• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": Papst benedikt XVI. äußert sich zu "Killerspielen"

P-Online

Sukultan am 25.01.2007 10:52 schrieb:
Er vertritt nur einen Bruchteil der Weltbevölkerung
Wobei die Milliarde die er vertritt aber schon ein ziehmlich großer Bruchteil sind ;)

aber die Medien benehmen sich jedesmal, wenn er irgendeinen Kommentar von sich gibt, als ob er für eine große Mehrheit sprechen würde
Im christlich fundierten Deutschland/Europa nicht wirklich verwunderlich. Ich glaube die Medien in Japan dürfte seine Aussagen weniger interessieren.


Naja, ich habe es ja schon im anderen Thread geschrieben, was er sagt klingt ziehmlich päpstlich. Ich finde seine Aussage, obwohl religiös geprägt, gut und durchdacht.
 
AW: News -

MMStopka am 25.01.2007 11:21 schrieb:
Ich bin der Meinung, dass er Recht hat.
Die Familien und die Mit-Menschen sind in laufe der Zeit Fremd geworden.
Ich spiele selber so mnche Spiele von Zeit zur Zeit.
Ich denke es ist nicht ganz in Ordnung, wenn wir solche Spiele spielen, und gleichzeitig eggend wo Menschen, die sich in Krisen-Gebitten aufhalten getötet werden.

Ich finde es total verkehrt, dass in den Medien nur so kurz über den Krigen usw. berichtet wird. Ein Beispiel ist die Rißen-Wellle von 12.2004,
Ein wares Medien-Spektakel. Was ich gerne wissen würde - um wie viel die Einschalt-Quoten nach oben gestiegen sind und wie viel Geld die da durch einnehmen konnten. Ich frage mich auch ob es so viel über diesen Unglück geredet worden wäre, wenn es ein Land wie z.B. ein der Länder der sog. driten-Welt getrofen hätte.


...ääh WAT? :confused:
 
AW: News -

Ich finde es total verkehrt, dass in den Medien nur so kurz über den Krigen usw. berichtet wird. Ein Beispiel ist die Rißen-Wellle von 12.2004,
Ein wares Medien-Spektakel. Was ich gerne wissen würde - um wie viel die Einschalt-Quoten nach oben gestiegen sind und wie viel Geld die da durch einnehmen konnten. Ich frage mich auch ob es so viel über diesen Unglück geredet worden wäre, wenn es ein Land wie z.B. ein der Länder der sog. driten-Welt getrofen hätte.
aha und Srilanka oder wo das war ist kein 3-Welt land??
 
AW: News -

Naja die Kirche ist auch nicht gerade unschuldig, da hab ich weniger Pixelblut gesehn in diversen Spielen! Sprich die Kirche hat schon sehr viele unschuldige Menschen umgebracht...

Command & Conquer Vatican Wars sozusagen :ugly:
 
AW: News -

_LC_Matrix am 25.01.2007 11:02 schrieb:
Hmm, was soll man dazu sagen. Kirche hat mal wieder ne Meinung. Kreuzzüge sind ok aber Killerspiele nicht.....Na dann, :finger:
Wann hat der Papst das denn gesagt?
Sie hier: http://www.theology.de/mea culpa.html

Zum Thema:
Der Papst hat nicht pauschalisiert, er stellt uns Gamer nicht an den Pranger (anders als gewisse Politiker hierzulande), er reagiert nicht aktionistisch- die Quintessenz seiner Rede ist, den Eltern ins Gewissen zu reden, ihre Kinder doch bitte selbst zu erziehen und dies nicht den Medien, welchen auch immer, zu überlassen
Ich glaube nicht, dass dieser Aufruf hier gleich wieder einen bererchtigten Grund zum Kirchenbashing (vor allem wieder mit völlig abgelutschten Argumenten, die zu widerlegen ich langsam müde werde) liefert.
 
AW: News -

Meine Meinung zum Papst kann ich bestens aus dem Lied "Kirche" von den Onkelz herrauszitiern:
Ich scheiße auf die Kirche
Ihren Papst und seinen Segen
Ich brauch ihn nicht als Krücke
Ich kann alleine leben
Falls du das nicht kannst - ja falls du ihn brauchst
Werde mit ihm glücklich
Doch zwing mir nicht deinen Glauben auf

Zensur und Moralismus ist alles was sie bringt
Eine halbe Erlösung - der Himmel stinkt
Und du willst für sie sterben
In ihrem Namen - für die Kirche
Für ein Amen (5x)


^^Meine Meinung... Wer ist eigentlich der Papst? :P
 
AW: News -

Orlok am 25.01.2007 11:03 schrieb:
Ich bin zwar kein "Kirchgänger", aber ich finde er hat das Problem recht sachlich dargestellt. Wir müssen ja auch davon ausgehen, daß er der höchste Moralhüter des Abendlandes ist (ok, nach Bush)
Bitte stell Bush und Benedikt nicht auf eine Stufe. Außer dem Anfangsbuchstaben ihres Namens haben die beiden nichts gemeinsam.

Der Meisner (Erzbischof von Köln, eine echte "Niete") hätte hier mit seiner DDR-Polemik die Heilige Inquisition ausgerufen ... :(
Mag sein, dass Meisner -vorsichtig ausgedrückt- unbeliebt ist, aber eines muss man ihm lassen: Über seine Ansichten wird gestritten, und zwar lebhafter als über Äußerungen z.B. von Bischof Huber (EKD).
Meisner weiß genau, dass er polarisiert und setzt diese Fähigkeit geschickt ein, um Themen, die ihm wichtig sind, ins Gespräch zu bringen.
Theologisch allerdings ist er tatsächlich eine Niete, das weiß sogar ich als kleiner Theologiestudent. Aber es spielt keine so große Rolle- er ist fromm und somit ein überraschend guter Seelsorger. Und darum geht es im Bischofsamt primär.

Wir sollten Benedict für diese Worte wirklich danken, ...
denn es macht doch eigentlich nur wirklich Spaß, wenn die katholische Kirche es verbietet ;)
Gut, mal sehen, wann der erste hier Amok läuft mit der Begründung, er müsse es tun, da der Papst es ihm verboten habe ... :rolleyes:
 
AW: News -

darksi9e am 25.01.2007 12:11 schrieb:
Meine Meinung zum Papst kann ich bestens aus dem Lied "Kirche" von den Onkelz herrauszitiern:
Ich scheiße auf die Kirche
Ihren Papst und seinen Segen
Ich brauch ihn nicht als Krücke
Ich kann alleine leben
Falls du das nicht kannst - ja falls du ihn brauchst
Werde mit ihm glücklich
Doch zwing mir nicht deinen Glauben auf

Zensur und Moralismus ist alles was sie bringt
Eine halbe Erlösung - der Himmel stinkt
Und du willst für sie sterben
In ihrem Namen - für die Kirche
Für ein Amen (5x)


^^Meine Meinung... Wer ist eigentlich der Papst? :P
(Papst nicht als Person sondern das Amt)
gehört genauso wie alle Religionen Abgeschaft

und es würde keine Glaubskriege mehr geben in Namen einen Gottes den es nicht gibt

Und den sich vor etwa 2007 Jahren ein spinner der Geld verdienen und macht haben wollte ausgedacht hat!
 
AW: News -

Doc_Holiday am 25.01.2007 12:08 schrieb:
_LC_Matrix am 25.01.2007 11:02 schrieb:
Hmm, was soll man dazu sagen. Kirche hat mal wieder ne Meinung. Kreuzzüge sind ok aber Killerspiele nicht.....Na dann, :finger:
Wann hat der Papst das denn gesagt?
Sie hier: http://www.theology.de/mea culpa.html

Zum Thema:
Der Papst hat nicht pauschalisiert, er stellt uns Gamer nicht an den Pranger (anders als gewisse Politiker hierzulande), er reagiert nicht aktionistisch- die Quintessenz seiner Rede ist, den Eltern ins Gewissen zu reden, ihre Kinder doch bitte selbst zu erziehen und dies nicht den Medien, welchen auch immer, zu überlassen
Ich glaube nicht, dass dieser Aufruf hier gleich wieder einen bererchtigten Grund zum Kirchenbashing (vor allem wieder mit völlig abgelutschten Argumenten, die zu widerlegen ich langsam müde werde) liefert.

Die hohe Kunst der Interpretation ist wirklich eine Gabe!
 
AW: News -

es war ja klar das der irgendwann auch noch seinen senf dazu abgeben muss. :hop:
 
AW: News -

SchumiGSG9 am 25.01.2007 12:18 schrieb:
(Papst nicht als Person sondern das Amt)
gehört genauso wie alle Religionen Abgeschaft

und es würde keine Glaubskriege mehr geben in Namen einen Gottes den es nicht gibt
An welchen aktuellen Glaubenskriegen ist der Papst denn beteiligt?

Und den sich vor etwa 2007 Jahren ein spinner der Geld verdienen und macht haben wollte ausgedacht hat!
Wer bitte? Sag jetzt nicht Jesus, oder Du blamierst Dich noch weiter!

PS: Mit ein wenig Interpunktion wären Deine Posts viel verständlicher.
 
AW: News -

protec am 25.01.2007 12:20 schrieb:
Doc_Holiday am 25.01.2007 12:08 schrieb:
_LC_Matrix am 25.01.2007 11:02 schrieb:
Hmm, was soll man dazu sagen. Kirche hat mal wieder ne Meinung. Kreuzzüge sind ok aber Killerspiele nicht.....Na dann, :finger:
Wann hat der Papst das denn gesagt?
Sie hier: http://www.theology.de/mea culpa.html

Zum Thema:
Der Papst hat nicht pauschalisiert, er stellt uns Gamer nicht an den Pranger (anders als gewisse Politiker hierzulande), er reagiert nicht aktionistisch- die Quintessenz seiner Rede ist, den Eltern ins Gewissen zu reden, ihre Kinder doch bitte selbst zu erziehen und dies nicht den Medien, welchen auch immer, zu überlassen
Ich glaube nicht, dass dieser Aufruf hier gleich wieder einen bererchtigten Grund zum Kirchenbashing (vor allem wieder mit völlig abgelutschten Argumenten, die zu widerlegen ich langsam müde werde) liefert.

Die hohe Kunst der Interpretation ist wirklich eine Gabe!
Lies die Ansprache des Papstes bitte ganz.
 
AW: News -

Was soll man von einem konservativen wie dem Papst auch erwarten. Mich wundert nur, dass er sich in das Thema Computerspiele einklinkt.

Nachdem manche Standpunkte vom Papst noch dem Mittelalter entstammen könnten, ist es mir auch ziemlich egal was er sagt oder nicht.

Nur unser lieber Beckstein wird daraus wahrscheinlich einen päpstlichen Segen für seinen Feldzug gegen die "bösen Killerspiele" sehen.
 
AW: News -

lol. also wenn man sich das hier durchliest, weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll. aber gut, von dieser community darf man echt nicht mehr erwarten. :rolleyes:
 
AW: News -

Doc_Holiday am 25.01.2007 12:22 schrieb:
SchumiGSG9 am 25.01.2007 12:18 schrieb:
(Papst nicht als Person sondern das Amt)
gehört genauso wie alle Religionen Abgeschaft

und es würde keine Glaubskriege mehr geben in Namen einen Gottes den es nicht gibt
An welchen aktuellen Glaubenskriegen ist der Papst denn beteiligt?

Und den sich vor etwa 2007 Jahren ein spinner der Geld verdienen und macht haben wollte ausgedacht hat!
Wer bitte? Sag jetzt nicht Jesus, oder Du blamierst Dich noch weiter!

PS: Mit ein wenig Interpunktion wären Deine Posts viel verständlicher.
vielleicht nicht der papst aber die verschiedenen Religionen (wenn es die nicht geben würde) Und der Papst steht nun mal fürs Christentum. Aber auch die anderen Relligionen sind für mich schwachsinnig. (Die Menschen sollten mal aufgeklärt werden. Vor allem die Streng Gläubigen Juden, Christen, Moslems.

zu2.) egal wer aber sicherlich nicht Jesus (wenn der diesen Namen hatte)[kann man ja nicht beweisen] jedennfalls der der ans Kreuz genagelt wurde wohl nicht ] aber einer aus seinen Bande bestimmt vielleicht auch nur vor 1900 Jahren) kann es ohne Zeitreise schlecht prüfen (und eine Zeitreise Maschine wurde ja noch nicht erfunden).
 
AW: News -

DocX am 25.01.2007 12:26 schrieb:
Was soll man von einem konservativen wie dem Papst auch erwarten. Mich wundert nur, dass er sich in das Thema Computerspiele einklinkt.

Nachdem manche Standpunkte vom Papst noch dem Mittelalter entstammen könnten, ist es mir auch ziemlich egal was er sagt oder nicht.

Nur unser lieber Beckstein wird daraus wahrscheinlich einen päpstlichen Segen für seinen Feldzug gegen die "bösen Killerspiele" sehen.
Meine Güte, liest denn niemand eigentlich richtig?!
"[...]Jeder Trend, Programme - einschließlich Filme und Video-Spiele - zu produzieren, die im Namen der Unterhaltung Gewalt verherrlichen und antisoziales Verhalten oder die Banalisierung menschlicher Sexualität darstellen, ist eine Perversion - um so abstoßender, wenn diese Programme für Kinder oder Jugendliche gemacht werden. Wie kann man diese "Unterhaltung" den zahllosen jungen Menschen erklären, die unter Gewalt, Ausbeutung und Mißbrauch leiden?[...]"
Das sind die Kernsätze der Ansprache- und jetzt sag mir bitte, was Du daran schlimm findest, gewaltverherrlichende(!) Medien zu ächten und Gewaltvideos bzw. -spiele NICHT explizit für Kinder und Jugendliche zu produzieren.
 
AW: News -

SchumiGSG9 am 25.01.2007 12:30 schrieb:
vielleicht nicht der papst aber die verschiedenen Religionen (wenn es die nicht geben würde) Und der Papst steht nun mal fürs Christentum.
Da würden Dir sicher mindestens zwei Dutzend christliche Gruppierungen vehement widersprechen.

Aber auch die anderen Relligionen sind für mich schwachsinnig.
Ich respektiere Deine Meinung- auch wenn Du sie nicht begründet hast.

(Die Menschen sollten mal aufgeklärt werden. Vor allem die Streng Gläubigen Juden, Christen, Moslems.
Und wie sollte dieses Aufklärung aussehen?

zu2.) egal wer aber sicherlich nicht Jesus (wenn der diesen Namen hatte)[kann man ja nicht beweisen] jedennfalls der der ans Kreuz genagelt wurde wohl nicht ]
Jesu Existenz gilt unter Histroikern als gesichert, ebenso sein Tod am Kreuz(u.a. durch Flaivius Josephus und Tacitus).

aber einer aus seinen Bande bestimmt vielleicht auch nur vor 1900 Jahren) kann es ohne Zeitreise schlecht prüfen (und eine Zeitreise Maschine wurde ja noch nicht erfunden).
Ah ja. Diese "Bande" um Jesus ("der krasse J.C. und seine Homies") hat also seine Botschaft vom Heil der Menschen genommen und in eine Lizenz zum Gelddrucken verwandelt, ja? Interessant ...
 
AW: News -

markenprodukt am 25.01.2007 10:48 schrieb:
Da hast du recht aber du musst bedenken er is der "Stellvertreter Christi auf Erden" :-P

Nicht ganz richtig,
der Papst ist der Stellvertreter Petrus auf Erden.
 
AW: News -

Strackmensch am 25.01.2007 12:39 schrieb:
markenprodukt am 25.01.2007 10:48 schrieb:
Da hast du recht aber du musst bedenken er is der "Stellvertreter Christi auf Erden" :-P

Nicht ganz richtig,
der Papst ist der Stellvertreter Petrus auf Erden.
Nein. Er ist Vicarius Iesu Christi (Stellvertreter Jesu Christi) und Successor Principis Apostolorum (Nachfolger des Apostelfürsten v/o Petrus).
 
Zurück