• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": Protest gegen Panorama-Bericht: Briefe haben ihre Empfänger erreicht

AW: News -

RiderBeat am 06.03.2007 11:54 schrieb:
Actionhero2300 am 06.03.2007 11:40 schrieb:
mroggenbu am 06.03.2007 10:25 schrieb:
(Stichwort: Vergewaltigung)
Sagst du mir mal in welchem Spiel es Vergewaltigungen gibt? :rolleyes:

Die Szenen bei Panorama sind vom Hot Coffee Mod. Aber soweit ich weiss, finden da keine Vergewaltigungen statt, sondern die häßlichen Pixel Weibchen machen das freiwillig...

Natürlich war das "nur" der GTA San Andreas Mod- aber müssen denn Leute in Spielen unbedingt mit Kettensägen zerfleischt werden? Und was den Sex-Apsekt angeht: Auch auf dieser Seite wird ohne mit der Wimper zu zucken für eine (auch grafisch öde) Geschmacklosigkeit namens "Rotlicht Tycoon" geworben- während zeitgleich tausende osteuropäischer Frauen in Deutschland zwangsprostituiert werden!!! Muß ja (spieltechnisch) nichts geileres & unterhaltsamers geben, als Frauen zum *** zu vermieten!!!

Versteht mich nicht falsch- ich spiele gern Ballerspiele und gucke mir gern nackte Weiber an... aber wenn ich Kinder hätte, würde ich (mit der Absicht daß anständige Leute aus ihnen werden) sie nicht jeden Schund spielen oder gucken lassen "einfach weil es da ist"...
 
AW: News -

mroggenbu am 06.03.2007 12:08 schrieb:
RiderBeat am 06.03.2007 11:54 schrieb:
Actionhero2300 am 06.03.2007 11:40 schrieb:
mroggenbu am 06.03.2007 10:25 schrieb:
(Stichwort: Vergewaltigung)
Sagst du mir mal in welchem Spiel es Vergewaltigungen gibt? :rolleyes:

Die Szenen bei Panorama sind vom Hot Coffee Mod. Aber soweit ich weiss, finden da keine Vergewaltigungen statt, sondern die häßlichen Pixel Weibchen machen das freiwillig...

Natürlich war das "nur" der GTA San Andreas Mod- aber müssen denn Leute in Spielen unbedingt mit Kettensägen zerfleischt werden? Und was den Sex-Apsekt angeht: Auch auf dieser Seite wird ohne mit der Wimper zu zucken für eine (auch grafisch öde) Geschmacklosigkeit namens "Rotlicht Tycoon" geworben- während zeitgleich tausende osteuropäischer Frauen in Deutschland zwangsprostituiert werden!!! Muß ja (spieltechnisch) nichts geileres & unterhaltsamers geben, als Frauen zum *** zu vermieten!!!

Versteht mich nicht falsch- ich spiele gern Ballerspiele und gucke mir gern nackte Weiber an... aber wenn ich Kinder hätte, würde ich (mit der Absicht daß anständige Leute aus ihnen werden) sie nicht jeden Schund spielen oder gucken lassen "einfach weil es da ist"...
Ja, der Hot-Coffee-Mod. Der hat aber mit deinem Beispiel nicht wirklich was zu tun. Das da für irgendwelche Budget-Wirtschaftssimulationen (!) Werbung gemacht hat ist doch aber ganz normal. Und für Kinder sind diese Spiele ja auch gar nicht gedacht! :rolleyes:

Aber ich werde mir bestimmt den Rotlicht Tycoon 2 holen.
Meine Meinung dazu http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&bid=13&tid=5499606&mid=5500398#5500398
:B
 
AW: News -

Eine Frage :confused: :

Deutschland hat den strengsten Jugendschutz in sachen Spiele und Medien als kaum ein anderes Land auf dieser Welt, aber WARUM kommt es (mal abgesehen von der USA) gerade in Deutschland häufiger zu "Amokläufen" als zum Beispiel in Österreich,Schweiz,England, etc.
Man sollte auf die "sozialen" Probleme der Menschen eingehen, also Drogen,Alkohol, etc. Ach ja, Herr :finger2: Beckstein vergrault sicher mindestens 300 000 Wähler ( sogenannte "Killerspieler"). Wer den sachlich recherchierten Bericht von "Wunderwelt Wissen" gesehen hat, weiß einigermaßen WARUM die Spieler so gegen ein Verbot protestieren. Wer ihn nicht gesehen hat, findet ihn sicher auf Youtube oder Myvideo.

Mfg Ario32 :finger:

PS: Herr Beckstein is :hop: :finger2: :pissed:
 
AW: News -

Chaos-Trooper am 06.03.2007 21:36 schrieb:
Eine Frage :confused: :

Deutschland hat den strengsten Jugendschutz in sachen Spiele und Medien als kaum ein anderes Land auf dieser Welt, aber WARUM kommt es (mal abgesehen von der USA) gerade in Deutschland häufiger zu "Amokläufen" als zum Beispiel in Österreich,Schweiz,England, etc.
Man sollte auf die "sozialen" Probleme der Menschen eingehen, also Drogen,Alkohol, etc. Ach ja, Herr :finger2: Beckstein vergrault sicher mindestens 300 000 Wähler ( sogenannte "Killerspieler"). Wer den sachlich recherchierten Bericht von "Wunderwelt Wissen" gesehen hat, weiß einigermaßen WARUM die Spieler so gegen ein Verbot protestieren. Wer ihn nicht gesehen hat, findet ihn sicher auf Youtube oder Myvideo.

Mfg Ario32 :finger:

PS: Herr Beckstein is :hop: :finger2: :pissed:
Hm, weil ich aus Österreich, England und der Schweiz noch nicht gehört hab, dass die Politiker so reagieren wie sie wollen und nicht auf Signale aus dem Volk hören?
Und nochwas: 300.000 sind wohl extrem zu niedrig gegriffen *g* ;)
 
AW: News -

ferrari2k am 07.03.2007 08:03 schrieb:
Hm, weil ich aus Österreich, England und der Schweiz noch nicht gehört hab, dass die Politiker so reagieren wie sie wollen und nicht auf Signale aus dem Volk hören?
Und nochwas: 300.000 sind wohl extrem zu niedrig gegriffen *g* ;)

Nun, in Österreich und England schlagen die konservativen Parteien auch den Weg der CDU ein und fordern ein Verbot. Und wenn die CDU hierzulande viele Wählerstimmen verliert, so gewinnt sie auch wieder viele aus anderen Lagern hinzu. Vor allem von Leuten, die keine Erfahrung im Bereich Spiele haben und diese (durch den Medienhype) wirklich als Gefährdung ansehen.

Panorama ist Propaganda vom feinsten, auch wenn das Erzählte erstunken und erlogen ist...
 
AW: News -

RiderBeat am 07.03.2007 11:13 schrieb:
ferrari2k am 07.03.2007 08:03 schrieb:
Hm, weil ich aus Österreich, England und der Schweiz noch nicht gehört hab, dass die Politiker so reagieren wie sie wollen und nicht auf Signale aus dem Volk hören?
Und nochwas: 300.000 sind wohl extrem zu niedrig gegriffen *g* ;)

Nun, in Österreich und England schlagen die konservativen Parteien auch den Weg der CDU ein und fordern ein Verbot. Und wenn die CDU hierzulande viele Wählerstimmen verliert, so gewinnt sie auch wieder viele aus anderen Lagern hinzu. Vor allem von Leuten, die keine Erfahrung im Bereich Spiele haben und diese (durch den Medienhype) wirklich als Gefährdung ansehen.

Panorama ist Propaganda vom feinsten, auch wenn das Erzählte erstunken und erlogen ist...
Gibts denn da keine Möglichkeit, den öffentlich Rechtlichen mal deftig vors Schienbein zu treten, da sie ihrem Auftrag, zu informieren, ja nicht wirklich nachkommen?
 
Zurück