• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Ich wähle keine Spielekiller: Aktualisiertes Protestschreiben vor der Wahl

AW:

swordfish2000 am 06.06.2009 21:34 schrieb:
Es ist fatal zu glauben, als Kunde dem Handel oder Hersteller gegenüber auch nur irgendwelche Interessen durchsetzten zu können, die nicht irgendwo gesetzlich geregelt sind...Kulanzfälle sind nicht verpflichtend und auch nicht die Regel.

Ausserdem haben Sammelklagen keine Macht, sondern wenn dann wird ihnen juristisch in einer bestimmen Streitfrage Recht zugesprochen - das wird aber bekanntlich in einem Verfahren abgeklärt und passiert bestimmt nicht einfach so automatisch...


:confused: Es geht doch nicht um juristische Macht. Wie kommst du jetzt auf Sammelklagen und Kulanz? Ich hab ja auch ne Menge an der Uni gelernt, allerdings auch, dass ich mein Wissen nicht unkontrolliert rauslasse.
Ruf dir nochmal meinen ersten Thread dazu in Erinnerung, es ging um Image, Produktionsbedingungen, das KIK T-Shirt.

Klingelts?
 
AW:

Mein Mullbeutel hat sich über den leckeren Wahlzettel sicherlich gefreut.
War heut früh angepisst schon wieder was über Killerspielverbot in der Zeitung lesen zu müssen und plumps, da lag er schon im Müll. Aber keine Sorge, ich wäre sowieso nicht wählen gegangen. Bin erst 18 und habe auch noch nicht so das Bedürfnis wählen zu gehen

Für die Bundestagswahlen hab ich mir überlegt, werde ich mich zu der Einstellung der Parteien ( eigentlich nur CDU ) bezüglich Videospiele mal deutlich auf einem Wahlplakat äußern. Bringen wird es nicht viel, aber zu meiner eigenen Befriedigung wird es viel beitragen :-P
 
AW:

Was bringt es dir nicht zu wählen? Dadurch wird am allerwenigsten erreicht!
 
AW:

Succer am 07.06.2009 11:11 schrieb:
Was bringt es dir nicht zu wählen? Dadurch wird am allerwenigsten erreicht!

Egal wer gewinnt, er kann sich nachher aufregen und sagen: Ich hab die nicht gewählt, ich hab nichts damit zu tun!
 
AW:

DeVan90 am 07.06.2009 01:49 schrieb:
Mein Mullbeutel hat sich über den leckeren Wahlzettel sicherlich gefreut.
War heut früh angepisst schon wieder was über Killerspielverbot in der Zeitung lesen zu müssen und plumps, da lag er schon im Müll. Aber keine Sorge, ich wäre sowieso nicht wählen gegangen. Bin erst 18 und habe auch noch nicht so das Bedürfnis wählen zu gehen

Für die Bundestagswahlen hab ich mir überlegt, werde ich mich zu der Einstellung der Parteien ( eigentlich nur CDU ) bezüglich Videospiele mal deutlich auf einem Wahlplakat äußern. Bringen wird es nicht viel, aber zu meiner eigenen Befriedigung wird es viel beitragen :-P


niedlich der kleine. :-X
vielleicht sollte man das wahlalter doch eher wieder raufsetzen. :-o
 
AW:

DeVan90 am 07.06.2009 01:49 schrieb:
Mein Mullbeutel hat sich über den leckeren Wahlzettel sicherlich gefreut.
War heut früh angepisst schon wieder was über Killerspielverbot in der Zeitung lesen zu müssen und plumps, da lag er schon im Müll. Aber keine Sorge, ich wäre sowieso nicht wählen gegangen. Bin erst 18 und habe auch noch nicht so das Bedürfnis wählen zu gehen

Von dem Geschriebenen hätte ich dich auf 13 geschätzt :rolleyes:
 
AW:

Aber wir müssen daran denken das alleine die Wahlentscheidung ... nichts bringt wir müssen auch Mails und so an die verschiecken wir dürfen auf keinen fall einfach untätig rumsitzen ich hatte irgend wo mal nen Link wo man die Mails gleich direkt zum Bundestag schicken konnte (weiß nicht mehr wo aber ich bin auf der suche) das habe ich auch beim Paintball Verbot mit vielen anderen gemacht und da hat wirklich fasst jeder Paintball oder Airsoftspieler eine abgeschickt und man sieht es hat funktioniert und jetzt gaben wir den Vorteil das es wohl wesentlich mehr Zocker als PBler und Airsoftler das heißt wir haben gute Chancen udn die Viedeospiele haben eine starke Lobby die uns unterstützt die gelände spiele Freunde nich aleo solange wir wirklich initiative ergreifen können wir das schaffen!
 
AW:

http://www.bundesregierung.de/Webs/Breg/DE/Service/Kontakt/kontakt.html

da ist er auch schon und nicht vergessen immer freundlich bleiben und Rechtschreibung und gramatik beachten das kommt sonst bei den Politikern nicht so gut an!
 
AW:

Boesor am 06.06.2009 23:33 schrieb:
:confused: Es geht doch nicht um juristische Macht. Wie kommst du jetzt auf Sammelklagen und Kulanz? Ich hab ja auch ne Menge an der Uni gelernt, allerdings auch, dass ich mein Wissen nicht unkontrolliert rauslasse.
Ruf dir nochmal meinen ersten Thread dazu in Erinnerung, es ging um Image, Produktionsbedingungen, das KIK T-Shirt.

Klingelts?

Aja, und du meinst, bloss weil mal von den Leuten mehr rote T-shirts gekauft werden als grüne und gelbe, und kik dehalb mehr produziert und verkauft um mehr Profit zu machen - hat das irgendwas mit "Macht" zu tun? ^^

Auf welcher Uni lernt man so etwas?

Dann wird die Produktion wenn überhaupt etwas angepasst aber aus Profitgründen oder er verkauft mehr rote eben dort wo sie gefragt sind, und die "Lagerware" wird dann in anderen Ländern oder anderswo billig verscherbelt...

Genauso wie Spiele oft unfertig auf den Markt geworfen werden, bloss damit vorzeitig mehr Kohle in die Kassen kommt - gab übrigens auch nen interessanten Beitrag darüber in "neues"...


Wach auf, es gibt einfach keine "Macht" für Konsumenten.

P.S.
Es ist besser angeblich "unkontrolliert" Wissen "rauszulassen" als kontrolliert Halbwissen anzuprangern... :-)
 
AW:

wie wärs mit "garnicht bei KIK kaufen"? ;)

schonmal auf die Idee gekommen?
 
AW:

Succer am 08.06.2009 06:26 schrieb:
wie wärs mit "garnicht bei KIK kaufen"? ;)

schonmal auf die Idee gekommen?


...und nackt herumlaufen? Oder vielleicht teurere Sachen kaufen? Was wenn zu wenig Geld?


Und umgemünzt auf PC Spiele: Gar keine Spiele mehr kaufen? Oder ein komplett anderes Spiel stattdessen? ^^


Seltsame Vorstellung von "Macht" der Konsumenten...
 
AW:

swordfish2000 am 08.06.2009 06:55 schrieb:
Seltsame Vorstellung von "Macht" der Konsumenten...

Keine ahnung wie alt du bist, vielleicht hast du vom folgenden beispiel schon gehört:

Brent Spar
Bekannt wurde die Öllager- und Verladeplattform, als Aktivisten der Umweltschutzorganisation Greenpeace diese am 30. April 1995 besetzten, um die Versenkung zu verhindern. Greenpeace befürchtete, die Versenkung könnte ein Exempel für einige hundert weitere ausgediente Plattformen in Nord- und Ostsee sein. Nach Meinung der Organisation gehört Industrieschrott nicht ins Meer, sondern muss möglichst umweltfreundlich entsorgt werden. Die Besetzung fand ein großes Medienecho vor allem in den Niederlanden, Dänemark und Deutschland. Es gab Boykottaufrufe, die ein großes Echo in den Medien und der Bevölkerung fanden. Auch einige deutsche Behörden ließen ihre Autos nicht mehr bei Shell tanken. Daraufhin sanken die Umsätze der deutschen Shell-Tankstellen um bis zu 50 %. In Hamburg wurde durch Extremisten ein Brandanschlag auf eine Shell-Tankstelle verübt. Nach einem langen Medienkrieg beschloss Shell am 20. Juni 1995, die Plattform an Land zu entsorgen. Der Konzern reagierte auf die Krise mit einer Gegen-Kampagne unter dem Motto „Wir werden uns ändern“.

http://de.wikipedia.org/wiki/Brent_Spar

DAS ist Macht der Konsumenten!


Nach deinen Postings müsste jedem Konzern sein Image egal sein, ich fürchte, die Realität sagt etwas anderes aus. Im gegenteil sogar, das Image wir von Jahr zu jahr wichtiger!
 
AW:

Oh, der Verbraucher oder auch der "kleine" Mann von der Strasse hat sehr wohl Macht, wenn er sich nur mal verbündet.

Lasst euch nicht von den Leuten einreden, sowas bringt nichts, an "Brent Spar" kann ich mich noch gut erinnern.

Habe gerade eben per e-mail an alle Fraktionen im Bundestag diesen Musterbrief geschickt. Immerhin die Linken haben jetzt schon geantwortet. Nicht unbedingt meine Partei, aber die sind zumindest gegen ein Spieleverbot. Also Leute, sucht den jeweiligen Bundestagskandidaten für die verschiedenen Parteien, insbesondere auch der CDU für euren Wahlkreis auf den Parteiseiten und schickt denen diesen Musterbrief! Gebt euren Wohnort mit an, um klarzumachen, daß ihr diejenigen seid, die ihn wählen. Oder auch nicht wählen.
Das kostet euch höchstens ne Stunde arbeitet!

Glaubt nicht, das die Politiker wissen, was ihr wollt, das müsst ihr denen schon sagen. Die freuen sich über Post, können sie damit ihre Propaganda doch den Wünschen der Wähler anpassen! ;-)

NICHTSTUN IST DAS ALLERSCHLIMMSTE !

Liebe Leute, NUR 40% WAHLBETEILIGUNG bei der Europawahl. Eine Minderheit der europäischen Bevölkerung hat gewählt. Lasst nicht zu, daß das bei Bundestagswahl wieder passiert. Wer sich dann hinterher beschwert, hat gar kein Recht dazu, der ist es selber Entschuld.

Wer zu faul ist, zum Wahllokal zu laufen, soll sich gefälligst über die Rathausseite seiner Stadt Wahlbriefunterlagen per E-mail zuschicken lassen.

Also, bitte bitte, schickt diesen Musterbrief per E-Mail an alle Abgeordnetenkandidaten, an die Fraktionen(Mail-Adressen auf der Bundestagsseite) und erzählt auch anderen davon.
Man kann was ändern ! Nur nicht zuhause auf dem Sofa!

Und geht wählen!
 
AW:

Wie finde ich den die Leute aller Parteien die in meinem Wahlkreis für den Bundestag kandidieren?
Auf der Bundestagsseite habe ich nur die gefunden, die aktuell von meinem Wahlkreis im Bundestag sind, und der betreffende CDU-Fuzzi ist am 1.3.09 freiwillig aus dem Bundestag ausgeschieden...

Will ja allen Kandidaten aus meinem Wahlkreis eine mail schreiben/Fax schicken, nur wo finde ich die Kontakte?
 
AW:

Die ganzen Abgeordneten findet ihr auf der Bundestag.de Seite. Ich würde hauptsächlich den ganzen CDU und SPD Leuten den Musterbrief schicken.

Adresse ist vorname.nachname@bundestag.de

Bindestrich zwischen Doppelnamen. Punkt zwischen Vor-und Nachname.

Also

hans.beispiel@bundestag.de

oder

hans-peter@bundestag.de

Einfach mal allen den Musterbrief senden. Ich hab schon knapp 50 durch.
Schaden wirds nicht.
 
AW:

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank an das PCGames-Team für die Anstrengungen im Rahmen dieser Aktion - und vielleicht eine kleine Bitte: Da die Europawahl nun gelaufen ist, könntet ihr bitte den Passus "im Vorfeld der anstehenden Europa- und Bundestagswahl" korrigieren.

Weiterhin hat mich die Entscheidungsfreudigkeit unserer Innenminister auf folgende Site aufmerksam gemacht :

http://www.piratenpartei.de/presse/Piratenpartei%20lehnt%20Forderungen%20der%20Innenministerkonferenz%20nach%20Spieleverboten%20und%20Milit%C3%A4reinsatz%20ab

Zugegeben, es ist eine ungewöhnliche Partei, aber vielleicht eine Möglichkeit ein Zeichen an die "großen Volksparteien" zu setzen. Um zur Bundestagswahl zugelassen zu werden benötigt die Piratenpartei allerdings noch einige Unterschriften für die Wahlzulassung. Bei Interesse schaut mal unter

http://ich.waehlepiraten.de/
 
AW:

Hallo, ich bin TV-Journalistin und drehe für das Magazin "neues" von 3sat (www.3sat.de/neues) bei der Enlarged Lanparty (24.-26.7. in Alsfeld) einen Beitrag über Counterstrike, in dem mal mit den ganzen Killerspiele-Vorurteilen aufgeräumt werden soll. Dafür suche ich eine Female Gamerin, die Counterstrike spielt und zur Enlarged fährt. Freu mich auf Rückmeldungen unter melanie@lizardmedia.com Danke!
 
AW:

MelanieStanszus am 30.06.2009 13:25 schrieb:
Hallo, ich bin TV-Journalistin und drehe für das Magazin "neues" von 3sat (www.3sat.de/neues) bei der Enlarged Lanparty (24.-26.7. in Alsfeld) einen Beitrag über Counterstrike, in dem mal mit den ganzen Killerspiele-Vorurteilen aufgeräumt werden soll. Dafür suche ich eine Female Gamerin, die Counterstrike spielt und zur Enlarged fährt. Freu mich auf Rückmeldungen unter melanie@lizardmedia.com Danke!
Es soll mit Killerspiel-Vorurteile aufgeräumt werden und ihr wollt ein Mädel für die Sache rekrutieren? Die Mädels die ich kenne zocken im Allgemeinen eher Aufbaustrategie, Lebenssimulationen und RPGs, nur höchst selten Ego-Shooter, ich will es nicht ausschliessen.

Keine Ahnung, aber meiner Meinung nach wäre dafür ein "Kerl" besser geeignet, argumentativ mit den Vorurteilen dem Genre gegenüber aufzuräumen. :-]

Mein Beitrag soll jetzt nicht die weiblichen Ego-Shooter-Zockerinnen verärgern oder diffarmieren, aber ihr seid definitiv in der Minderheit, meiner Meinung nach. =)
 
Zurück