• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Kriegerische Screenshots

GreenSoda am 30.09.2005 15:38 schrieb:
Also sooo viel besser wird die PC-Version auch nicht sein.

äh - ich denke, er hat das umgekehrt gemeint, also dass die xbox version besser als die pc- version aussehen müsste.

Bonkic am 30.09.2005 15:40 schrieb:

äh - ich denke, er hat das umgekehrt gemeint, also dass die xbox version besser als die pc- version aussehen müsste.

In der Theorteo vielleict :-D
Es sei denn du schließt das teil an einen verbünftigen Monitor an.
Optik ist allerdings nicht alles...
Ich, als nicht Konsolenzocker hab auf der GC diverse Shooter probiert.
Aber sorry, egal wie gut die Grafik an der Konsole je sein wird (wird soundso ratzfatz vom PC eingeholt), die STUERUNG ist so murks.

Alles viel langsamer.
Und darauif wird dann das gameplay auch abgestimmt.
Klarer Minuspunkt in Sachen Handling und Realitätsnähe
(die Xbox PS2 usw KI lässt dir viel merh Zeit sie zu nieten...öde)

Bora am 30.09.2005 15:48 schrieb:

Aber sorry, egal wie gut die Grafik an der Konsole je sein wird (wird soundso ratzfatz vom PC eingeholt), die STUERUNG ist so murks.

Alles viel langsamer.

Dazu hätte ich gerne Beispiele! Und dann bringe ich Dir die Gegenbeispiele.
Ich wette, meine Liste ist länger...
Und daß die Graphik ratzfatz eingeholt wird. Klar... :-)
Die Graphikkarten, die der der 360 ähnlich sind kommen frühestens Ende 2006, dann wird die 360 immernoch stetig ausgereizt. Laß uns auch über den Cell mit 7 Cores reden.
Aber laß uns die Tatsache verschweigeb, daß fast niemand mehr AAA-Spiele a la Gotham Racing 3 für den PC macht.
Ratz fatz abschmatz....Klingel Anfang/Mitte 2007 nochmal,dann ist Augenhöhe angesagt. Und bevor der PC speziell der PS3 wieder entrückt, da warten wir doch mal bis irgendwann Ende 2008/Anfang 2009, wenn wir vom Durchschnitts-PC reden dann vielleicht Ende 2009/Amfang 2010.

doubledeck am 03.10.2005 09:10 schrieb:
Bora am 30.09.2005 15:48 schrieb:

Alles viel langsamer.

Dazu hätte ich gerne Beispiele! Und dann bringe ich Dir die Gegenbeispiele.
Ich wette, meine Liste ist länger...
Und daß die Graphik ratzfatz eingeholt wird. Klar... :-)
Die Graphikkarten, die der der 360 ähnlich sind kommen frühestens Ende 2006, dann wird die 360 immernoch stetig ausgereizt. Laß uns auch über den Cell mit 7 Cores reden.
Aber laß uns die Tatsache verschweigeb, daß fast niemand mehr AAA-Spiele a la Gotham Racing 3 für den PC macht.
Ratz fatz abschmatz....Klingel Anfang/Mitte 2007 nochmal,dann ist Augenhöhe angesagt. Und bevor der PC speziell der PS3 wieder entrückt, da warten wir doch mal bis irgendwann Ende 2008/Anfang 2009, wenn wir vom Durchschnitts-PC reden dann vielleicht Ende 2009/Amfang 2010.

Ja red keinen Stuss :-D
Wir haben es doch mit allen Konsolen immer wieder erlebt in der Vergangenheit: PS2, XBOX...
Die hatten ihren Innovationssuperhype im ersten halben bis dreiviertel Jahr.
Dann kommen etliche Retorten und Clones bzw Nachfolger vom Nachfolger. Dank zweier oder dreier Publisher auch mal ein anerkannter Knaller (ode rmediengehypter: HALO2).

Fakt ist: Zum Start einer Konsolengeneration immer am Puls der Technik, die muss aber dann halten für die nächsten 2-4 Jahre. Sonst ist das Ganze unrentabel. Das Konsolen Spiele inhaltlich nicht viel mehr hergeben als Brumm Brumm und Hack'n Slay, mit ein bischen World of Mangacraft ist ja kein Geheimis.

Zu den Spiele Titeln:
Alle Ego Shooter, die ich auf der GC anspielen konnte.
Eine Auswahl wäre:
Battlefront II
Call of Duty "Bla" (war ein konsolen only ableger)
Path of Neo etc etc.

natürlich kannste ein elange Liste von tiel hie rablassen, die angeblich ebensoviel KI und Echtzeit mitbringen wie am PC, aber das wäre bei einem Vergleichstest schnell zu widerlegen.

Überall wird getrickst, damit der Gamer reale Chancen erhält.
Entweder werden die Gegner auf dem Tablett serviert, oder sie agieren so tumb, dass ich mich erst 2 mal um die eigene Achse drehen kann bevor ich sie plätte.
Ich bin mir sicher mit viel Übung geht das flotter von der Hand, aber topt doch niemals die Maus/ tastatur Kombi.

Interessant wirder der Vergleich, wenn im WWW ein game Xbox vs Pc gezockt wird. Da guck dir dann mal die Reaktionszeiten an :ugly:

Bora am 03.10.2005 19:09 schrieb:
Das Konsolen Spiele inhaltlich nicht viel mehr hergeben als Brumm Brumm und Hack'n Slay, mit ein bischen World of Mangacraft ist ja kein Geheimis.

stimmt ein geheimnis ist das nicht, sondern totaler schwachsinn. :ugly:

@Bora: Alles klar!
:-)

An meiner Liste könntest Du gar nichts widerlegen (fängt bei Halflife, Soldier of Fortune, Unreal für die Dreamcast an und hört bei Countetrstrike für die XBox auf).
Über Top-Titel reden wir lieber nicht, sonst fang ich noch an, sie Dir wirklich aufzuzählen (die meisten kennst Du eh nicht, Du kleiner Ahnungsloser...).
Und zu meinen Ausflügen ins Technik-Wunderland scheinst Du ja nicht viel zu sagen zu haben...Nur nochmal als Beispiel für Dich: Graphikkarten mit DX 10 und Unified Shadern wirst Du im PC-Segment frühestens Ende 2006 erleben. DIe 360 erscheint in 8 Wochen. Und als Referenz nehme ich die PS3...
Versteh´ mich nicht falsch. Werde glücklich mit Doom 3, Battlefield 2 und World of Warcraft. Man muß ja nehmen, was man kriegt, nich?
Wenn ich demnächst PGR 3, Gears of War, Kameo, Perfect Dark Zero, Halo 3 und später Resident Evil 5, Gran Turismo, das neue GTA, Metal Gear 4, ein neuse Final Fantasy oder irgendwelche Revo-Spielereien mit Zelda oder Metroid Prime 3 genieße, werd´ ich an Dich denken. =)
*Burnout 4 zock*

doubledeck am 04.10.2005 00:04 schrieb:
@Bora: Alles klar!
:-)

An meiner Liste könntest Du gar nichts widerlegen (fängt bei Halflife, Soldier of Fortune, Unreal für die Dreamcast an und hört bei Countetrstrike für die XBox auf).
Über Top-Titel reden wir lieber nicht, sonst fang ich noch an, sie Dir wirklich aufzuzählen (die meisten kennst Du eh nicht, Du kleiner Ahnungsloser...).
Und zu meinen Ausflügen ins Technik-Wunderland scheinst Du ja nicht viel zu sagen zu haben...Nur nochmal als Beispiel für Dich: Graphikkarten mit DX 10 und Unified Shadern wirst Du im PC-Segment frühestens Ende 2006 erleben. DIe 360 erscheint in 8 Wochen. Und als Referenz nehme ich die PS3...
Versteh´ mich nicht falsch. Werde glücklich mit Doom 3, Battlefield 2 und World of Warcraft. Man muß ja nehmen, was man kriegt, nich?
Wenn ich demnächst PGR 3, Gears of War, Kameo, Perfect Dark Zero, Halo 3 und später Resident Evil 5, Gran Turismo, das neue GTA, Metal Gear 4, ein neuse Final Fantasy oder irgendwelche Revo-Spielereien mit Zelda oder Metroid Prime 3 genieße, werd´ ich an Dich denken. =)
*Burnout 4 zock*

Stimmt Half Life hab ich auch mal probiert , sogar Co Op du super Checker.
War auch lahm :finger:
Jetzt guck doch mal was du da genannt hast: Passen alle in die von mir genannten Kategorien. Und die vielen Nummern am Ende des Titels bestätigen ebenfalls mein Statement von oben.
Ein echter Chartbreaker, wie GTA, ist eben doch ein ganzes Stückchen besser auf dem PC. Da hilft dir kein Shader mehr.
Auf die kann ich übrigens gerne warten.
Warte du solange auf anspruchsvollen Spielspaß

Ich nehm lieber Rome, Civ und Konsorten. Spielspaß rocks :-D:-D

Klar war es lahm, Du Spinner :-) . 1:1.

Und das waren nur die bekanntesten Spieleserien. Willste wirklich einen Vergleich?
Nicht wirklich, Du....
Die 30 besten AAA-Titel dieser Konsolengeneration und die 30 besten A/AA-Titel gegen die PC-Spiele desgleichen Zeitraumes. Ein D-Zug würde Dich überrollen. ABer was rede ich mit Dir, hast´ ja eh keine Ahnung. Gib´ es wenigstens zu.

Zurück