T
TheChicky
Gast
AW:
Zum einen meinst du mit "Kinder" wohl ausschließlich die Jungen, denn kleine Mädchen spielen für gewöhnlich lieber mit Puppen anstatt sich wie Winnetou zu verhalten, weil die Jungs die Filme so toll fanden.
Zum andern ist es natürlich auch keine Frage von Waffen, denn das kann auch ein Taschenmesser oder ein spitzer Ast sein. Es geht hier um Brutalität. Und da sind nunmal ganze Welten zwischen einem harmlos abstrakten Cowboy und Indianer-Spiel und einem blutrünstigem Egoshooter heutzutage. Eben genau der selbe Unterschied wie zwischen John Rambo und Tom&Jerry. Und zwar ein gewalt(ät)iger.
Vordack am 18.03.2009 09:06 schrieb:TheChicky am 18.03.2009 09:01 schrieb:SilentBreeze am 18.03.2009 08:50 schrieb:is doch kein wunder. Computerspiele haben in der Politik eben keine große Lobby. Mineralöl oder Waffenindustrie schon!![]()
Ich wette die ganzen kleinen Politiker haben als Kinder auch Cowboy und Indianer gespielt. Und ich wette da wurde auch der eine oder andere simuliert skalpiert!Dieses Gewaltverherrlichende Kinderspiel sollte man besser auch verbieten, oder? *g*
Also ich weiß ja nicht, wie DU Cowboy und Indianer gespielt hast, aber bei uns wurde weder jemand "skalpiert", noch spritzte Blut oder jemanden wurden Kopf und andere Körperteile abgeschossen. Bestenfalls hatte man ein Holzgewehr und rief "Bäm Bäm!".
Dein Vergleich ist also ungefähr genauso sinnvoll wie der Vergleich zwischen einem Tarantino Film und einem Tom & Jerry Cartoon.
Nein Chicky.
"Cowboy und Indianer" ist eins der ersten Spiele die Kinder spielen bei denen Sie mit Waffen konfrontiert werden und "spielen" auf Leute zu schiessen. In den Staaten ist diesen "mit Waffen großwerden" wesentlich ausgeprägter als hier in BRD.
Ich persönlich halte es für harmlos, aber das ist eine andere Geschichte^^
Zum einen meinst du mit "Kinder" wohl ausschließlich die Jungen, denn kleine Mädchen spielen für gewöhnlich lieber mit Puppen anstatt sich wie Winnetou zu verhalten, weil die Jungs die Filme so toll fanden.
Zum andern ist es natürlich auch keine Frage von Waffen, denn das kann auch ein Taschenmesser oder ein spitzer Ast sein. Es geht hier um Brutalität. Und da sind nunmal ganze Welten zwischen einem harmlos abstrakten Cowboy und Indianer-Spiel und einem blutrünstigem Egoshooter heutzutage. Eben genau der selbe Unterschied wie zwischen John Rambo und Tom&Jerry. Und zwar ein gewalt(ät)iger.
.gif)