TBrain am 01.10.2008 19:48 schrieb:DocX am 01.10.2008 19:26 schrieb:Es mag sein, dass diese Unsicherheit dazu beigetragen hat, aber bei diversen Umfragen, was den Wählern am wichtigsten ist, kam das Rauchverbot an sich nur auf 3% und war damit für die Wahl nicht entscheidend.
Ich gehe ehrlich gesagt auch nicht davon aus, dass die Wahlentscheidung in erster Linie durch Sachthemen zustande kommt.
Vertrauen, Sympatie und überhaupt die ganze emotionale Ebene hat einen großen Einfluss. Da bin ich mir sicher. Ich wüsste z.B. auch nicht welche Sachthemen die Freien Wähler, an die die CSU viele Wähler verloren hat, besser vertreten.
Was waren denn die Top-Themen bei diesen Umfragen?
NeoTrace1980 am 01.10.2008 20:02 schrieb:Juhuuu, können wir die Pläne für eine Mauer auf Eis legen.![]()
TheChicky am 01.10.2008 22:35 schrieb:Mensch bist du lustig! Glaub mir, von einer Abspaltung Bayerns vom Rest Deutschlands, hätte die Bayern wesentlich mehr Vorteile und RestDeutschland wesentlich mehr Nachteile, als du dir vorstellen kannst.

nach ein paar Monaten würdet ihr eh winselnNeoTrace1980 am 01.10.2008 20:02 schrieb:Juhuuu, können wir die Pläne für eine Mauer auf Eis legen.![]()

Mantigo am 01.10.2008 23:17 schrieb:Ich sag offen und ehrlich: Ich wähle seit 10 Jahren... und hab unter anderem wegen Becksteins Äußerungen über uns "ach so Gewalttätige und dümmliche Spieler" dieses mal das erste mal nicht mehr CSU gewählt... klar hat das natürlich noch einige Gründe mehr... aber es reicht mittlerweile....
Und der Grund warum die Freien Wähler mehr stimmen bekommen? Schlicht und einfach das Ausschlussprinzip... Schwarz kannste net wählen... Rot au net... Grün nur über meine Leiche... Gelb is net der Brüller... und den Braunen Glatzen-Peter lass mer mal schön bleiben... bleibt ja nix anderes mehr übrig ^^
.gif)
SebTh am 01.10.2008 15:27 schrieb:Bonkic am 01.10.2008 15:14 schrieb:das schlimmste daran ist, dass es auch noch funktionieren scheint, wie man ua an den kommentaren in diesem thread sehr gut ablesen kann.
ob das jetzt für die abgebenden spricht oder nicht, darüber äussere ich mich mal besser nicht.![]()
Es ist schlimm, dass etwas (eventuell! vielleicht! wer weiß?) funktioniert was eine Seite ins Leben gerufen hast, für die CO bist? Du musst es nicht, wir können dir den Rang auch gerne abnehmen... Auch an Boesor: Hört beide bitte auf, Leser, die die Aktion gut finden gegen uns aufzustacheln. Ende der Diskussion. Anmerkungen gerne per O-Mail an mich.

.gif)
Saug0r am 02.10.2008 10:06 schrieb:SebTh am 01.10.2008 15:27 schrieb:Bonkic am 01.10.2008 15:14 schrieb:das schlimmste daran ist, dass es auch noch funktionieren scheint, wie man ua an den kommentaren in diesem thread sehr gut ablesen kann.
ob das jetzt für die abgebenden spricht oder nicht, darüber äussere ich mich mal besser nicht.![]()
Es ist schlimm, dass etwas (eventuell! vielleicht! wer weiß?) funktioniert was eine Seite ins Leben gerufen hast, für die CO bist? Du musst es nicht, wir können dir den Rang auch gerne abnehmen... Auch an Boesor: Hört beide bitte auf, Leser, die die Aktion gut finden gegen uns aufzustacheln. Ende der Diskussion. Anmerkungen gerne per O-Mail an mich.
Warum wird jetzt Boesor gedisst von einem Redakteur, dafür das er aufzeigt welche folgen so ein einseitig populistisches Verhalten seites CSU und PCG mit sich bringt?
Traurig das so wenige verstehen was mit ihnen gemacht wird.
Der Führer wäre immer noch stolz
Ich finde es gut, das eure CO's so ehrlich sind fehler der Red. auch kundzutun.
Und der grösste Fehler ist, das das Wort Killerspiel egal in welcher facette überhaupt weiter zu verwenden.
Es ist die grösste Farse das man Wortneubildungen zu Gesetzen machen will, das haben wir in letzter Zeit andauernd. Wenn man bestimmte bewusstseinserweiternde/einschränkende Stoffe nicht erklären kann, sagt man Drogen dazu und schon ist man fertig. Wieso nur sieht das kaum einer?
Eine Warnung vor etwas schädlichem = sicheres Leben trotz Schädlingen. (Das bringt eine Warnung mit das sie die Warnung und den Grund zur Warnung beinhalten)
Wo sind wir angekommen? Richtig weltweit gibt es gigantische BTM institutionen die sich mit schädlichen rauschstoffen beschäftigen, die verboten werden, aber legal sind sie sobald Bayer drauf steht.
Also Redaktion ich sehe eure Aktion für genauso notwendig an wie es 4Players nötig hatte gegen Atari in Krieg zu ziehn mit seiner Kolumne über AitD5.
Die Aktion hätte richtigerweiselauten müssen wir wählen keine ideoten heissen müssen und dann aufzeigen das jemand der Wortneubildungen zu Gesetzen machen will und uns verkaufen will das das dann so ist, ein ideot ist.
Einen Ideoten wählt auch keiner zur Wahl, so hat man aber leider auf Nieau-Schiene der CSU gekontert, ich nehm mal an die Wahlschlappe hat weniger mit dieser Aktion zu tun als mit der politischen dogmatischen CSU politik. Genauere Beweise wird niemand erbringen können.

Anthile am 02.10.2008 10:12 schrieb:Saug0r am 02.10.2008 10:06 schrieb:SebTh am 01.10.2008 15:27 schrieb:Bonkic am 01.10.2008 15:14 schrieb:das schlimmste daran ist, dass es auch noch funktionieren scheint, wie man ua an den kommentaren in diesem thread sehr gut ablesen kann.
ob das jetzt für die abgebenden spricht oder nicht, darüber äussere ich mich mal besser nicht.![]()
Es ist schlimm, dass etwas (eventuell! vielleicht! wer weiß?) funktioniert was eine Seite ins Leben gerufen hast, für die CO bist? Du musst es nicht, wir können dir den Rang auch gerne abnehmen... Auch an Boesor: Hört beide bitte auf, Leser, die die Aktion gut finden gegen uns aufzustacheln. Ende der Diskussion. Anmerkungen gerne per O-Mail an mich.
Warum wird jetzt Boesor gedisst von einem Redakteur, dafür das er aufzeigt welche folgen so ein einseitig populistisches Verhalten seites CSU und PCG mit sich bringt?
Traurig das so wenige verstehen was mit ihnen gemacht wird.
Der Führer wäre immer noch stolz
Ich finde es gut, das eure CO's so ehrlich sind fehler der Red. auch kundzutun.
Und der grösste Fehler ist, das das Wort Killerspiel egal in welcher facette überhaupt weiter zu verwenden.
Es ist die grösste Farse das man Wortneubildungen zu Gesetzen machen will, das haben wir in letzter Zeit andauernd. Wenn man bestimmte bewusstseinserweiternde/einschränkende Stoffe nicht erklären kann, sagt man Drogen dazu und schon ist man fertig. Wieso nur sieht das kaum einer?
Eine Warnung vor etwas schädlichem = sicheres Leben trotz Schädlingen. (Das bringt eine Warnung mit das sie die Warnung und den Grund zur Warnung beinhalten)
Wo sind wir angekommen? Richtig weltweit gibt es gigantische BTM institutionen die sich mit schädlichen rauschstoffen beschäftigen, die verboten werden, aber legal sind sie sobald Bayer drauf steht.
Also Redaktion ich sehe eure Aktion für genauso notwendig an wie es 4Players nötig hatte gegen Atari in Krieg zu ziehn mit seiner Kolumne über AitD5.
Die Aktion hätte richtigerweiselauten müssen wir wählen keine ideoten heissen müssen und dann aufzeigen das jemand der Wortneubildungen zu Gesetzen machen will und uns verkaufen will das das dann so ist, ein ideot ist.
Einen Ideoten wählt auch keiner zur Wahl, so hat man aber leider auf Nieau-Schiene der CSU gekontert, ich nehm mal an die Wahlschlappe hat weniger mit dieser Aktion zu tun als mit der politischen dogmatischen CSU politik. Genauere Beweise wird niemand erbringen können.
Das hab ich mir jetzt drei mal durchgelesen und weiß immernoch genau was du uns damit sagen möchtest.
Übrigens: Idiot als Ideot zu schreiben ist eine Farce...
![]()
PTL88 am 02.10.2008 11:34 schrieb:(is doch fast egal wen man wählt ham doch alle das selbe programm) .
ich fand die aktion sehr gut . wer bekennt sich heute denn noch
gegen die politik der allmächtigen
Darüber waren sie sich auch selber nie so klar. Der gute Mitdiskutant Peter Daniel Forster konnte mir keins nennen :-oBoesor am 01.10.2008 13:34 schrieb:und welche "Killerspiele" die CSU überhaupt verbieten wollte und will.
der-jo am 02.10.2008 12:03 schrieb:(ich weiß jetzt schon was du wählst, wenn du denn wählst)
lol
darauf habe ich nur gewartet.
es war nur sinnbildlich gemeint . so wie "alle" politiker raubkopierer,rechtsradikale und kifi's
in einen "topf" werfen . egal was DU mit deinem pc machsts , auch du befindest dich in diesem "topf" . da wandert man auch mit "freier meinungsäusserung" rein , aus der schnell rechtsradikale propaganda gemacht wird . wie man hier wieder sieht .
naja egal
over'n out
happy flamming
PTL
Burtchen am 02.10.2008 12:29 schrieb:Darüber waren sie sich auch selber nie so klar. Der gute Mitdiskutant Peter Daniel Forster konnte mir keins nennen :-oBoesor am 01.10.2008 13:34 schrieb:und welche "Killerspiele" die CSU überhaupt verbieten wollte und will.