AW:
Stimmt... ich versteh deinen einwand schon(auch wenn wir bis jetzt inzwischen in der 3ten deutungsebene angekommen sind oder so
)
aber das Problem wäre in der dritten wie in der eigentlichen Deutung wie man die leute überprüfen könnte...
Zudem gibt es halt diese unterschiedlichen kriterien:
Es kann sein dass ein 12 jähriger total mediengerecht erzogen wurde, aber trotzdem nur spiele ab 18 spielen will, diese aber sicher noch nicht verträgt, währenddessen
es sicherlich leute gibt die mit 14 schon alles spielen könnten, nur halt aus "reife" nicht unbedingt jeden mist spielen müssen, nur weil er für erwachsene ist...
Da ist es schwer eine strafe für die erziehung zu geben...
Dann lieber wenn bei den kindern spiele ab 18 gefunden werden die Eltern bestrafen... wobei selbst dort das problem ist, dass selbst wenn die eltern ziemlich medienerfahren sind, ihnen ein spiel "durchrutscht"...
Zudem wäre die kontrolle nur über das netz oder so möglich und ich bin gegen eine solche überwachung...
Momentan stehe ich ratlos vor sämtlichen Bruchstücken meiner eigenen Argumentation ^^
So wie ich das sehe ist Zensur meißt ziemlicher Müll und größtenteils unnütz (zumindest so wie sie derzeit in deutschland betrieben wird), aber trotzdem ist keine zensur auch total schlecht...
Momentan kann man nur auf eine gute erziehung von Eltern hoffen, wobei ich da nicht allzu optimistisch bin
wenn ich mir die 5ten heutzutage anseh, seh ich schwarz...
Und selbst wenn sämtliche deutschen pc spiele verboten, verbrannt und sonstiges werden, würden sich dadurch nur die illegalen spielimporte vergrößern, und die illegalen downloads...
Wobei hier wieder meißt die "uncut" versionen kommen würden...
Ich finde die Momentane Situation recht Schlimm, aber ich kann leider keine bessere lösung liefern(so viel zu "meckern kann jeder") Ich glaube bevor irgendwelche ernsthaften disskussionen gestartet werden, sollte man sich seiner meinung, und den folgen dieser, sehr klar sein. dann könnte eine halbwegs objektive diskussion gestarten werden...
Das Problem nur: Die meißten Politiker bekommen stimmen, oder geld für die gegenseite, denken also lieber nicht allzuviel nach, währenddessen wir meißt nicht nachdenken, da wir von manchen politikern und wissenschaftlern die geld und stimmen wollen, mit schlicht und einfach falschen aussagen "gereizt" werden, und somit nicht mehr allzuviel nachdenken...
Ich komme leider zu keiner lösung, vielleicht kann mir jemand anders noch einen Denkanstoß liefertn
und bitte: Lest euch zuvor die diskussion durch...
Es hilft wirklich xD
LG
Fabian
TheChicky am 30.04.2009 11:47 schrieb:Memphis11 am 30.04.2009 10:17 schrieb:TheChicky am 30.04.2009 10:04 schrieb:thefabian am 29.04.2009 16:02 schrieb:TheChicky am 29.04.2009 15:53 schrieb:Du appellierst an das Gute und Verantwortungsvolle im Menschen, etwa wie der Papst, wenn er sagt, Treue und Enthaltsamkeit sind besser als Kondome beim Schutz vor Aids. Das ist edel und richtig. Doch ich fürchte, die Menschen werden sich nicht danach richten...Kondome, bzw sich nicht um den Nachwuchs kümmern, sind bequemer.
Da hast du recht, aber man könnte ja "zwangsappellieren"...
Also an deinem Beispiel ihnen das nehmen was ihnen wirklich wichtig ist wenn sie keine kondome benutzen... wie heutzutage leider meißtens: Geld...
ich hab noch keinen Plan ausgearbeitet, aber das kommt noch![]()
Da hast du was missverstanden: Wenn schon, dann müsstest du Geldstrafen auferlegen, wenn die Leute nicht treu sind oder ständig wechselnde Sexualpartner haben. Denn das ist die ethisch einwandfreie Lösung, nicht das Benutzen von KondomenAlso analog: Nicht Gummihandschuhe tragen sind die Lösung gegen die Schweinegrippe, sondern die Ursachen dieser Krankheit bekämpfen.
Geldstrafen auferlegen bei untreue und wechselnden Sexualpartnern![]()
![]()
Kommst du gerade mit der Zeitmaschiene aus dem Mittelalter![]()
Fahr doch runter nach Afrika und verhäng mal schön ein paar Geldstrafen
![]()
Was sind denn deiner Meinung nach die Ursachen der Schweine Grippe![]()
Du hast mal wieder alles Missverstanden. Das kommt eben davon, wenn man immer nur den letzten Post eines Threads liest, memphis.
Stimmt... ich versteh deinen einwand schon(auch wenn wir bis jetzt inzwischen in der 3ten deutungsebene angekommen sind oder so
)aber das Problem wäre in der dritten wie in der eigentlichen Deutung wie man die leute überprüfen könnte...
Zudem gibt es halt diese unterschiedlichen kriterien:
Es kann sein dass ein 12 jähriger total mediengerecht erzogen wurde, aber trotzdem nur spiele ab 18 spielen will, diese aber sicher noch nicht verträgt, währenddessen
es sicherlich leute gibt die mit 14 schon alles spielen könnten, nur halt aus "reife" nicht unbedingt jeden mist spielen müssen, nur weil er für erwachsene ist...
Da ist es schwer eine strafe für die erziehung zu geben...
Dann lieber wenn bei den kindern spiele ab 18 gefunden werden die Eltern bestrafen... wobei selbst dort das problem ist, dass selbst wenn die eltern ziemlich medienerfahren sind, ihnen ein spiel "durchrutscht"...
Zudem wäre die kontrolle nur über das netz oder so möglich und ich bin gegen eine solche überwachung...
Momentan stehe ich ratlos vor sämtlichen Bruchstücken meiner eigenen Argumentation ^^
So wie ich das sehe ist Zensur meißt ziemlicher Müll und größtenteils unnütz (zumindest so wie sie derzeit in deutschland betrieben wird), aber trotzdem ist keine zensur auch total schlecht...
Momentan kann man nur auf eine gute erziehung von Eltern hoffen, wobei ich da nicht allzu optimistisch bin
wenn ich mir die 5ten heutzutage anseh, seh ich schwarz...Und selbst wenn sämtliche deutschen pc spiele verboten, verbrannt und sonstiges werden, würden sich dadurch nur die illegalen spielimporte vergrößern, und die illegalen downloads...
Wobei hier wieder meißt die "uncut" versionen kommen würden...
Ich finde die Momentane Situation recht Schlimm, aber ich kann leider keine bessere lösung liefern(so viel zu "meckern kann jeder") Ich glaube bevor irgendwelche ernsthaften disskussionen gestartet werden, sollte man sich seiner meinung, und den folgen dieser, sehr klar sein. dann könnte eine halbwegs objektive diskussion gestarten werden...
Das Problem nur: Die meißten Politiker bekommen stimmen, oder geld für die gegenseite, denken also lieber nicht allzuviel nach, währenddessen wir meißt nicht nachdenken, da wir von manchen politikern und wissenschaftlern die geld und stimmen wollen, mit schlicht und einfach falschen aussagen "gereizt" werden, und somit nicht mehr allzuviel nachdenken...
Ich komme leider zu keiner lösung, vielleicht kann mir jemand anders noch einen Denkanstoß liefertn

und bitte: Lest euch zuvor die diskussion durch...
Es hilft wirklich xD
LG
Fabian