• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Galeria Kaufhof: Ab April 2009 keine USK 18-Spiele mehr im Sortiment

PS: Wenn bei Saturn keine FSK 18 Spiele mehr verkauft würden, dann wohl auch bei Media Markt weil beide der gleichen Firma angehören und somit eigentlich das gleiche mit anderen Schildern überm Ladeneingang sind.
 
LACH
was ham die denn für ein katastrophales Management!!! :D lach
die schießen sich doch nur selbst ins Bein...
bei Media Markt wars eh immer billiger... :D
also...
juckt mich mal GAAAR nicht...
 
einkaufswagen am 17.03.2009 19:47 schrieb:
In diesem Land sind Erwachsene sowieso schon weitesgehend ihrer Entscheidungsfreiheit beraubt, wieso also darüber noch aufregen...


Es ist schon grotesk. Wir haben einen Jugendschutz der in Teilen schon ins Lächerliche abgleitet. Und warum?

Weil wir es nicht schaffen, Eltern die Kompetenz und Verantwortung an die Hand zugeben, die es braucht. Das Ergebnis: das Ungelernte wird zum Gesetz - welches am Ende, für sich alleine genommen, so gar nichts bringt.
 
Ist mMn eine logische und verständliche Aktion! Zumindest geht sie in die Richtung, dass genau geguckt wird, wer welche Median kauft. Auch wenn das für mich als Erwachsener hieße, dass ich "meine" Spiele nur noch in Speziellen shops bekommen. Die Andere konsequente Seite der Medallie währe aber, dass auch Filme und Bücher mit dem USK 18 Siegel nicht mehr verkauft werden!
 
satchmo am 17.03.2009 19:57 schrieb:
einkaufswagen am 17.03.2009 19:47 schrieb:
In diesem Land sind Erwachsene sowieso schon weitesgehend ihrer Entscheidungsfreiheit beraubt, wieso also darüber noch aufregen...


Es ist schon grotesk. Wir haben einen Jugendschutz der in Teilen schon ins Lächerliche abgleitet. Und warum?

Moment, diese Entscheidung hat allerdings nichts mit Jugendschutz zu tun, da sind wir uns doch hoffentlich einig.
 
Memphis11 am 17.03.2009 19:45 schrieb:
Herbboy am 17.03.2009 19:34 schrieb:
Kevin1965 am 17.03.2009 19:07 schrieb:
Setizxy am 17.03.2009 18:14 schrieb:
ok... das is ja mehr als sinnlos oder da kann ich ja dann doch auch in 10 m weiter entfernten Saturn gehn und mir das gameh holen ;)

Die Frage ist, wie lange noch?

Im Düsseldorfer Saturn sind alle FSK 18 Spiele aus den Regalen verschwunden. Dafür steht dort ein Hinweisschild:

Wenn Sie sich für FSK 18 Spiele interessieren, fragen Sie unser Verkaufspersonal.

ist das jetzt ein witz? das kann echt nicht sein, so ein völliger unsinn, das gibt es echt nicht. unglaublich...
...es wird noch so weit kommen das wenn man sich ein Game ab USK18 kauft , das es im Laden ganz still wird und beim rausgehn wird dann mit vorgehalter Hand geflüstert und mit dem Finger auf einem gezeigt und plötzlich ehe man sich versieht hat man einen aufgebrachten Mob hinter sich, der einen am nähchsten baum aufknüpfen will :ugly:
Die spiele gibt es dann nur noch in "unscheinbaren braunen Plastiktüten" :P
 
Succer am 17.03.2009 20:06 schrieb:
Memphis11 am 17.03.2009 19:45 schrieb:
Herbboy am 17.03.2009 19:34 schrieb:
Kevin1965 am 17.03.2009 19:07 schrieb:
Setizxy am 17.03.2009 18:14 schrieb:
ok... das is ja mehr als sinnlos oder da kann ich ja dann doch auch in 10 m weiter entfernten Saturn gehn und mir das gameh holen ;)

Die Frage ist, wie lange noch?

Im Düsseldorfer Saturn sind alle FSK 18 Spiele aus den Regalen verschwunden. Dafür steht dort ein Hinweisschild:

Wenn Sie sich für FSK 18 Spiele interessieren, fragen Sie unser Verkaufspersonal.

ist das jetzt ein witz? das kann echt nicht sein, so ein völliger unsinn, das gibt es echt nicht. unglaublich...
...es wird noch so weit kommen das wenn man sich ein Game ab USK18 kauft , das es im Laden ganz still wird und beim rausgehn wird dann mit vorgehalter Hand geflüstert und mit dem Finger auf einem gezeigt und plötzlich ehe man sich versieht hat man einen aufgebrachten Mob hinter sich, der einen am nähchsten baum aufknüpfen will :ugly:
Die spiele gibt es dann nur noch in "unscheinbaren braunen Plastiktüten" :P

und dann heißt es nicht mehr "EY WAS ZUM WI***EN GEKAUFT!"" durch die ganze fußgängerzone sondern "EY WAS ZUM MORDEN GEKAUFT!"
 
Boesor am 17.03.2009 20:02 schrieb:
satchmo am 17.03.2009 19:57 schrieb:
einkaufswagen am 17.03.2009 19:47 schrieb:
In diesem Land sind Erwachsene sowieso schon weitesgehend ihrer Entscheidungsfreiheit beraubt, wieso also darüber noch aufregen...


Es ist schon grotesk. Wir haben einen Jugendschutz der in Teilen schon ins Lächerliche abgleitet. Und warum?

Moment, diese Entscheidung hat allerdings nichts mit Jugendschutz zu tun, da sind wir uns doch hoffentlich einig.

Da sind wir uns einig. Habe ich auf einkaufswagen´s letzten Satz bezogen.
 
Succer am 17.03.2009 20:06 schrieb:
Memphis11 am 17.03.2009 19:45 schrieb:
Herbboy am 17.03.2009 19:34 schrieb:
Kevin1965 am 17.03.2009 19:07 schrieb:
Setizxy am 17.03.2009 18:14 schrieb:
ok... das is ja mehr als sinnlos oder da kann ich ja dann doch auch in 10 m weiter entfernten Saturn gehn und mir das gameh holen ;)

Die Frage ist, wie lange noch?

Im Düsseldorfer Saturn sind alle FSK 18 Spiele aus den Regalen verschwunden. Dafür steht dort ein Hinweisschild:

Wenn Sie sich für FSK 18 Spiele interessieren, fragen Sie unser Verkaufspersonal.

ist das jetzt ein witz? das kann echt nicht sein, so ein völliger unsinn, das gibt es echt nicht. unglaublich...
...es wird noch so weit kommen das wenn man sich ein Game ab USK18 kauft , das es im Laden ganz still wird und beim rausgehn wird dann mit vorgehalter Hand geflüstert und mit dem Finger auf einem gezeigt und plötzlich ehe man sich versieht hat man einen aufgebrachten Mob hinter sich, der einen am nähchsten baum aufknüpfen will :ugly:
Die spiele gibt es dann nur noch in "unscheinbaren braunen Plastiktüten" :P

Sobald das Game mit der Geldkarte bezahlt wurde, wird der Titel vom Spiel samt Adresse und anderen persönlichen Daten an die Polizei übermittelt. Noch bevor die Installation auf dem heimischen PC abgeschlossen ist, gibt es präventiv den Todesschuss und es gibt einen potenziellen Killer weniger auf der Welt.

Ich fühle mich mittlerweile politisch verfolgt. Welches Land gibt uns Asyl?
 
Ich hoffe der Chef, der das genehmigt hat, schimpft sich nicht "guter Kaufmann".

Dummheit sollte bestraft werden.
Erst heute wurde nocheinmal ausdrücklich ausgesprochen, dass Pc-Spiele niemals ein Auslöser sein können.

Nun, Kaufhof verliert damit einen guten Kunden in mir, der jetzt seine Parfums, Handtaschen für die Freundin, Ketten und Uhren und natürlich auch jegliche andere Artikel, woanders kaufen wird.
(Ich habe immer gerne und viel bei Kaufhof gekauft.. bis heute) :)

(Ich hoffe das werden auch viele Andere, damit Leute wie diese verstehen wie man "kluge" Entscheidungen trifft)
 
Mich würde mal interessieren was die mit den Teilen machen,
die sie bis Dato nicht verkauft bekommen....
Mein Vorschlag wäre daß PCGames die Reste aufkauft und
hier in der Community verlost.
 
HOTBLACK am 17.03.2009 20:19 schrieb:
Mich würde mal interessieren was die mit den Teilen machen,
die sie bis Dato nicht verkauft bekommen....
Mein Vorschlag wäre daß PCGames die Reste aufkauft und
hier in der Community verlost.

Gute Idee! Mir fällt gerade ein, AMAZON!!! :)
Ich liebe ab Heute Amazon mehr denn je!

Die haben ja noch mehr als Kaufhof im Sortiment!!!

Ich glaube damit hat sich Kaufhof ins eigene Fleisch
geschnitten, denn jetzt werden noch mehr Leute die
unbegrenzten Möglichkeiten des Online-Shops entdecken!
:-D

Wundervoll :P
 
MrFloppy77 am 17.03.2009 20:17 schrieb:
[...]
Ich fühle mich mittlerweile politisch verfolgt. Welches Land gibt uns Asyl?
Versuchs mal in <*piep* > ;)

Bitte keine solchen Links posten. Danke
 
Die Strategie von Kaufhof funktioniert sicher. Sie gewinnen dadurch die Sympathie von denen, die sich von den Medien aufstacheln haben lassen.

Dass viele die Spiele künftig öfter aus Österreich importieren, finde ich gut. Bei den ganzen idiotischen Politkern (Pröll, Faymann), die wir derzeit haben, müssen wir eh möglichst viel Geld von allen Ecken und Enden herausholen.
 
warum muss man gerade aus österreich importieren, viele läden die keiner kette angehören besorgen euch auch die Uncut, englischen oder indizierten spiele (sofern ihr 18 seit) da erhält arbeitsplätze
 
In 10 Jahren ist Deren Zeit vorbei und dann gibt es unser Einer in der Politik.

Ich denke das Unsere Generation wesentlich intelligenter handeln wird, denn schließlich werden Menschen immer klüger.

Ein gutes Beispiel dafür bieten unsere Oldie-Politiker ja schon fast täglich ;)..

Wir sind deren Wähler, das wissen die nur leider erst wenn es zu spät ist. Gut für uns :).
 
ich besorg mir die Spiele entweder in Holland oder beim Einzelhändler meines Vertrauens in Deutschland, der auch importierte Uncuts an Volljährige verkauft. Kaufhof macht sich damit beliebt bei den Bild-Lesern, kluger Zug.
 
Soll ich ehrlich sein?

Ich hab noch nie ein Spiel bei Kaufhof gekauft, dazu sind die mir eh zu teuer gewesen dort.
Ich kaufe preisbewusst und in der Regel übers Internet.
Was Kaufhof macht, ist in meinen Augen einfach nur Aufspringen auf einen "och die Armen in Winnenden guck wie mittleidvoll wir sind...".
Ich gehe davon aus, das die Verkaufszahlen solcher Spieler bei Galeria Kaufhof eh so niedrig waren, daß sie das als willkommenen Grund sehen, mit "positiver" Presse etwas aus ihrem Sortiment zu nehmen.
 
Also mir ists relativ egal...
Hab auch noch nie bei Kaufhof Spiele gekauft...
Amazon usw. sind sowieso besser!
 
Zurück