• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Kurioses am Morgen: Britische Regierung will neue Soldaten über Xbox Live rekrutieren

Administrator

Administrator
Registriert
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Kurioses am Morgen: Britische Regierung will neue Soldaten über Xbox Live rekrutieren

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,699943
 
super, endlich mal werbung die quasi zum thema passt. cool wärs ja, wenns dann noch ein tryout level gäbe, um die potentiellen rekruten gleich vorab zu testen. für die laufbahn als soldat empfielt sich in dem fall natürlich call of duty. für die angepeilte offizierslaufbahn wäre ein neuer "panzer general" teil passend..

ich liebe ja armeewerbung im allgemeinen, schade dass es sowas in deutschland so selten gibt. die us army werbung aus dem fernsehen ist jedenfalls toll "there's strong! and there's army strong! - www.goarmy.com/strong/"
 
AW:

super, endlich mal werbung die quasi zum thema passt. cool wärs ja, wenns dann noch ein tryout level gäbe, um die potentiellen rekruten gleich vorab zu testen. für die laufbahn als soldat empfielt sich in dem fall natürlich call of duty. für die angepeilte offizierslaufbahn wäre ein neuer "panzer general" teil passend..

ich liebe ja armeewerbung im allgemeinen, schade dass es sowas in deutschland so selten gibt. die us army werbung aus dem fernsehen ist jedenfalls toll "there's strong! and there's army strong! - www.goarmy.com/strong/"
richtig, weil am gamepad wird heut zu tage sowieso jeder krieg gewonnen, nicht wahr? tryoutlevel...omg

ich bin selber US sympathisant, aber wenn einer sagt das er die US-Army spots toll findet und sich dann noch so einen slogan einprägt...kein wunder das die meisten soldaten im irak, high school drop outs mit akten bei der polizei sind, die brauchen nur coole sprüche und actionreiche werbespots zur motivation ;-)
 
AW:

Hhhm.. etwa so: "Möchtest du nicht der Armee beitreten mein Sohn?" - "Kann ich da auch an Stelle eines Gewehrs mein Gamepad nutzen?" - "Wenn du beitrittst, kann du mit allem kämpfen mit dem du möchtest mein Sohn. ...(Nur die Maus+Tastatur-Spieler an deiner Seite werden das wohl nicht so gerne sehen. :-D )"
 
AW:

super, endlich mal werbung die quasi zum thema passt. cool wärs ja, wenns dann noch ein tryout level gäbe, um die potentiellen rekruten gleich vorab zu testen. für die laufbahn als soldat empfielt sich in dem fall natürlich call of duty. für die angepeilte offizierslaufbahn wäre ein neuer "panzer general" teil passend..

ich liebe ja armeewerbung im allgemeinen, schade dass es sowas in deutschland so selten gibt. die us army werbung aus dem fernsehen ist jedenfalls toll "there's strong! and there's army strong! - www.goarmy.com/strong/"
richtig, weil am gamepad wird heut zu tage sowieso jeder krieg gewonnen, nicht wahr? tryoutlevel...omg

ich bin selber US sympathisant, aber wenn einer sagt das er die US-Army spots toll findet und sich dann noch so einen slogan einprägt...kein wunder das die meisten soldaten im irak, high school drop outs mit akten bei der polizei sind, die brauchen nur coole sprüche und actionreiche werbespots zur motivation ;-)
tjoa, und ich dachte der hauch von ironie in meiner äußerung wäre bemerkbar gewesen, angesichts der lächerlichkeit des vorschlags des tryoutlevels. (wobei die us-armee mit sowas ja eh schon längst arbeitet, zu werbezwecken) die ami-armyspots sind übrigenz auch äußerst lächerlich und www.goarmy.com/strong ist der gipfel. da kann man auf tastendruck soldatenmännchen antreten lassen - blöderweise gibts keine salutieroption, dafür ist die hintergrundmusik dezent heroisch und bedeutungsschwanger ... (hach ich hätt auch gern einen beruf, der soviel pathos ausstrahlt)
 
AW:

wieso denn auch nicht ... was ist da jetzt so schlimm dran?
schlimm daran ist das es jungs gibt die diesen müll auch ins hirn einnehmen und sich verpflichten lassen aufgrund dieser werbung (ja so was gibts wirklich!) landen dann mit 18 jahren, 0 kamferfahrung und 60 kilo kamfgewicht in einem vom ami wie es fast die regel ist "erstelltem" kriesengebiet in dem sie die "ordnung" erhalten müssen, present sein ohne anständige ausrüstung weil die eigene regierung glaubt das zu viel waffen oder zu viel panzerung zu sehr nach krieg aussieht,
futter austeilen an leute die sie danach mit steinen bewerfen (danach muss natürlich ein seelendoktor ran...) :-| ,

oder wenns wirklich schlimm kommt müssen sie im gefecht typen gegenüber stehen die ihr ganzes leben nichts
ausser dem krieg gesehen haben, jede ecke und jeden stein oder berg bei sich zuhause kennen und mehr kamferfahrung haben als unsere einheimischen spezialtruppen.

das ist schlimm.
 
AW:

Ich finde das ergibt Sinn. Wer kann besser mit Waffen umgehen als Shooter-Spieler?
Und die grundlegenden militärischen Taktiken haben sich bei den Spielern auch schon ins Gehirn gebrannt, da muss die Armee also nicht mehr so viel Geld in die Ausbildung investieren.

:ugly:
 
AW:

Irgend ein Spiel: Mit den Gewinnen dieses Deathmatches haben Sie sich zur Armee verpflichtet.
(Beim Kauf dieses Spiels hätten Sie das Kleingedruckte lesen sollen!)

"AB ZUR NÄCHSTEN KASERNE,, MARSCH MARSCH!!"
oder:
"DER IRAK ERWARTET DICH!!"
 
AW:

Die spekulieren darauf, dass die Konsolenspieler wirklich so dumm sind, wie sie von vielen, vielen Spieleherstellern und Publishern eingeschätzt werden (bevor Konsoleros aufschreien - lest den Satz nochmal durch).
Die Dummen und Ahnungslosen waren schon immer die wichtigste Gruppe unter den Freiwilligen.
 
AW:

Ich finde das ergibt Sinn. Wer kann besser mit Waffen umgehen als Shooter-Spieler?
Und die grundlegenden militärischen Taktiken haben sich bei den Spielern auch schon ins Gehirn gebrannt, da muss die Armee also nicht mehr so viel Geld in die Ausbildung investieren.

:ugly:
hast

/ironie off

vergessen :-D
 
AW:

Wer lässt sich durch solche Spiele wirklich rekrutieren? Da gabs doch vor kurzem ein Modern Warfare 2 -Video in dem viel besser dargestellt wird wie spannend das Militär wirklich ist ^^
 
AW:

Ich finde das ergibt Sinn. Wer kann besser mit Waffen umgehen als Shooter-Spieler?
Und die grundlegenden militärischen Taktiken haben sich bei den Spielern auch schon ins Gehirn gebrannt, da muss die Armee also nicht mehr so viel Geld in die Ausbildung investieren.

:ugly:
hast

/ironie off

vergessen :-D
Bei Rekrutierungen geht es erstmal darum den potentiellen Anwärtern ein falsches, geschöntes Bild vom Militär zu vermitteln. Da werden z.B. tolle Versprechungen gemacht, man könne bei der Armee studieren oder eine Ausbildung machen oder auch, so wie viele Profisportler, dort trainieren. Man muss blos unterschreiben und alles regelt sich von selbst... Dann gibts ne Grundausbildung und schon bald landet man im Irak oder in Afghanistan, und wenn man Glück hat, kommt man sogar wieder zurück ohne zu viel körperlichen oder psychischen Schaden genommen zu haben.

Da liegt es nahe, den Leuten zu suggerieren, die Armee oder auch der Krieg seien so ähnlich wie in einem Videospiel: Massig Action und Orden, und man kriegt sogar noch Geld dafür.
 
AW:

Die stehen dann vor den Waffen und suchen den Gamepad-Anschluss und wollen sicher gleich danach das neueste Munitionsupdate laden :ugly:
 
AW:

Die Zielgruppe hat doch garnicht die erforderliche Lunge für sowas :-)
 
Zurück