• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Wahlschlappe für die CSU - Bayerns Ministerpräsident Günther Beckstein tritt zurück

AW: News - Killerspiele: Wahlschlappe für die CSU - Bayerns Ministerpräsident Günther Beckstein tritt zurück

Boesor am 01.10.2008 13:23 schrieb:
satchmo am 01.10.2008 13:20 schrieb:
Boesor am 01.10.2008 13:02 schrieb:
CaptainArcher am 01.10.2008 12:36 schrieb:
Ich hätte nie gedacht, dass diese Aktion solche Früchte tragen würde ( Hoffen wir mal dass das Ergebnis wirklich durch die Pc Games Aktion entstanden ist :ugly: :top: ). Nieder mit den Killerspiele-Killern ;-)

Ich hoffe doch, du denkst auch jetzt noch nicht, dass das durch diese lächerliche Aktion entstanden ist.

Warum ist es lächerlich, wenn eine Interessensvertretung mit Aktionen auf sich und ihre Anliegen aufmerksam machen will?

Es ist lächerlich, der gegenseite Populismus vorzuwerfen und diesen dann selbst in der eigenen Aktion noch auf die Spitze zu treiben.
Mich stört sowas, aber das es den Großteil hier nicht stört wundert mich weniger.

Populistisch gegen Populismus zu hetzen und dann eine sachliche Diskussion zu fordern ist auch nicht grad intelligent von dir, gelle? :rolleyes:

AW: News - Killerspiele: Wahlschlappe für die CSU - Bayerns Ministerpräsident Günther Beckstein tritt zurück

RoccoGD am 01.10.2008 13:42 schrieb:
Bin mir sicher die Aktion hat einiges gebracht.

...und ich glaube, denke und hoffe, dass du an der stelle das ein oder andere smiley vergessen hast. :ugly:

Na endlich. Wurde auch langsam Zeit, dass das Skurilitätenkabintett namens CSU eine Generalüberholung bekommt.

Natürlich sind die Entwicklungen nur der Computec Media AG und ihrer Aktion zu verdanken. Die anderen politischen Entwicklungen haben dabei keine Rolle gespielt :ugly:
Leute, lest euch doch mal zu :rolleyes:

Ich hätte nie gedacht, dass diese Aktion solche Früchte tragen würde ( Hoffen wir mal dass das Ergebnis wirklich durch die Pc Games Aktion entstanden ist :ugly: :top: ). Nieder mit den Killerspiele-Killern ;-)

An "dieser Aktion" welche auch immer du meinst lag es bestimmt nicht.

Calyptratus am 01.10.2008 13:48 schrieb:
Populistisch gegen Populismus zu hetzen und dann eine sachliche Diskussion zu fordern ist auch nicht grad intelligent von dir, gelle? :rolleyes:

Du wirst schon wissen, was du mit diesem Kommentar von mir willst, ich weiß es jedenfalls nicht.

Bonkic am 01.10.2008 13:49 schrieb:

...und ich glaube, denke und hoffe, dass du an der stelle das ein oder andere smiley vergessen hast. :ugly:

Das hoffe ich doch auch.

Ein Hauptgrund der Wahlschlappe war wohl die Zustimmung der 3. Startbahn am Münchener Flughafen.
Da fiel die CSU teilweise um 50 Prozent..

Boesor am 01.10.2008 13:23 schrieb:
satchmo am 01.10.2008 13:20 schrieb:
Boesor am 01.10.2008 13:02 schrieb:

Ich hoffe doch, du denkst auch jetzt noch nicht, dass das durch diese lächerliche Aktion entstanden ist.

Warum ist es lächerlich, wenn eine Interessensvertretung mit Aktionen auf sich und ihre Anliegen aufmerksam machen will?

Es ist lächerlich, der gegenseite Populismus vorzuwerfen und diesen dann selbst in der eigenen Aktion noch auf die Spitze zu treiben.
Mich stört sowas, aber das es den Großteil hier nicht stört wundert mich weniger.

ich frag mich echt was du hier kritisierst. pcgames hat über die politische forderung der csu berichtet. und die initiative ergriffen und eine aktion dagegen gestartet. und die Leser motiviert mitzumachen, da es im interesse vieler pc-games leser sein müsste.

sowohl politiker als auch zeitschriftenverlage haben die möglichkeit große massen anzusprechen, und das ist auch das hauptgeschäft von beiden.

und das du hier erwartest das man sich erstmal über jugendschutz und was dazugehört informiert. ich glaub ehrlich gesagt du weisst da auch nich viel drüber.
oder findest du den jugendschutz in der jetzigen form zu lasch?

epol am 01.10.2008 13:53 schrieb:
Bonkic am 01.10.2008 13:49 schrieb:

Das hoffe ich doch auch.

Ein Hauptgrund der Wahlschlappe war wohl die Zustimmung der 3. Startbahn am Münchener Flughafen.
Da fiel die CSU teilweise um 50 Prozent..
der Hauptgrund war wohl die mangelhafte Popularität...mal ehrlich, wer konnte sich den Beckstein oder Huber schon länger als 5 Minuten anhören, ohne einzuschlafen? :-D

Kryszick am 01.10.2008 13:21 schrieb:
Seh ich nicht so. Es geht um die Relation und dem Sachverstand von dem was Beckstein über die Auswirkungen von Computerspielen auf der einen, aber Alkohol am Steuer auf der anderen Seite sagt.
Diese beiden Aussagen zusammen ergeben zurecht das Bild der Empörung. Somit darf es ruhig hier stehen und hat mit Propaganda der 40 Jahre absolut gar nichts zu tun. So was im Jahr 2008 zu lesen ist unfassbar.

Nein, darf es nicht.
Gegen die Empörung bzgl. der Äußerung Becksteins sagt ja keiner was, aber deswegen darf man noch lange nicht seine Aussagen so lange verfälschen bis eine möglichst reißerische Überschrift entstanden ist.
Wo kommen wir denn hin wenn sich jeder die Worte des anderen so zurechtbiegt dass sie ihm gerade in den Kram passen? Und genau das ist hier passiert. DAS finde ich unfassbar!

xyxmgxyx am 01.10.2008 13:56 schrieb:
sowohl politiker als auch zeitschriftenverlage haben die möglichkeit große massen anzusprechen, und das ist auch das hauptgeschäft von beiden.

...und je nachdem, wie sie das tun, hat einfluss darauf, welches maß an seriösität man ihnen beimisst....

Boesor am 01.10.2008 13:53 schrieb:

Du wirst schon wissen, was du mit diesem Kommentar von mir willst, ich weiß es jedenfalls nicht.

War nur eine Feststellung. Diskussionen mit Leuten, die nur ihre eigene Sichtweise für "sachlich" halten und über alle anderen herziehen (Die "Alle doof ausser ich" - Mentalität) ist eher zwecklos - oder?

xyxmgxyx am 01.10.2008 13:56 schrieb:
ich frag mich echt was du hier kritisierst. pcgames hat über die politische forderung der csu berichtet.

Bis dahin fand ich auch alles in ordnung

und die initiative ergriffen und eine aktion dagegen gestartet. und die Leser motiviert mitzumachen, da es im interesse vieler pc-games leser sein müsste.

Gegen eine Aktion hab ich auch nichts, gegen diese Aktion schon, da sie, wie gesagt, keine Inhalte hatte, sondern lediglich auch Schlagzeilen und Parolen aufgebaut war. Die zur Kampagne gewordene BILD sozusagen.

Nur kann man nicht die Politiker für etwas kritisieren, was man danach selbst im großen Stil betreibt.

und das du hier erwartest das man sich erstmal über jugendschutz und was dazugehört informiert.

Das ist als Grundlage in so einer Diskussion doch unverzichtbar.

ich glaub ehrlich gesagt du weisst da auch nich viel drüber.

Welche Anhaltspunkte hast du für diese Vermutung?

eX2tremiousU am 01.10.2008 13:35 schrieb:
Hat nicht Ronald Pofalla beim „Kick“ vom Beck noch großspurig betont, dass es ein Unding sei, wie die Partei (SPD) mit dem eigenen Personal umgehe, und man eher fragwürdig Leute aus dem Amt wirft, die hätten eigentlich eine Chance zur Rehabilitierung verdient? Was sagt der jetzt wohl über die Entwicklung in seiner Schwesterpartei? Neutralisierung der beiden Führungsspitzen innerhalb von 2 Tagen...oha...

Interessant ist, dass man so ja quasi die beiden Aushängeschilder der CSU vernichtet hat. Wer bleibt da noch übrig, außer natürlich Seehofer?

Regards, eX!

Wenn man bedenkt wie das "dynamische Duo" Beckstein und Huber vor 1,5 Jahren an die Macht gekommen ist, würd ich eher sagen, das sowas inzwischen zum CSU-Sport gehört
;-) .
Bin ja mal gespannt wer jetzt neuer Ministerpräsident wird und wie das Kabinett nach den Koalitionsverhandlungen aussieht. Vielleicht ist dann Herr Hermann ja gar nicht mehr Innenminister.

Calyptratus am 01.10.2008 14:03 schrieb:
War nur eine Feststellung. Diskussionen mit Leuten, die nur ihre eigene Sichtweise für "sachlich" halten und über alle anderen herziehen (Die "Alle doof ausser ich" - Mentalität) ist eher zwecklos - oder?

Das stimmt, aber du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, die PCG Aktion wäre sachlich gewesen?
Falls doch darfst du dann auch gerne glauben ich wäre populistisch.

Boesor am 01.10.2008 13:53 schrieb:

Evtl hat er dich mit PCG gleichgesetzt und die Aktion dir damit angerechnet.
Faktum ist aber das PCG wie PCA Gleiches mit gleichem vergolten hat.

Eine sachliche Diskussion ist daher nie zu erwarten gewesen weder vor noch nach Becksteins Killerspielkampagne.
Da weder Herr Beckstein noch die Redakteure die die Aktion ins leben riefen sachlich correct argumentieren.
Es sind nach wie vor Wahlkampfsprüche/Propagandatheorien ohne Inhalt mit denen man alte Omis ködern kann, die zwar wissen wie es im Krieg war aber die auch alles dran setzen das das nie mehr passiert. Und solchen Leuten kann man das am besten weissmachen, das nur durch virtuelle Gewalt dieses Gewaltpotential aufgebaut würde.
Das brachte die Lügenbaroninstitution der CSU darauf das komplett aufzugreifen, denn wenn man propagiert man würde etwas gegen Gewalt unternehmen, dann ist es am effektivsten auch gegen Gewalt vorzugehen. Nur wie? die Gewalt an den Schulhöfen nimmt zu, Grund genug kann man sich auf virtuelle also "auf Knopfdruck" vorzeigbare Gewalt" festlegen, die alltägliche Gewalt lässt sich mit virtueller Gewalt ja auch so schön gleichsetzen, hat man gleich 2 Dinge mit einer Klatsche. Diese Lügenbaronpolitik hat in Bayern, da wo man nie denken würde das die konservativen Katholiken nie was anderes ausser CSU wählen könnten, nun endlich mal wahre Folgen aufgezeigt.

Boesor am 01.10.2008 14:03 schrieb:
Nur kann man nicht die Politiker für etwas kritisieren, was man danach selbst im großen Stil betreibt.

Die PC-Games fordert jetzt ein Herstellungsverbot für Killerspiele?? :confused:

Boesor am 01.10.2008 14:05 schrieb:
Calyptratus am 01.10.2008 14:03 schrieb:

Das stimmt, aber du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, die PCG Aktion wäre sachlich gewesen?
Falls doch darfst du dann auch gerne glauben ich wäre populistisch.

Meine Meinung: das Thema "Killerspiele" lässt sich überhaupt nicht mehr "sachlich" abhandeln, da Herr Beckstein es bereits (ich behaupte mal mit Absicht, denn der Mensch ist alles andere als dumm) auf ein Niveau gebracht hat, wo Argumente zweitrangig sind.
Und die Aktion der PC Games hatte ja gar nicht das Ziel, eine sachliche Diskussion zu beginnen, sondern es ging nur darum, der CSU ein paar Wähler abspenstig zu machen.
Und da der Zweck die Mittel heiligt, war die Ausführung absolut in Ordnung. Das Ergebnis spricht nun für sich.

Boesor am 01.10.2008 14:05 schrieb:
Glaubst du eigentlich die CSU war jemals an einer sachlichen Diskussion interessiert?

Na toll! Bei den aktuellen Spekulationen über seine Nachfolger (Seehofer, Hermann!!!, Söder...) freut mich das nicht so wirklich.
Es mag vielleicht keine realistische Perspektive gewesen sein, aber meine Hoffnung hat auf einer geschwächten CSU unter Beckstein beruht, die durch eine Koalition mit den Liberalen in ihrer Tendenz, bürgerliche Freiheitsrechte einzuschränken bzw. einschränken zu wollen (siehe Rauchverbot, Verbot von "Killerspielen", Überwachung), gebremst wird.
Und jetzt soll der seit Ewigkeiten erste protestantische, fränkische MP in Bayern (revolutionär!) wieder durch einen oberbayerischen Katholiken ersetzt werden? Unter Beckstein/Huber hat immerhin eine gewisse Modernisierung schon angefangen (weibliche Generalsekretärin!), aber damit ist jetzt wohl auch wieder Schluss. Und schon rein aus fränkischem Lokalpatriotismus passts mir ja gar nicht, dass jetzt nach einem Jahr schon wieder Schluss ist mit Beckstein, dessen persönliche Äußerungen zum Thema Games ja zuletzt auch eher moderater ausgefallen sind.

Zurück