Hier ist ein konkreter Verdacht vorhanden. Und das sollte allemal
reichen, zumal Drogendealer härter verfolgt gehören. Der gemachte
Gewinn sollte in keiner Relation zur Strafe stehen. Ganz einfach!
Wer bestimmt denn was Drogen sind? Alkohol und Tabak sind Ok, aber Marijuana und Opiate sind böse? Bereits hier sind die Mängel im System offensichtlich. Entweder alles oder garnichts. Aber wir erlauben bestimmte Drogen weil es eine Lobby gibt die dafür sorgt, dass Staaten die Drogen legalisieren. (Ich rauche übrigens nur Zigaretten, bevor mir hier wieder etwas unterstellt wird)
Zu deiner Meinung kann man nur zwei Vermutungen anstellen: Entweder du
hast selbst was zu verbergen, oder eine Paranoia vor dem Staat, der
nichts besseres zu tun hat, als unschuldige, unverdächtige Bürger
auszuhorchen.
Ja, ich habe "paranoia" vor dem Staat, schliesslich lehrt uns die Geschichte, dass man vor 80 Jahren sogar in europa wegen seiner Religion ermordet wurde. Und heutzutage, sollen auch "unschuldige, unverdächtige Bürger" überwacht werden, nämlich dann wenn jemanden kennen der Überwacht wird und sich in deren Wohnung aufhält. Alles schon angedacht und in Planung.
Oder gehen wir einfach in andere Staaten, wo man selbst heute noch für Religion und Sexualität verfolgt und getötet wird.
Aber vertrau' Du nur weiter in deinen Staat, der wird sich schon richtig um uns kümmern.
Und meist ist Datenschutz noch immer Täterschutz.
Na, dann - weg mit dem Briefgeheimniss, der Unversehtheit der Wohnung und der Privatsphäre. Wir haben ja alle nichts zu verbergen. Tag der offenen Tür bei allen.
Nicht jeder ist mit dem Gemüt eines Schafs gesegnet....