• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": Die Grünen sprechen sich gegen Bayerns Gesetzentwurf aus

AW: News -

pilzbefall am 16.02.2007 17:06 schrieb:
Mich fängt das Killa-Spiel Thema echt an zu langweilen.


Meinst Du es geht ausschließlich nur um so ein banales Thema wie das Killerspielverbot?

Ufffwachen!
 
AW: News -

xotoxic242 am 16.02.2007 23:43 schrieb:
BaronSengir187 am 16.02.2007 19:14 schrieb:
corax am 16.02.2007 18:25 schrieb:
Den alten, aber dazu gehören auch bald wir :finger:

Ich bin selber in der CDU, aber finde es einfach nur Traurig, was unsere Spitze da an den Tag legt, aber was kann ich machen :rolleyes:

Na die Partei wechseln :B
Man sucht sich ja schließlich die artei die einem am ehesten entspricht oder habe ich das Konzept doch völlig falsch verstanden


Was haben uns (ich meine nicht uns Gamer sondern allegemein) denn die Grünen bisher gebracht?

Wählerfang!

Ohne die Grünen würde ich mal vermuten sähe es bei uns etwas anders aus, als Beispiel sei genannt das Deutschland in sehr vielen Bereichen der Umwelttechnik und regenerative Energien führend ist.
Das ist auch dem Bemühen der Grünen zu verdanken
 
AW: News -

Jo heute gings ja im Bundesrat um das Thema, wurde aber verwiesen zu den Fachräten (wie "fachlich" die sind wird sich dann noch zeigen)
Mich würde interessieren wie weit, falls die Gesetze geändert werden (§131..a,b,c....) ,das dann für mich als Spielkäufer, dazu noch weit über 18 geht. Oder betrifft es wirklich nur die Auszeichnung, damit auch er letzte Blinde sieht, das ein Game über 18 nicht für einen 18monatigen Säugling bestimmt ist. Muss ich dann als Erwachsener damit rechnen, das ich "beschnittene" Ware bekomme wenn überhaupt? Es heisst ja, das Gewalt jeglicher Art ein Verbot nach sich ziehen soll, oder eben nur ab 18?
Ich bin gespannt wie das ausgehen wird und ob ich mir dann einen Händler in der Schweiz oder Österreich suchen darf ;)
 
AW: News -

Boesor am 17.02.2007 00:06 schrieb:
xotoxic242 am 16.02.2007 23:43 schrieb:
BaronSengir187 am 16.02.2007 19:14 schrieb:
corax am 16.02.2007 18:25 schrieb:
Den alten, aber dazu gehören auch bald wir :finger:

Ich bin selber in der CDU, aber finde es einfach nur Traurig, was unsere Spitze da an den Tag legt, aber was kann ich machen :rolleyes:

Na die Partei wechseln :B
Man sucht sich ja schließlich die artei die einem am ehesten entspricht oder habe ich das Konzept doch völlig falsch verstanden


Was haben uns (ich meine nicht uns Gamer sondern allegemein) denn die Grünen bisher gebracht?

Wählerfang!

Ohne die Grünen würde ich mal vermuten sähe es bei uns etwas anders aus, als Beispiel sei genannt das Deutschland in sehr vielen Bereichen der Umwelttechnik und regenerative Energien führend ist.
Das ist auch dem Bemühen der Grünen zu verdanken
richtig... kriege haben wir auch lange nicht mehr geführt, bevor die grünen in die regierung gewählt wurden...
 
AW: News -

richtig... kriege haben wir auch lange nicht mehr geführt, bevor die grünen in die regierung gewählt wurden... [/quote]



wäre es aber damals nach der opposition (schwarz,geld) gegangen, hätte deutschland gleich kampftruppen an die seite amis und engländer gestellt.
 
AW: News -

Luccah am 17.02.2007 01:05 schrieb:
Ich bin gespannt wie das ausgehen wird und ob ich mir dann einen Händler in der Schweiz oder Österreich suchen darf ;)

na ich bin gespannt ob ich nach oestereich ziehen muss... sowas werd ich mir hier nich bieten lassen... :rolleyes:
 
AW: News -

BitByter am 17.02.2007 03:45 schrieb:
richtig... kriege haben wir auch lange nicht mehr geführt, bevor die grünen in die regierung gewählt wurden...

Wie wohl der Irakkrieg mit einer schwarz/gelben Regierung gelaufen wäre?
 
AW: News -

Also ich war auch immer schon ein Grünen-Wähler. Schon seit 1998, wo ich das erste mal wählen durfte...ich wusste schon immer, dass die Grünen die Einzigen mit einer an unsere Zeit angemessenen Denkweise sind. Das war damals so und das scheint sich immer noch nicht geändert zu haben.

Also Leute, spätestens jetztz sollte es jeder merken. ;)

EDIT: Ach und zum Thema "Wählerfang": Darum geht es nunmal in der Politik. Man muss seine Meinung schon zur rechten Zeit öffetnlich kund tun, wenn man damit seine zukünftigen Wähler erreichen will. Was bitte ist daran verwerflich. Und die Meinung der Grünen zu den "Killerspielen" ist bestimmt nicht populistisch, sondern entspricht schlicht und einfach dem Parteigrundsatz.
 
AW: News -

ich zitiere zu diesem leidigen Thema mal aus einem Xboxmag:

Wie kommt es, das ich kaum jemanden sagen höre: Versagensangst, Konsumterror, Leistungszwang, Gesellschaftsdruck sind nach wie vor grassierende Probleme der aktuellen Politik. Vielleicht hatte Sebastian B. tatsächlich die Probleme, die er beschrieben hat?
Wie kommt es, das ich kaum jemanden sagen höre: Wie kann es eigentlich sein, das ein 18jähriger in diesem Land offensichtlich problemlos an zwei scharfe Vorderlader, ein scharfes Gewehr und sogar Sprengstoff herankommen kann?
Wie kommt es das ich kaum jemanden sagen höre: Wo waren eigentlich Eltern, Jugendamt und Schulpsychologen, die vielleicht die Äusserungen von Sebastian B. hätten ernster nehmen müssen?
Wie kommt es das der einzige Satz den ich als frustrierende Endlosschleife zu hören bekomme, folgender ist: Sebastian B. hatte ein acht Jahre altes Computerspiel auf seinem Rechner installiert. Ganz klar, das war der Grund!

Schade, das angesichts solcher Tragödien einige Amtsinhaber sogar im 21. Jahrhundert in das Muster der Hexenjagd verfallen. Offenbar mit persönlichen Moralvorstellungen ausgestattet, die edel genug sind, um als Gesetz sogar einen "Erwachsenenschutz" im ganzen Land zu rechtfertigen, wird mit der Verbrennung der teuflischen Software auf dem Scheiterhaufen gedroht. Rote farbe im Spiel? Drauf auf den Haufen! Denn wenn man am Begründungs-Glücksrad dreht und erfolgreich Symptome und Begleiterscheinungen eines sehr viel tiefer gehenden Problems bekämpft, rottet man dadurch zwangsläufig auch die Ursachen aus! Richtig? Richtig!
Da erhebt der Politikerstadel stolz den Bierkrug un verkündet, ein Verbot trage zur Rettung von Menschenleben bei.
Erreicht wird mit der unsinnigen Spielehatz letztendlich nur eines:
Die Kriminalisierung einer großen Gesellschaftsgruppe, der Videospieler.
Ansonsten ginge ein solches Gesetz wohl komplett ins leere. Denn wer es mit 18 Jahren schafft, trotz bestehender, rigoroser Verbote zum Waffenbesitz an ein Kleinkalibergewehr samt scharfer Munition plus Sprengstoff zu kommen, dem wird das illegale Organisieren von einigen Megabyte an Computerdaten bestenfalls ein müdes lächeln abringen.
 
AW: News -

Ich muss sagen die Bayern sind schon echt armselig.

was gabs heute in den anchrichten zu hören?
es ging mal wieder um das rauchverbot (in gaststätten und jetzt villeicht auch in autos) und die bayern sprechen sich komplett gegen das rauchverbot aus.

aber nun wieder zum thema:
Angeblich geht es bei dem "Killerspeilverbot" ja um den schutz der jugend.

nun vergleicht man das mal wit dem rauchverbot:
Beim Rauchverbot geht es um den schutz aller personen: Erwachsene, Jugendliche und auch insbesondere Kinder .
und dagegen sprechen sich die Bayern aus.

und vorallem ist es unwiederlegbar bewiesen das rauchen die Gesundheit gefährdet, ja sogar zum Tode führt.

Also: Rauchen Tötet.

Erwachsene, Jugendliche und Kinder alle schutzlos dem rauch ausgeliefert...
aber das scheint den Bayern ja egal zu sein
denen ist es ja wesentlich wichtiger Spiele zu verbieten weil die angeblich gewaltätig machen können. Nachgewiesen ist nichts.
Man liest immer nur: "Es kann sein das ein solches spiel sich negativ auswirken kann."

Also:
Die Bayern wollen etwas verbieten das gewaltätig machen kann, aber vorallem nicht nachgewiesen ist,
Aber das Rauchen was nachgewiesenermaßen alle gefährdet und auch Tötet soll man nicht abschaffen...

Nun:
Kommt nur mir das schwachsinnig vor oder wie seht ihr das???
 
AW: News -

Danke Zsinj

;)
Ich liebe es wenn leute in ein paar wenigen sätzen die irrationalität (stammtischorientierung ) :$ einiger polietiker aufzeigen!

PS: kein rechtschreibfehler, sonder ein daraus entstandener wortwitz...
 
AW: News -

dunde am 17.02.2007 20:44 schrieb:
Danke Zsinj

;)
Ich liebe es wenn leute in ein paar wenigen sätzen die irrationalität (stammtischorientierung ) :$ einiger polietiker aufzeigen!

PS: kein rechtschreibfehler, sonder ein daraus entstandener wortwitz...


Was ja, wie man hier im Forum sieht, sehr schön in beide Richtungen funktioniert.
 
AW: News -

Mothman am 17.02.2007 14:02 schrieb:
EDIT: Ach und zum Thema "Wählerfang": Darum geht es nunmal in der Politik. Man muss seine Meinung schon zur rechten Zeit öffetnlich kund tun, wenn man damit seine zukünftigen Wähler erreichen will. Was bitte ist daran verwerflich.
Dann hat die CSU doch alles richtig gemacht, oder? :B

Mothman am 17.02.2007 14:02 schrieb:
Und die Meinung der Grünen zu den "Killerspielen" ist bestimmt nicht populistisch, sondern entspricht schlicht und einfach dem Parteigrundsatz.
Das ist ein grundsätzlicher Denkfehler. Parteien haben keine Grundsätze. Parteien haben ein Programm. Und diese Programme werden bei Bedarf geändert. Den Bedarf steuert die Politik in Zusammenarbeit mit den Medien. Das hat mit Grundätzen nichts (mehr) zu tun, da diese eine bestimmte feste Grundüberzeugung voraussetzen. Eine solche Grundüberzeugung kann ich bei unseren Parteien nicht mehr erkennen.
 
AW: News -

TBBPutzer am 18.02.2007 16:46 schrieb:
Mothman am 17.02.2007 14:02 schrieb:
EDIT: Ach und zum Thema "Wählerfang": Darum geht es nunmal in der Politik. Man muss seine Meinung schon zur rechten Zeit öffetnlich kund tun, wenn man damit seine zukünftigen Wähler erreichen will. Was bitte ist daran verwerflich.
Dann hat die CSU doch alles richtig gemacht, oder? :B

Mothman am 17.02.2007 14:02 schrieb:
Und die Meinung der Grünen zu den "Killerspielen" ist bestimmt nicht populistisch, sondern entspricht schlicht und einfach dem Parteigrundsatz.
Das ist ein grundsätzlicher Denkfehler. Parteien haben keine Grundsätze. Parteien haben ein Programm. Und diese Programme werden bei Bedarf geändert. Den Bedarf steuert die Politik in Zusammenarbeit mit den Medien. Das hat mit Grundätzen nichts (mehr) zu tun, da diese eine bestimmte feste Grundüberzeugung voraussetzen. Eine solche Grundüberzeugung kann ich bei unseren Parteien nicht mehr erkennen.


Parteien haben ein Programm und das nennt man.......Grundsatzprogramm.
Auch wenn du das nicht erkennen kannst, es ist dennoch vorhanden.
Das Problem ist natürlich das man, sofern man keine Alleinregierung stellt, auf Kompromisse angewiesen ist.
 
Zurück