AW:
Ne Frage...
wie oft wurde CS (inkl. CZ, Source usw.) bereits verkauft ?
Irgendwo hab ich mal 11Mille gehört (weiß jmd. aktuelle Zahlen?)...
Gibts jetzt 11 Millionen potentielle Amokläufer ? (wenn man alle "Killerspiele" zusammenzählt kommt da da sicher auf ne viel höhere Zahl
.gif)
)
Muss man künftig jeden einsperren, der eine LAN-Party besucht ?
Ich denke, dass Leute wie Schäuble sich eindeutig nicht angepasst haben...überall Medien-Einflüsse, fast jeder hat nen PC @home...evtl. ist das sozusagen zu viel für eine "ältere Person" (je nach Definition von alt)...(wie gesagt evtl.)
Der sollte das Spiel mal ausprobieren, aber richtig. Nicht einmal, sondern einmal am Tag...
Ein guter, erfahrener Zocker konzentriert sich einfach...(gab da ne tolle n-tv Reportage)
Wenn ich das Spiel einmal probiere dann wird das auch nicht weiter schlimm sein...ich habe auf eine "Kompostion von Pixeln", eine "Aneinandereihung von Bits" reagiert...ich habe die Maus bewegt und was ist im Endeffekt passiert ? Die andere Person wird zwar nicht erfreut sein, aber es wird ihr warsch. egal sein...ich werde mich evtl. freuen, mehr nicht.
(oder umgekehrt)
Es sollte eher auf das Umfelt geachtet werden...
Extrembsp.:
Ein Kind, dass zu Hause geschlagen, in der Schule gemobbt wird und keine wirklichen sozialen Kontakte hat ist meiner Meinung nach mehr gefährdert, als der beliebte 1er Schüler von nebenan, der 1h css pro Woche zockt.
Und was anderes:
Es hat schon Amokläufe VOR der Erfindung von PC's gegeben...
Naja, ich bin froh, dass ich Österreicher bin...bei uns erscheinen die Spiele wenigstens unzensiert usw. usw.
Zu der Tat, denn um diese gehts ja eig.:
Ich finde sie schrecklich, wenn ich mir vorstelle, dass jmd. in meine Klasse rennt und da n paar FreundInnen erschießt oO (bzw. sowas kann man sich eher schwer vorstellen...sowas sagt man nur leicht...)