• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Galeria Kaufhof: Ab April 2009 keine USK 18-Spiele mehr im Sortiment

Gralistra am 17.03.2009 20:48 schrieb:
Soll ich ehrlich sein?

Ich hab noch nie ein Spiel bei Kaufhof gekauft, dazu sind die mir eh zu teuer gewesen dort.
Ich kaufe preisbewusst und in der Regel übers Internet.
Was Kaufhof macht, ist in meinen Augen einfach nur Aufspringen auf einen "och die Armen in Winnenden guck wie mittleidvoll wir sind...".
Ich gehe davon aus, das die Verkaufszahlen solcher Spieler bei Galeria Kaufhof eh so niedrig waren, daß sie das als willkommenen Grund sehen, mit "positiver" Presse etwas aus ihrem Sortiment zu nehmen.
Die USK 18-Titel stellen ja auch keinen großen Anteil an der gesamten Auswahl an Games dar (afaik 6% ?).
 
Huskyboy am 17.03.2009 20:44 schrieb:
warum muss man gerade aus österreich importieren, viele läden die keiner kette angehören besorgen euch auch die Uncut, englischen oder indizierten spiele (sofern ihr 18 seit) da erhält arbeitsplätze
Ich hoffe inständig, dass ich so einen Laden bei mir in der nähe mal finde...
 
El_Cativo am 17.03.2009 21:01 schrieb:
Huskyboy am 17.03.2009 20:44 schrieb:
warum muss man gerade aus österreich importieren, viele läden die keiner kette angehören besorgen euch auch die Uncut, englischen oder indizierten spiele (sofern ihr 18 seit) da erhält arbeitsplätze
Ich hoffe inständig, dass ich so einen Laden bei mir in der nähe mal finde...

sowas sollte eigentlich in jeder stadt zu finden sein, wenn nicht, gratulation, marktlücke :-D
 
nikiburstr8x am 17.03.2009 20:59 schrieb:
Die USK 18-Titel stellen ja auch keinen großen Anteil an der gesamten Auswahl an Games dar (afaik 6% ?).
Stimmt zwar, aber in den Verkaufsstatistiken haben sie einen deutlich höheren Anteil.
 
Huskyboy am 17.03.2009 21:02 schrieb:
El_Cativo am 17.03.2009 21:01 schrieb:
Huskyboy am 17.03.2009 20:44 schrieb:
warum muss man gerade aus österreich importieren, viele läden die keiner kette angehören besorgen euch auch die Uncut, englischen oder indizierten spiele (sofern ihr 18 seit) da erhält arbeitsplätze
Ich hoffe inständig, dass ich so einen Laden bei mir in der nähe mal finde...

sowas sollte eigentlich in jeder stadt zu finden sein, wenn nicht, gratulation, marktlücke :-D
Da gibt es bei uns (in Stuttgart) sicherlich den einen oder anderen Laden. Nur kenn ich sie nicht. :ugly:
Ich kaufe bisher meine Spiele in der Regel beim MM oder beim Gamestop (sind auch beide direkt bei mir in der Nähe). Gamestop z.B. hat aber die Firmenpolitik, keine indizierten Spiele zu verklopfen. Beim MM hab ich mirt bisher die Frage nach indizierten Spielen gespart......
 
pleX am 17.03.2009 20:46 schrieb:
In 10 Jahren ist Deren Zeit vorbei und dann gibt es unser Einer in der Politik.

Ich denke das Unsere Generation wesentlich intelligenter handeln wird, denn schließlich werden Menschen immer klüger.

Ein gutes Beispiel dafür bieten unsere Oldie-Politiker ja schon fast täglich ;)..

Wir sind deren Wähler, das wissen die nur leider erst wenn es zu spät ist. Gut für uns :).
Das glaube ich nicht/kaum, es war schon immer so, dass gerade Ältere Menschen neuen Dingen erstmal skeptisch gegenüberstehen, und in der Politik sind nunmal vorrangig Menschen die in genau diesem Alter sind!

das war schon immer so und wird schon immer so sein und ich bezweifle nicht, das "wir" irgendwann mal in der gleichen Situation sein werden.
 
nikiburstr8x am 17.03.2009 20:59 schrieb:
Die USK 18-Titel stellen ja auch keinen großen Anteil an der gesamten Auswahl an Games dar (afaik 6% ?).

Ja, aber von den 'richtigen' Games, also welche, die in PCG etc. schon mal ne Seite oder mehr Preview kriegen, etwa 40 bis 50%, würde ich schätzen, da diese ganzen ab 0-Titel irgendwelche Müllspiele sind, man nehme nur Reiterhof oder die Welle der Simulatoren.
 
pleX am 17.03.2009 20:46 schrieb:
[...]
Ich denke das Unsere Generation wesentlich intelligenter handeln wird, denn schließlich werden Menschen immer klüger.[...]
Das dachte ich auch einmal, so Anfang bis Mitte der 80er. Leider hat sich das nicht bestätigt :-)
 
Hauen die dann die ganzen Titel zu Knüllerpreisen raus, um sie loszuwerden? XD
 
Danke PC Games für die Info ;)
Dann weiß ich jetzt, dass ich Galeria Kaufhof zukünftig meiden muss wenn ich auf der Suche nach PC Spielen bin ;)
Dann gehts ab zu Saturn /Media Markt oder gleich Amazon ;)
 
Also das wird ja immer lächerlicher
jetzt fangen sogar schon die gamer damit an
dieses wort "killerspiel" zu nutzen. diese
medien werden ja immer schlimmer. dann
das noch als werbung zu nutzen also jetzt
wirds echt abartig


danke galeria kaufhof und natürlich auch den
ganzen politikern!!!!!
viel spass in der wirtschaftskriese-.-

achja und galeria kaufhof ist mein
nummereins spiele händler ftw
da hab ich bestimmt noch kein spiel gekauft.
diese ganze diskussion is doch totaler
unsinn.
Immer wieder sinds killerspiele (jetzt fang ich
auch schon damit an sowas zu gebrauchen.

alle spiele ab 18 geil da kann ich ja
immernoch css kaufen und das is ja laut
medien das brutalste spiel mit den zerfetzden
leichen Oo

PS: ich kaufe bald auch meine games bei
beate^^
 
Naja wenn Kaufhof meint damit der deutschen Bevölkerung einen gefallen zu tun sollen sie dies von mir aus machen. Sozial sinnvoller wäre eigentlich eher ein Prospekt über Kindererziehung beim Kauf eines Computer Spieles, da die meisten Eltern schlicht die Kinder nur mit Games beschenken, damit sie ihre Ruhe haben und weniger Nerven aufbringen müssen, dass die Kinder damit nun nicht gerade gefördert werden sollte sich dann wohl aus der Logik ergeben.

Davon ab finde ich es schön, dass jeder Poltiker das Wort "Killerspiele" verwendet, es aber nirgends einheitlich definiert wird. Wieder ein schön schwammiger Begriff...

Ich denke der Artikel vom Tagesspiegel greift die Thematik vernüpftig auf und zeigt genau dahin wo man eigentlich hinschauen sollte: http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/Warcraft-Computerspiele-Winnenden;art141,2753695
 
Ohne alles gelesen zu haben. Wenn die zumindest Konsequent wären und die Filme ab 18 auch rausnehmen würden. Mir entzieht sich der Sinn dieser Maßnahme. Den meisten Spieler wird diese Aktion aber ohnehin am Allerwertesten vorbei gehen, da die Preise für Spiele bei Kaufhof ein schlechter Scherz sind.
 
Denen geht wahrscheinlich nur der Stift, bei einem Testkauf erwischt zu werden.

Oder:

Da der Papst ja Deutscher ist, werden jetzt alle Deutschen zu Päpsten? Dann wird's hier aber ziemlich päpstlich zugegehen...
 
Oder sie haben gesehn das die Computer Games sowiso nicht besonders gut gehn und heucheln nur verantwortung(so oder so ist alles blödsinn)
 
DaHool99 am 17.03.2009 22:00 schrieb:
Naja wenn Kaufhof meint damit der deutschen Bevölkerung einen gefallen zu tun sollen sie dies von mir aus machen. Sozial sinnvoller wäre eigentlich eher ein Prospekt über Kindererziehung beim Kauf eines Computer Spieles, da die meisten Eltern schlicht die Kinder nur mit Games beschenken, damit sie ihre Ruhe haben und weniger Nerven aufbringen müssen, dass die Kinder damit nun nicht gerade gefördert werden sollte sich dann wohl aus der Logik ergeben.

Davon ab finde ich es schön, dass jeder Poltiker das Wort "Killerspiele" verwendet, es aber nirgends einheitlich definiert wird. Wieder ein schön schwammiger Begriff...

Ich denke der Artikel vom Tagesspiegel greift die Thematik vernüpftig auf und zeigt genau dahin wo man eigentlich hinschauen sollte: http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/Warcraft-Computerspiele-Winnenden;art141,2753695
yep sehr guter artikel....
 
fiumpf am 17.03.2009 18:13 schrieb:
[...]btw, wie viel Schuss Munition hatte der Vater von Tim K. gebunkert? Um die 4600 Schuss? Ja nee, is klar, Kaufhof verkauft keine USK18-Titel mehr und der Vater stockt seinen Vorrat wieder auf....
Vorsichtig mit solchen Darstellungen, damit bist du nämlich genau auf Bild- und Kaufhof-Niveau. Munition ist relativ teuer und als Sportschütze sind 10000 Schuss nichts. Daher ist es billiger in großen Mengen zu kaufen. Jetzt erklär mal bitte den Unterschied, wenn der Vater 46, 460 oder 4600 Schuss gehabt hätte.
 
Wie geil ist das denn :D
So ne möchtegern "wir bewirken was" Aktion...

Wer kauft den dazu noch seine Spiele bei Kaufhof?? Wenn dan hol ich mir die bei Amazon, Media Markt oder Saturn aber ganz sicher nicht in so nem (meist überteuerten) Laden wir Kaufhof...
 
Zurück