• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": Clan-Spieler bereiten rechtliche Schritte gegen Panorama-Redaktion vor

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,562120
 
AW: News -

Zuerst einmal ein großes Lob an die 3 Herren, meinen Respekt habt ihr.

Ich bin zuversichtlich das dabei etwas herauskommt und hoffe das es von nun an eine wesentlich bessere berichterstattung zu diesem Thema geben wird.

@ PCGames
ich hoffe auch ihr bleibt an dieser sache dran - schließlich ist es für die Spiele-Zeitschriften Deutschlands alles andere als gut wenn die Spielergemeinde und die Spiele in dieser Art in verruf gebraucht werden.
 
AW: News -

Währe wirklich schön, wenn sich da auf dem rechtlichen Weg was machen ließe.

Bei dem Beitrag würde mich das auch nicht wundern.


Darf man öffentlich derartige Lügen verbreiten?
 
AW: News -

iakchos am 25.02.2007 16:04 schrieb:
Währe wirklich schön, wenn sich da auf dem rechtlichen Weg was machen ließe.

Bei dem Beitrag würde mich das auch nicht wundern.


Darf man öffentlich derartige Lügen verbreiten?

rein rechtlich wurden keine lügen verbreitet... es wurden gewisse falsche eindrücke erweckt, aber lügen gab es keine.

selbst zB das mit GTA S.A: das spiel wurde namentlich gar nicht genannt, es wurde nur sinngemäß zu bildernd es spiels, das en laie eh nicht erkennt, gesagt "...gewinnt wer vergwaltigt", und ob es einen MOD gibt, in dem das wirklich so ist, das kann man nicht auschließen...


aber die erweckten eindrücke könnten druchaus reichen, und die beiden clan-spieler in ein falsches licht zu rücken und somit zu schädigen - aber wirklich "lügen" gab es nicht.
 
AW: News -

Ich hoffe, daß ARD und natürlich auch ZDF endlich vernünftig
werden und lernen müssen! :-D
Es darf keine Hetze mehr gegen die Computerspielen geben sein!

Außerdem müssen beide Sendern sich öffentlich entschuldigen!
Ein Brief vom "Panorama" an Computerspielern
reicht aber nicht aus und ist eben ganz nicht richtig!

mfg
 
AW: News -

Herbboy am 25.02.2007 16:14 schrieb:
iakchos am 25.02.2007 16:04 schrieb:
Währe wirklich schön, wenn sich da auf dem rechtlichen Weg was machen ließe.

Bei dem Beitrag würde mich das auch nicht wundern.


Darf man öffentlich derartige Lügen verbreiten?

rein rechtlich wurden keine lügen verbreitet... es wurden gewisse falsche eindrücke erweckt, aber lügen gab es keine.

selbst das mit GTA S.A: das spiel wurde namentlich gar nicht genannt, es wurde sinngemäß gesagt "...gewinnt wer vergwaltigt", ob es einen MOD gibt, in dem das wirklich so ist, das kann man nicht auschließen...
Hm, das wird wohl allgemein so sein.

Gerade wenn man sich das Statement von Panorama durchliest merkt man, dass das ziemlich geschickt gemacht wurde.

BILD-Niveau.

:(

e:
aber die erweckten eindrücke könnten druchaus reichen, und die beiden clan-spieler in ein falsches licht zu rücken und somit zu schädigen - aber wirklich "lügen" gab es nicht.
Ich denke auch, dass es sich eher um Klagen gehen wird, die sich auf die Spieler selber beziehen.
 
AW: News -

Zsinj am 25.02.2007 16:02 schrieb:
@ PCGames
ich hoffe auch ihr bleibt an dieser sache dran - schließlich ist es für die Spiele-Zeitschriften Deutschlands alles andere als gut wenn die Spielergemeinde und die Spiele in dieser Art in verruf gebraucht werden.

Versprochen! Wie Sie sehen sind wir ja auch Sonntags ganz nah dran an der Problematik. Natürlich liegt auch uns die Sache am Herzen. Wir setzen uns weiter für Sie ein!
 
AW: News -

ButterBrot3000 am 25.02.2007 16:35 schrieb:
Kann man sich diese Panorama Sendung irgendwo online angucken?


schau mal in den anderen thread, oder geh einfach mal auf ARD, da kann man von den meisten sendungen die aktuelle "ausgabe" online ansehen, oder youtube und dann vielelicht "panorama COD" als suchbegriff
 
AW: News -

chschluetter am 25.02.2007 16:18 schrieb:
Versprochen! Wie Sie sehen sind wir ja auch Sonntags ganz nah dran an der Problematik. Natürlich liegt auch uns die Sache am Herzen. Wir setzen uns weiter für Sie ein!

im einem Forum wird man auch sehr selten gesiezt ;)
 
AW: News -

ButterBrot3000 am 25.02.2007 16:35 schrieb:
Kann man sich diese Panorama Sendung irgendwo online angucken?

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2007/t_cid-3710940_.html

Rechte Seite gibt´s ´nen Stream Real/Media Player

---

An alle hier und an die Redaktion:
Danke schön!!!
 
AW: News -

anticensor am 25.02.2007 16:16 schrieb:
Ich hoffe, daß ARD und natürlich auch ZDF endlich vernünftig
werden und lernen müssen! :-D
Es darf keine Hetze mehr gegen die Computerspielen geben sein!

Außerdem müssen beide Sendern sich öffentlich entschuldigen!
Ein Brief vom "Panorama" an Computerspielern
reicht aber nicht aus und ist eben ganz nicht richtig!

mfg


Was hat das ZDF damit zu tun?
 
AW: News -

SYSTEM am 25.02.2007 16:02 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Klasse Idee meine Unterstützung habt ihr. Es kann nicht sei das Erwachsene Online Gamer als Perverse ode Nazis abgestempelt werden.
 
AW: News -

Boesor am 25.02.2007 16:47 schrieb:
anticensor am 25.02.2007 16:16 schrieb:
Ich hoffe, daß ARD und natürlich auch ZDF endlich vernünftig
werden und lernen müssen! :-D
Es darf keine Hetze mehr gegen die Computerspielen geben sein!

Außerdem müssen beide Sendern sich öffentlich entschuldigen!
Ein Brief vom "Panorama" an Computerspielern
reicht aber nicht aus und ist eben ganz nicht richtig!

mfg


Was hat das ZDF damit zu tun?

In der Vergangenheit hat "Frontal21" (ZDF) auch über "Killerspiele" berichtet.
"Frontal21" wollte damals versuchen, um die hei0e Diskussion in der Politik einzuheizen, daß Computerspiele verboten werden sollte.
Es gab den Beitrag von "Frontal21" damals auch später zum zweiten Mal!
Darum. ;)
 
AW: News -

CarlosCoxus am 25.02.2007 16:48 schrieb:
SYSTEM am 25.02.2007 16:02 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Klasse Idee meine Unterstützung habt ihr. Es kann nicht sei das Erwachsene Online Gamer als Perverse ode Nazis abgestempelt werden.

Wo genau passiert das? Hab ich noch nicht gehört das Spieler als Nazis abgestempelt werden.
 
AW: News -

Traurig. Einfach nur traurig, dass es soweit gekommen ist.

In Anbetracht der Sendung finde ich es gut, dass sie sich dazu entschieden haben es zu versuchen.
 
AW: News -

Abgesehen von den Erfolgsaussichten, bietet sich damit zumindest die Möglichkeit, dass das Thema öffentlicher diskutiert wird.... :top:
 
AW: News -

oceano am 25.02.2007 17:19 schrieb:
Abgesehen von den Erfolgsaussichten, bietet sich damit zumindest die Möglichkeit, dass das Thema öffentlicher diskutiert wird.... :top:


hmm... öffentlicher? ich wäre überrascht, wenn das thema außerhab von gamerseiten beachtung findet, und dann bleibt es "insider" und eben nicht an die öffentlichkeit...


aber wer weiß: vielleicht berichtet ja kontraste oder monitor über "Rechte Killerspiel-Spieler verklagen unschuldige öffentlich rechtliche Redaktion" - aber nur, wenn die klage scheitert... :]
 
Zurück