• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Kurioses am Morgen: Real Kanojo - Die echte virtuelle Freundin

AW:

Ist doch Klasse sowas. Ich für meinen Teil halte Frauen für etwas sehr Ästhetisches.
Grundsätzlich hast du natürlich 100% recht.

Aber die Aussagen kann ich für mich nicht mal zu 1% auf das gezeigte Spiel übertragen. Die Frau/en da sehen aus wie 13-Jährige mit riesen Ballons. Dazu noch komplett unproportional und unrealistisch. Mit der Ästhetik einer echten und realen Frau (Schönheit an sich liegt natürlich im Auge des Betrachters), hat das nun wirklich nichts zu tun.
Also dann eher wie nen 9 Jährige ;P Als ich am Samstag auf RTL 2 12 jährige Mädchen gesehen habe, hätte ich diese als 16-18 teils eingeschätzt. Also da verwischt in meinen augen eh schon ne mächtige Grenze. Nämlich visuelle Einstufung des Alters.

Das die Mädels im Spiel so aussehen liegt eben am japanischen Schönheitsideal. In Europa wärs wahrscheinlich ne vollbusige Blondine mit einem eher sinnlichen als kindlichen Gesicht.

AW:

Ist doch Klasse sowas. Ich für meinen Teil halte Frauen für etwas sehr Ästhetisches.
Grundsätzlich hast du natürlich 100% recht.

Aber die Aussagen kann ich für mich nicht mal zu 1% auf das gezeigte Spiel übertragen. Die Frau/en da sehen aus wie 13-Jährige mit riesen Ballons. Dazu noch komplett unproportional und unrealistisch. Mit der Ästhetik einer echten und realen Frau (Schönheit an sich liegt natürlich im Auge des Betrachters), hat das nun wirklich nichts zu tun.
Nicht ganz ^^ das was du als 13 jährige bezeichnest könnte auch gut eine 20 jährige japanerin/asiatin sein.

Riesen Ballons ist eine schwäche der Japaner das darf man denen nicht verübeln ;-) auch wenns nervt und man sich manchmal fragt ob das nicht zuviel des guten war x)

AW:

Es gibt Studien dass Männer selbst im Vollsuff noch das Alter von Mädels annähernd korrekt schätzen können.

Trotz aller Schminke kann Mann das einfach. Warum weiß keiner, ist aber so.

Insofern trügt der Eindruck auch hier nicht dass die Dame da eher wie 13 aussieht.

P.s. den Einspruch dass man manchmal keine echte Frau um sich haben will betrachte ich wirklich als den einzig vernünftigen bisher.

AW:

Ja gut, habt natürlich auch Beide recht. Alles Ansichtssache.

Aber es bleibt einfach bei meiner Angst, wie in den vorherigen Posts beschrieben.

AW:

Hehehehe, und die Webcam zeichnet dann die Männer beim mit dem Joystick Spielen auf ;-)

Naja, ich finde generell, dass es schwierig für uns Europäer ist Asiatinnen nach dem Alter einzuschätzen. Ich finde Asiatinnen niedlich :-) Zum Glück liest meine Freundin niemals die PCGames :-)

AW:

Hehehehe, und die Webcam zeichnet dann die Männer beim mit dem Joystick Spielen auf ;-)

Naja, ich finde generell, dass es schwierig für uns Europäer ist Asiatinnen nach dem Alter einzuschätzen. Ich finde Asiatinnen niedlich :-) Zum Glück liest meine Freundin niemals die PCGames :-)
Es gibt Studien dass Männer selbst im Vollsuff noch das Alter von Mädels annähernd korrekt schätzen können.

Trotz aller Schminke kann Mann das einfach. Warum weiß keiner, ist aber so.

Insofern trügt der Eindruck auch hier nicht dass die Dame da eher wie 13 aussieht.

P.s. den Einspruch dass man manchmal keine echte Frau um sich haben will betrachte ich wirklich als den einzig vernünftigen bisher.

Jup diese Studien beziehen sich mehr auf gleiche Abstammung->ergo: Europäer, Asiaten etc. ;-)
Ist doch nur natürlich sie als niedlich zu bezeichnen, runde Gesichter, kleine Augen/Nase/Mund, kleinere Statur etc. ;-)

AW:

Cool, ich wollte schon immer eine echte virtuelle Freundin der ich in der Nase bohren kann.^^ :top:

Hoffentlich werden dann wenigstens ihre "Tage" nicht simuliert, sonst darf man sich auch noch von so einem Tamagotchi 2.0 anschnauzen lassen. :-D

...weil nen Plasmabildschirm ist schwerlich zu XXX.
Du hast ja gar keine Ahnung... :ugly:

AW:

Ich hätte jetzt eher was wie Tamagotchi erwartet. (man muss arbeiten und Geld verdienen gehen, um der Freundin was bieten zu können.... :) )
Aber das hat eher was von Knetgummi.
Ausserdem glaube ich, dass sich für den Preis des Spieles auch eine echte Frau in der Nase bohren lässt.

AW:

Hab nur die Comments auf der ersten Seite gelesen...
Manche unter uns sind doch noch erbärmlicher als das Spiel selbst...

Das Spiel übelst runter machen, wie man sowas nur angucken bzuw. spielen kann, aber auf jeden Fall am Release-Tag ziehen...

Ich war früher n Moderator auf nem Hentai Board (woh)
Es gibt vielleicht zichtausende solcher Games...
Genug gesehen (und auch verdammt viele gesehen die es gezogen haben)

Also wenn ich mich nicht irre heißt das Kanji oben links am Video "Illusion"
Das sind die Macher von Sexy Beach, Arificial Girl, Rapelay etc...

Habt ihr vielleicht eine Ahnung wieviel Geld die damit machen?!
(OK, den Webcam Schick-Schnack verstehe ich selber nicht...)

Was ich im allgemeinem eigentlich sagen will, Leute die hier rumschreien wie schrecklich das Game ist, ziehen sich so etwas meist als erstes... (belügt euch selbst doch nciht^^)
Die Spiele sind aber krass das muss ich sagen, wer einmal Rapelay gesehen hat, zieht sich so etwas nicht mehr leicht runter ;)

Edit:/ Danke Rabowke, wie dumm von mir...sicher ist sicher

AW:

Hm ich zweifle am Verstand desjenigen der das Spiel gut findet, aber das ist nur eine persönliche Meinung.

AW:

Irgendwie assoziiere ich damit das hier.
Mein Freundin ist Japanerin und die hat mir das gerade übersetzt, was da wirklich steht:
"Homosexueller kaukasischer Mann ernsthaft gesucht" :ugly:

Das Spiel wäre schon etwas interessanter, wenn das Character -Model wenigsten menschlich aussehen würde und nicht wie so eine Anime-Puppe. Aber naja, da stehen sie halt drauf. :-D

AW:

Solche Spiele sind für die ganzen japanischen Nerds, die sich vor lauter Verklemmtheit (würd ich eher die Gesellschaft für verantwortlich machen als das jeweilige Individuum) nicht trauen, echte Frauen anzusprechen. Das ist oft auch eher kompliziert in Japan, der ganze Liebe-Sex-Beziehungs-Komplex wird da voellig anders behandelt als hier.
Was ich aber traurig finde: Mit solchen Spielen fuer männliche Jungfrauen verlernen die doch noch viel mehr, wie man mit echten Frauen umgeht. Es gibt in Japan schon genug Einzelfälle von Männern, die sich lieber mit solchen hentai Videos und Spielen und einer Packung Taschentücher als mit echten Frauen begnügen - einfach weil die Spiele unkomplizierter sind und da nicht wirklich Leistungsdruck herrscht.

Ich sag jetzt nicht, dass jeder Spieler dieses Spieles das bloß spielt, weil er sexuell verschüchtert ist und/oder keine echte Frau abbekommt - aber ich denke, das genau solche Leute die angepeilte Zielgruppe solcher Spiele sind.

Und aus spielerischer Perspektive: Ernsthaft, da muss doch technisch weit mehr drin sein als ein dummes hohles Püppchen mit völlig unrealistischen Proportionen und... Wackelfaktor.

AW:

Was ich aber traurig finde: Mit solchen Spielen fuer männliche Jungfrauen verlernen die doch noch viel mehr, wie man mit echten Frauen umgeht. Es gibt in Japan schon genug Einzelfälle von Männern, die sich lieber mit solchen hentai Videos und Spielen und einer Packung Taschentücher als mit echten Frauen begnügen - einfach weil die Spiele unkomplizierter sind und da nicht wirklich Leistungsdruck herrscht.
Wenn jemand eine Rennsimulation spielt, recht realistisch, hälst du demjenigen auch vor, warum er nicht Schumi nacheifert und in eine richtigen Formel Eins-Boliden einsteigt?

Ich meine, dass sind doch Spiele: Sie sind dazu da, die 24 Stunden von Le Mans zu meistern oder einen heissen Feger ins Bett zu kriegen. :B
Spiele haben immer etwas mit Realitätsflucht zu tun, aber inwiefern der Konsum erotischer Spiele sich auf die Beziehungsfähigkeit des Zockers auswirkt, darüber lässt sich meines Erachtens nur Spekulieren.
Deine Behauptungen bezüglich der Konsumenten solcher Spiele dürften also mit Vorsicht zu geniessen sein. ;)

AW:

Wenn jemand eine Rennsimulation spielt, recht realistisch, hälst du demjenigen auch vor, warum er nicht Schumi nacheifert und in eine richtigen Formel Eins-Boliden einsteigt?

Ich meine, dass sind doch Spiele: Sie sind dazu da, die 24 Stunden von Le Mans zu meistern oder einen heissen Feger ins Bett zu kriegen. :B
Spiele haben immer etwas mit Realitätsflucht zu tun, aber inwiefern der Konsum erotischer Spiele sich auf die Beziehungsfähigkeit des Zockers auswirkt, darüber lässt sich meines Erachtens nur Spekulieren.
Deine Behauptungen bezüglich der Konsumenten solcher Spiele dürften also mit Vorsicht zu geniessen sein. ;)
Ganz ernsthaft: Ich bin der festen Überzeugung, dass diese männlichen Jungfrauen das "target audience" solcher Spiele sind. Und eben diesen Leuten helfen solche Spiele als Ersatzhandlung eben *nicht*, da sie damit einem irgendwie normal geartetem Sozialverhalten weiblichen Wesen gegenüber nicht näher kommen, im Gegenteil. Es gibt traurigerweise genug junge Japaner, die denken, Frauen sollten so sein wie in solchen Spielen, und onst kann es auch nicht klappen...

Ich sollte vielleicht nochmal deutlicher herausstreichen, dass ich nicht jeden Spieler dieses Spieles für so eine 'sozial defekte' Person halte. Es gibt bestimmt viele, viele Leute die sowas aus Spaß und einem gewissen Sinn für Humor heraus spielen. Aber die sind meiner Meinung nach eben nicht unbedingt die Gruppe, für die dieses Spiel entwickelt wurde. Japaner sind so komisch, wirklich.

Und anders als das Le-Mans-fahren ist das Führen einer echten amourösen oder zumindest sexuellen Beziehung für viele Menschen doch irgendwie gesellschaftlich... essentieller ;).

Zurück