• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: TV-Tipps zum Thema Amoklauf in Winnenden

AW:

Hi Leute ich brauche Hilfe ich suche ein Computerspiel in dem man halbnackte Menschen töten muss welche hilferufend von Foltermaschienen gejagt werden. Leider wollte uns dieser politische Hohlkörper Wolfgang Bosbach den Namen bei Hart aber Fair nicht nennen ("Keine Angst den Namen werde ich hier nicht nennen!" :ugly: ) Also wer weiß welches Spiel das ist :confused:
Gibt es so ein Spiel oder hat Bosbach einfach beim Packman daddeln nur zu viele Pappen gefressen? :-D
 
AW:

lenymo am 12.03.2009 23:18 schrieb:
Hi Leute ich brauche Hilfe ich suche ein Computerspiel in dem man halbnackte Menschen töten muss welche hilferufend von Foltermaschienen gejagt werden. Leider wollte uns dieser politische Hohlkörper Wolfgang Bosbach den Namen bei Hart aber Fair nicht nennen ("Keine Angst den Namen werde ich hier nicht nennen!" :ugly: ) Also wer weiß welches Spiel das ist :confused:
Gibt es so ein Spiel oder hat Bosbach einfach beim Packman daddeln nur zu viele Pappen gefressen? :-D



madworld?
 
liebe pc-games-redaktion...

was fällt euch denn mit sowas ein - die besten tv-tipps zum amoklauf? :-$ was in aller welt geht denn mit euch?! ist euch das denn nicht wenigstens ansatzweise zu pietätlos? besitzt ihr sowas wie anstand? "yeah, endlich was los im tagesgeschehen, wo wir mitmischen können - die homepage ist auch so leer heute. also - blutbad, da machen wir was draus! ideen?!" "wie wärs mit 'best of blutbad im spiel'" - "nein, das geht nicht. wir haben ja da diese 'spielekiller-aktion'" - "okay - 'best of blutbad im tv'" - "super, machen wir!"

wenn ihr nach jedem amoklauf reflexartig 5 news-meldungen zum thema "aber spiele sind gar nicht so böse" raufhaut, dann müsst ihr euch auch nicht wundern, wenn genau diese panikreaktion nicht-spieler aufmerksam werden lässt. denn die am lautesten schreien, dass sie nichts getan haben, die sind natürlich verdächtig. also heult nicht ständig rum über die ach-so-böse politik - mit solchen schwachsinnsmeldungen bringt ihr das thema ganz sicher nicht in eine vernünftige richtung.

ich bin ehrlich entsetzt. dass sich seit jahresanfang die schwachsinnigsten aller news-meldungen (die noch dazu oft nichtmal was mit gaming und schon gar nicht mit echten neuigkeiten zu tun haben!) bei euch häufen, ist eine sache, aber das hier ist schon unter aller kritik. so dringend könnt ihr doch nicht content und klicks produzieren müssen...

gibts bei euch noch irgendeine art von kontrollinstanz? irgendjemand, der bei online-news-meldungen wenigstens kurz mal sagt "hm, vielleicht denken wir doch noch mal ne sekunde nach bevor wir posten"?! nur um nicht hemmungslos jeden unsinn zu posten, der sich grade so anbietet? wie kann es sein, dass die newsmeldungen in der druckausgabe wirklich informieren und relevanz besitzen und online derartig viel unsinn gepostet wird? gibts zu wenig screenshots, videos und gaming-news? ich glaube ja, es gäbe viel interessantes - nur lässt sich schwachsinn viel schneller tippen.

mich wundert es überhaupt nicht dass ich seit jahresanfang immer mehr empörte kommentare über die ständig sinkende qualität von pcgames.de lese - ist euch das wenigstens aufgefallen?! ihr verjagt eure online-leser, und zwar gründlich. ich hoffe, das ist euch klar. schade drum.
 
feuerzeug am 12.03.2009 23:54 schrieb:
was fällt euch denn mit sowas ein - die besten tv-tipps zum amoklauf? :-$ was in aller welt geht denn mit euch?! ist euch das denn nicht wenigstens ansatzweise zu pietätlos? besitzt ihr sowas wie anstand? "yeah, endlich was los im tagesgeschehen, wo wir mitmischen können - die homepage ist auch so leer heute. also - blutbad, da machen wir was draus! ideen?!" "wie wärs mit 'best of blutbad im spiel'" - "nein, das geht nicht. wir haben ja da diese 'spielekiller-aktion'" - "okay - 'best of blutbad im tv'" - "super, machen wir!"
Hast du überhaupt gelesen, worum es in diesem Artikel geht ? :schnarch:
 
Entschuldigung, aber wäre es vielleicht möglich, die Überschrift des Artikels zu verändern? "Tv-Tipps" ähnelt doch stark den "TV-Tipps zum Wochenende" von TV Total. Das erinnert meiner Meinung nach an seichte Fernsehunterhaltung. Wenn man bedenkt, das es hier um die Ermordung mehrerer Menschen durch einen psychisch angeschlagenden Jugendlichen geht, der daraufhin sich selbst gerichtet hat, ein ziemlich makaberer Titel.


Ich denke, darauf wollte auch feuerzeug hinaus.
 
AW:

Bonkic am 12.03.2009 23:35 schrieb:
lenymo am 12.03.2009 23:18 schrieb:
Hi Leute ich brauche Hilfe ich suche ein Computerspiel in dem man halbnackte Menschen töten muss welche hilferufend von Foltermaschienen gejagt werden. Leider wollte uns dieser politische Hohlkörper Wolfgang Bosbach den Namen bei Hart aber Fair nicht nennen ("Keine Angst den Namen werde ich hier nicht nennen!" :ugly: ) Also wer weiß welches Spiel das ist :confused:
Gibt es so ein Spiel oder hat Bosbach einfach beim Packman daddeln nur zu viele Pappen gefressen? :-D



madworld?
Hey cool wusste noch gar ne das das Spiel schon released wurde. Danke Herr Bosbach :top: :-D
Wenn der wirklich Madworld meinte muss der ja ziehmlich auf Zack sein das Spiel gibts in Europa noch gar nicht und es wurde erst einen Tag vor seiner Aussage in den USA released.
Ne mal im Erst hab mir grade nen Trailer angesehn und man metzelt da eher brutale bewaffnete Psychopathen (ähnlich wie die Freaks in Manhunt). Aber halbnackte die von Foltermaschinen gejagt werden und um Hilfe betteln hab ich da nicht gesehn.
http://www.sega.com/madworld/us/index.html
 
AW:

KOMMERZ
Man ist das geil. Es passiert was schreckliches und ganz viele unqualifizierte hochbezahlten Personen geben ihren Senf dazu ab um sich zu profilieren.

Armes Deutschland!!!
Schlachtet nur das Thema im Fernsehen und Internet aus, publiziert nur weiterhin Unwahrheiten.
Schade nur, dass durch die Flut an unqualifizierten Aussagen und Berichten die Glaubwürdigkeit der Medien wieder stark ins Schwanken kommt.

P.S.: 20 Stunden "Urlaub auf dem Ponyhof" mit gleichzeitiger Beschallung der "Kastelruther Spatzen" kann eher einen Amoklauf auslösen als das brutalste "Killerspiel".

Wer hat eigentlich das Scheißwort "Killerspiel" erfunden. *stöhn*
 
AW:

Immer wieder traurig solche Situationen.
Wie kommt es dazu, dass ein junger Mann zu so einer Tat fähig ist? Wahrscheinlich wurde er von seinen Schulkameraden gehänselt und die Mädchen haben Ihn ausgelacht und die Lehrer sehen natürlich sowas nie... und wenn doch interessiert es keinen. Zu Hause wurde Ihm wohl auch keine Aufmerksamkeit geschenkt (Eltern arbeiten viel) und schon wächst dort ein potentieller Amokläufer heran. (Alles gelesen in den vielen Artikeln über den Amoklauf)

Dann fehlt nur noch das gewisse um das Fass zum überlaufen zu bringen und schon passiert sowas. Labil war er ja nun schon länger, was man in diversen Artikeln lesen konnte.

Dann schiebt man alles auf die so genannten "Killerspiele" einfach lächerlich ist das, der hätte auch Packman spielen können und hätte das ebenso gemacht.

An die Waffe wäre er bestimmt auch irgendwann rangekommen, auch wenn sie nicht im Nachtschrank gelegen hätte. Dann hätte er halt seinen Vater solange beobachtet, bis sich die Chance dazu ergibt.

Meiner Meinung nach wurde mal wieder ein junger Mensch von seinem Umfeld quasi fallen gelassen, solange nix passiert schert es keinen aber wehe wenn...dann haben wir so ein Ergebnis wie jetzt geschehen.

Traurig traurig dieser Medienhype über das Schicksal so junger Menschen. Man muss sich nur mal die Hauptseite von Bild.de anschaun, nur Amoklauf.
 
AW:

Ich find den Titel das Themas irgendwie makarber:

"TV-Tipps zum Thema Amoklauf in Winnenden"
 
AW:

lenymo am 12.03.2009 23:18 schrieb:
Hi Leute ich brauche Hilfe ich suche ein Computerspiel in dem man halbnackte Menschen töten muss welche hilferufend von Foltermaschienen gejagt werden. Leider wollte uns dieser politische Hohlkörper Wolfgang Bosbach den Namen bei Hart aber Fair nicht nennen ("Keine Angst den Namen werde ich hier nicht nennen!" :ugly: ) Also wer weiß welches Spiel das ist :confused:
Gibt es so ein Spiel oder hat Bosbach einfach beim Packman daddeln nur zu viele Pappen gefressen? :-D

Ich hab es "gefunden":
http://forums.tigsource.com/index.php?topic=5214.0
 
AW:

speedyter am 13.03.2009 07:00 schrieb:
KOMMERZ
Man ist das geil. Es passiert was schreckliches und ganz viele unqualifizierte hochbezahlten Personen geben ihren Senf dazu ab um sich zu profilieren.

Armes Deutschland!!!
Schlachtet nur das Thema im Fernsehen und Internet aus, publiziert nur weiterhin Unwahrheiten.
Schade nur, dass durch die Flut an unqualifizierten Aussagen und Berichten die Glaubwürdigkeit der Medien wieder stark ins Schwanken kommt.

P.S.: 20 Stunden "Urlaub auf dem Ponyhof" mit gleichzeitiger Beschallung der "Kastelruther Spatzen" kann eher einen Amoklauf auslösen als das brutalste "Killerspiel".

Wer hat eigentlich das Scheißwort "Killerspiel" erfunden. *stöhn*

Das wird eben jetzt gesendet ohne Ende, weil es Quoten bringt und es wird mit dem Leid anderer Geld gemacht. Wenn sie könnten, würden sie wahrscheinlich auch noch jede Beerdigung einzeln live übertragen.
Da fehlt eigentlich nur noch am Anfang: "Dieser Amoklauf wird Ihnen präsentiert von...!" und die Geschmacklosigkeit wäre perfekt. :-$
 
AW:

lol "Dieser Amok-Lauf wird ihnen präsentiert von..."
Der war gut.Obwohl das eigentlich gar nicht zum lachen ist.
Aber mal ehrlich:
Die Medien maches sich von stunde zu Stunde lächerlicher.
 
AW:

..schade, dass der moderator von "unter den linden" mehrfach unwidersprochen bemerken durfte, dass far cry 2 -skandalöserweise- eine 16er freigabe hätte.
wird heute denn wirklich gar nix mehr nachrecherchiert, nicht mal mehr bei eigentlich seriösen sendern und magazinen? :-|
 
AW:

Bonkic am 16.03.2009 23:27 schrieb:
..schade, dass der moderator von "unter den linden" mehrfach unwidersprochen bemerken durfte, dass far cry 2 -skandalöserweise- eine 16er freigabe hätte.
wird heute denn wirklich gar nix mehr nachrecherchiert, nicht mal mehr bei eigentlich seriösen sendern und magazinen? :-|
So schafft man keine Basis zum sachlichen Diskurs über Computerspiele.
Ist die Recherche über ein solches Thema derart teuer, dass man, scheinbar, hier und da auf Hörensagen als Quelle zurückgreift ohne nochmal nachzuhaken, ob die Info was taugt?
Kein Wunder, dass viele Spieler sich förmlich verarscht vorkommen, wenn erst über Killerspiele mit der üblichen reißerischen Aufmachung berichtet wird und dann auch noch klare Sachverhalte wie USK-Einstufungen fehlerhaft abgehandelt werden.

So schafft man keine Annäherung, keine gesunde Grundlage für eine anregende Diskussion über Computerspiele. :-|
 
Zurück