• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: SPD äußert sich kritisch zu Verbot von "Killerspielen"

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,602824
 
AW: News - Killerspiele: SPD äußert sich kritisch zu Verbot von "Killerspielen"

Trotztdem:

Politik = :B :oink:

MfG
 
AW: News - Killerspiele: SPD äußert sich kritisch zu Verbot von "Killerspielen"

Lil-K38 am 04.06.2007 17:11 schrieb:
Trotztdem:

Politik = :B :oink:

MfG

Aber nachgedacht war es. Das Thema unserer letzten Deutscharbeit waren Erörterungen zu Killerspielen. Dieselbe Meinung der SPD habe ich auch mit eingebaut. Deutschlehrerin: ,,Du hast nur deine eigenen Gedanken verfasst, nicht aber argumentiert..." :finger2: ...5-
Naja, ich glaube kaum, dass sich die Frau mit dem Thema auseinandergesetzt hat :finger: Das tut die CDU schließlich auh nicht :finger:
 
AW: News - Killerspiele: SPD äußert sich kritisch zu Verbot von "Killerspielen"

Ich bin wohl doch in der richtigen Partei.
Rot rot rot sind alle meine Freunde, rot rot rot bin auch ich :B

Ne aber mal im Ernst:
Die SPD sollte sich bei diesem Thema noch klarer positionieren. Das liegt sowohl im Interesse der Partei (Abgrenzung gegenüber der Union, Gewinnung junger Wählerschichten) als auch im Interesse unserer Wirtschaft und des ethischen Grundkonsenses in Deutschland.

Ob eine Zusammenlegung von BPjM und USK sinnmacht, wage ich allerdings zu bezweifeln.
 
AW: News - Killerspiele: SPD äußert sich kritisch zu Verbot von "Killerspielen"

Nachdem auf der Innenministerkonferenz am Freitag ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot von Computerspielen mit harten Gewaltszenen verabschiedet wurde

:confused:

Seit wann das denn? Hatte davon noch gar nicht gehört.
 
AW: News - Killerspiele: SPD äußert sich kritisch zu Verbot von "Killerspielen"

villeicht sollte man die Probleme mal da anpacken, wo sie entstehen.

und das sind nunmal definitiv nicht die Computer/Video/Killerspiele

sondern die sozialem Probleme die diese Menschen in der Gesellschaft haben.
 
AW: News - Killerspiele: SPD äußert sich kritisch zu Verbot von "Killerspielen"

Blue_Ace am 04.06.2007 17:49 schrieb:
Nachdem auf der Innenministerkonferenz am Freitag ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot von Computerspielen mit harten Gewaltszenen verabschiedet wurde

:confused:

Seit wann das denn? Hatte davon noch gar nicht gehört.

Davon gehört hab ich zwar schon aber was das nun bedeutet weiß ich nicht so ganz.

Die idee der SPD ist garnichtmal so schlecht und zeigt das es doch noch Politiker gibt die versuchen sich ernsthaft mit einem Thema zu befassen. Die zusammenlegung der USK und der bpjm würde zumindest das Prüfverfahren der Spiele beschleunigen und Spiele die kein Siegel bekommen würden dann nicht erstmal frei im Handel verfügbar sein bis sie dann letztendlich indiziert werden. Da die SPD diese Einstellung hat hoffe ich das die CDU/CSU mit ihren total kranken ideen nicht weit kommt.
 
AW: News - Killerspiele: SPD äußert sich kritisch zu Verbot von "Killerspielen"

Wenn jetzt noch die ganze SPD dieser Meinung wäre, dann müsste ich mir doch mal überlegen SPD zu wählen! :-D :top:
 
AW: News - Killerspiele: SPD äußert sich kritisch zu Verbot von "Killerspielen"

Brakker am 04.06.2007 18:06 schrieb:
Wenn jetzt noch die ganze SPD dieser Meinung wäre, dann müsste ich mir doch mal überlegen SPD zu wählen! :-D :top:
Hier hast du nen SPDler, der dieser Meinung ist *Auf sich selbst zeig* ;)
 
AW: News - Killerspiele: SPD äußert sich kritisch zu Verbot von "Killerspielen"

ich find die argumentation sowieso dünn, denn WENN es wirklich nur daran liegen würde (wie ja einige behaupten) wie kommt es dann, dass es sich um ein fast ausschileßlich deutsches problem handelt (auf die EU beschränkt) was ist mit ländern wie österreich, die genau 1:1 die gleichen spiele spielen, bei denen aber noch kein einziger amoklauf vorgekommen ist?
ich find es sowieso abartig, wie man sich bei dem thema mit unwissenheit so brüskiert und so am thema vorbeischwafeln kann wie der herr beckstein. wieso hat ihm noch niemals ein reporter kritische fragen zu dem thema gestellt? ich mein, wenn man eine meinung zu einer materie hat, darf man ja voraussetzen, dass er sich da wenigstens ansatzweise darüber informiert hat, aber die wissen ja nicht einmal was sie alles als killerspiele verstehen, also selbst bei den grundbegriffen gibt es zig unterschiedliche meinungen.

vorallem, das die nicht endlich mal ruhig sein können >:| sondern das thema, trotz dem das sie keinen schimmer haben, immer wieder aus dem hinterstübchen holen ohne das es ihnen peinlich wäre oder die medien sie darauf hinweisen würden, dass sie sich erstmal zu informieren haben bevor sie sich soweit aus dem fenster lehnen. merken die politiker nicht, das sie sich damit nur lächerlich machen und ihrer glaubwürdigkeit massiv schaden?

ich hoffe, das genau dieses thema, für viele!!! politiker der politische genickbruch wird und sie untergehen, weil sie es nicht einsehen wollen und dann bei den nächsten wahlen merken, (hoffentlich!!! bitte liebe bayern enttäuscht mich nicht) das es so nicht weitergehen kann... nur dann wäre es für ein umdenken zu spät. naja.... hoffen darf man ja und es wäre sehr schön, soetwas mitzuerleben :-D
 
AW: News - Killerspiele: SPD äußert sich kritisch zu Verbot von "Killerspielen"

Custer am 04.06.2007 18:10 schrieb:
ich find die argumentation sowieso

vorallem, das die nicht endlich mal ruhig sein können >:| sondern das thema, trotz dem das sie keinen schimmer haben, immer wieder aus dem hinterstübchen holen ohne das es ihnen peinlich wäre oder die medien sie darauf hinweisen würden, dass sie sich erstmal zu informieren haben bevor sie sich soweit aus dem fenster lehnen. merken die politiker nicht, das sie sich damit nur lächerlich machen und ihrer glaubwürdigkeit massiv schaden?

ich hoffe, das genau dieses thema, für viele!!! politiker der politische genickbruch wird und sie untergehen, weil sie es nicht einsehen wollen und dann bei den nächsten wahlen merken, (hoffentlich!!! bitte liebe bayern enttäuscht mich nicht) das es so nicht weitergehen kann... nur dann wäre es für ein umdenken zu spät. naja.... hoffen darf man ja und es wäre sehr schön, soetwas mitzuerleben :-D

Leider ist der Großteil der deutschen Wähler (die Rentner :B ) dem Thema gegenüber genauso unwissen wie Herr Beckstein und würden seine Maßnahmen wahrscheinlich noch befürworten :$ .

Es wäre jedenfalls eine sehr drastische Maßnahme die Spiele zu verbieten. Hoffe das es nicht so weit kommt.
 
AW: News - Killerspiele: SPD äußert sich kritisch zu Verbot von "Killerspielen"

Was interessiert mich im Zeitalter von Internet und Globalisierung denn, was irgendwelche profilierungssüchtige deutsche Politiker an Stammtischparolen raushauen? Leidtragend ist bei dem ganzen dummen Geschwätz genau einer, nämlich der deutsche Einzelhandel.
 
AW: News - Killerspiele: SPD äußert sich kritisch zu Verbot von "Killerspielen"

wollte nur mal kurz darauf hinweisen, dass sich nicht die SPD, sondern ein SPD-Abgeordneter dagegen ausgesprochen hat. Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob ein Parteimitglied einen kurzen Kommentar abgibt oder ob die Partei sich, beispielsweise durch ein Grundsatzpapier, äußert.

Nur so nebenbei.
 
AW: News - Killerspiele: SPD äußert sich kritisch zu Verbot von "Killerspielen"

TBF am 04.06.2007 20:12 schrieb:
wollte nur mal kurz darauf hinweisen, dass sich nicht die SPD, sondern ein SPD-Abgeordneter dagegen ausgesprochen hat. Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob ein Parteimitglied einen kurzen Kommentar abgibt oder ob die Partei sich, beispielsweise durch ein Grundsatzpapier, äußert.

Nur so nebenbei.


Aber wer hat denn den ganzen Rummel um die Killerspiele angefangen. Das war soweit ich mich noch erinnern kann doch die CDU/CSU?
 
AW: News - Killerspiele: SPD äußert sich kritisch zu Verbot von "Killerspielen"

DeVan90 am 04.06.2007 20:17 schrieb:
TBF am 04.06.2007 20:12 schrieb:
wollte nur mal kurz darauf hinweisen, dass sich nicht die SPD, sondern ein SPD-Abgeordneter dagegen ausgesprochen hat. Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob ein Parteimitglied einen kurzen Kommentar abgibt oder ob die Partei sich, beispielsweise durch ein Grundsatzpapier, äußert.

Nur so nebenbei.


Aber wer hat denn den ganzen Rummel um die Killerspiele angefangen. Das war soweit ich mich noch erinnern kann doch die CDU/CSU?


Es war auch nicht die CDU die damit angefangen hat sondern einzelne Partei Angehörige wie Beckstein und Schünemann? Auserdem hat die SPD den Koalitionsvertrag mit unsterschrieben in dem Sie bewilligen Killerspiele zu verbieten.......

Also ich würde deswegen trotzdem nicht die SPD wählen weil es eigentlich bewiesen ist überall wo die SPD regiert( Landtagswahlen) geht es dem Bundesland schlecht. Uns im Süden (CDU,FDP- Länder) geht es besser sprich wenigter Arbeitslosse und stärkere Wirtschaft bessere Schulen.

trotzdem sind alle Parteien inkompentent. Du hast die Wahl zwischen 5 Verschimmelten Äpfeln und musst eben den am wenigsten verschimmelten Apfel wählen.

Gibts eigentlich mal was neues von Brothers in Arms??????


Edit: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
 
AW: News - Killerspiele: SPD äußert sich kritisch zu Verbot von "Killerspielen"

MrTobsen am 04.06.2007 21:13 schrieb:
Also ich würde deswegen trotzdem nicht die SPD wählen weil es eigentlich bewiesen ist überall wo die SPD regiert( Landtagswahlen) geht es dem Bundesland schlecht. Uns im Süden (CDU,FDP- Länder) geht es besser sprich wenigter Arbeitslosse und stärkere Wirtschaft bessere Schulen.

Tatsächlich? Ich denke eine tiefergehende Analyse könnte das etwas besser erklären als diese Stammtischparole...
 
AW: News - Killerspiele: SPD äußert sich kritisch zu Verbot von "Killerspielen"

Boesor am 04.06.2007 21:18 schrieb:
MrTobsen am 04.06.2007 21:13 schrieb:
Also ich würde deswegen trotzdem nicht die SPD wählen weil es eigentlich bewiesen ist überall wo die SPD regiert( Landtagswahlen) geht es dem Bundesland schlecht. Uns im Süden (CDU,FDP- Länder) geht es besser sprich wenigter Arbeitslosse und stärkere Wirtschaft bessere Schulen.

Tatsächlich? Ich denke eine tiefergehende Analyse könnte das etwas besser erklären als diese Stammtischparole...

keine Stammtisch parole------> Warheit
 
AW: News - Killerspiele: SPD äußert sich kritisch zu Verbot von "Killerspielen"

Ich habe es einmal gesagt und sage es wieder: Wer die CDU wählt, ist selber Schuld.
 
AW: News - Killerspiele: SPD äußert sich kritisch zu Verbot von "Killerspielen"

MrTobsen am 04.06.2007 21:39 schrieb:
Boesor am 04.06.2007 21:18 schrieb:
MrTobsen am 04.06.2007 21:13 schrieb:
Also ich würde deswegen trotzdem nicht die SPD wählen weil es eigentlich bewiesen ist überall wo die SPD regiert( Landtagswahlen) geht es dem Bundesland schlecht. Uns im Süden (CDU,FDP- Länder) geht es besser sprich wenigter Arbeitslosse und stärkere Wirtschaft bessere Schulen.

Tatsächlich? Ich denke eine tiefergehende Analyse könnte das etwas besser erklären als diese Stammtischparole...

keine Stammtisch parole------> Warheit

das einzige resultat einer CDU/CSU beteiligung sehe ich in mehr an polarisierung und kriminalisierung, kumpanei und amigo-tum, und wertvorstellungen der vergangenheit. der terrorist im rollstul will am liebsten jenseits der verfassung mit stasimethoden an die privatspäre und auf meinen rechner. samt und sonders mit ganz wenigen ausnahmen liberale neokonservative, die nur an ihre eigene tasche und die tasche ihrer freunde denken, mit einem weltbild dass dem einzelnen nur existenzberechtigung zugesteht wenn man in ihr verkokstes konservatives weltbild passt. am besten blond und blauäugiger christ mit geld aufm konto und jasager beim wählen.
 
AW: News - Killerspiele: SPD äußert sich kritisch zu Verbot von "Killerspielen"

MrTobsen am 04.06.2007 21:39 schrieb:
Boesor am 04.06.2007 21:18 schrieb:
MrTobsen am 04.06.2007 21:13 schrieb:
Also ich würde deswegen trotzdem nicht die SPD wählen weil es eigentlich bewiesen ist überall wo die SPD regiert( Landtagswahlen) geht es dem Bundesland schlecht. Uns im Süden (CDU,FDP- Länder) geht es besser sprich wenigter Arbeitslosse und stärkere Wirtschaft bessere Schulen.

Tatsächlich? Ich denke eine tiefergehende Analyse könnte das etwas besser erklären als diese Stammtischparole...

keine Stammtisch parole------> Warheit

Sehr gut, damit hast du die "Wahrheit" ja eindrucksvoll bewiesen...
 
Zurück