• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Kurioses aus World of Warcraft: Blizzard hilft Polizei bei der Festnahme eines Drogen-Dealers

AW:

Zitat zum/des Ermitlungsbeamten:

The investigating deputy contacted Blizzard to see if they would help track him down, the Kokomo Perspective reports.

"They don't have to respond to us, and I was under the assumption that they wouldn't," Roberson told the Perspective. "It had been three or four months since I had sent the subpoena. I just put it in the back of my mind and went on to do other things. Then I finally got a response from them. They sent me a package of information. They were very cooperative. It was nice that they were that willing to provide information."
Ich finde es ja ok, wenn Unternehmen, Behörden etc bei Ermittlungsverfahren helfen. Aber bitte doch mit einem entsprechenden Beschluss.
Das was Blizzard hier scheinbar veranstaltet hat, war wohl eine monatelange Protokollierung (um es mal freundlich auszudrücken) eines Ihrer User / Kunden, um dann die gesammelte Daten an die Polizei zu übergeben.
Ich finde das gelinde gesagt sehr bedenklich, dass Daten herausgegeben werden ohne vorher einen entsprechenden Beschluss einer Kontrollinstanz (Gericht etc.) dafür zu haben.

Wo werden bei solchen Anfragen dann die Grenzen gezogen, wann gibt Blizzard Daten an dritte weiter und wann nicht?

Wir reden hier nicht mal eben vom Missbrauch für irgendwelche Werbeunternehmen, hier geht es tatsächlich um sehr sensible Daten wie Kontoinformationen, Rechnungsadressen etc.!

Dann wundern sich so viele, dass Blizzard das "Hacking" - Problem mit Ihren Accounts nicht in Griff bekommt. Vielleicht sollte Sie sich lieber mehr mit Datenschutz bzw. Schutz der Accounts, als mit Offenlegung von Daten für dritte beschäftigen.
 
AW:

Ich finde es ja ok, wenn Unternehmen, Behörden etc bei Ermittlungsverfahren helfen. Aber bitte doch mit einem entsprechenden Beschluss.
...
Ich finde das gelinde gesagt sehr bedenklich, dass Daten herausgegeben werden ohne vorher einen entsprechenden Beschluss einer Kontrollinstanz (Gericht etc.) dafür zu haben.

.

Junge, es gibt einen Haftbefehl gegen den Typen. "Beschluss einer Kontrollinstanz" genug für dich?
 
AW:

Allein der Verdacht Drogen verkauft zu haben reicht also aus, dass Blizzard persönliche Daten an die Behörden herausgibt.

Vielleicht sollte man in Zukunft die religiöse Zugehörigkeit mit angeben bei der Erstellung eines WOW Accounts. Dann könnten die Behörden gleich jeden 'Terrorverdächtigen' Muslim überwachen. Oder wie wäre es mit sexuellen Neigungen, gibt noch genug Staaten wo homosexualität verboten ist. Da könnte man diese Leute viel leichter finden und verfolgen.

Respekt Blizzard, hätte ich einen WOW Account, wäre er heute gelöscht.

Aber schonmal gut zu wissen, dass man bei der Accounterstellung für Diablo 3 vorsichtig sein sollte mit seinen persönlichen Daten.
Bei dir sitzt wohl etwas die Schädeldecke locker... :$
Vielleicht solltest dir dein Kommentar nochmal durch den Kopf gehen lassen, dann fällt dir hoffentlich selber auf was du für´n Blödsinn geschrieben hast
Nicht nur bei Diablo 3 Accounts sollte man vorsichtig sein. Jeder der unachtsam mit seinen daten im Netz umgeht und sich Datenmäßig in allen Onlineportalen oder Gamingnetzwerken auszieht hat meiner meinung nach 'ne lockere Schädeldecke! Dieser vorfall zeigt doch sehr gut wie eng der Politisch-Industrielle Komplex miteinander verbunden sein kann. Jetzt fehlt nur noch eine einheiltiche Schnittstelle in alle Onlineplattformen für Behörden. Wobei, das brauchen wir eig. garnicht.

Vorratsdatenspeicherung
Bundestrojaner
Onlinedurschsuchungen
Elektronische Gesundheitskarte
Elenaverfahren

Privatsphäre ade
 
AW:

Hier ist ein konkreter Verdacht vorhanden. Und das sollte allemal reichen, zumal Drogendealer härter verfolgt gehören.

na, dann hoff ich, du bekommst deine gerechte strafe, wennst das nächste mal von der apotheke medizin-drogen besorgst (aspirin?) - oder wenn du am samstag mit deinen freunden weg bist, und dir ein harte-drogen-bier genehmigst ...
 
AW:

Hier ist ein konkreter Verdacht vorhanden. Und das sollte allemal reichen, zumal Drogendealer härter verfolgt gehören.

ich persönlich finde ja das direkt nach den verantwortlichen Bankern der Wirtschaftskrise, raubmordkopierende kinderschändende Talibanterroristen härter verfolgt gehören.

aber ZUM GLÜCK interessiert es das system nicht was ich persönlich in sachen justiz unternehmen würde.
 
AW:

Ich finde es ja ok, wenn Unternehmen, Behörden etc bei Ermittlungsverfahren helfen. Aber bitte doch mit einem entsprechenden Beschluss.
...
Ich finde das gelinde gesagt sehr bedenklich, dass Daten herausgegeben werden ohne vorher einen entsprechenden Beschluss einer Kontrollinstanz (Gericht etc.) dafür zu haben.

.

Junge, es gibt einen Haftbefehl gegen den Typen. "Beschluss einer Kontrollinstanz" genug für dich?
nur durch den haftbefehl ist noch lange nicht klar ob derjenige auch schuldig ist...
und ich fände es sehr bedenklich wenn jeder dahergelaufene cop nur mit nem haftbefehl winken muss um an meine account und bankdaten zu kommen. meines wissens nach brauch man für sowas nen durchsuchungsbefehl. in diesem fall dann sogar einen durchsuchungsbefehl für blizzard und nicht nur für den angeklagten!
 
AW:

Hehe toll gemacht Blizzard ... allerdings werde ich mich hüten meine realen Daten bei euch einzugeben falls ich mal für irgendwas einen Account erstelle. :finger:
 
AW:

ich hasse wow und ich hasse cops..

womöglich hat der junge ein bisschen dope gedealt =)
 
AW:

Hehe toll gemacht Blizzard ... allerdings werde ich mich hüten meine realen Daten bei euch einzugeben falls ich mal für irgendwas einen Account erstelle. :finger:
[Schäuble-Modus] Warum nicht? Warum sollte ich nicht überall meine Daten angeben? Sie haben doch keinerlei Vorteil gegenüber mir. Wie ich heiße, wo ich wohne, wieviel ich verdiene....,das weiß ich doch auch[/Schäuble-Modus]

:B

In Amerika ist es ja sogar so, dass die Channels in WoW überwacht werden. Da hatte mal ein 18jähriger scherzhaft geschrieben, dass er ein Flugzeug entführen wolle und der wurde dann festgenommen :-o
 
AW:

Allein der Verdacht Drogen verkauft zu haben reicht also aus, dass Blizzard persönliche Daten an die Behörden herausgibt.

Vielleicht sollte man in Zukunft die religiöse Zugehörigkeit mit angeben bei der Erstellung eines WOW Accounts. Dann könnten die Behörden gleich jeden 'Terrorverdächtigen' Muslim überwachen. Oder wie wäre es mit sexuellen Neigungen, gibt noch genug Staaten wo homosexualität verboten ist. Da könnte man diese Leute viel leichter finden und verfolgen.

Respekt Blizzard, hätte ich einen WOW Account, wäre er heute gelöscht.

Aber schonmal gut zu wissen, dass man bei der Accounterstellung für Diablo 3 vorsichtig sein sollte mit seinen persönlichen Daten.
lesen denken dann noch mal lesen und denken und dann erst schreiben

Alfred Hightower, Drogen-Dealer und World of Warcraft-Spieler, verließ
die Vereinigten Staaten von Amerika, als er feststelle, dass die
Polizei einen Haftbefehl gegen ihn erlassen hatte.

und haftbefehle stellt keine polizeibehörde aus nur gerichte die von der schuld überzeugt sind stellen normalerweise haftbefehle aus


In Amerika ist es ja sogar so, dass die Channels in WoW überwacht
werden. Da hatte mal ein 18jähriger scherzhaft geschrieben, dass er ein
Flugzeug entführen wolle und der wurde dann festgenommen :-o
in europa werden die chats auch gelogt/überwacht
wie soll man sonst ohne logs als betreiber gegen betrug im spiel vorgehn?

zb. verzuabermats man gibt die einen verzauber und er geht mit den mats einfach off wie soll blizzard ohne logs den betrug feststellen?



nur durch den haftbefehl ist noch lange nicht klar ob derjenige auch schuldig ist...

und ich fände es sehr bedenklich wenn jeder dahergelaufene cop nur mit
nem haftbefehl winken muss um an meine account und bankdaten zu kommen.
meines wissens nach brauch man für sowas nen durchsuchungsbefehl. in
diesem fall dann sogar einen durchsuchungsbefehl für blizzard und nicht
nur für den angeklagten!
wenn er unschuldig ist warum haut er dann nach Kanada als er feststelle das gegen ihn ein haftbefehl vorlag

naklar jeder der unschuldig ist verlässt sofort das land wo er gesucht wird träum weiter
 
AW:

ne ander quelle zu dieser news
http://kokomoperspective.com/news/local_news/article_15a0a546-f574-11de-ab22-001cc4c03286.html?mode=image&photo=0

In this case, online gamers were playing alongside Alfred Hightower, a man wanted on charges of dealing in a schedule III controlled substance and dealing in a schedule IV controlled substance, and two charges of dealing in marijuana. A warrant was issued for his arrest in 2007.
straftaten bzw. haftbefehl gegen Alfred Hightower

The sheriff’s department enlisted the aid of the U.S. Marshals this summer to track down a number of fugitives as part of Operation: Falcon, and Hightower was among those targeted. Unfortunately, authorities were unable to locate him. Roberson soon found out why. The suspect had skipped the country.

so der Sherrif hat seine informationen über Alfred Hightower das er gerne wow spielt dem
der U.S. Marshals Service ist
Behörde des Justizministeriums der Vereinigten Staaten.

Deren Vollzugsbeamten sind Justizvollzugsbeamte mit rechtspflegerischen Funktionen auf Bundesebene, die vielfach Polizeibefugnisse haben. Ihre generelle Aufgabe ist der Schutz der Bundesgerichte der Vereinigten Staaten und die Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs des Justizwesens

und dieser U.S. Marshals Service hat bei blizzard nach den daten von Alfred Hightower gefragt und es vergingen ein paar monate
bis man von blizzard die daten hatte
und in diesen monaten die verging hat blizzard sicherlich überprüft ob es wirklich der U.S. Marshals Service ist der da anfragt
 
An der Kompatibilität mit verschiedenen Browsern müßt ihr noch arbeiten.z.B. bei diesem Artikel:
Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONEMicrosoftInternetExplorer4/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:"Normale Tabelle";mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-qformat:yes;mso-style-parent:"";mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin-top:0cm;mso-para-margin-right:0cm;mso-para-margin-bottom:10.0pt;mso-para-margin-left:0cm;line-height:115%;mso-pagination:widow-orphan;font-size:11.0pt;font-family:"Calibri","sans-serif";mso-ascii-font-family:Calibri;mso-ascii-theme-font:minor-latin;mso-fareast-font-family:"Times New Roman";mso-fareast-theme-font:minor-fareast;mso-hansi-font-family:Calibri;mso-hansi-theme-font:minor-latin;}Alfred Hightower,

So sehen bei mir mit Mozilla 3.6 die Texte aus.
 
An der Kompatibilität mit verschiedenen Browsern müßt ihr noch arbeiten.z.B. bei diesem Artikel:
Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONEMicrosoftInternetExplorer4/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:"Normale Tabelle";mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-qformat:yes;mso-style-parent:"";mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin-top:0cm;mso-para-margin-right:0cm;mso-para-margin-bottom:10.0pt;mso-para-margin-left:0cm;line-height:115%;mso-pagination:widow-orphan;font-size:11.0pt;font-family:"Calibri","sans-serif";mso-ascii-font-family:Calibri;mso-ascii-theme-font:minor-latin;mso-fareast-font-family:"Times New Roman";mso-fareast-theme-font:minor-fareast;mso-hansi-font-family:Calibri;mso-hansi-theme-font:minor-latin;}Alfred Hightower,

So sehen bei mir mit Mozilla 3.6 die Texte aus.
Bei mir sieht der Artikel genau so aus, ich benutze ebenfalls Firefox 3.6.
 
spiele können also doch helfen, und sind nicht nur zeitverschwendung ;). naja ist ja auch ein einzelfall würde ich sagen.
 
Zurück