News - Kommt Splinter Cell 2?

S

SYSTEM

Gast
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,185000
 

Daredevil

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.05.2001
Beiträge
1.074
Reaktionspunkte
0
[l]am 23.06.03 um 18:08 schrieb Teslatier:[/l]
Wollen wir mal hoffen, dass das stimmt. :)
Das wäre in der Tat genial, wenn uns über kurz oder lang zwei Taktik-Shooter in der Richtung erwarten würden.
 

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.10.2000
Beiträge
13.768
Reaktionspunkte
0
Auf der einen Seite klasse, aber auf der andern befürchte ich da ja fast das aus Splinter Cell nun eine Massenproduktion wird. Wäre es von der Spielzeit nicht sinnvoller Teil 1,5 (Tomorroy) und 2 zusammenzulegen, statt 2 mal Kohle zu machen?
 

Loosa

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
9.080
Reaktionspunkte
3.777
[l]am 23.06.03 um 21:47 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Auf der einen Seite klasse, aber auf der andern befürchte ich da ja fast das aus Splinter Cell nun eine Massenproduktion wird.

Das war bei der ganzen Ego Shooter Welle, die auf der Q2 oder Halflife engine aufbauten auch immer meine Meinung. Andere Texturen, gleicher Käse. Ich bin eigentlich auch kein Fan von Actionspielen (ausser Tribes und jetzt Splinter Cell).
Aber wenn die Geschichte und das Leveldesign bei SC 1.5 stimmen, habe ich nichts dagegen, das es meine Wartezeit auf SC2 verkürzt.
Die jetzige Splinter Cell Engine ist eh super.
Allerdings wirds wohl den Vollpreis kosten? hrmm...
 
M

micboe

Gast
[l]am 23.06.03 um 21:47 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Wäre es von der Spielzeit nicht sinnvoller Teil 1,5 (Tomorroy) und 2 zusammenzulegen, statt 2 mal Kohle zu machen?

Was meinst du ist für den Hersteller sinnvoller? Da hast du die Antwort.
 

Faker666

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.06.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
[l]am 23.06.03 um 23:17 schrieb Loosa:[/l]
[l]am 23.06.03 um 21:47 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Auf der einen Seite klasse, aber auf der andern befürchte ich da ja fast das aus Splinter Cell nun eine Massenproduktion wird.

Das war bei der ganzen Ego Shooter Welle, die auf der Q2 oder Halflife engine aufbauten auch immer meine Meinung. Andere Texturen, gleicher Käse. Ich bin eigentlich auch kein Fan von Actionspielen (ausser Tribes und jetzt Splinter Cell).
Aber wenn die Geschichte und das Leveldesign bei SC 1.5 stimmen, habe ich nichts dagegen, das es meine Wartezeit auf SC2 verkürzt.
Die jetzige Splinter Cell Engine ist eh super.
Allerdings wirds wohl den Vollpreis kosten? hrmm...

Das ist wohl sehr wahrscheinlich das der Hersteller den vollen Preis verlangen wird.Ich perönlich finde das die Computerspieleindustrie mitlerweile den hang zur realität verloren hat.Klar die Entwicklung eines Spieles verschlingt ne Menge Geld aber trotzdem preise zwischen 40 und 60€ sind einfach zu viel.Meiner meinung nach würden die Entwickler mehr umsatz machen wenn die Spiele nur 20 bis 30€ kosten würden weil sich dann bestimmt keiner mehr die mühe machen würde um sie zu kopieren bzw cracken usw. Somit würden im wesentlich mehr spiele verkauft werden und der gewinn wäre bestimmt genauso hoch wenn nicht sogar noch höher. Wie denkt ihr darüber???
 

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.10.2000
Beiträge
13.768
Reaktionspunkte
0
[l]am 24.06.03 um 13:45 schrieb Faker666:[/l]
Das ist wohl sehr wahrscheinlich das der Hersteller den vollen Preis verlangen wird.Ich perönlich finde das die Computerspieleindustrie mitlerweile den hang zur realität verloren hat.Klar die Entwicklung eines Spieles verschlingt ne Menge Geld aber trotzdem preise zwischen 40 und 60? sind einfach zu viel.
Zustimmen in so weit, daß Inhalt und Preis oft nicht mehr stimmt. Allerdings finde ich einen Preis von 40 bis 45 ? OK, wenn man dann wenigstens zum eine ordentliche Ausstattung (Handbuch, Verpackung), ein möglichst Bugfreies Spiel und auch Spielzeitmäßig was bekommt. Was habe ich davon, wenn z.B. nun Splinter Cell 1,5 und Splinter Cell 2 rauskommen, die jeweils nur ein oder zwei neue Features haben und die Spielzeit etwa knapp 10 Stunden beträgt? Nichts.

Meiner meinung nach würden die Entwickler mehr umsatz machen wenn die Spiele nur 20 bis 30? kosten würden weil sich dann bestimmt keiner mehr die mühe machen würde um sie zu kopieren bzw cracken usw. Somit würden im wesentlich mehr spiele verkauft werden und der gewinn wäre bestimmt genauso hoch wenn nicht sogar noch höher. Wie denkt ihr darüber???
Nein, glaube ich nicht. Und auch Firmen die daran geglaubt haben - wie z.B. die Macher von "Das Schwarze Auge" - die meinten "Kein Spiel darf über 50 DM kosten" - existieren nicht mehr. Pleite.
Ich glaube fest daran, daß die Kopierer so lange weitermachen wie ein Rohlingpreis geringer als ein Original ist. Traurig aber wahr. Und die heutige Lage: Verbuggt, geschnitten, schlechte Ausstattung ist ja auch kein Grund sich ein Original zu kaufen für viele. Zwar illegal aber verständlich und von der Industrie zum Teil selbst verschuldet.
 
O

OliT

Gast
Die jetzige Splinter Cell Engine ist eh super.

Das ist übrigens die UNREAL-ENGINE (nur im gegensatz zu U2, UT 2003) mit DX8 Effekten!
 
B

boingpilot

Gast
Ich bin ein großer Fan von Splinter Cell, nur irgendwie ist mir entgangen, was der unterschie zwischen Splinter Cell PT und 2 ist!

Hoffe, dass jemand schnell antwortet

Danke
 
Oben Unten