• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: "Marktforschung": Die Killerspiel-Hochburgen Deutschlands

AW:

Mothman am 16.06.2009 02:54 schrieb:
Dass du versuchst meine Meinung auf das Verhalten von unseren Politikern zu projizieren ist übrigens maßlos übertrieben und genauso seltsam, wie deine Annahme, eine subjektive Meinung hätte in Diskussionen nichts verloren.

Du wärst erstaunt, wenn du erfahren würdest, wie viel in der Politik und in der Wirtschaft "aus dem Bauch heraus" und nach persönlichen Präferenzen entschieden wird.

Deine Meinung ist auch nur eine Meinung, dass solltest du nie vergessen.


ich wollte deine meinung gar nicht projezieren. ich hatte ja extra in klammern gesetzt, dass der zweite teil sich um medienvertreter drehte.
und ich wundere mich auch gar nicht wieviel aus persönlichen präferenzen entschieden wird.
und es gibt auch haufenweise idioten, dies sogar den präsidenten (usa) wählen, weil er die schönere nase hat oder die richtige parole brüllt. mit mündigkeit hat das allerdings wenig zu tun.
und das meine meinung auch eine meinung ist ist mir ebenfalls klar, doch ich versuche sie so nah an der realität zu orientieren, wie es geht. doch auch ich irre mich vermutlich ziemlich oft, schließlich kann man nicht in jedem bereich informiert sein. in einer diskussion, kann man natürlich auch einfach mal so seine meinung sagen, (ab hier bitte nicht angesprochen fühlen):bei politischen entscheidungen von entscheidungsträgern halte ich das aber nicht nur für äußerst bedenklich, sondern wie gesagt inakzeptabel. willkür und herrschen nach gutdünken ist nicht das, was ich mir unter einer demokratie vorstelle. womit wir übrigenz wieder bei jedem einzelnen währen: in einer demokratie ist es auch bei wahlen nicht angebracht nach gutdünken zu handeln, sondern so durchdacht wie es geht.
 
AW:

baiR am 15.06.2009 20:35 schrieb:
Ich bin auch der Meinung dass durch dieses UFC die Gewaltrate unter den Jugendlichen steigen könnte.
Stellt euch mal vor UFC wird erfolgreich dann ist es schon vorprogrammiert dass es auch Jugendliche sehen und dann in den Sport auch vorbilder haben.

Nehmen wir mal ein Beispiel, zwei Jungs aus einer Schule sind in einen UFC-Verein oder sind nur Fans von UFC und in der Schule denken sie darüber nach, gegeneinander zu kämpfen, natürlich ganz sportlich, wie beim UFC, dann treffen sie sich nach der Schule und dreschen aufeinander ein.
Der Nachteil bei so einen Kampf ist, dass kein offizieller Schiedsrichter den Kampf beobachtet und so der Kampf sehr schnell lebensgefährlich wird.

Ich bin klar gegen UFC, ich finde den Sport einfach nur barbarisch aber trotzdem bin ich nicht für ein voreiligen Beschluss der zum Verbot führt.
Warum?
Ich weiß einfach zu wenig über den Sport und vielleicht liege ich mit meinen Vermutungen auch ganz falsch.
Auch wenn ich noch so brutale Spiele mag, ich kann nichts mit diesen UFC anfangen denn ich mache da klar einen Unterschied zwischen Realität und Virtualität.

Aber gerade wir Spieler die immer mit den Vorurteilen der Politiker zu kämpfen haben sollten offener und unvoreingenommener sein.

@ NeroOne

NeroOne am 15.06.2009 20:44 schrieb:
So ein Müll!
1. UFC hat Regeln! Keine Unterleibtritte, nicht an Hals, in Augen etc.

Habe ich irgendwo in meinen Post geschrieben dass es keine Regeln gibt?
Ich glaube dass es dort mehr Regeln gibt als im Boxen aber das ist ja auch logisch, denn im UFC kommen ja alle möglichen Kampfsportarten zusammen aber das als Grund dafür zu nehmen dass es deshalb nicht so brutal sein soll wie Boxen, ist in meinen Augen völliger Blödsinn.

NeroOne am 15.06.2009 20:44 schrieb:
2. Warum sollte sich die Gewaltrate erhöhen? Schonmal was von Thai, Kickboxen gehört oder ATK??? Diese doch sehr harten Kampfsportarten gibt es schon seit Jahrzehnten bei uns!!!!

Bei diesen Kampfsportarten ist es doch auch nicht erlaubt auf Gegner am Boden einzuschlagen oder?

NeroOne am 15.06.2009 20:44 schrieb:
3. Kampfsportarten machen nicht aggresiv sondern das Gegenteil ist der Fall, man kann sich abreagieren und bekommt einen beruhigenden Ausgleich im Leben, woher ich das weiß, na dreimal dürft ihr raten!!!

Die Kämpfer im Ring können sich abreagieren, da hast du recht aber was ist mit den oben von mir erwähnten Beispiel, wenn Jugendliche Kämpfe, nach der Schule, auf der Straße austragen?
Da kann sich nur der Sieger der Schlägerei abreagieren oder hast du schon einmal erlebt das jemand der zusammengeschlagen wurde fröhlich nach Hause hüpft?

NeroOne am 15.06.2009 20:44 schrieb:
Wenn man keine Ahnung von Kampfsport hat sollte mann sich entweder erkundigen oder lieber das "Mündchin" halten!! :finger:

baiR schrieb:
Ich bin klar gegen UFC, ich finde den Sport einfach nur barbarisch aber trotzdem bin ich nicht für ein voreiligen Beschluss der zum Verbot führt.
Warum?
Ich weiß einfach zu wenig über den Sport und vielleicht liege ich mit meinen Vermutungen auch ganz falsch.

Ich habe in meinen Post extra geschrieben dass ich keine Ahnung vom Sport habe (habs für dich mal dick makiert) wobei wir wieder beim Thema keine Ahnung wären.
Wenn du meinen Post nicht zuende liest, dann solltest du auch nicht zu meinen Post schreiben.

Ich will damit unterstreichen dass ich nur meine Meinung zu diesen Thema geäußert habe und die kannst du mir nicht nehmen.

Ich bin der Meinung dass UFC gerne in Hallen veranstaltet werden kann aber die Ausstrahlung im FreeTV halte ich für Problematisch außer wenn dieser Sport auf PayTV Sendern ausgestrahlt wird, dann ist es nämlich Sache der Eltern ob sie den Kindern das Zusehen erlauben, denn bei 18er Medien braucht man zumindest bei Premiere nen Entschlüsselungscode.
Im FreeTV hingegen kann ja jedes Kind zuschauen.

Ich will hiermit auch noch einmal anmerken dass ich nur meine Meinung über diesem Sport geäußert habe und nicht geschrieben habe dass ich für ein Verbot von UFC bin.
Ich zitiere mich noch einmal:
baiR schrieb:
Aber gerade wir Spieler, die immer mit den Vorurteilen der Politiker zu kämpfen haben, sollten offener und unvoreingenommener sein.

Genau das bin ich, ich habe nur meine Meinung zum Sport kundgetan.
 
AW:

Ich lehne alle "Sport"arten, die das bewußte Schlagen & Verletzen des Kontrahenten nicht nur in Kauf nehmen, sondern per Regel einfordern, rundweg ab.
Allerdings gehöre ich nicht zur Fraktion, die Verbote fordern würde, da die Teilnehmer ja freiwillig partizipieren.
Es ändert aber nichts daran, dass ich sowas barbarisch finde.
 
AW:

Findest du Paintball dann auch schlecht???Da wird man ja auch verletzt zumindest schafft man es sehr selten ohne blau flekcen rauszukomnmen:-D

Aber bei boxen und so hast recht ich checks net was so toll dran sein soll.ABER jedem das seine.Wenn jemand Boxen mag dann soll ers machen.
 
Zurück