bismarck am 26.09.2004 13:12 schrieb:
stimmt mit 7 rittern kann man ganz europa nicht einnehmen, man sollte pro 5ter provinz einen zusätzlichen ritter bekommen
Beschränkungen in einem Spiel sind schon sinnvoll. Z. B. auch die im Baumenü einer Provinz. Muss man halt Prioritäten setzen. Ihr müsst euch vorstellen: wenn ihr zu viele Leute am Hof habt, dann nehmen die inneren Intrigen derart zu, dass euer Reich von innen zerstört wird.
Echt erstaunlich, wie bei KoH auch große Reiche deswegen immer wieder zerstört werden. Auch die KI ist ja (hoffentlich) derart begrenzt. Bei vielen Außengrenzen wirds dann verdammt schwer und zäh, alles zu verteidigen.
Kritik hab ich am Diplomatiesystem. Das ist an sich schon sehr beeindruckend und oft schlüssig, aber einige Möglichkeiten fehlen mir doch: Wenn ich durch Erbschaft mehrere Provinzen angeboten bekomme, krieg ich die oft nicht, weil mein Partner das als gierig betrachtet. Da hätte ich gern die Möglichkeit, mir eine der angebotenen Provinzen als Kompromiss aussuchen zu können. Ebenso würde ich beim Provinztausch (geht ja) gern aussuchen können, welche ich anbieten will. Eine Provinz zu schenken und danach eine zu fordern, geht leider auch nicht.
Und dann würde ich den Vertragsstatus gern zurückbauen können, ohne gleich alle Verträge zu kündigen. Denn dann rebelliert ja das Volk.
Nu bin ich auch schon süchtig, aber ich werde mir das Spiel aus Prinzip nicht kaufen. Warum?
Nicht abbrechbares Intro
Sowas finde ich extrem unhöflich. Als Entwickler weiß ich, dass dahinter Absicht steckt. Ist ne Politik von EA, ihr Macht zu demonstrieren. Das muss ich mir nicht gefallen lassen. Vor allem, wenn dadurch auch so ein hässliches und lautes Jingle wie das des Dev-Studios auf meinem PC läuft.
Gruß aph