• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": Unsere Aktion - wir brauchen Sie!

AW: News -

Ich hoffe wirklich, dass jetzt auch alle mitmachen, die in den letzten dreihundertachtundneunzig Artikel-Threads zum Thema "Killerspiele" ihren Unmut äusserten.
Denn allein in Foren schreiben bringt nichts!

Wunderbar! :top: Da mache ich doch direkt mit. Der Brief ist schon so gut wie versendet. Und auch den anderen Lesern hier sollte es die 55c für die Briefmarke wert sein. Nur verzichtet bitte in den Briefen auf Beleidigungen wie "Ihr du****n Ar******" oder "steckt euch euer ...." oder das F-Wort, denn so wird keiner ernst genommen.

Übrigens fühle ich mich sehr geehrt in dem Artikel zitiert worden zu sein. :-D Da laufe ich ja gleich rot an!

Jared am 29.01.2007 19:13 schrieb:
Übrigens fühle ich mich sehr geehrt in dem Artikel zitiert worden zu sein. :-D Da laufe ich ja gleich rot an!
Ich hoffe doch rot vor Scham, du brutaler, gleisgeiler Railroad Tycoon-Zocker! ;)

Gute Aktion- hoffentlich bringt's was!

AW: News

Nun ja, eine Aktion gegen "Killerspiele" ist ja sicherlich richtig. Aber etwas mehr Reflexion über das Thema mit etwas weniger Schaum vorm Mund wäre auch nicht ganz verkehrt. Der Aufruf, in Briefen auf Beschimpfungen und Beleidigungen zu verzichten, sollte auf jeden Fall befolgt werden. Nicht jede Forderung, die in den Medien gedruckt wird, erlangt Gesetzeskraft. Was ich erstaunlich finde, ist die Tatsache, dass wir hier mehrheitlich über Spiele reden, die USK 18 sind, oder irre ich mich da? Ein Killerspielverbot wäre ein würde also eigentlich nur klarstellen, das geltende Regelungen einzuhalten sind.
S.

SYSTEM am 29.01.2007 17:49 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich checks net :-O

Sollen wir jetzt den Brief mit Fotos und Text ergänzen und an Kontraste schicken UND die Fotos an PCGames schicken oder ODER die Fotos an PCGames schicken??????

standpunkte am 29.01.2007 19:37 schrieb:
Nun ja, eine Aktion gegen "Killerspiele" ist ja sicherlich richtig. Aber etwas mehr Reflexion über das Thema mit etwas weniger Schaum vorm Mund wäre auch nicht ganz verkehrt. Der Aufruf, in Briefen auf Beschimpfungen und Beleidigungen zu verzichten, sollte auf jeden Fall befolgt werden. Nicht jede Forderung, die in den Medien gedruckt wird, erlangt Gesetzeskraft. Was ich erstaunlich finde, ist die Tatsache, dass wir hier mehrheitlich über Spiele reden, die USK 18 sind, oder irre ich mich da? Ein Killerspielverbot wäre ein würde also eigentlich nur klarstellen, das geltende Regelungen einzuhalten sind.
S.
Tja, das Problem ist ja die Definitionshoheit über den Begriff "Killerspiele" - Counter-Strike, Warcraft, Spellforce...? Das ist doch alles sehr, sehr eigenartig ;-)

lowwriter am 29.01.2007 19:40 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Sollen wir jetzt den Brief mit Fotos und Text ergänzen und an Kontraste schicken UND die Fotos an PCGames schicken oder ODER die Fotos an PCGames schicken??????
Hm, eigentlich ersteres. Aber wir haben gerade in einer Blitz-Redaktionskonferenz eine Planänderung beschlossen:

Gesammelte Briefe, Photos, Gedichte, Minnesänge, Origami-Skulpturen etc. an uns im physischen Original.

Wir schicken dann ein "kleines" Paket nach Berlin. =) :-]

Ja, ich muss zugeben der "Anleitungstext" der PCG ist nicht so ganz eindeutig.

===================================

Ich empfehle folgendes:
1. Laden den Briefvordruck der PCG und füge vor oder nach dem von der Redaktion verfassten Text deinen eigen, sachlich formulierten Text ein. Wenn du möchtest füge Bilder ein.

2. Drucke den Brief aus und schicke ihn an die Konstraste Redaktion

3. Schicke den Brief per Email außerdem an die PCG-Redaktion

Ergänzungen und Vorschläge zur Aktion:
1. das Special sollte in den News einige Tage/Wochen festgeheftet sein, so dass es viele mitbekommen.
2. die PCG-Redaktion sollte auch evtl. die Adressen anderer Redaktionen, die unfair oder reißerisch über Computerspiele Berichtet hat angeben
3. auf PCG-Online sollte alle eingeschickten Briefe veröffentlicht werden wenn die Zusender dies ausdrücklich erlaubt haben! (Adressen entfernen!)

Also, nochmal für Dumme: Text (PCG Brief + Eigene Meinung) an Kontraste; Bilder (und sonstiges) an PCG. Right?

Btw. währe es nicht sinnvoll da auch mal über seinen eigenen Schatten zu springen und andere PC/Game Zeitschriften zu dieser Aktion einladen bzw. ihnen davon mitzuteilen..?

Ich glaub ich mach auch mit.
Besonders da unser dummer Deutschlehrer heute das Spielen von solchen Spielen mit der Kriegsbegeisterung vor dem 1. Weltkrieg verglichen hat und auch meine Meldung in der ich Protest einlegen wollte ignoriert hat.
Außerdem hat er natürlich so was vom Stapel gelassen wie zerplatzende Körper.
Was hat eigentlich so ein Mensch im Hirn der so einen Vergleich anstellt?

Burtchen am 29.01.2007 19:48 schrieb:
Tja, das Problem ist ja die Definitionshoheit über den Begriff "Killerspiele" - Counter-Strike, Warcraft, Spellforce...? Das ist doch alles sehr, sehr eigenartig ;-)

Wenn man sich die Screenshots von den inkriminierten Spielen ansieht, könnte man schon auf den Begriff Killerspiel kommen. Die Trailer, die Sie auf der Heft-DVD abgespeichert haben, können auch den Eindruck erwecken, dass es bei diesen Spielen primär um das Abschießen von humanoiden oder fantastischen Figuren geht. Der Artikel in der aktuellen Ausgabe zu Killerspielen war übrigens meiner Meinung nach sehr gut . Ein wohltuendes Gegengewicht zu dem Machwerk der Kollegen von der PC Action. Als Nicht-Gamer habe ich mir versucht, eine Meinung zu bilden und einen Standpunkt dazu http://www.lutzsindermann.de/blog/?p=199 zu entwickeln. Ein Verbot erscheint mir nicht die Lösung zu sein.
S.

Succer am 29.01.2007 20:06 schrieb:
Also, nochmal für Dumme: Text (PCG Brief + Eigene Meinung) an Kontraste; Bilder (und sonstiges) an PCG. Right?
Planänderung: Photos und Brief per Post (ja, snail mail) an uns, wir machen den Rest. :-] :top:

Jared am 29.01.2007 20:01 schrieb:

Ja, ich muss zugeben der "Anleitungstext" der PCG ist nicht so ganz eindeutig.

Ich empfehle folgendes:
1. Laden den Briefvordruck der PCG und füge vor oder nach dem von der Redaktion verfassten Text deinen eigen, sachlich formulierten Text ein. Wenn du möchtest füge Bilder ein.

2. Drucke den Brief aus und schicke ihn an die Konstraste Redaktion

3. Schicke den Brief per Email außerdem an die PCG-Redaktion

Ergänzungen und Vorschläge zur Aktion:
1. das Special sollte in den News einige Tage/Wochen festgeheftet sein, so dass es viele mitbekommen.
2. die PCG-Redaktion sollte auch evtl. die Adressen anderer Redaktionen, die unfair oder reißerisch über Computerspiele Berichtet hat angeben
3. auf PCG-Online sollte alle eingeschickten Briefe veröffentlicht werden wenn die Zusender dies ausdrücklich erlaubt haben! (Adressen entfernen!)

Das war der Ursprungsplan, sehr fein =) - aber jetzt haben wir's einfacher:

Brief mit Zeug ausdrucken und an uns per Post.

Burtchen am 29.01.2007 20:17 schrieb:
Planänderung: Photos und Brief per Post (ja, snail mail) an uns, wir machen den Rest. :-] :top:

Schön! Dann werde ich euch auch bald einen Brief schreiben... Aus Schweden Natürlich... als Andenken... ;)

Wie siehts mit meinem Vorschlag das ganze auszuweiten aus?

Succer am 29.01.2007 20:22 schrieb:
Burtchen am 29.01.2007 20:17 schrieb:

Schön! Dann werde ich euch auch bald einen Brief schreiben... Aus Schweden Natürlich... als Andenken... ;)

Wie siehts mit meinem Vorschlag das ganze auszuweiten aus?
Wir machen auch mal Feierabend. Klingt komisch, ist aber so =) ;-)

Demnächst mehr...

GANZ WICHTIG LEUTE

Den ausgedruckten Brief müsst ihr auch unterschreiben! (Falls einige nicht mehr wissen, dass man sowasn normalerweise macht). Daher auch der ganze Umstand mit der Post. Nur so wird das ganze glaubwürdig und hat Hand und Fuß, denn sonst könnte auch die PCG-Redaktion auch einfach tausend beliebige eigene Texte ausdrucken und verschicken.

PS.: Ich hab meinen schon geschrieben, jetzt muss er nur noch in den Briefkasten.

coole sache sowas :top:
ist werd dann mal zusehn dass ich demnächst auch teilnehme :-D

Zurück