• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: CDU nimmt "Killerspiele" ins Wahlprogramm auf

AW: News - Killerspiele: CDU nimmt

Wenn mir der Wulff erklären würde, was extrem gewalthaltige Computerspiele sind, könnte man darüber reden..

is doch alles müll, solange es extreme gewalt in spielfilmen gibt, sollen se die spiele in ruhe lassen. Man kann doch nicht bei dem einen wegen ein paar blutspritzern rummeckern, während beim anderen körperteile abgetrennt werden und die eingeweide rauskommen. und die nachrichten zeigen auch teilweise schlimmere bilder als manches spiel vor der szensur.

Tja die CDU hat bei mir schonmal verkackt :ugly:

ja, ich hab auch die letzten male CDU gewählt- bis heute *g* Aber welche Alternative ? Du Grünen ? SPD? FDP? APPD? NPD? Alles schrott, alle Realitätsfremd, auch in anderen Sachen. Naja, mal sehen ! !

wOJ am 22.01.2008 14:46 schrieb:

wer seine wahlentscheidung von so was abhängig macht, der sollte besser gar nicht wählen gehen. :rolleyes:

momentan liefert herr koch in hessen aber auch genügend wirkliche gründe sein kreuzchen nicht bei den schwarzen zu machen.

Bonkic am 22.01.2008 14:51 schrieb:

wer seine wahlentscheidung von so was abhängig macht, der sollte besser gar nicht wählen gehen. :rolleyes:

Also sry Bonkic aber manchmal biste mir zu schnell mit dem Rolleyes.... :-P

Als ob es ein guter Tipp wäre gar nicht zu wählen und wenn man mal aussondert wer alles aufgrund seiner "eigenen" Bedürfniss was wählt.

Grüße

Gesucht: Wahlhilfe

Naja, ist durchaus mal ein interessanter Punkt für ein Wahlprogramm. Dooferweise mit falschem Vorzeichen. Welche Partei muss ich eigentlich wählen, wenn ich:

a) einen vernünftigen Umgang mit dem "Kulturgut" Computerspiele sehen möchte
b) meine Privatsphäre und meinen Recht auf Selbstbestimmung auch im öffentlichen und virtuellen Raum gewahrt haben möchte,
c) die stasiösen Strukturen der GEZ durch ein vernünftiges System ersetzen möchte und außerdem
d) einen auf wissenschaftlich belegten Fakten, nicht auf Hysterie basierenden Umgang mit Klimawandel und Energiegewinnung suche?

Hm... Bin ich eigentlich die Minderheit? Wäre vielleicht garnicht schlecht, dann wäre ich wenigstens schützenswert ;o)

So überraschend ist das ja nicht - so was ähnliches steht ja auch schon seit drei Jahren im Koalitionsvertrag.

Weiterhin problematisch ist ja auch die Tatsache, dass es bisher noch keine Definition von extrem gewalthaltigen Videospielen gibt. Und die schlimmsten, werden ja eh schon verboten, wie z.B. Manhunt...

Aber es ist wiedermal traurig zu sehn, wie populistisch diese Partei ist, denn darauf fußt ja deren Entscheidung, diesen Posten ins Wahlprogramm aufzunehmen. Es existiert noch keinen wissenschaftlichen, eindeutigen Beweis, dass gewalthaltige Videospiele aggressiv machen...

...aber seit wann scheren sich schon Politiker um wissenschaftliche Erkenntnisse und Grundlagen.... :rolleyes:

SkycladGuardian am 22.01.2008 15:03 schrieb:
...aber seit wann scheren sich schon Politiker um wissenschaftliche Erkenntnisse und Grundlagen.... :rolleyes:

Hmmm, zumindest nicht im Wahlkampf...
;-)

@topic:

Seine Wahlentscheidung von DEM Thema allein abhängig zu machen, ist doch etwas sehr unreif; ein triftiger Grund, den Schwarzen in Hessen ihre Stimme zu verweigern, ist z.B. Herr Koch und seine Art, Wahlkampf zu führen.

In Niedersachsen sähe für mich die Situation schon wieder ganz anders aus, da ich persönlich Wulff für integer und politisch überzeugend halte.

Das Thema "Killerspiele" ist imho im Moment ziemlich vom Tisch, da momentan kein großes mediales/öffentliches Interesse daran besteht - und ich wage, zu prognostizieren, dass das eine ganze Weile so bleiben wird, eben solange, bis das nächste durchgeknallte Kid meint, "Amok" laufen zu müssen.

Im Moment aber sind die ganz großen thematischen Zugpferder nun einmal "Jugendkriminalität bei Jugendlichen mit Migrationshintergrund" und "Mindestlöhne". =)

Der Wahl-O-Mat ist lustig, nur: Zwei oder mehr Parteien in der nachfolgenden Statistik haben in Ihrem Wahl-O-Mat Ergebnis die gleiche Punktzahl erlangt.

Verdammt!

die grünen 4tw, die mag ich jetzt :)

CDU hat verschissen ^^

Blub

Omg, ich bin FDP-Wähler laut dem Ding. ;D)
Danach:
Grüne, CDU, SPD - Linke kommt gar net in Frage. Das stimmt.

Auch wenn ich jedem seine eigene, persönliche politische Meinung zubillige, haben primitive Beleidigungen hier in diesem Forum nichts verloren.

Bonkic am 22.01.2008 14:51 schrieb:

momentan liefert herr koch in hessen aber auch genügend wirkliche gründe sein kreuzchen nicht bei den schwarzen zu machen.
Das ist für mich ein Grund diese Partei nicht zu wählen. Wirkliche Alternativen hat man ja auch nicht aber ich bin ohnehin kein Freund der CDU.
Somit ist die CDU jetzt bei mir auf der gleichen "Nichtwählenliste" wie die NPD :ugly:
*EDIT*
Und außerdem sollte ja die Partei die man wählen tut möglichst die eigenen Interessen vertreten und das tut die CDU mit einem Verbot von Videospielen in meinem Fall schonmal garnicht.

Bei mir hat der versch.... weil er jedesmal betonen muss das die Justizwirte sowas von faul sind.... Toll Herr Koch :top: Könnte mich gar nicht mehr erinnern wann ich mal faul war... Und in der freien Marktwirtschaft würd ich nen Tausi mehr auf die Hand verdienen bei der Arbeit. Aber ja nur von Hessen auf ganz Deutschland schliessen! Kann ja seien das es bei dem so ist aber in München würden wir gar nicht mehr fertig werden wenn wir nix tun würden...

So ein Würstchen, echt!

AW: Gesucht: Wahlhilfe

Was soll man denn auch wählen?
Die CDU/CSU will einen Überwachungsstaat (Stasi 2.0)
Die SPD hat die Bedeutung des S im Namen vergessen und lügt den Wählern eh nur die Hucke voll (wie war das mit "keine Mehrwertsteuererhöhung"?)
Die FDP will das "soziale" aus "soziale Marktwirtschaft" streichen
Die Grünen sind die Parteigewordene Inkonsequenz (Atomausstieg, Pazifismus)
Die Linke ist absolut Weltfremd (Mehr Geld für alle)
Die Naziparteien... Die NPD lässt in Polen drucken, also bitte...

@Spassbremse:
Herr Wulff laufe ich in seiner alten Heimatstadt ab und zu über den Weg. Er ist ein sehr charismatischer Mensch, aber wenn man mal eine seiner Reden mit der Realität vergleicht, bröckelt die Fassade ein wenig.

Zock3r am 22.01.2008 15:00 schrieb:
Naja, ist durchaus mal ein interessanter Punkt für ein Wahlprogramm. Dooferweise mit falschem Vorzeichen. Welche Partei muss ich eigentlich wählen, wenn ich:

a) einen vernünftigen Umgang mit dem "Kulturgut" Computerspiele sehen möchte
b) meine Privatsphäre und meinen Recht auf Selbstbestimmung auch im öffentlichen und virtuellen Raum gewahrt haben möchte,
c) die stasiösen Strukturen der GEZ durch ein vernünftiges System ersetzen möchte und außerdem
d) einen auf wissenschaftlich belegten Fakten, nicht auf Hysterie basierenden Umgang mit Klimawandel und Energiegewinnung suche?

Hm... Bin ich eigentlich die Minderheit? Wäre vielleicht garnicht schlecht, dann wäre ich wenigstens schützenswert ;o)

Ganz grob Linke/Grüne ;)

Zurück