• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: "EA, diese Schweinefirma!" - Harte Worte beim Computerspiele und Gewalt-Kongress

AW: News - Killerspiele:

N7ghty am 21.11.2008 21:11 schrieb:
Jens238 am 21.11.2008 20:54 schrieb:
Wir Deutschen sind einfach nur zu feige.......

Wir sollten es so machen wie z.B. die Franzosen, oder die Italiener.
Wenn wieder so nen Politiker mit extremen Hirnschwund gegen unser
Hobby wettert, müssen Strassen blockiert werden und Autos brennen.
Wie heisst es nochmal so schön...."Wir sind das Volk"

Jawoll, wir zeigen, dass Computerspiele nicht gewaltbereit machen, indem wir auf die Straße gehen und alles kaputt schlagen :-D

Jens hat doch vollkommen recht, schließlich ist das doch ein Gewalt-Kongress und da kann man schon mal die ein oder andere Ausschreitung erwarten und nicht diese heiße Luft.

Vidaro am 21.11.2008 21:01 schrieb:
also die stellung name von Ea find ich gut!
Is wahrscheinlich das beste was sie in der letzten zeit veröffentlicht haben :-D

Sag das net zu laut, sonst gibts bald Stellungnahme ´09, Stellungnahme 2KX und Stellungnahme `11 usw. :haeh:

N7ghty am 21.11.2008 21:11 schrieb:
Jens238 am 21.11.2008 20:54 schrieb:
Wir Deutschen sind einfach nur zu feige.......

Wir sollten es so machen wie z.B. die Franzosen, oder die Italiener.
Wenn wieder so nen Politiker mit extremen Hirnschwund gegen unser
Hobby wettert, müssen Strassen blockiert werden und Autos brennen.
Wie heisst es nochmal so schön...."Wir sind das Volk"

Jawoll, wir zeigen, dass Computerspiele nicht gewaltbereit machen, indem wir auf die Straße gehen und alles kaputt schlagen :-D

:top:

Wenn diese Leute noch mehr Indizien für erhöhte Gewaltbereitschaft unter Spielern suchen, brauchen sie nur in dieses Forum schaun :finger:

Microwave am 21.11.2008 16:59 schrieb:
Gewalt in Computerspielen... Das ist eines der Themen die man so lange durchdiskutieren kann bis die Sonne explodiert und wir alle verdampfen.
Äh..ja :ugly: schön formuliert

Zitat: "Ein unabhängiges, staatliches Organ, solle die Aufgaben der Jugendschutzbehörde übernehmen."

Ah ja, dann wären wir wieder bei staatlicher Zensur und würden uns auch nicht von China unterscheiden!

Und was die Zündler und Scharfmacher wie Pfeiffer und seine faschistoiden Konsorten angeht: so sollen sich diese zum Teufel scheren!

Diese Typen sind schon so alt das wir sie lange überleben werden. Auf diesen Zeitpunkt freu ich mich schon jetzt!

Die Ersten, die Gewalt in die Seele eines Kindes pflanzen, sind seine Eltern.
Daß diese nicht fähig sind Verantwortung zu tragen erleben wir im nomalen Alltag in immer größerem Umfang.
Politiker suchen immer den schwächsten gemeinsamen Gegner.
Also sollten Gamer zeigen, daß sie keine Randgruppe sind, die sich zum Prügelknaben für Erziehungs-u. Politikversager machen lassen.
Übrigens glaube ich einen kausalen Zusammenhang zwischen grobkörnigem Toilettenpapier und sen Agressionen erwachsener Väter erkannt zu haben, die ihren Kindern das Innere nach außen prügeln.
Wird da jetzt auch mal ein Verbot diskutiert?:-)

Wann wird die PC GAMES eigentlich endlich in EA GAMES umbenannt? :ugly:

nur weil dies nicht im Griff haben sollen wir gamer hinhalten? alta mit gamern hat man wohl am wenigsten probleme^^
die sollten sich lieber im wichtigere dinge kümmern als harmolse zocker fertig zu machen...
und echt man, da ist ja wohl indergarten verhalten wenn man eine firma als "schweinefirma" benennt ^^

RamboIV am 21.11.2008 23:19 schrieb:
Wann wird die PC GAMES eigentlich endlich in EA GAMES umbenannt? :ugly:

a) Warum sollten sie?
b) Wenn jetzt wieder kommt "Sind doch alle gekauft!!!11elf", dann: "Hoecker, Sie sind raus"... aber sowas von.
c) Ich fand den vierten Rambo irgendwie doof...

Spiele sind nicht an Gewalt schuld... es sind die Kinder die es so stark ausleben, die aber schon vornherein gewaltbereit sind... Spiele lehren nicht im REALEN LEBEN gewaltätig zu sein!

TheChicky am 21.11.2008 21:03 schrieb:
Schalkmund am 21.11.2008 17:31 schrieb:
TheChicky am 21.11.2008 17:02 schrieb:
Wildchild666 am 21.11.2008 16:44 schrieb:
können wir auch die Bibel verbieten? Die war schuld an den Kreuzzügen.

Inwiefern?? Das ist mir neu...!
Na das ist doch gaaanz logisch ohne Bibel kein Christentum. Ohne Christentum keine bekloppte katholische Kirche die Textpassagen wie "liebe deinen Nächsten" als "willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein" interpretiert :ugly:

Tut mir leid, aber das ist von vorne bis hinten zusammenhangloser Blödsinn...

Genauso gut könnte man sagen: Kein Mohammed, keine Muslims, dadurch Jerusalem nicht besetzt, dadurch keine Kreuzzüge.

Einfach völliger Blödsinn.
Hmmm wenn ich dran denke dann kennzeichne ich das nächste mal [ironie] für dich ganz deutlich ...dacht mein Hinweis -> Verbrechen der katholischen Kirchen ungleich Aussagen der Bibel wäre klar gewesen ;-)

AKstylez812 am 22.11.2008 01:13 schrieb:
mit EA hat sie mindestens recht...

Naja naja naja .. also ich find EA auch nich wirklich berauschend, das liegt aber am qualitativ meist eher schlechtem Niveau ihrer Spiele. Die werte Frau hat sich ja Luft gemacht über die generelle Art eben selbiger, von daher kann ich ihr trotzdem nicht zustimmen. Und der PR Chef hat ebenfalls recht, wenn sie in Zukunft irgendwo mal (wieder?) ernstgenommen werden möchte sollte sie sich solche Äußerungen schon überlegen

Wie sagt der Ärzteliedsänger so schön "lasse redn".Wenn interessierts was so paar nichts aussagende Pensionisten schwafeln. Mir kanns egal sein ich wohne nicht in D. Schenkt man denen noch mehr Aufmerksamkeit wirds nur noch schlimmer. An deren Stelle würde ich auch paar Stunden sinnlos umherreden damit die Zeit vergeht. Wieso was sinvolles tun.....

Mit solchen Aussagen disqualifizieren sich diese Leute doch selbst. Peinlich und lächerlich.

Egal wie man zu EA-Spielen steht: Ich kann Herrn Lorber nur Recht geben..

Da musste ich irgendwie an Postal 2 denken. Da war's im Spiel ja auch so, dass die Jugendschützer und Eltern vor dem Entwicklerstudio protestiert haben und es später dann mit Waffen erstürmt haben, was einfach die Scheinheiligkeit und Doppelmoral solcher Leute zeigen sollte.
Oder anders ausgedrückt: Das ist so als würde man sich über schlechte Manieren beklagen und dann selbst beim Essen rülpsen und furzen. :-D

Auf der einen Seite Gewalt etc. beklagen und über die Firmen meckern und sie dann als Schweinefirma bezeichnen. Da fehlt eigentlich nur noch, dass sie irgendwann die Studios stürmen.

Calyptratus am 21.11.2008 15:44 schrieb:
eX2tremiousU am 21.11.2008 15:12 schrieb:
Er sei ein Befürworter der Verbots-Idee, gewalthaltige Videospiele und Horrorfilme seien der "stärkste Risikofaktor für Gewaltkriminalität."

Aha, und ich dachte immer die primären Faktoren für ein gesteigertes Gewaltpensum mit kriminellen Ausläufern wären:
- Arbeitslosigkeit
- Schlechte Integration
- Fehlende Perspektiven (Leiharbeit, Billiglohnsegment, fehlende soziale Absicherung)
- Emotional beeinträchtigter Prozess des Ranreifens (häusliche Gewalt, Vergewaltigung)
- Bildungsmisere (Einteilung in Schulformen aufgrund der sozialen Situation / Hautfarbe)
- Drogenkonsum und die oftmals begleitende Beschaffungskriminalität
- Psychischer Stress (herbeigeführt durch Mobbing, Unterdrückung, Ignorierung)

:rolleyes:

Regards, eX!

Das sind alles Themen, denen sich die Populisten nicht stellen wollen - weil man damit
1. eingestehen müsste, dass in der Gesellschaft so einiges schief läuft und
2. keine einfachen Lösungen zu erwarten sind.
Beide Punkte eignen sich nur sehr schlecht, wenn man Aufsehen bei den Stammtischbrüdern erregen möchte: Verbotsforderungen aller Art sind da wesentlich effektiver. Immer schön von den tatsächlichen Problemen ablenken und auf populistischen Themen rumreiten. Ist ja nix neues...
3. Es mittlerweile typisch deutsch ist: "Alles was mir nicht gefällt oder in den Kram passt gehört verboten!"

lenymo am 21.11.2008 19:20 schrieb:
Lion2k7 am 21.11.2008 19:11 schrieb:
LoL USK abschaffen damit der Staat alles kontrollieren kann, die Spinnen wohl. Dann würden ja nur noch Spiele wie Tetris erlaubt werden.
Dann würde zumindest endlich wieder Frieden auf unseren Straßen einkehren. Die Jugend würde sich nicht mehr prügeln sondern sich nur noch mit Ziegelsteinen beschmeißen.

Eben, das ist es doch. Gerade die die gewaltätig sind, spielen doch meist überhaupt nicht. Oder glaubt ihr die ganzen Straßen-Gangs verziehen sich auf einen Hinterhof und spielen da Crysis? Die wissen meist nicht mal wie man einen Computer bedient.

Zurück