• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - King`s Quest: Activision stoppt zunächst genehmigte Fan-Fortsetzung kurz vor Fertigstellung

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - King`s Quest: Activision stoppt zunächst genehmigte Fan-Fortsetzung kurz vor Fertigstellung

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,705763
 
die machen doch eh nichts mehr mit der Lizenz und wenn sie was machen würden wäre dies Projekt genau richtig um den vielen leuten die serie schmackhaft/bekannt zu machen...

naja so sinds die geldgeilen Säcke
 
AW:

Hätten sie von Anfang an gesagt "Ne, das wollen wir nicht" hätte ich es ja verstanden. Ist nunmal ihr gutes Recht. Aber erst genehmigen und dann kurz vor Fertigstellung doch noch untersagen ist schon ganz schön fies...auch wenn da die Verantwortlichen gewechselt haben.
 
AW:

*facepalm*
http://techbuddha.files.wordpress.com/2009/12/double-facepalm.jpg
 
AW:

Wenn ich Jahre meines Lebens in so eine Entwicklung investiere und kurz vor Schluss kommen dann die neuen Buhmänner der Spieleindustrie an und machen alles kaputt, da kriegt man doch Mordgelüste.
 
AW:

Also wenns wirklich kurz vor der Fertigstellung steht: Ich würd beinhart im Untergrund weiterentwickeln und dann eine "geleakte" Version ins Netz jagen.

Stellt sich nun natürlich die Frage inwiefern man Haftungsfähig für "gestohlene" Daten ist.
 
AW:

Das geht ja auch nicht an das hier jemand etwas umsonst macht womit jemand anderes kein Geld verdienen würde.. oO
 
AW:

Das ist natürlich hochgradig arschig, die hätten das damals direkt schriftlich festhalten sollen, dass ihnen ausdrücklich erlaubt ist dieses Spiel zu entwickeln und fertigzustellen, dann hätten sie jetzt kein Problem.

Diejenigen, die es damals erlaubt haben sitzen vermutlich nichtmal bei Activision, neuer Chef, neuer Kurs.
 
AW: News - King`s Quest: Activision stoppt zunächst genehmigte Fan-Fortsetzung kurz vor Fertigstellung

So etwas wundert Euch noch?? :]

Wird Zeit das diese ganze Industrie ordentlich Federn lässt. Einige von uns daddeln länger, als diese Schlipsträger "Computer" sagen können. :finger:

Mein Beitrag: Kein Spiel mehr mit DRM + Starforce + solche :oink: -ereien.
Außerdem kaufe ich fleißig gebrauchte Spiele bei Hood.de, Ebay, Amazon Marketplace oder Kultpcgames. Das schließt natürlich oben genannte aus, aber das ist mir persönlich Schnuppe.

Ergebnis: Seit 8 Jahren kein Spiel mehr im Geschäft/Online-Händler gekauft. Mir "geid dat" trotzdem prächtig und wer es mit sich machen läßt, ist selber Schuld und hat auch nicht anderes verdient.

Das war mein Senf zum Montag Abend!

Gruß von
Oldschool-Zocker

PS: Gerade auf der "Pladde" - Master of Magic, Ultima 7, War Wind, System Shock, Shadow Sorcerer, Dööm :B
 
AW:

Also wenns wirklich kurz vor der Fertigstellung steht: Ich würd beinhart im Untergrund weiterentwickeln und dann eine "geleakte" Version ins Netz jagen.

Stellt sich nun natürlich die Frage inwiefern man Haftungsfähig für "gestohlene" Daten ist.
Den selben Gedanken hatte ich auch :-D

Find das echt ne Sauerei aber was will man von Activision Blizzard mit diesem Unsympath von CEO auch anderes erwarten. :S
 
AW:

Wieso muss die ganze Arbeit denn jetzt in die Tonne? Könnte man nicht einfach ein paar Namen ändern und Texturen austauschen? Oder basiert das alles auf Activision-Quellcode?
 
AW:

Wieso muss die ganze Arbeit denn jetzt in die Tonne? Könnte man nicht einfach ein paar Namen ändern und Texturen austauschen? Oder basiert das alles auf Activision-Quellcode?
Ich würde das Spiel von vornherein so entwickeln das es nichts mit KingsQuest zu tun hat dann eine Mod nachreichen. :-D
 
Zurück