks, Zoos, von Wohnbezirken oder Verkehrssystemen – für angehende Bürgermeister hält CITIES XL immer neue Herausforderungen parat.