ichmusssagen
Gelegenheitsspieler/in
- Registriert
- 05.04.2005
- Beiträge
- 414
- Reaktionspunkte
- 93
AW:
ich wollte deine meinung gar nicht projezieren. ich hatte ja extra in klammern gesetzt, dass der zweite teil sich um medienvertreter drehte.
und ich wundere mich auch gar nicht wieviel aus persönlichen präferenzen entschieden wird.
und es gibt auch haufenweise idioten, dies sogar den präsidenten (usa) wählen, weil er die schönere nase hat oder die richtige parole brüllt. mit mündigkeit hat das allerdings wenig zu tun.
und das meine meinung auch eine meinung ist ist mir ebenfalls klar, doch ich versuche sie so nah an der realität zu orientieren, wie es geht. doch auch ich irre mich vermutlich ziemlich oft, schließlich kann man nicht in jedem bereich informiert sein. in einer diskussion, kann man natürlich auch einfach mal so seine meinung sagen, (ab hier bitte nicht angesprochen fühlen):bei politischen entscheidungen von entscheidungsträgern halte ich das aber nicht nur für äußerst bedenklich, sondern wie gesagt inakzeptabel. willkür und herrschen nach gutdünken ist nicht das, was ich mir unter einer demokratie vorstelle. womit wir übrigenz wieder bei jedem einzelnen währen: in einer demokratie ist es auch bei wahlen nicht angebracht nach gutdünken zu handeln, sondern so durchdacht wie es geht.
Mothman am 16.06.2009 02:54 schrieb:Dass du versuchst meine Meinung auf das Verhalten von unseren Politikern zu projizieren ist übrigens maßlos übertrieben und genauso seltsam, wie deine Annahme, eine subjektive Meinung hätte in Diskussionen nichts verloren.
Du wärst erstaunt, wenn du erfahren würdest, wie viel in der Politik und in der Wirtschaft "aus dem Bauch heraus" und nach persönlichen Präferenzen entschieden wird.
Deine Meinung ist auch nur eine Meinung, dass solltest du nie vergessen.
ich wollte deine meinung gar nicht projezieren. ich hatte ja extra in klammern gesetzt, dass der zweite teil sich um medienvertreter drehte.
und ich wundere mich auch gar nicht wieviel aus persönlichen präferenzen entschieden wird.
und es gibt auch haufenweise idioten, dies sogar den präsidenten (usa) wählen, weil er die schönere nase hat oder die richtige parole brüllt. mit mündigkeit hat das allerdings wenig zu tun.
und das meine meinung auch eine meinung ist ist mir ebenfalls klar, doch ich versuche sie so nah an der realität zu orientieren, wie es geht. doch auch ich irre mich vermutlich ziemlich oft, schließlich kann man nicht in jedem bereich informiert sein. in einer diskussion, kann man natürlich auch einfach mal so seine meinung sagen, (ab hier bitte nicht angesprochen fühlen):bei politischen entscheidungen von entscheidungsträgern halte ich das aber nicht nur für äußerst bedenklich, sondern wie gesagt inakzeptabel. willkür und herrschen nach gutdünken ist nicht das, was ich mir unter einer demokratie vorstelle. womit wir übrigenz wieder bei jedem einzelnen währen: in einer demokratie ist es auch bei wahlen nicht angebracht nach gutdünken zu handeln, sondern so durchdacht wie es geht.
