AW:
Es geht doch nicht um juristische Macht. Wie kommst du jetzt auf Sammelklagen und Kulanz? Ich hab ja auch ne Menge an der Uni gelernt, allerdings auch, dass ich mein Wissen nicht unkontrolliert rauslasse.
Ruf dir nochmal meinen ersten Thread dazu in Erinnerung, es ging um Image, Produktionsbedingungen, das KIK T-Shirt.
Klingelts?
swordfish2000 am 06.06.2009 21:34 schrieb:Es ist fatal zu glauben, als Kunde dem Handel oder Hersteller gegenüber auch nur irgendwelche Interessen durchsetzten zu können, die nicht irgendwo gesetzlich geregelt sind...Kulanzfälle sind nicht verpflichtend und auch nicht die Regel.
Ausserdem haben Sammelklagen keine Macht, sondern wenn dann wird ihnen juristisch in einer bestimmen Streitfrage Recht zugesprochen - das wird aber bekanntlich in einem Verfahren abgeklärt und passiert bestimmt nicht einfach so automatisch...
Es geht doch nicht um juristische Macht. Wie kommst du jetzt auf Sammelklagen und Kulanz? Ich hab ja auch ne Menge an der Uni gelernt, allerdings auch, dass ich mein Wissen nicht unkontrolliert rauslasse.Ruf dir nochmal meinen ersten Thread dazu in Erinnerung, es ging um Image, Produktionsbedingungen, das KIK T-Shirt.
Klingelts?

.gif)
.gif)