Papst & "Killerspiele"??
Mahlzeit, oder so ähnlich!
Nach dem ich mich mal so durch den komplettenThread hier gelesen habe, dachte ich mir: "Schreib doch auch was zu dem Thema!"
Gedacht getan, die Rede von Papa Ratze im Hintergrund und drauf los!
1.) Es wurde schon mehrmals hier erwähnt, aber einige wollen es nicht lernen:
Der Papst hat devinitiv kein spezielles Spiel erwähnt, sonder
"Die Medien" im algemeinen!
Jeder Trend, Programme - einschließlich Filme und Video-Spiele - zu produzieren, die im Namen der Unterhaltung Gewalt verherrlichen und antisoziales Verhalten oder die Banalisierung menschlicher Sexualität darstellen, ist eine Perversion - um so abstoßender, wenn diese Programme für Kinder oder Jugendliche gemacht werden.
Ich bin zwar dank meiner Eltern (Gott sei Ihrer Seele gnädig) römisch-katholisch getauft und hab´s leider noch nicht geschafft auszutreten aus dem Verein, aber ich glaube ganz einfach nur an mich und nicht an irgendeinen Gott oder gar an irgend eine Religion. Ich muß aber sagen wo der Papst recht hat hat er recht! Wenn ich heutzutage in eine Zeitung schaue, den Fernseher einschalte oder im Radio Nachrichten höre dann läuft da überall das Blut raus. Auch das Internet macht da keine Ausnahme! Und wie bezeichnet man das alles mit einem Oberbegriff?? "MEDIEN"
2.) Ihm dreht es sich so wie ich das rauslese in der Hauptsache um die Erziehung der Kinder und Jugendlichen und was die Medien dabei für eine Rolle spielen! (Nein, das ist kein RollPlayGame, das ist bitterer Ernst!)
Der von Herzen kommende Wunsch von Eltern und Lehrern, die Kinder nach den Werten des Schönen, Wahren und Guten zu erziehen, kann von der Medien-Wirtschaft nur in dem Maß unterstützt werden, in dem sie die grundlegende Menschenwürde, den wahren Wert von Ehe und Familienleben sowie die positiven Errungenschaften und Ziele der Menschheit fördert. Daher wird die Notwendigkeit, daß die Medien effektiver Bildung und ethischen Standards verpflichtet sind, nicht nur von Eltern und Lehrern mit besonderem Interesse und sogar Nachdruck gesehen, sondern auch von allen, die einen Sinn für gesellschaftliche Verantwortung haben.
Ich bin selbst leidenschaftlicher Zocker bei WoW, auch Diablo I & II sowie Warcraft III, D**M95 und noch anderes gehört momentan bei mir dazu. Auch das gute alten Wolfenstein hab ich bis zur "vergasung"

gezockt. Ob man sowas "Gewaltverherrlichung" nennt oder nicht, mag jedem selbst überlassen sein. Im realen Leben verabscheue ich Gewalt! (trotzt ca. 15 Jahre Kampfsport!) Ich stimme mit Papa Ratze überein, daß
"WIR" zumindest versuchen sollten unseren Kindern zu lernen Fantasie von Realität zu unterscheiden. Mit "WIR" meine ich auch die Medien!
3.) Ich bin nun wirklich kein Moralprediger und kein Bibelfutzi, aber was einigen hier aus ihrem Hohlschädel auf die Tasten gefallen ist:
Auch ich sag oft , daß Gott der größte Massenmörder aller Zeiten war laut Bibel! Man denke nur an die Sintflut oder an Soddom und Gomorra! Aber dafür kann der Papst doch nichts! Ich finds auch unverschämt, wenn man "uns Deutsche" wegen dem sch*** Österreicher verdonnert und immer noch zahlen lässt! Wer schimpft eigentlich über Amerika mit den Inianern oder England mit Indien?? Also sollte man sowas doch aus dem Trhead rauslassen! Verleugnen tut´s eh´ keiner!
Ob der Papst nun eine Ahnung hat von den Spielen sei dahingestellt, so jugendlich wie der eingestellt ist aber mit Sicherheit mehr als unsere verkalkten Politiker die sowieso nur auf Ihre Diäten schauen. (Wobei einige wohl besser eine Diät machen sollten

)
Daß Pabst Benedikt XVI alles von der kirchlichen Seite sieht ist ja wohl nur logisch und verständlich!
For now solong and good night!
MfG aus Darnassus!
Bobbywood