• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: CDU nimmt "Killerspiele" ins Wahlprogramm auf

AW: Gesucht: Wahlhilfe

Bonkic am 22.01.2008 17:48 schrieb:
soso- ich bin also grünen wähler.
interessant. :-D

Ich war auch sehr überrascht als dies bei mir herauskam. Fast noch überraschter war ich, dass die Linke auf dem zweiten Platz lag ;) Wobei ich mich bei für Niedersachsen spezifischen Themen immer Neutral gehalten hab.

Und ich soll also SPD'ler sein? Interessant... aber in politische Sparten lasse ich mich nicht zwängen :finger:

Der PCG-Artikel ist leicht mißverständlich, zur Erstellung des Wahlomat werden den großen Parteien dieselben Aussagen vorgelegt, die nachher im Wahlomat erscheinen, und diese äußern Zustimmung, Ablehnung oder Enthaltung. D.h. Verbote von "Killerspielen" stehen nicht (zwangsläufig) im Wahlprogramm, aber es ist natürlich die offizielle Parteilinie.
Und natürlich ist der Wahlomat keine Wahlempfehlung, er soll aber zum Nachdenken anregen, ob die bislang präferierte Partei wirklich die richtige ist.

Bei mir liegt die CDU ganz hinten und das ist durchaus zutreffend, nicht nur, weil mir die Positionen nicht zusagen, ich mag auch den Wulff und seine Gefolgschaft nicht, er ist nicht so eklig populistisch wie Koch, aber dieses Schwiegermutters Liebling-Auftreten kommt mir verdächtig vor.

Womit der Laden für Gamer unwählbar wird^^

Naja, demnach bin ich also Links! Das lasse ich jetzt mal unkommentiert im Raum stehen. Aber die CDU macht sich bei mir derzeit nicht gerade beliebter.

Leute, für Gamer und Geeks kommt meiner Meinung nach, wie bereits erwähnt, nur die Piratenpartei in Frage.

( http://www.piratenpartei.de/ )

Die treten jetzt hier in Hessen zur Landtagswahl an. Und ich werde sie wählen.

Laut wahl-O-Mat bin ich FDP-Wähler. Das passt auch ganz gut, weil aus meiner Sicht die beiden "Volksparteien" CDU und SPD nichts mehr bewegt bekommen und das seit mehr als 20 Jahren. Es kann ja kein Zufall sein, das in beiden Parteien Menschen, die etwas wirklich verändern wollen, nicht weit kommen oder ausgebootet werden.

Athrun am 22.01.2008 21:21 schrieb:
Es kann ja kein Zufall sein, das in beiden Parteien Menschen, die etwas wirklich verändern wollen, nicht weit kommen oder ausgebootet werden.

Aber beim Alleinunterhalter Guido Westerwelle ist das anders?
Was wohl der Möllemann dazu gesagt hätte

ach dazu sage nur eins,
ich hatte schon immer das Gefühl das CDU ein RRadikale Partei ist, cha nun kommt alles langsam raus. die wollen nur nicht mehr ausländisches games zulassen, damit die mit ihre eigene Games der alleinherrscher in Deutschland werden.

PersianGamer am 22.01.2008 22:29 schrieb:
ach dazu sage nur eins,
ich hatte schon immer das Gefühl das CDU ein RRadikale Partei ist, cha nun kommt alles langsam raus. die wollen nur nicht mehr ausländisches games zulassen, damit die mit ihre eigene Games der alleinherrscher in Deutschland werden.

äh ja, danke für deinen beitrag. :ugly:

Wenn die Ihre Wahlkampagne genauso investigativ wie die mit der Jugendgewalt/Immigranten füren, dann gute nacht....

ach dazu sage nur eins,

Wenn es an diesem Text nur Rechtschreibfehler wären.... :rolleyes:

wOJ am 22.01.2008 23:01 schrieb:
ach dazu sage nur eins,

Wenn es an diesem Text nur Rechtschreibfehler wären.... :rolleyes:

LOL @ Persian

aber ich glaub es gibt auch ein berechtigtes misstrauen gegenüber deutschen Spielehersteller mit Immigrationshintergrund. Die neigen doch dazu nur "gewalttätige" Spiele zu programmieren ;-)

Ich weiß auf jeden Fall was ich nicht wählen darf!! Weiß es der Rest auch??

MfG

Ich finde, wir sollten diesen Aspekt des CDU-Wahlkampfes als Tüpfelchen auf dem i sehen und deshalb alle eine andere Partei wählen, am besten die Grünen :) Dumm nur, dass die CDU bei den letzten Umfragen auf über 40% gekommen ist.

...

Persian, deine Signatur ist völlig unlogisch, wie soll ich denn etwas was ich finde anschliessend bei ebay ersteigern???!!! :-D

*freakout*

DaStash am 22.01.2008 23:00 schrieb:
Wenn die Ihre Wahlkampagne genauso investigativ wie die mit der Jugendgewalt/Immigranten füren, dann gute nacht....

Ich bin ja alles andere als ein Freund der CDU, aber das hat zumindest die Niedersächsische CDU nicht verdient, mit Roland Koch in einen Topf geworfen zu werden.

Bei mir kommen auch die Grünen raus. Hm...naja...

Für mich gibt es in Niedersachsen trotzdem nur einen Kandidaten ist, von dem ich wirklcih will, dass er das Land regiert. Was die SPD hier aufgestellt hat ist eine Frechheit. Jüttner ist echt das beste was der CDU passieren konnte...ohne Charisma, ohne Ausdruck, ohne Plan, ohne Überzeugung.

In Hessen sähe das schon anders auch, aber ich bin nun mal Niedersachse. Und Koch und Wulff kann man nun wirklich nicht in einen Sack stecken und draufhauen.

Wie gesagt: Es wird hier auf der CDU rumgehackt, aber im Koalitionsvertrag von SPD und CDU ist es festgehalten und im Wahlprogramm der CDU steht es auch nicht...

Psycho

auch auf euer aller X Antwort sage ich nur eins,
und zwar, wenn es soweit ist werde ich von CDU produzierte spiele mit VirtualCDv9 bald auch v10 einfach KoPieRen an das Filesharing programm binden. HAHAHAHHA

Rumtrollen aus Langeweile? :schnarch:
Vielleicht freust Du Dich dann über eine Verwarnung - bitte schön.

heyyy du spassbremse, du wie kannst denn du mein beitrag ändern ??? wie also wie wie wiiiewiewieiwie geht denn dassss !! hä !!!
ausseeeerrrdem bin ich kein trollllllll hahA, kann dochh net sein herrrrerr.
noch was warum sollte ich mich freuen ! und überhaupt von wem sollte ich verwarnt werden ? hab noch nicht am huttttttttttttttttt.

PersianGamer am 22.01.2008 23:32 schrieb:
auch auf euer aller X Antwort sage ich nur eins,
und zwar, wenn es soweit ist werde ich von CDU produzierte spiele mit VirtualCDv9 bald auch v10 einfach KoPieRen an das Filesharing programm binden. HAHAHAHHA

Falls einige von euch jetzt denken das CDU eine spieleindustrie ist muss ich euch leider enttäuschen. nein sie sind doch keine, also warum sollte ich mein Beitrag ändern wollen jeder weiß doch das CDU kein spieleindustrie ist

Zurück