News - King`s Quest: Activision stoppt zunächst genehmigte Fan-Fortsetzung kurz vor Fertigstellung

Administrator

Administrator
Teammitglied
News - King`s Quest: Activision stoppt zunächst genehmigte Fan-Fortsetzung kurz vor Fertigstellung

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,705763

Vidaro

Bekanntes Gesicht
die machen doch eh nichts mehr mit der Lizenz und wenn sie was machen würden wäre dies Projekt genau richtig um den vielen leuten die serie schmackhaft/bekannt zu machen...

naja so sinds die geldgeilen Säcke

Mothman

Bekanntes Gesicht
AW:

Hätten sie von Anfang an gesagt "Ne, das wollen wir nicht" hätte ich es ja verstanden. Ist nunmal ihr gutes Recht. Aber erst genehmigen und dann kurz vor Fertigstellung doch noch untersagen ist schon ganz schön fies...auch wenn da die Verantwortlichen gewechselt haben.

NinjaWursti

Bekanntes Gesicht
AW:

*facepalm*
http://techbuddha.files.wordpress.com/2009/12/double-facepalm.jpg

Exar-K

Senior Community Officer
Teammitglied
AW:

Wenn ich Jahre meines Lebens in so eine Entwicklung investiere und kurz vor Schluss kommen dann die neuen Buhmänner der Spieleindustrie an und machen alles kaputt, da kriegt man doch Mordgelüste.

HerrKarl

Bekanntes Gesicht
AW:

Also wenns wirklich kurz vor der Fertigstellung steht: Ich würd beinhart im Untergrund weiterentwickeln und dann eine "geleakte" Version ins Netz jagen.

Stellt sich nun natürlich die Frage inwiefern man Haftungsfähig für "gestohlene" Daten ist.

head2003

Erfahrener Benutzer
AW:

Das geht ja auch nicht an das hier jemand etwas umsonst macht womit jemand anderes kein Geld verdienen würde.. oO

Tut_Ench

Bekanntes Gesicht
AW:

Das ist natürlich hochgradig arschig, die hätten das damals direkt schriftlich festhalten sollen, dass ihnen ausdrücklich erlaubt ist dieses Spiel zu entwickeln und fertigzustellen, dann hätten sie jetzt kein Problem.

Diejenigen, die es damals erlaubt haben sitzen vermutlich nichtmal bei Activision, neuer Chef, neuer Kurs.

F

Funrunner

Guest
AW: News - King`s Quest: Activision stoppt zunächst genehmigte Fan-Fortsetzung kurz vor Fertigstellung

So etwas wundert Euch noch?? :]

Wird Zeit das diese ganze Industrie ordentlich Federn lässt. Einige von uns daddeln länger, als diese Schlipsträger "Computer" sagen können. :finger:

Mein Beitrag: Kein Spiel mehr mit DRM + Starforce + solche :oink: -ereien.
Außerdem kaufe ich fleißig gebrauchte Spiele bei Hood.de, Ebay, Amazon Marketplace oder Kultpcgames. Das schließt natürlich oben genannte aus, aber das ist mir persönlich Schnuppe.

Ergebnis: Seit 8 Jahren kein Spiel mehr im Geschäft/Online-Händler gekauft. Mir "geid dat" trotzdem prächtig und wer es mit sich machen läßt, ist selber Schuld und hat auch nicht anderes verdient.

Das war mein Senf zum Montag Abend!

Gruß von
Oldschool-Zocker

PS: Gerade auf der "Pladde" - Master of Magic, Ultima 7, War Wind, System Shock, Shadow Sorcerer, Dööm :B

Shadow744

Bekanntes Gesicht
AW:

Also wenns wirklich kurz vor der Fertigstellung steht: Ich würd beinhart im Untergrund weiterentwickeln und dann eine "geleakte" Version ins Netz jagen.

Stellt sich nun natürlich die Frage inwiefern man Haftungsfähig für "gestohlene" Daten ist.
Den selben Gedanken hatte ich auch :-D

Find das echt ne Sauerei aber was will man von Activision Blizzard mit diesem Unsympath von CEO auch anderes erwarten. :S

ViktorVal

Erfahrener Benutzer
AW:

Wieso muss die ganze Arbeit denn jetzt in die Tonne? Könnte man nicht einfach ein paar Namen ändern und Texturen austauschen? Oder basiert das alles auf Activision-Quellcode?

Schalkmund

Bekanntes Gesicht
AW:

Wieso muss die ganze Arbeit denn jetzt in die Tonne? Könnte man nicht einfach ein paar Namen ändern und Texturen austauschen? Oder basiert das alles auf Activision-Quellcode?
Ich würde das Spiel von vornherein so entwickeln das es nichts mit KingsQuest zu tun hat dann eine Mod nachreichen. :-D

Oben Unten