• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - KotOR Online: Kommt da etwa ein KotOR-Online Rollenspiel?

Hallo Zusammen

Zuerst mal muss ich Sagen das ich:
ein Riesiger Star Wars Fan bin
Kotor 1&2 3-4 mal (Komplett) durchgespielt habe
und Das abgeänderte SW: Galaxies gespielt habe


Zu den Kommentaren das es kein Kotor online geben soll kann ich nur den Kopf schütteln. Den JA warum kein Kotor 3 Solo?
Spricht ja nix dagegen allein den Stärksten Held des SW Universum zu Spielen, und ständig den Pausenmodus zu benutzen. :|


Star Wars Galaxies:

Ja ein Star Wars Online Rollenspiel wo es die Republik, das Imperium und die Hutten gibt. Leider sind die SW Filme 4-6 ja eher auf Coole Lichtschwert Duelle und Riesigen Weltraumschlachten ausgelegt. :haeh:
Das Problem ist nur in Episode 4-6 gibt es Fast keine Jedi mehr und die Meisten Spielbaren Charakter in SWG bedien sich normaler Blaster oder Schwerter

Dann krampfen sich mal ein Dutzend SW Galaxies Spieler so durch, dass sie Ein Tödlicher Kopfgeldjäger, ein Super Jedi oder Sith werden. :top: nur Blöde :hop: Dass sie Dan von Sony und Lucas Arts verarscht werden und die Spieler mitansehen müssen wie Möchtegern SW Fans und sonstige Noobs mit Lichtschwertern rumfummeln und dann gibt es da plötzlich Kopfgeldjäger die schon sehr früh so ne coole Rüstung bekommen. Resultat: Das Spiel ist ruiniert und motiviert in keinster weise mehr. :B


Kotor Online Muss unbedingt her! warum? darum........ :P

Kotor Spielt 40`000 Jahre vor den Star Wars Filmen 1-6 und diese Zeit hat folgende Vorteile und könnte folgendermassen aussehen:

(von Hier an ist viel spekuliert da ja noch nichts zum Titel feststeht)

Neue Helden sind möglich (NPC)
spielbare Fraktionen: Republik, Sith und Mandalorianer (Wen möglich zuerst Zivilist)
Rassen: alles was umsetzbar ist :rolleyes:
Mehrere Planeten (ok nichts neues)
Massen an Jedis ( weil es zu der Zeit massen an Jedis gab! ja tausende :X und noch viele mehr :finger: )
Frei Befliegbares Weltall. Wen möglich alla Freelancer wo man dann auch auf Planeten und Schlachtschiffen Landen kann.
Ein völlig neues PvP Erlebnis was alle anderen MMORPGs in den Boden stampfen würde.

Raumschlachten mit Massen an Raumjägern und einigen Schlachtschiffen.
Bodenkämpfe mit Infanterie, Kriegsfahrzeuge und Jäger(Raumschiffe).
wobei auch Städte zu erobern sein sollten. (auch Spieler Städte)

und das alles mit Tausenden anderen Spielern.

So hab wohl etwas überzogen. :-o
Wollte aber nur mal festhalten was uns bestenfalls erwarten kann und was ich von der Sache halte

:-D :top:
 
Teerdo am 26.04.2007 20:49 schrieb:
Hallo Zusammen

Zuerst mal muss ich Sagen das ich:
ein Riesiger Star Wars Fan bin
Kotor 1&2 3-4 mal (Komplett) durchgespielt habe
und Das abgeänderte SW: Galaxies gespielt habe


Zu den Kommentaren das es kein Kotor online geben soll kann ich nur den Kopf schütteln. Den JA warum kein Kotor 3 Solo?
Spricht ja nix dagegen allein den Stärksten Held des SW Universum zu Spielen, und ständig den Pausenmodus zu benutzen. :|


Star Wars Galaxies:

Ja ein Star Wars Online Rollenspiel wo es die Republik, das Imperium und die Hutten gibt. Leider sind die SW Filme 4-6 ja eher auf Coole Lichtschwert Duelle und Riesigen Weltraumschlachten ausgelegt. :haeh:
Das Problem ist nur in Episode 4-6 gibt es Fast keine Jedi mehr und die Meisten Spielbaren Charakter in SWG bedien sich normaler Blaster oder Schwerter

Dann krampfen sich mal ein Dutzend SW Galaxies Spieler so durch, dass sie Ein Tödlicher Kopfgeldjäger, ein Super Jedi oder Sith werden. :top: nur Blöde :hop: Dass sie Dan von Sony und Lucas Arts verarscht werden und die Spieler mitansehen müssen wie Möchtegern SW Fans und sonstige Noobs mit Lichtschwertern rumfummeln und dann gibt es da plötzlich Kopfgeldjäger die schon sehr früh so ne coole Rüstung bekommen. Resultat: Das Spiel ist ruiniert und motiviert in keinster weise mehr. :B


Kotor Online Muss unbedingt her! warum? darum........ :P

Kotor Spielt 40`000 Jahre vor den Star Wars Filmen 1-6 und diese Zeit hat folgende Vorteile und könnte folgendermassen aussehen:

(von Hier an ist viel spekuliert da ja noch nichts zum Titel feststeht)

Neue Helden sind möglich (NPC)
spielbare Fraktionen: Republik, Sith und Mandalorianer (Wen möglich zuerst Zivilist)
Rassen: alles was umsetzbar ist :rolleyes:
Mehrere Planeten (ok nichts neues)
Massen an Jedis ( weil es zu der Zeit massen an Jedis gab! ja tausende :X und noch viele mehr :finger: )
Frei Befliegbares Weltall. Wen möglich alla Freelancer wo man dann auch auf Planeten und Schlachtschiffen Landen kann.
Ein völlig neues PvP Erlebnis was alle anderen MMORPGs in den Boden stampfen würde.

Raumschlachten mit Massen an Raumjägern und einigen Schlachtschiffen.
Bodenkämpfe mit Infanterie, Kriegsfahrzeuge und Jäger(Raumschiffe).
wobei auch Städte zu erobern sein sollten. (auch Spieler Städte)

und das alles mit Tausenden anderen Spielern.

So hab wohl etwas überzogen. :-o
Wollte aber nur mal festhalten was uns bestenfalls erwarten kann und was ich von der Sache halte

:-D :top:
also ich kann dazu nur sagen :
das stimmt schon man könnte sicher beides machen also ein mmorpg und ein offline kotor 3 aber fakt is: 1. das dauert viel länger 2. kostet viel mehr 3. is generell eher unwarscheinlich das die jez 2 games rausbringen... ich selber bin von der idee ein online kotor zu machen nich abgetan aber FALLS (was sehr schnell passieren kann) die umsetzung genauso scheisse is wie bei dem vorigen online SW game dann wär ich richtig entäuscht.
des weiteren stimmt es erstens nich ganz das es in der zeit (40.000 jahre vor SW filmen) massig jedis gibt ... vorallem im 2. game merkt man das da im ersten fast alle in den mandalorianischen kriegen erledigt wurden. und da man dann one of an kind einer von wenigen letzten jedis is kommt die story ja erst so raus wie am ende...
also ein kotor 3 würde ich einem online vorziehen und wenn ein online dann eins das sich zwar genauso spielt wie kotor 1+2 aber nich dieselbe geschichte erzählt...
also wie das ganze mir revan und seinem namenlosem schüler weitergeht wüsste ich gerne aber online wär story schwer unterzubringen...

lange rede kurzer sinn: macht ein online spiel in art von kotor aber mit anderer story... oder ein neues offline kotor mit dfortsetzung der story...
letzteres wäre aber mein persönlicher favorit...

Mfg REVAN xD
 
Kotor 3 wäre mir auch lieber, da ich bezweifle, dass ich micht ernsthaft für ein mmorpg begeistern kann

PS: Kotor spielt 4.000 und nicht 40.000 Jahre vor den Filmen ;)
 
bullveyr am 27.04.2007 08:42 schrieb:
Kotor 3 wäre mir auch lieber, da ich bezweifle, dass ich micht ernsthaft für ein mmorpg begeistern kann

PS: Kotor spielt 4.000 und nicht 40.000 Jahre vor den Filmen ;)

Stimmt waren 4000 :|

Ein Kotor 3 wäre ja Super. Ein Kotor Online aber der absolute Hammer!

Wobei das MMORPG Zeitlich so Angesiedelt sein Sollte Das es eben die 3 Fraktionen Sith, Republik und Mandalorianer geben soll. Dazu geeignet wäre eigentlich das ende von Kotor 2, weil da Mandalore wider einige Mandalorianer zusammen trommelt, die Republik sich erholt und die Sith wider kommen werden.
 
An das naheliegendste hat anscheinend noch keiner Gedacht.
Die chronoligische Ordnung zu den Einzelspielertitel ist doch egal, wie wäre es mit einem Setting während der mandalorianischen Kriege?
 
patsche am 26.04.2007 13:11 schrieb:
muß man jetzt eigendlich alles "online" machen, kotor 1+2 ist eines der wenigen offline rpg's die allein mehr spaß machen als wow oder hdro es jemals können, finde die idee also kacke, aber sowas von :hop:

und überhaupt was ist eigendlich mit kotor 3, und gibts nicht schon'n star wars mmorpg?

Sicher gibts mit SWG schon ein Star Wars MMORPG, das ist aber weit vom eigentlichen Potenzial entfernt. Nach all dem Herumgebastel seitens SOE, wird es zwar langsam wieder besser, aber die Luft ist eigentlich raus.

KotOR Online könnte ein Neuanfang für Star Wars Onlinerollenspieler sein. In der Zeitschiene könnten auch Jedi Storygerecht eingebunden werden. Die derzeitige Jedipopulation bei SWG ist doch mit der Zeit, kurz nach der Schlacht von Yavin, absolut nicht vereinbar.

Die Zeitschiene, ca. 4000 Jahre v.S.Y. bietet den Entwicklern wesentlich mehr freiheiten und dürfte durch Comics und Spiele bekannt genug sein um ein wirklicher Erfolg zu werden.

Natürlich können gute Offline RPGs mehr Spass machen als MMORPGs, aber dafür bei weitem nicht so lange.
Im Idealfall gäbe es ein KotOR 3 und zusätzlich KotOR Online (man darf ja wohl noch träumen). Nachdem im 30. Star Wars Jubiläumsjahr nichts besonderes rausgekommen ist, wird es mal wieder Zeit für etwas Überzeugendes.
 
Teerdo am 26.04.2007 20:49 schrieb:
Hallo Zusammen

Zuerst mal muss ich Sagen das ich:
ein Riesiger Star Wars Fan bin
Kotor 1&2 3-4 mal (Komplett) durchgespielt habe
und Das abgeänderte SW: Galaxies gespielt habe


Zu den Kommentaren das es kein Kotor online geben soll kann ich nur den Kopf schütteln. Den JA warum kein Kotor 3 Solo?
Spricht ja nix dagegen allein den Stärksten Held des SW Universum zu Spielen, und ständig den Pausenmodus zu benutzen. :|


Star Wars Galaxies:

Ja ein Star Wars Online Rollenspiel wo es die Republik, das Imperium und die Hutten gibt. Leider sind die SW Filme 4-6 ja eher auf Coole Lichtschwert Duelle und Riesigen Weltraumschlachten ausgelegt. :haeh:
Das Problem ist nur in Episode 4-6 gibt es Fast keine Jedi mehr und die Meisten Spielbaren Charakter in SWG bedien sich normaler Blaster oder Schwerter

Dann krampfen sich mal ein Dutzend SW Galaxies Spieler so durch, dass sie Ein Tödlicher Kopfgeldjäger, ein Super Jedi oder Sith werden. :top: nur Blöde :hop: Dass sie Dan von Sony und Lucas Arts verarscht werden und die Spieler mitansehen müssen wie Möchtegern SW Fans und sonstige Noobs mit Lichtschwertern rumfummeln und dann gibt es da plötzlich Kopfgeldjäger die schon sehr früh so ne coole Rüstung bekommen. Resultat: Das Spiel ist ruiniert und motiviert in keinster weise mehr. :B


Kotor Online Muss unbedingt her! warum? darum........ :P

Kotor Spielt 40`000 Jahre vor den Star Wars Filmen 1-6 und diese Zeit hat folgende Vorteile und könnte folgendermassen aussehen:

(von Hier an ist viel spekuliert da ja noch nichts zum Titel feststeht)

Neue Helden sind möglich (NPC)
spielbare Fraktionen: Republik, Sith und Mandalorianer (Wen möglich zuerst Zivilist)
Rassen: alles was umsetzbar ist :rolleyes:
Mehrere Planeten (ok nichts neues)
Massen an Jedis ( weil es zu der Zeit massen an Jedis gab! ja tausende :X und noch viele mehr :finger: )
Frei Befliegbares Weltall. Wen möglich alla Freelancer wo man dann auch auf Planeten und Schlachtschiffen Landen kann.
Ein völlig neues PvP Erlebnis was alle anderen MMORPGs in den Boden stampfen würde.

Raumschlachten mit Massen an Raumjägern und einigen Schlachtschiffen.
Bodenkämpfe mit Infanterie, Kriegsfahrzeuge und Jäger(Raumschiffe).
wobei auch Städte zu erobern sein sollten. (auch Spieler Städte)

und das alles mit Tausenden anderen Spielern.

So hab wohl etwas überzogen. :-o
Wollte aber nur mal festhalten was uns bestenfalls erwarten kann und was ich von der Sache halte

:-D :top:

Du bist ja kaum zu bremsen. :P
Das sind aber alles nur Traumgedanken, denn. . .

-Ein solches Szenario zu entwickeln dauert Jahre und Lucasarts ist nicht gerade dafür bekannt, viel Zeit in Spiele zu investieren.
-Raumschlachten, wie du sie beschreibst, würden jeden 4000€ PC in die Knie zwingen.
-Das von dir erhoffte PvP ist im SW-Universum schwer unzusetzten, da Luke und CO. weder Zaubersprüche noch sonstige Spielereien draufhaben, die in MMORPGs inzwischen Standard sind.
-Da in MMORPGs storymässig nicht viel drin ist, ist eine Mischung aus Kotor Online und Kotor 3 sehr unwahrscheinlich.

Trotztdem sind deine Ideen ziemlich cool. :X *Träum*

MfG
 
Ich bin auch selbst ein großer Star wars fan. ich habe beide spiele mehrmals durchgespielt und finde das die ganze umsetzung einfach unglaublich gut gemacht wurde. wenn nun wirklich der neue teil ein online spiel sein soll... naya also ich fände das scheiße. man müsste soviel an der umsetzung ändern (wie zB lil-k38 schon sagte auch am kampfsystem). außerdem kenne ich kein spiel mit so einer klasse story wie kotor und mal ehrlich... ist es schon irgendeinem hersteller gelungen ein online game mit einer gescheiten story zu entwickeln?! naya ich würde mich ober einen neuen teil sehr freuen wenn er nicht online wäre.
 
Zurück