• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": Call-of-Duty-Community wehrt sich gegen Panorama-Bericht

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,563143
 
AW: News -

Ich finde "Killerspiele" sowieso voll blöd aber wer sie mag soll sie spielen!
 
AW: News -

Spassbremse am 27.02.2007 17:35 schrieb:
Das Engagement ist ja schön & gut, aber man sollte sich vielleicht vorab informieren, dass der Deutsche Presserat dafür gar nicht zuständig ist... :rolleyes:

http://www.presserat.de/Beschwerde.beschwerde.0.html

Gruss,
Bremse

Der Beitrag wurde auf der Panorama-Seite online gestellt und ist dort abrufbar. Daher ist dafür der Presserat durchaus zuständig.
 
AW: News -

Seraph667 am 27.02.2007 17:42 schrieb:
Spassbremse am 27.02.2007 17:35 schrieb:
Das Engagement ist ja schön & gut, aber man sollte sich vielleicht vorab informieren, dass der Deutsche Presserat dafür gar nicht zuständig ist... :rolleyes:

http://www.presserat.de/Beschwerde.beschwerde.0.html

Gruss,
Bremse

Der Beitrag wurde auf der Panorama-Seite online gestellt und ist dort abrufbar. Daher ist dafür der Presserat durchaus zuständig.


"Jede Person kann sich beim Presserat über Zeitungen, Zeitschriften und redaktionelle Inhalte von Online-Diensten von Verlagen beschweren.

Nö. =)

Gruss,
Bremse
 
AW: News -

Das wohl, aber evtl. sollte man versuchen, Feuer mit Feuer zu bekämpfen.

Warum nicht z.B. an ProSieben oder RTL wenden, und versuchen, die "Story" zu verkaufen? Ich könnte mir gut vorstellen, dass die sich für eine solche Geschichte begeistern könnten... :)

Der Presserat ist eh ein zahnloser Papiertiger. Die "BILD" wird dauernd abgemahnt, trotzdem ändert das Blatt seinen Stil nicht.

Gruss,
Bremse
 
AW: News -

Am besten finde ich:

Es wird nicht darauf hingewiesen, dass alle gezeigten Spiele keine Jugendfreigabe haben, also nicht unter 18 Jahren freigegeben sind, in Deutschland teilweise indiziert und in dieser Form nicht frei erhältlich sind. Allerdings wurde dieser Beitrag zu einer Uhrzeit gesendet, zu der auch Unterachtzehnjährige definitiv vor dem Fernseher sitzen. Der Beitrag ist jeder Benutzergruppe ohne Anmeldung und Altersverifizierung im Internet frei zugänglich und erhältlich. Somit hat PANORAMA selbst einen Verstoß gegen das derzeit gültige Gesetz zum Jugendschutz und zum Thema Gewaltdarstellung begangen.

Cod ist ab 18 darf also erst ab 23 Uhr gezeigt werden. Und der Beitrag ist auch noch frei downloadbar. So verroht die Jugend also dank ARD.
 
AW: News -

Die Jugenschutzregelung besteht nicht unbedingt. Hatt mich damals beschwert als N24 Dead Rising gezeigt haben. Hab daraufhin eine Antwort bekommen, dass in diesen Fällen das Intresse and der Information und Aufklärung der Zuschauerschaft überwiegt. Ob das so stimmt kann ich nicht beurteilen.
 
AW: News -

Spassbremse am 27.02.2007 18:07 schrieb:
Das wohl, aber evtl. sollte man versuchen, Feuer mit Feuer zu bekämpfen.

Warum nicht z.B. an ProSieben oder RTL wenden, und versuchen, die "Story" zu verkaufen? Ich könnte mir gut vorstellen, dass die sich für eine solche Geschichte begeistern könnten... :)
Ich wäre dafür das Heinz Henn sein Amt bei DSDS niederlegt bis durch RTL zumindest versucht wurde die Anschludigungen gegenüber einem Game(GTA) das bei "seinem" Publisher(Take2) vertrieben wird zu wiederlegen. ;)
mfg Olstyle
 
AW: News -

olstyle am 27.02.2007 18:31 schrieb:
Spassbremse am 27.02.2007 18:07 schrieb:
Das wohl, aber evtl. sollte man versuchen, Feuer mit Feuer zu bekämpfen.

Warum nicht z.B. an ProSieben oder RTL wenden, und versuchen, die "Story" zu verkaufen? Ich könnte mir gut vorstellen, dass die sich für eine solche Geschichte begeistern könnten... :)
Ich wäre dafür das Heinz Henn sein Amt bei DSDS niederlegt bis durch RTL zumindest versucht wurde die Anschludigungen gegenüber einem Game(GTA) das bei "seinem" Publisher(Take2) vertrieben wird zu wiederlegen. ;)
mfg Olstyle


Wenn sich die Hersteller in so eine Diskussion einschalten würden, käme ihre Motivation ähnlich "glaubwürdig" rüber, wie die von Herr Weingartner... :B
 
AW: News -

olstyle am 27.02.2007 18:31 schrieb:
Spassbremse am 27.02.2007 18:07 schrieb:
Das wohl, aber evtl. sollte man versuchen, Feuer mit Feuer zu bekämpfen.

Warum nicht z.B. an ProSieben oder RTL wenden, und versuchen, die "Story" zu verkaufen? Ich könnte mir gut vorstellen, dass die sich für eine solche Geschichte begeistern könnten... :)
Ich wäre dafür das Heinz Henn sein Amt bei DSDS niederlegt bis durch RTL zumindest versucht wurde die Anschludigungen gegenüber einem Game(GTA) das bei "seinem" Publisher(Take2) vertrieben wird zu wiederlegen. ;)
mfg Olstyle

Ich bin dafür wir halten alle die Luft an bis die sich entschuldigen! :-D
 
AW: News -

Boesor am 27.02.2007 18:51 schrieb:
olstyle am 27.02.2007 18:31 schrieb:
Spassbremse am 27.02.2007 18:07 schrieb:
Das wohl, aber evtl. sollte man versuchen, Feuer mit Feuer zu bekämpfen.

Warum nicht z.B. an ProSieben oder RTL wenden, und versuchen, die "Story" zu verkaufen? Ich könnte mir gut vorstellen, dass die sich für eine solche Geschichte begeistern könnten... :)
Ich wäre dafür das Heinz Henn sein Amt bei DSDS niederlegt bis durch RTL zumindest versucht wurde die Anschludigungen gegenüber einem Game(GTA) das bei "seinem" Publisher(Take2) vertrieben wird zu wiederlegen. ;)
mfg Olstyle

Ich bin dafür wir halten alle die Luft an bis die sich entschuldigen! :-D


Ich hoffe die beeilen sich mit der Entschuldigung, sonst kommt noch ne Schlagzeile wie:
Sekte PCGames ruft zum Massenselbstmord aus :B :B
 
Zurück