• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Wahlschlappe für die CSU - Bayerns Ministerpräsident Günther Beckstein tritt zurück

AW: News - Killerspiele: Wahlschlappe für die CSU - Bayerns Ministerpräsident Günther Beckstein tritt zurück

Schade er wird mir fehlen er hat die Zocker so viele Jahre belustigt aber geht ein Kasper kommen 2 Neue. :-D
 
AW: News - Killerspiele: Wahlschlappe für die CSU - Bayerns Ministerpräsident Günther Beckstein tritt zurück

TBrain am 01.10.2008 19:48 schrieb:
DocX am 01.10.2008 19:26 schrieb:
Es mag sein, dass diese Unsicherheit dazu beigetragen hat, aber bei diversen Umfragen, was den Wählern am wichtigsten ist, kam das Rauchverbot an sich nur auf 3% und war damit für die Wahl nicht entscheidend.

Ich gehe ehrlich gesagt auch nicht davon aus, dass die Wahlentscheidung in erster Linie durch Sachthemen zustande kommt.

Vertrauen, Sympatie und überhaupt die ganze emotionale Ebene hat einen großen Einfluss. Da bin ich mir sicher. Ich wüsste z.B. auch nicht welche Sachthemen die Freien Wähler, an die die CSU viele Wähler verloren hat, besser vertreten.

Was waren denn die Top-Themen bei diesen Umfragen?

Die wichtigen Punkte waren Schule, Bildung und Familienpolitik. Die restlichen kann ich leider nicht mehr aufzählen, aber das Rauchverbot kam an 7. oder 8. Stelle. Bei diesen Punkten kann ich mir gut vorstellen, dass diese den Wahlentscheid mit entschieden haben, da diese Themen große Teile der Bevölkerung ansprechen.

Evtl. kam auch noch dazu, dass kurz vor dem Wahlsonntag rauskam, dass die CSU im Bundestag geschlossen gegen die Wiedereinführung der Pendlerpauschale gestimmt hat, obwohl dies doch eines der Wahlziele war.

Es ist auch richtig, wie du sagst, dass Sympathie und Vertrauen dazu gehören und eben dieses Vertrauen bei den großen Themen nicht mehr vorhanden war und es ja auch so etwas wie eine Protestwahl geworden ist, da ansonsten die SPD nicht noch mal verloren hätte.
 
AW: News - Killerspiele: Wahlschlappe für die CSU - Bayerns Ministerpräsident Günther Beckstein tritt zurück

Juhuuu, können wir die Pläne für eine Mauer auf Eis legen. :D
 
AW: News - Killerspiele: Wahlschlappe für die CSU - Bayerns Ministerpräsident Günther Beckstein tritt zurück

NeoTrace1980 am 01.10.2008 20:02 schrieb:
Juhuuu, können wir die Pläne für eine Mauer auf Eis legen. :D

Mensch bist du lustig! Glaub mir, von einer Abspaltung Bayerns vom Rest Deutschlands, hätte die Bayern wesentlich mehr Vorteile und RestDeutschland wesentlich mehr Nachteile, als du dir vorstellen kannst.
 
AW: News - Killerspiele: Wahlschlappe für die CSU - Bayerns Ministerpräsident Günther Beckstein tritt zurück

TheChicky am 01.10.2008 22:35 schrieb:
Mensch bist du lustig! Glaub mir, von einer Abspaltung Bayerns vom Rest Deutschlands, hätte die Bayern wesentlich mehr Vorteile und RestDeutschland wesentlich mehr Nachteile, als du dir vorstellen kannst.

naja man darf ja bekanntlich nich immer nur ans geld denken, manchmal muss man einfach das richtige tun! :p

würd die Mauer btw irgendwo unterhalb von Franken ansetzen :P
 
AW: News - Killerspiele: Wahlschlappe für die CSU - Bayerns Ministerpräsident Günther Beckstein tritt zurück

NeoTrace1980 am 01.10.2008 20:02 schrieb:
Juhuuu, können wir die Pläne für eine Mauer auf Eis legen. :D
nach ein paar Monaten würdet ihr eh winseln :-D :-P
 
AW: News - Killerspiele: Wahlschlappe für die CSU - Bayerns Ministerpräsident Günther Beckstein tritt zurück

Ich sag offen und ehrlich: Ich wähle seit 10 Jahren... und hab unter anderem wegen Becksteins Äußerungen über uns "ach so Gewalttätige und dümmliche Spieler" dieses mal das erste mal nicht mehr CSU gewählt... klar hat das natürlich noch einige Gründe mehr... aber es reicht mittlerweile....

Und der Grund warum die Freien Wähler mehr stimmen bekommen? Schlicht und einfach das Ausschlussprinzip... Schwarz kannste net wählen... Rot au net... Grün nur über meine Leiche... Gelb is net der Brüller... und den Braunen Glatzen-Peter lass mer mal schön bleiben... bleibt ja nix anderes mehr übrig ^^
 
AW: News - Killerspiele: Wahlschlappe für die CSU - Bayerns Ministerpräsident Günther Beckstein tritt zurück

Mantigo am 01.10.2008 23:17 schrieb:
Ich sag offen und ehrlich: Ich wähle seit 10 Jahren... und hab unter anderem wegen Becksteins Äußerungen über uns "ach so Gewalttätige und dümmliche Spieler" dieses mal das erste mal nicht mehr CSU gewählt... klar hat das natürlich noch einige Gründe mehr... aber es reicht mittlerweile....

Und der Grund warum die Freien Wähler mehr stimmen bekommen? Schlicht und einfach das Ausschlussprinzip... Schwarz kannste net wählen... Rot au net... Grün nur über meine Leiche... Gelb is net der Brüller... und den Braunen Glatzen-Peter lass mer mal schön bleiben... bleibt ja nix anderes mehr übrig ^^


Die Freien Wähler sind doch auch nur beleidigte CSUler.
 
AW: News - Killerspiele: Wahlschlappe für die CSU - Bayerns Ministerpräsident Günther Beckstein tritt zurück

wählt die violetten!!!
 
AW: News - Killerspiele: Wahlschlappe für die CSU - Bayerns Ministerpräsident Günther Beckstein tritt zurück

xD so musses sein, war auch wählen, und zwar GEGEN den ollen typen ^^

hat sich ja gelohnt :)

ich hoffe bei der nächsten wahl rutschense noch weiter runter ^^

Blub
 
AW: News - Killerspiele: Wahlschlappe für die CSU - Bayerns Ministerpräsident Günther Beckstein tritt zurück

Seehofer stand die Freude darüber förmlich ins Gesicht geschrieben, als er sich kurz nach Becksteins Rücktritt angeboten hat, sein Amt zu übernehmen.
Und ich freute mich mit ihm, dass dieses Duo Infernale endlich ausgemustert wird.
 
AW: News - Killerspiele: Wahlschlappe für die CSU - Bayerns Ministerpräsident Günther Beckstein tritt zurück

SebTh am 01.10.2008 15:27 schrieb:
Bonkic am 01.10.2008 15:14 schrieb:
das schlimmste daran ist, dass es auch noch funktionieren scheint, wie man ua an den kommentaren in diesem thread sehr gut ablesen kann.
ob das jetzt für die abgebenden spricht oder nicht, darüber äussere ich mich mal besser nicht. :-D

Es ist schlimm, dass etwas (eventuell! vielleicht! wer weiß?) funktioniert was eine Seite ins Leben gerufen hast, für die CO bist? Du musst es nicht, wir können dir den Rang auch gerne abnehmen... Auch an Boesor: Hört beide bitte auf, Leser, die die Aktion gut finden gegen uns aufzustacheln. Ende der Diskussion. Anmerkungen gerne per O-Mail an mich.


Warum wird jetzt Boesor gedisst von einem Redakteur, dafür das er aufzeigt welche folgen so ein einseitig populistisches Verhalten seites CSU und PCG mit sich bringt?
Traurig das so wenige verstehen was mit ihnen gemacht wird.
Der Führer wäre immer noch stolz :D
Ich finde es gut, das eure CO's so ehrlich sind fehler der Red. auch kundzutun.
Und der grösste Fehler ist, das das Wort Killerspiel egal in welcher facette überhaupt weiter zu verwenden.
Es ist die grösste Farse das man Wortneubildungen zu Gesetzen machen will, das haben wir in letzter Zeit andauernd. Wenn man bestimmte bewusstseinserweiternde/einschränkende Stoffe nicht erklären kann, sagt man Drogen dazu und schon ist man fertig. Wieso nur sieht das kaum einer?
Eine Warnung vor etwas schädlichem = sicheres Leben trotz Schädlingen. (Das bringt eine Warnung mit das sie die Warnung und den Grund zur Warnung beinhalten)
Wo sind wir angekommen? Richtig weltweit gibt es gigantische BTM institutionen die sich mit schädlichen rauschstoffen beschäftigen, die verboten werden, aber legal werden sobald sie bei Bayer in Medikamente eingebaut werden.

Also Redaktion ich sehe eure Aktion für genauso notwendig an wie es 4Players nötig hatte gegen Atari in Krieg zu ziehn mit seiner Kolumne über AitD5.

Die Aktion hätte richtigerweiselauten müssen "wir wählen keine ideoten/Spielehasser/Lügenkönige" und dann hätte die Aktion aufzeigen müssen, das jemand der Wortneubildungen zu Gesetzen machen will und uns verkaufen will das das dann so legitim ist, ein Ideot oder Dummdenker ist.
Einen Ideoten wählt auch keiner bei der Wahl, so hat man aber leider die Nieau-Schiene der CSU aufgegriffen.
Ich nehm mal an die Wahlschlappe hat weniger mit dieser Aktion zu tun als mit der politischen dogmatischen CSU politik. Genauere Beweise wird niemand erbringen können.
 
AW: News - Killerspiele: Wahlschlappe für die CSU - Bayerns Ministerpräsident Günther Beckstein tritt zurück

Mich würde eine Prognose über das Alter der Wähler interessieren. Dann könnte man sicher feststellen wieviele junge Wähler/innen auf Aussage Becksteins der CSU den Rücken zugewandt haben... :-)
 
AW: News - Killerspiele: Wahlschlappe für die CSU - Bayerns Ministerpräsident Günther Beckstein tritt zurück

Saug0r am 02.10.2008 10:06 schrieb:
SebTh am 01.10.2008 15:27 schrieb:
Bonkic am 01.10.2008 15:14 schrieb:
das schlimmste daran ist, dass es auch noch funktionieren scheint, wie man ua an den kommentaren in diesem thread sehr gut ablesen kann.
ob das jetzt für die abgebenden spricht oder nicht, darüber äussere ich mich mal besser nicht. :-D

Es ist schlimm, dass etwas (eventuell! vielleicht! wer weiß?) funktioniert was eine Seite ins Leben gerufen hast, für die CO bist? Du musst es nicht, wir können dir den Rang auch gerne abnehmen... Auch an Boesor: Hört beide bitte auf, Leser, die die Aktion gut finden gegen uns aufzustacheln. Ende der Diskussion. Anmerkungen gerne per O-Mail an mich.


Warum wird jetzt Boesor gedisst von einem Redakteur, dafür das er aufzeigt welche folgen so ein einseitig populistisches Verhalten seites CSU und PCG mit sich bringt?
Traurig das so wenige verstehen was mit ihnen gemacht wird.
Der Führer wäre immer noch stolz :D
Ich finde es gut, das eure CO's so ehrlich sind fehler der Red. auch kundzutun.
Und der grösste Fehler ist, das das Wort Killerspiel egal in welcher facette überhaupt weiter zu verwenden.
Es ist die grösste Farse das man Wortneubildungen zu Gesetzen machen will, das haben wir in letzter Zeit andauernd. Wenn man bestimmte bewusstseinserweiternde/einschränkende Stoffe nicht erklären kann, sagt man Drogen dazu und schon ist man fertig. Wieso nur sieht das kaum einer?
Eine Warnung vor etwas schädlichem = sicheres Leben trotz Schädlingen. (Das bringt eine Warnung mit das sie die Warnung und den Grund zur Warnung beinhalten)
Wo sind wir angekommen? Richtig weltweit gibt es gigantische BTM institutionen die sich mit schädlichen rauschstoffen beschäftigen, die verboten werden, aber legal sind sie sobald Bayer drauf steht.
Also Redaktion ich sehe eure Aktion für genauso notwendig an wie es 4Players nötig hatte gegen Atari in Krieg zu ziehn mit seiner Kolumne über AitD5.

Die Aktion hätte richtigerweiselauten müssen wir wählen keine ideoten heissen müssen und dann aufzeigen das jemand der Wortneubildungen zu Gesetzen machen will und uns verkaufen will das das dann so ist, ein ideot ist.
Einen Ideoten wählt auch keiner zur Wahl, so hat man aber leider auf Nieau-Schiene der CSU gekontert, ich nehm mal an die Wahlschlappe hat weniger mit dieser Aktion zu tun als mit der politischen dogmatischen CSU politik. Genauere Beweise wird niemand erbringen können.

Das hab ich mir jetzt drei mal durchgelesen und weiß immernoch genau was du uns damit sagen möchtest.


Übrigens: Idiot als Ideot zu schreiben ist eine Farce...
:ugly:
 
AW: News - Killerspiele: Wahlschlappe für die CSU - Bayerns Ministerpräsident Günther Beckstein tritt zurück

Anthile am 02.10.2008 10:12 schrieb:
Saug0r am 02.10.2008 10:06 schrieb:
SebTh am 01.10.2008 15:27 schrieb:
Bonkic am 01.10.2008 15:14 schrieb:
das schlimmste daran ist, dass es auch noch funktionieren scheint, wie man ua an den kommentaren in diesem thread sehr gut ablesen kann.
ob das jetzt für die abgebenden spricht oder nicht, darüber äussere ich mich mal besser nicht. :-D

Es ist schlimm, dass etwas (eventuell! vielleicht! wer weiß?) funktioniert was eine Seite ins Leben gerufen hast, für die CO bist? Du musst es nicht, wir können dir den Rang auch gerne abnehmen... Auch an Boesor: Hört beide bitte auf, Leser, die die Aktion gut finden gegen uns aufzustacheln. Ende der Diskussion. Anmerkungen gerne per O-Mail an mich.


Warum wird jetzt Boesor gedisst von einem Redakteur, dafür das er aufzeigt welche folgen so ein einseitig populistisches Verhalten seites CSU und PCG mit sich bringt?
Traurig das so wenige verstehen was mit ihnen gemacht wird.
Der Führer wäre immer noch stolz :D
Ich finde es gut, das eure CO's so ehrlich sind fehler der Red. auch kundzutun.
Und der grösste Fehler ist, das das Wort Killerspiel egal in welcher facette überhaupt weiter zu verwenden.
Es ist die grösste Farse das man Wortneubildungen zu Gesetzen machen will, das haben wir in letzter Zeit andauernd. Wenn man bestimmte bewusstseinserweiternde/einschränkende Stoffe nicht erklären kann, sagt man Drogen dazu und schon ist man fertig. Wieso nur sieht das kaum einer?
Eine Warnung vor etwas schädlichem = sicheres Leben trotz Schädlingen. (Das bringt eine Warnung mit das sie die Warnung und den Grund zur Warnung beinhalten)
Wo sind wir angekommen? Richtig weltweit gibt es gigantische BTM institutionen die sich mit schädlichen rauschstoffen beschäftigen, die verboten werden, aber legal sind sie sobald Bayer drauf steht.
Also Redaktion ich sehe eure Aktion für genauso notwendig an wie es 4Players nötig hatte gegen Atari in Krieg zu ziehn mit seiner Kolumne über AitD5.

Die Aktion hätte richtigerweiselauten müssen wir wählen keine ideoten heissen müssen und dann aufzeigen das jemand der Wortneubildungen zu Gesetzen machen will und uns verkaufen will das das dann so ist, ein ideot ist.
Einen Ideoten wählt auch keiner zur Wahl, so hat man aber leider auf Nieau-Schiene der CSU gekontert, ich nehm mal an die Wahlschlappe hat weniger mit dieser Aktion zu tun als mit der politischen dogmatischen CSU politik. Genauere Beweise wird niemand erbringen können.

Das hab ich mir jetzt drei mal durchgelesen und weiß immernoch genau was du uns damit sagen möchtest.


Übrigens: Idiot als Ideot zu schreiben ist eine Farce...
:ugly:

sorry das hier keine Rechtschreibprüfung vorab getätigt habe.
Ich wollte damit nur sagen das wenn man sich auf das gleiche Gleis begibt wie die Politik, man keine ehrliche Berichterstattung mehr möglich ist, da man sich schon für eine Seite entschieden hat. Was wenn zuviel Gewalt in jungen Jahren später mal Aussetzer fördern?
Wäre es dann legitim, das man bestimmte zu gewalttätige Spiele nicht mehr verkaufen darf?
Es ist deshal noch lange kein Killerspiel, aber die Massen an Gegnern die in Shootern ihr leben lassen, was wenn solche Aussetzer dafü sorgen, das man später mal nicht mehr zw Freund und Feind unterscheiden kann? Es geht nur um was wäre wenn.
Propagandapolitik funktioniert bei uns leider noch wie vor 70 Jahren.
Und wenn dann einer eurer CO's diese einseitige Haltung der PCG ankreidet wird er von der Redaktion gebremst. das ist lol ist PCG nicht kritikfähig oder darf die nur aus der Community kommen?
 
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

naja . was soll man dazu sagen ?

ich fand die aktion sehr gut . wer bekennt sich heute denn noch
gegen die politik der allmächtigen (is doch fast egal wen man wählt ham doch alle das selbe programm) . wenn einer von uns diese aktion gemacht hätte , hättten alle spinner geschrien , und die polizei wäre gekommen .
DAS MAN DAFÜR GLEICH WIEDER ALS NAZI ANGEMACHT WIRD , KOMMT NICHT ÜBERRASCHEND . DER KIFI VERGLEICH WÜRDE HIER WOHL NICH SO GUT ANKOMMEN .
ach ja
gute alte nazikeule
"mit nazis reden wir nich"
lol

da ich nich studiert habe , spricht mich dieser vorwurf besonders an . lol
war grad auf shortnews lol
den link kneif ich mir
aber das prekariat wurde soeben freigesprochen .
MEGAROFL
 
AW: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PTL88 am 02.10.2008 11:34 schrieb:
(is doch fast egal wen man wählt ham doch alle das selbe programm) .

Les ein Buch. Geh in die Schule. von mir aus schau n-tv. Aber red nicht so einen Quatsch.
(ich weiß jetzt schon was du wählst, wenn du denn wählst)
ich fand die aktion sehr gut . wer bekennt sich heute denn noch
gegen die politik der allmächtigen

Ich fand die Intention der Aktion auch gut. Nur eben nicht die Art der Aufmachung und damit die Wirkung auf die User. Denn wie man sieht zieht sie politische Nassbirnen magisch an.

So wie es Populismus immer tut..
 
AW: News - Killerspiele: Wahlschlappe für die CSU - Bayerns Ministerpräsident Günther Beckstein tritt zurück

Boesor am 01.10.2008 13:34 schrieb:
und welche "Killerspiele" die CSU überhaupt verbieten wollte und will.
Darüber waren sie sich auch selber nie so klar. Der gute Mitdiskutant Peter Daniel Forster konnte mir keins nennen :-o
 
AW: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

der-jo am 02.10.2008 12:03 schrieb:
(ich weiß jetzt schon was du wählst, wenn du denn wählst)
lol
darauf habe ich nur gewartet.
es war nur sinnbildlich gemeint . so wie "alle" politiker raubkopierer,rechtsradikale und kifi's
in einen "topf" werfen . egal was DU mit deinem pc machsts , auch du befindest dich in diesem "topf" . da wandert man auch mit "freier meinungsäusserung" rein , aus der schnell rechtsradikale propaganda gemacht wird . wie man hier wieder sieht .
naja egal
over'n out
happy flamming
PTL
 
AW: News - Killerspiele: Wahlschlappe für die CSU - Bayerns Ministerpräsident Günther Beckstein tritt zurück

Burtchen am 02.10.2008 12:29 schrieb:
Boesor am 01.10.2008 13:34 schrieb:
und welche "Killerspiele" die CSU überhaupt verbieten wollte und will.
Darüber waren sie sich auch selber nie so klar. Der gute Mitdiskutant Peter Daniel Forster konnte mir keins nennen :-o

Ja, ich präzisiere mal: Nach allen zusammengetragenen Aussagen der CSU waren zumindest der größte Teil der Strategiespiele nicht darunter zu finden, Aufbauspiele wie Siedler und Anno gleich gar nicht.

Und doch musste ich diesbezüglich ständig was in den Kommentaren lesen (ganz eifrige zählten ja noch FIFA oder PES wg brutaler Fouls dazu.)

Diese Ungewissheit wurde ja schon ein wenig am köcheln gehalten, so zumindest mein Eindruck.


Ich hab mit Herrn Th die Sache ja mittlererweile auch (fast) geklärt, die Aktion wird auch vergessen werden und alles ist wieder friedlich
 
Zurück