• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Doppelmoral auf bild.de? Axel-Springer-Verlag verkauft "Killerspiel"!

tja so is es nunmal auf der seite seite hetzen und auf der anderen seite genau mit diesen sachen geld verdienen!
ist doch überall so.....

Finde sowas echt arm. Bild kann sich wahrscheinlich auch nur wegen seiner Größe sowas leisten. Sowas von scheinheilig...

Übrigens, es heißt Déjà-vu ;)

AW:

dass man CS im bildshop kaufen konnte, das war ja auch schon "damals" so, als die diskussion und hetze erstmals auftauchte.

wahrscheinlicheinlich gibt es das immer noch da, da es ein ladenhüter ist, denn die gläubigen bild-leser würden natürlich niemals so ein brutales metzelfeuerwerk kaufen...

AW: News - Killerspiele: Doppelmoral auf bild.de? Axel-Springer-Verlag verkauft

Also so wie ich das sehe ist das ein Online-Preisvergleich und kein Shop :confused: .

LOL

Ich arbeite bei Axel Springer Verlag :-), allerings gottseidank nicht bei der Bild^^ Jedenfalls würde ich das ganze lustig finden wenn es nicht so traurig wäre.

Der BILD ging es doch noch nie darum die Wahrheit zu schreiben. Es ist meiner Ansicht ein Blatt daß produziert wird um sich zu verkaufen, und da sind solche aufreißerischen Themen / Artikel natürlich gern gesehen da der "normale" Mensch gerne die Hand vor den Mund schlägt und "Oh mein Gott, gottseidank gehts mir besser" schreit.

Selbs wenn man CS im BILD Shop kaufen kann/ könnte würde mich das nicht wundern. In so nem großen Konzern weiss doch die eine Hand nicht was die andere tut.

Hahaha, so weit muss man gar nicht gehen. Schaut euch doch nur mal an, welche Kriegs- und Gewaltverherrlichenden Spiele bei der Computer-BILD kostenlos dabei gegeben werden - LOL

System am 09.05.2008 12:45 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

einfach einen moralisch entrüsteten rief an die bidl schreiben und dabei gekonnt im orginal text bleiben wie die bild es selbst geschrieben hat.

und dann ihre reaktion darauf(wenn es eine gibt)
veröffendlichen
oder an die taz schicken

Doppelmoral oder einfach nur cleveres Kalkül? ;-)

Ich hab mich schon des öfteren gefragt, ob CS überhaupt jemals so bekannt, beliebt und erfolgreich geworden wäre, wenn es nicht diese massenweise *Gute Werbung* von den ganzen Killerspiel-Hetzern gegeben hätte..... :-D

BLACKDIMMU am 09.05.2008 13:05 schrieb:
einfach einen moralisch entrüsteten rief an die bidl schreiben und dabei gekonnt im orginal text bleiben wie die bild es selbst geschrieben hat.

und dann ihre reaktion darauf(wenn es eine gibt)
veröffendlichen
oder an die taz schicken

Das wäre echt mal eine gute Idee. Ich kann hier nur den Spruch sagen, den sich wohl die Bild und viele andere Politiker zu Herzen nehmen sollten, die solche Spiele noch nicht mal gespielt oder sich generell ein wenig genauer drüber Informiert haben, die sich dann die Münder darüber zerreißen.
Es ist ein ganz einfach, „Wenn man von etwas keine Ahnung hat, einfach mal fresse halten.“

Das sollten die sich mal zu Herzen nehmen.

Bild dir deine Meinung bevor du die Bild liest.
Dann gibt es mehr zu lachen und staunen.
Ohooooooooooooooooooooooooooooo!

Hm, entweder bin ich *blind* oder ich kann nicht direkt erkennen, in welcher Form Bild die Spiele anbietet, die Waren werden ja nur ähnlich wie bei Geizhals gelistet und man wird direkt zu 'nem Shop weitergeleitet.
Oder geht es einfach darum, dass Bild.de Spieler solcher Art überhaupt, egal auf welche Weise, listet?
Ist ja im Grunde nichts anderes als die damals auf PcGames gezeigte Google-Werbung mit Cracks o.Ä., wenn ich mich richtig erinnere.

lG

das geilste ist aber immernoch: Genre: Schießen :ugly:

Naja, wer die Bild liest und an alles glaubt was drin steht ist selber Schuld.

lol. da sieht man mal wie weit die "bild" von objectiver berichterstattung entfernt ist.
"counter strike" gegenschlag heißt der mist(?!)
also ich hab nix in der schule davon gehört das anständige und gute zeitungen schimpfwörter benutzen.
naja die bild halt...

hat pc games mal bei der Bild Zeitung nachgefragt was die dazu sagen?

mich würde das mal brennend interessieren ! Oder müssen die noch nen redakteur dafür einstellen um ne stellungnahme zu schreiben? :-D

Moemo am 09.05.2008 14:18 schrieb:
Hm, entweder bin ich *blind* oder ich kann nicht direkt erkennen, in welcher Form Bild die Spiele anbietet, die Waren werden ja nur ähnlich wie bei Geizhals gelistet und man wird direkt zu 'nem Shop weitergeleitet.
Also bin ich doch nicht blind.
Aber Hauptsache man hat einen Grund drauf zu hauen :rolleyes: .

MisterMason am 09.05.2008 17:21 schrieb:
lol. da sieht man mal wie weit die "bild" von objectiver berichterstattung entfernt ist.
"counter strike" gegenschlag heißt der mist(?!)
also ich hab nix in der schule davon gehört das anständige und gute zeitungen schimpfwörter benutzen.
naja die bild halt...

Mist ist doch kein Schimpfwort. Außerdem ist das Gegenteil doch überhaupt nicht bewiesen, also wie kannst du dann behaupten " Killerspiele " wären kein Mist ;)

Ganz ehrlich, wer Bildzeitung liest ist so oder so nicht sonderlich intelligent. Klingt hart, ist aber so! Sollen die Bildzeitungsleser doch ruhig als Opfer der kollektiven Volksverdummung das allgemeine Bildungsniveau weiter runterziehen.

Keine Macht dem rechten Medienkartell ;D. Bildet euch selbst eure Meinung und lasst sie euch nicht bilden.

Nur der Vollständigkeit halber: der Link führt auf einen Online--Preisvergleich und nicht auf einen Shop.

Zwar wird der Eintrag dort auch nicht ganz kostenlos sein, man sollte jedoch, wenn man bild.de journalistische Diarrhoe vorwirft (was bestimmt niicht ganz unbegründet ist :-D ), selbst nicht den Fehler begehen und in die gleiche Kerbe schlagen.

Polemik gibts beim Gescholltenen meiner Ansicht nach schon genug. Am Ende bleibt so nur ne peinliche Schlagzeile asusserhalb der Bild ...

Zurück