• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - KotOR Online: Endlich: Electronic Arts-Boss bestätigt Knights of the Old Republic Online

AW:

HanFred am 17.07.2008 22:36 schrieb:
kavoven am 17.07.2008 22:26 schrieb:
Möchte auch lieber ein Offline Spiel...
ich möchte nur offline-spiele. MMOs kaufe ich grundsätzlich nicht. andere MP-games ebensowenig.

Es wundert mich ja immer wieder, dass bei der Menge an Online-RPGs, die erscheinen, immer noch genug Spieler für Neuerscheinungen übrig sind. Ich kann damit nichts anfangen. Ich fand Kotor Teil 1 und auch Teil 2 sehr gut, die NPCs, die Story, die Atmosphäre ... aber das klappt meiner Meinung nach in keinem Online-Spiel. Ich hoffe auch weiterhin auf einen RICHTIGEN dritten Teil, mit Story, gesprächtigen NPCs, die alle ihre eigene Geschichte haben etc.
 
AW:

bisher war ich nie bereit für ein mmo was zu bezahlen. bei age of conan war ich schon ganz nah dran. aber da ich star wars fan bin werd ich es mir sowieso holen
 
AW:

Dann eben nicht, ich spiele keine MMORPGs - was soll es Dragon Age sieht nicht übel aus, ist nicht weiter schlimm...

Ich versteh nicht ganz, was dieses ganze verMMOe soll, was ist an einem ordentlichen COOP eigentlich auszusetzen, hätte zu KotoR wie die Faust aufs Auge gepasst.
 
AW:

Perfekt wäre es natürlich so:

Star Wars Galaxis 2 + Knights of the Old Republic III

wenn ich mich für eins von beiden entscheiden müsste, würde es zwar auch Kotor 3 werden, aber hey, so spar ich 50 Euro ;-)
 
AW:

wegen eines MMOs ausflippen? geht's noch?! ein anständiges Coop-RPG wäre eher was...
 
AW:

Und wieder wird ein guter Name für etwas missbraucht, dass diesen gar nicht verdient.
 
AW:

KotOR Online? Muhahaha? Wie *dumm* ist das denn? Ich frage mich, *wie* lange es dauern wird, bis auch der dämlichste Manager in der Branche geschnallt haben wird, dass MMOs nicht automatisch einem Goldesel gleichzusetzen sind, sondern das Risiko, vertiabel zu floppen, deutlich höher ist?

Meine Prognose: Dieser Titel wird veritabel floppen, obwohl StarWars eigentlich eine zugkräftige Lizenz ist (aber Galaxies dümpelt doch auch vor sich hin - bzw. gibt es das überhaupt noch?)... :-S

EDIT: Ich frage mich, was der Redakteur tatsächlich unter "ausflippen" versteht?
Ich persönlich spring' jetzt nicht gerade vor Wut im Dreieck, könnte mir aber vorstellen, Herrn Riccitiello wütend in den Hintern zu treten, wenn er hier auftauchen würde...
 
AW:

Tjaaa ich weiss nicht so recht... KotoR ja...Online...hmmm nääää höchstens mit Coop... lass mich ja gerne umstimmen aber freuejn tu ich mich gerade nicht so sehr.
 
AW:

Endlich mal wieder was neues aus dem Star Wars Universum. Leider KOTOR Online. Warum nicht einfach KOTOR 3 mit Multiplayer??? Wenns free3play ist lass ich mich natürlich gern umstimmer.
 
AW:

Spassbremse am 18.07.2008 06:29 schrieb:
KotOR Online? Muhahaha? Wie *dumm* ist das denn? Ich frage mich, *wie* lange es dauern wird, bis auch der dämlichste Manager in der Branche geschnallt haben wird, dass MMOs nicht automatisch einem Goldesel gleichzusetzen sind, sondern das Risiko, vertiabel zu floppen, deutlich höher ist?

Meine Prognose: Dieser Titel wird veritabel floppen, obwohl StarWars eigentlich eine zugkräftige Lizenz ist (aber Galaxies dümpelt doch auch vor sich hin - bzw. gibt es das überhaupt noch?)... :-S

EDIT: Ich frage mich, was der Redakteur tatsächlich unter "ausflippen" versteht?
Ich persönlich spring' jetzt nicht gerade vor Wut im Dreieck, könnte mir aber vorstellen, Herrn Riccitiello wütend in den Hintern zu treten, wenn er hier auftauchen würde...

Ach Bremse, das ist halt das Phänomen der Übersättigung. Das ist genau wie damals, als alle Fernsehsender Wrack-Talkshows ausgestrahlt haben, mit möglichst kaputten Leuten... Da gab es dann immer mehr und mehr davon und irgendwann wollte die einfach keiner mehr sehen ^^

Mit MMOs wirds genauso laufen. Ich denke mal noch 1-2 Jahre bis sich die MMOs vom Casual-Markt entfernen und wieder innovativ sein wollen (müssen) um die Kunden zu binden.
Dann hat sichs auch mit den WoW-Klonen.

/edit : ich persönlich krieg schon die krätze wenn wirklich JEDES neue Free-To-Play MMO genauso aussieht wie WoW und dasselbe Spielprinzip bietet.
Heute startet die Beta von Atlantica Online (www.playatlantica.com) die ein strategisches Kampfsystem wie Heroes of Might and Magic bietet. Das reizt mich dann schon wieder sehr, aber vielleicht auch nur weil ich hoffe dass es dasselbe Feeling wie "Disgaea" weckt.

...dürfte unmöglich sein, aber anschauen werd ichs mir trotzdem! Rundenstrategie FTW!!! ^^
 
AW:

Spassbremse am 18.07.2008 06:29 schrieb:
Meine Prognose: Dieser Titel wird veritabel floppen, obwohl StarWars eigentlich eine zugkräftige Lizenz ist (aber Galaxies dümpelt doch auch vor sich hin - bzw. gibt es das überhaupt noch?)... :-S
Gibts, allerdings war Star Wars 'damals' seiner Zeit weit voraus, sprich: nur wenige haben dieses wirklich gelungene MMORPG gespielt. Es war recht komplex und hatte ein wirklich gutes Wirtschaftssystem ( in der Theorie ) und Extremspieler konnten halt wirklich Jedi werden.

Dann spielten immer mehr Leute MMORPGs und die Macher wollten was vom Kuchen haben, haben es für Casualgamer angepasst. Das war das Ende vom Lied und selbst die, ich betone nochmal tolle Star Wars Atmosphäre inkl. Lizenz, war für dahin.

Langer Text, gleiche Aussage: ich denke, dass EA hier floppen wird. Bioware sollte einfach ein neues Baldurs Gate in THREE DIEH! machen. Ja ich weiß, dass Dragon Age quasi als Baldurs Gate in 3D durchgeht, aber mir gefällt das Setting / Aufmachung nicht welche ich in den Trailern gesehen hab.

EDIT: Ich frage mich, was der Redakteur tatsächlich unter "ausflippen" versteht?
Könnte (!) auch einfach zynisch gemeint gewesen sein ... nur eine Vermutung. ;-)

Ich persönlich spring' jetzt nicht gerade vor Wut im Dreieck, könnte mir aber vorstellen, Herrn Riccitiello wütend in den Hintern zu treten, wenn er hier auftauchen würde...
Mir ist es egal was EA bzw. der CEO von EA entscheidet, ich sehe nur kommen, dass diese wirtschaftliche Fehlentscheidung über andere EA Spiele wieder erwirtschaftet werden muss. D.h. wir werden dann demnächst alle sechs Monate ein neues Need for Speed bekommen und alle drei Monate ein neues Fifa. :rolleyes:
 
OMG

Wer kommt denn auf eine so bekloppte Idee? Hab mich so auf ein KOTOR 3 gefreut, singleplayer natürlich!... Naja, Geld ist knapp, Sprit ist teuer, so muss ich wenigstens nicht noch Geld für KOTOR ausgeben :).
 
OMG

was habt ihr denn alle? solange sie es gut machen ist doch alles in ordnung. ich hätte auch gerne einen SP gehabt aber davon geht die Welt bestimmt nicht unter
 
AW: OMG

Soulja110 am 18.07.2008 09:20 schrieb:
was habt ihr denn alle? solange sie es gut machen ist doch alles in ordnung. ich hätte auch gerne einen SP gehabt aber davon geht die Welt bestimmt nicht unter

In KOTOR war das Beste immer die Story mit Ihren Wendungen, dass kann man in einem MMORPG so nicht umsetzen, womit eine gute Weiterführung der ersten beiden singleplayer Spiele schonmal nicht möglich ist.

Und es gibt sie wirklich noch, Spieler die nicht auf Grafik, sondern Story wertlegen und die lieber ausgefeilte NPCs haben, als 'echte' Mitspieler mit Namen wie _Kill3r87, ***er69 etc. und einem Rollenspieltalent das gegen 0 tendiert ;).
 
AW: OMG

Für mich leider auch eher uninteressant. Aber zumindest ist es jetzt raus und es gibt ein Gerücht weniger.
 
AW: OMG

Och nee, KOTOR auch noch als Online-Spiel. Ich bezweifel stark, das sich da großes Interesse aufbäumen wird, auch wenn Star Wars eine große Fangemeinde hat. Online-RPGs, und dabei ist es egal welches man nimmt, sind wahrlich nicht wirklich spannend aufgebaut. Gehe dorthin, kille so und so viele Viecher, sammel 10 hiervon, 15 davon, und zwischendurch mal ein "Storyquest" - wobei ein Ende nie abzusehen ist.
Irgendwo - langweilig.
 
AW: OMG

Oh, bitte nicht, ich hatte mich so auf ein KotOR 3 Sp Spiel gefreut...
Hätte nichts gegen KotOR Online nach einem 3. Teil, aber so...
 
AW: News - KotOR Online: Endlich: Electronic Arts-Boss bestätigt Knights of the Old Republic Online

JAAA jaaa ohhhhh *stöhn* *spritz*
 
Zurück