• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: "Kölner Aufruf gegen Computergewalt" - Computec schreibt an den Fürther Stadtrat

System

System
News - Killerspiele: "Kölner Aufruf gegen Computergewalt" - Computec schreibt an den Fürther Stadtrat

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,671456

Vielen Dank an euch PCGames, dass ihr was unternehmt!
... Aber ein bischen böser hätte es schon sein können! ;)

Naja das Hervorheben der wirtschaftlichen Bedeutung wird im ersten Moment wohl nicht so gut ankommen...

Danke ihr seit die Besten,Ihr verteidigt unsere(Gamer)Rechte,Ich kenn mich zwar mit rechten aus(wollte Anwalt werden) und sehe das auch dieser kölner aufruf gegen unsere rechte stößt

AW:

JulianKupsch am 23.12.2008 11:56 schrieb:
Naja das Hervorheben der wirtschaftlichen Bedeutung wird im ersten Moment wohl nicht so gut ankommen...

Warum nicht? Das ist es doch, was für die Gemeinde zählt: Arbeitsplätze und Gewerbesteuern ;)

AW:

Sehr sachlich gehalten... wunderbar.
*3Daumennachoben*

Was mich gestern aber verwundert hat, war, dass um ca. 2030 Uhr während einer Werbepause einer Serie um eine beliebte gelben Zeichentrickfamilie Werbung für GTA4 gemacht wurde... (USK 18).

Da schreit keiner dagegen?
Oder dass bereits um 5 abends Werbung läuft, in der eindeutig sexuelle Handlungen laufen? (Telekom)

AW:

Das sehe ich auch so. In der Petition werden ja gerade wirtschaftliche Interessen angeführt.

AW:

Oh Mann, würde sagen da ist der OB auf einen Zug aufgesprungen ohne zu schauen welche Wagen hintendranhängen... Gibt es zu dem "Kölner Aufruf..." irgendwo eine Quelle?

AW:

Find das Schreiben eher Unsachlich. Hat nen Recht agressiven Ton. Naja, besser als kriecherisch ^^ Aber die denken sich sicher nur wieder "Wayne?" :(

AW:

L3kz am 23.12.2008 12:13 schrieb:
Find das Schreiben eher Unsachlich. Hat nen Recht agressiven Ton. Naja, besser als kriecherisch ^^ Aber die denken sich sicher nur wieder "Wayne?" :(

ist IDG nicht größer als Computec?..

das ganze liest sich eher so als hätte der schreiber keine Ahnung, aber im Abbau von Mitarbeitern hat Herr Gözalan ja erfahrung, Hesse, Fränkel.. Sachliche Argumentation wär vielleicht besser als gleich mit der "wir entlassen dann leute" fahne zu wedeln

im übrigen, ich hab vorhin mit dem Verein telefoniert, einfach mal um zu wissen wer das ist, naja nach ner halben Stunde gespräch hat der dann dinge erzählt wo mir fast der Höhrer aus der Hand gefallen ist, die bekommen E-Mails mit Morddrohungen, und das waren mehrere, nicht nur eine, danke lieber e-Mail schreiber, das ihr auch noch quasi steilvorlagen liefert..

da liefen echt einige mails nach dem motto

"ich stech euch ab".. :-$

Hoffentlich wird das nicht wieder Bildstyle "Ich wähle keine Spielekiller"

AW: News - Killerspiele:

"...die in letzer Konsequenz..."

Da fehlt ein "t" :-S Falls die das auch mitkriegen - und die werden das mitkriegen - wirft das ein sehr schlechtes Bild auf euch.

AW: News - Killerspiele:

Zubunapy am 23.12.2008 12:22 schrieb:
"...die in letzer Konsequenz..."

Da fehlt ein "t" :-S Falls die das auch mitkriegen - und die werden das mitkriegen - wirft das ein sehr schlechtes Bild auf euch.

Bereits korrigiert - danke für den Hinweis.

Petra
PC Games

AW:

DonBarcal am 23.12.2008 12:21 schrieb:
Huskyboy am 23.12.2008 12:19 schrieb:

Na klasse. So verfestigen sich Meinungen... :-S

Das hab ich auch gesagt, und genau die schreiber von sowas sind die zielgruppe der aktion, und ich musste auch noch zugeben das der Verein damit voll und ganz im recht ist, man ich hab mich da echt "Fremdgeschämt"..

AW:

das ganze liest sich eher so als hätte der schreiber keine Ahnung, aber im Abbau von Mitarbeitern hat Herr Gözalan ja erfahrung, Hesse, Fränkel.. Sachliche Argumentation wär vielleicht besser als gleich mit der "wir entlassen dann leute" fahne zu wedeln

im übrigen, ich hab vorhin mit dem Verein telefoniert, einfach mal um zu wissen wer das ist, naja nach ner halben Stunde gespräch hat der dann dinge erzählt wo mir fast der Höhrer aus der Hand gefallen ist, die bekommen E-Mails mit Morddrohungen, und das waren mehrere, nicht nur eine, danke lieber e-Mail schreiber, das ihr auch noch quasi steilvorlagen liefert..

Ich finde es auch immer scheiss das einige wenn sie hören Killerspiele Verboten oder ähnliches gleich so ausflippen, weil somit liefert man ja gerade zündstoff für diese Leute. Auch wenn 99,99 % sicherlich blos blödes gerede sind. naja ich finde aber auch immer scheiss wie über "Killerspiele" hergezogen würd.

AW:

Bohne1989 am 23.12.2008 12:25 schrieb:

Ich finde es auch immer scheiss das einige wenn sie hören Killerspiele Verboten oder ähnliches gleich so ausflippen, weil somit liefert man ja gerade zündstoff für diese Leute. Auch wenn 99,99 % sicherlich blos blödes gerede sind. naja ich finde aber auch immer scheiss wieüber "Killerspiele" hergezogen würd.

Mir gefällt das auch nicht, wem überhaupt, aber dann da mit sowas drauf zu reagieren, das liefert nicht nur eine steilvorlage sondern würde man die Mails in der Masse auswerten könnte man das sogar zu einer Argumentation für ein Verbot zusammenfassen

Da müssen wohl sehr viele Mails beleidigend sein, oder gar solche drohungen, was man zum schluss führen könnte das "Killerspielespieler" eben doch nen knall haben

Würde der Jugendschutz richtig funktionieren hätte man die diskussion erst garnicht, das wissen die vom dem Laden auch..

AW:

Aber selbstverständlich. Für die Kommunen stellt die Gewerbesteuer die wichtigste Einnahmequelle dar.

AW:

Huskyboy am 23.12.2008 12:30 schrieb:
Da müssen wohl sehr viele Mails beleidigend sein, oder gar solche drohungen, was man zum schluss führen könnte das "Killerspielespieler" eben doch nen knall haben

Würde der Jugendschutz richtig funktionieren hätte man die diskussion erst garnicht, das wissen die vom dem Laden auch..

Dass jemand, der seine Unterschrift unter durchaus radikale Forderungen setzt, vielleicht zum Übertreiben neigt, kommt jetzt keinem in den Sinn?
Es wird ein paar Mails gegeben haben, aber ob das wirklich in einem solchen Ausmaß war, möchte ich erst einmal bezweifeln.

Diese Personengruppe differenziert bei Spielen nicht, übertreibt, nutzt absichtlich aus den Kontextabhängige Dinge für die eigene Polemik.

Warum soll ich jetzt auf einmal glauben wenn ein solcher Herr von so vielen Mails spricht???
Ich weiß nur eines, diese Typen um den Herr Pfeiffer herum instrumentalisieren so ziemlich alles was sie bekommen können, die Wahrheit ist hier oft untergeordnet.

Nichts desto trotz sind die Schreiberlinge so dämlich, dass sie am besten 10 mal mit dem Kopf gegen die Wand laufen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass auch der eine oder andere sich hier im Forum tummelt.

AW:

Sag mal bitte welche Zeile du "agressiv" findest?
Ich finde >wie Diamanthai schon gesagt hat< den Text sehr sachlich und objektiv gehalten.

Zurück