DarkstarII am 28.04.2008 23:45 schrieb:
Der typ (boll) sollte erstmal richtig englisch lernen, und dann sollte er sich lieber nicht so negativ über asiatische Kampfsportarten äußern. Spätestens, wenn er ein Fuß in der Fresse hat, dann wird er feststellen, dass er den kürzeren zieht.
Ich finde es sehr amüsant, dass die Leute glauben, asiatische Kampfsportarten seien total überlegen. Selbst mein Kung Fu-Meister sagt, dass er sich nicht mit nem guten Boxer anlegen möchte. Es kommt immer auf den Grad des Könnens an, und ein guter Boxer kann auch nen guten Kung Fu/Karate/Kibotu/wasauchimmer-Kämpfer aus den Latschen boxen.
Die meisten Kampfkunstarten sind genau das: Kunst. Schön anzuschauen, werde für Vorführungen, Darstellungen, Veranstaltungen usw. trainiert, aber sind nicht mehr wie früher auf das schnelle Ausschalten des Gegners ausgelegt. Hingegen geben sich Boxer jeden Tag ordentlich auf die Mütze, was ihnen im echten Kampf einen ordentlichen Vorteil beschert.
Wir könnten hier noch einige Zeit über die Theorie des Kämpfens philosophieren, aber das würde ausufern.
Es ist schon oft genug gesagt worden, dass unserem Herrn Boll scheinbar die Argumente ausgehen, so er denn jemals welche hatte. Wo kommt der Typ her? Niveau ist keine Handcreme, aber das weiß der scheinbar nicht... "Man darf nicht nur kritisieren, wenn man im Boxen besser ist als ich". Kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.