• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Landwirtschafts Simulator 2008: Ihre Meinung ist gefragt: Simulationen wie der Landwirtschafts Simulator 2008

Ich würd sagen es sind Dinge, die man nicht simulieren sollte, aber die Verkaufszahlen sind für so etwas wohl doch gar nicht schlecht.
 
Ich hätte gerne einen Bürojob-Simulator.
Blowjob-Simulator hört sich auch nicht schlecht an.
 
Ich werde persönlich sowas nie spielen. Was natürlich nicht heisst, dass diese Spiele keine Daseinsberechtigung haben. Vllt träum ein Grossstadt-Junge, der in seinem Leben noch nie einen Baum gesehen oder einen Vogel singen gehört hat nur davon, Wiesen abzumähen! :D
Nein, solange sich die Entwicklung rentiert und 1,2 Leute Spass dran haben, wieso auch nicht.
 
Jedes Spiel, was gekauft wird ,hat auch seine Daseinsberechtigung.
 
Sogar Spiele, die nicht gekauft werden, haben eine Daseinsberechtigung. Und wenn sie nur daraus besteht, dem Entwickler ein Gefühl der Genugtuung zu verschaffen. Immerhin hat er ein Spiel entwickelt. Zwar eins, das sich nicht verkauft. Aber immerhin.
 
Jacro am 21.05.2008 16:40 schrieb:
Sogar Spiele, die nicht gekauft werden, haben eine Daseinsberechtigung. Und wenn sie nur daraus besteht, dem Entwickler ein Gefühl der Genugtuung zu verschaffen. Immerhin hat er ein Spiel entwickelt. Zwar eins, das sich nicht verkauft. Aber immerhin.

Das stimmt natürlich, ich hab das eher böse wirtschaftlich und monetär gesehen.
 
Boesor am 21.05.2008 16:45 schrieb:
Jacro am 21.05.2008 16:40 schrieb:
Sogar Spiele, die nicht gekauft werden, haben eine Daseinsberechtigung. Und wenn sie nur daraus besteht, dem Entwickler ein Gefühl der Genugtuung zu verschaffen. Immerhin hat er ein Spiel entwickelt. Zwar eins, das sich nicht verkauft. Aber immerhin.

Das stimmt natürlich, ich hab das eher böse wirtschaftlich und monetär gesehen.
Schon klar, wollte nur den Gedanke zu Ende führen. :-D
 
System am 21.05.2008 16:19 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

beim landwirdschafts simulator ist wohl das pflegen eines feldes der gedanke der fasziniert...
und ganz algemein, als kleiner junger hab ich jegliche grosse maschiene mit neugier und ehrfurcht betrachte, und mich gefragt wie es wohl ist damit zu spielen.
es geht wohl mehreren leuten so, und so ein simulator biete das, mehr oder wenniger.

an der simulator reihe stört mich eigendlich nur das sie so gesplittet ist, das hätte man auch in ein gesamt packet verkaufen können, stadt einzeln, hmm aber vielleicht kommt das noch, und dann werde ich mir das wohl auch kaufen.

ein bager simulator, na mal sehen wie der so aussieht,
neugierig bin ich schon wie sich so eine baumaschnie fährt.
bleibt nur zu hoffen das sich die finanzstarken grossen ein beispiel daran nehmen und nunja nicht solche simulatoren entwickeln, aber das prinziep mit in ihre spiele einbauen.
auf die eine oder andere kreative weise

zb ein "startrek schiffswerft-schlepper simulator" oder so :D
 
Kaufen würde ich mir das Spiel nicht, dann schon lieber den Schiff Simulator. ;-)

Aber wenn sich das Spiel gewinnbringend verkauft wurde wohl alles richtig gemacht. Ich denke mal auch dieses Produkt wurde nicht ohne Marktforschung entwickelt.
 
Jedem Tierchen sein Plaisierchen.

Lieber eine Woche Landwirtschaftssimulation als 5 Minuten Fußball, Handball, Tennis oder Golfsimulation.
 
Simulator hin oder her.

Bedeutet Simulator nicht, dass die Realität simuliert werden soll? Ich weiß ja nicht, wie man bei Landwirtschaftsimulator von Simulator sprechen kann. Die Umsetzung ist miserabel und höchsten etwas für Kinder.

Steuerung: Bin bis jetzt zwar noch keinen Trekker gefahren (nur 7,5t LKW) - aber für nichts in der Welt steuert der sich so.
Sound: bei Vollgas hat man eine Soundschleife - nervig.
Grafik: naja

Ich hatte mir gedacht: "Probier's aus".
Fazit: Das Spiel hat ganze 2 min. (exkl. In- und Deinstallation) auf meiner Festplatte verbracht. Danach ist es runtergeflogen.

MfG
 
Ich denke das hauptsächliche Problem an den Astragon-Simulationen ist das sie in solch einer schnellen Weise produziert und veröffentlicht werden - ähnlich wie bei DTP´s ''Battlestrike''-Serie.
Wenn man von Haus aus den Programmen etwas mehr Zeit geben würde sie zu entwickeln würden sich diese mit Sicherheit sogar noch besser absetzen lassen.
Gerade in technischer Hinsicht würde eine Verlängerung der Entwicklung dem ein oder anderen Spiel dieses Entwicklers durchaus gut tun.
Den Bus-Simulator 2008 fand ich persönlich an sich gar nicht mal sooo übel, wennman die oben genannten Punkte bedenkt. aber gerade wegen den technischen Mängeln hat er leider nicht lange aus meiner HDD gehaust. Wenn ich ein CoD4 ohne Probleme in 1680x1050 max. Details spielen kann, dann sollte das von einen BS2008 ebenfalls zu erwarten sein. Allerdings war das mehr Dia-Show als alles andere.
 
schroeder011078 am 21.05.2008 17:52 schrieb:
Fazit: Das Spiel hat ganze 2 min. (exkl. In- und Deinstallation) auf meiner Festplatte verbracht. Danach ist es runtergeflogen.


aber sich eine meinung über das spiel bilden???, ich habs nich gespielt und kenn die steuerung nich, aber ich hab schon ne reihe traktoren gefahren, und das ist nicht vergleichbar mit lkw oder pkw, oder eben z.b. mähdrescher mit hecksteuerung, wenn man sich schon ne meinung bilden will ist das wohl nich in 2 minuten schaffen, so was finde ich einfach anmaßend
 
neelix5000 am 21.05.2008 20:28 schrieb:
schroeder011078 am 21.05.2008 17:52 schrieb:
Fazit: Das Spiel hat ganze 2 min. (exkl. In- und Deinstallation) auf meiner Festplatte verbracht. Danach ist es runtergeflogen.


aber sich eine meinung über das spiel bilden???, ich habs nich gespielt und kenn die steuerung nich, aber ich hab schon ne reihe traktoren gefahren, und das ist nicht vergleichbar mit lkw oder pkw, oder eben z.b. mähdrescher mit hecksteuerung, wenn man sich schon ne meinung bilden will ist das wohl nich in 2 minuten schaffen, so was finde ich einfach anmaßend
Ja, in einem Landwirtschaftssimulator wird es eine wahnsinnige Abwechslung geben.
 
pcp-brattcoxx am 21.05.2008 18:30 schrieb:
Ich denke das hauptsächliche Problem an den Astragon-Simulationen ist das sie in solch einer schnellen Weise produziert und veröffentlicht werden - ähnlich wie bei DTP´s ''Battlestrike''-Serie.
Wenn man von Haus aus den Programmen etwas mehr Zeit geben würde sie zu entwickeln würden sich diese mit Sicherheit sogar noch besser absetzen lassen.
Gerade in technischer Hinsicht würde eine Verlängerung der Entwicklung dem ein oder anderen Spiel dieses Entwicklers durchaus gut tun.
Den Bus-Simulator 2008 fand ich persönlich an sich gar nicht mal sooo übel, wennman die oben genannten Punkte bedenkt. aber gerade wegen den technischen Mängeln hat er leider nicht lange aus meiner HDD gehaust. Wenn ich ein CoD4 ohne Probleme in 1680x1050 max. Details spielen kann, dann sollte das von einen BS2008 ebenfalls zu erwarten sein. Allerdings war das mehr Dia-Show als alles andere.

Dito!
Besonders was deinen letzten Teil anbelangt.
Irgendwie fand ich den vorhergehenden Bus-"Simulator" stimmiger.
Bei diesem hab ich das Gefühl, dass die Entwicklung rückwärts gelaufen ist. :rolleyes:
Vielleicht war der auch von einer anderen Firma, ich weiß es grad nicht.
Ansonsten habe ich gar nichts gegen solche "Simulationen", wenn denn die Optik, die Steuerung, das Gameplay & die Technik heutigen Standards entsprechen würde. Ein wenig mehr Abwechslung, dann kommt bei mir auch Spass mit solchen Spielen auf.
 
Ihre Meinung ist gefragt: Simulationen wie der Landwirtschafts Simulator 2008

Naja, seinerzeit hab ich desöfteren über Harvest Moon gelesen und aus Neugier irgendwann auch gekauft. So eine Sim liegt mir nicht.

Interessanteres Konzept find ich das:

In CITIES XL dienen 3D-Karten Städtebau-Strategen als Grundlage für Metropolen. Berge, Hügel, Schluchten, verträumte Strände oder Inseln sorgen auf den Maps für Abwechslung. Dabei hat jedes Umfeld sein eigenes Wetter: Angefangen bei tropischer Hitze über mediterrane Temperaturen bis hin zum ausgeglichenen Klima. Design-Künstler errichten die Gebäude in europäischen, amerikanischen oder asiatischen Baustilen. In den Städten zählt richtiges Zusammenspiel von Job-, Freizeit- und Entspannungs-Angebot, damit das Digi-Leben in Schwung bleibt. Sei es die Errichtung eines öffentlichen Parks, Zoos, von Wohnbezirken oder Verkehrssystemen – für angehende Bürgermeister hält CITIES XL immer neue Herausforderungen parat.
http://www.citiesxl.com/
 
Grundsätzlich habe ich nichts gegen solche Spiele einzuwenden. Den Landwirschafts-Simulator habe ich nicht probiert, da ich zum Thema überhaupt keinen Bezug habe. Den Müllabfuhr Simulator habe ich getestet, und war schockiert wie schlecht die Performance ist. Natürlich habe ich alles auf maximum gestellt, HDR aktiviert und alle sonstigen Optionen benutzt, und es hat nicht nur geruckelt, es war unspielbar. Wenn alle ihre Spiele diese Qualitäten besitzen, und nur bezogen auf deren Produkte, nicht generell auf die Spiele anderer Hersteller mit solcher oder ähnlicher Thematik, dann würde ich davon abraten von dieser Firma überhaupt etwas zu kaufen.
 
@Goddess: Der Bus Simulator 2008 aus gleichem Hause hatte die selben qualitäten... Lustig: Ein Bus Simulator der kein Lenkrad unterstützt xD

Ich empfehle: Bus Driver, ist uralt und megalustig
 
Zurück