AW: News -
Micha2 am 20.02.2007 20:15 schrieb:
und ich brauch keine zerstückelten juden in nem spiel nur weils die amis spielen
so ein spiel ist mir ga rnicht bekannt. w¨ürde ich auch nicht spielen wollen, auch nicht in einer veränderten form.
spiele sind kunstwerke? vielleicht trifft das auf einige zu.
das kann der einzelne nicht objektiv beurteilen, darum, wenn filme auch pauschal den kunststatus für sich in anspruch nehmen dürfen, dürfen das spiele ebenso.
ich finde ja auch nicht jeden film künstlerisch wertvoll, auch nicht jedes spiel. sicher nicht. aber ich nehme mir auch nicht das recht heraus, das im einzelnen beurteilen zu wollen.
ich wiederhole mich: kunst ist alles von menschenhand geschaffene, was der mensch nicht wirklich braucht. ALLES. punkt.
diskussionen über die qualität einzelner werke kann man führen, aber es bleiben diskussionen und subjektive wertungen, die nicht den kunstanspruch an sich berühren.
eine zeitung dient der information und ist per se keine kunst.
indizierung ja, aber nur bei gefährlichen inhalten. gewalt zähle ich nicht dazu, irreführende ideologien eher schon. du musst gar nicht auf KZ-spiele warten, die gab es schon vor über zehn jahren. nur bekommst du die nie zu gesicht. sowas ist übrigens auch in der schweiz indiziert, ja, wir haben auch einen medienindex - aber da kommt halt nicht jeder scheiss drauf wie in deutschland, das -ganz im faschistischen sinne - dem bürger vorschreiben will, was er zu gesicht zu bekommen hat und was nicht.
ich bin auch nicht dafür, das skinder brutale inhalte spielen oder sehen können, aber wieso sollte sichd a der staat darüm kümmern, wenn er es sowieso nicht umsetzen kann? kann er nämlich in keinster weise.