• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Bundestag verschärft das Jugendschutzgesetz

AW:

die müssen ja noch nichtmal unter alkoholeinfluss stehen. aber wie du selbst schon sagst, hört man regelmäßig von sowas. die folge: man gewöhnt sich an solche meldungen, nimmt sie teilw. kaum noch wahr, die medien berichten seltener über solche fälle. wie oft gibt es nen amoklauf?

AW:

Gasoline am 09.05.2008 14:01 schrieb:
Hugo78 am 09.05.2008 12:53 schrieb:
Ist ja kein Geheimniss, es regt sich nur kein Schwein auf wenn, sich die Leute Totsaufen und zugrunde rauchen.

vlt liegt's auch daran, dass alkoholiker und kettenraucher vergleichsweise wenige ihrer mitbürger totsaufen bzw totqualmen. bei nem amoklauf sieht die quote schon ganz anders aus und n simpler suizid schlägt in der öffentlichkeit auch keine großen wellen.

Oder auch vielleicht daran, das der Staat beim "Totsaufen" und "Totqualmen" Geld verdient und beim Selbstmord oder "Amoklauf" (wobei ich an dieser Stelle mal darauf hinweisen möchte das dies eigentlich gar kein Amoklauf ist was die dort veranstalten sondern nur eine kühle Geplante Tat. Amok bedeutet bzw. ist definiert als ein nicht provozierte Episode mörderischen oder erheblichen zerstörerischen Verhalten was plötzlich und ohne Vorbereitung des Amokläufers statt findet. Danach Amnesie oder/und Erschöpfung. Häufig auch der Umschlag in selbst-zerstörerisches Verhalten was bis zum Suizid gehen kann) halt nicht.

AW:

Gasoline am 09.05.2008 14:01 schrieb:
vlt liegt's auch daran, dass alkoholiker und kettenraucher vergleichsweise wenige ihrer mitbürger totsaufen bzw totqualmen.
Totsaufen nicht, aber die Anzahl der Unfälle an denen alkoholisierte Fahrer beteiligt sind ist afaik gestiegen. Und zum Thema totqualmen sag ich nur Nichtraucherschutzgesetze.

AW:

Bloody-Deed am 09.05.2008 14:17 schrieb:
Oder auch vielleicht daran, das der Staat beim "Totsaufen" und "Totqualmen" Geld verdient und beim Selbstmord oder "Amoklauf" halt nicht.

das standardargument, welches alle führungspersonen eines staates als einheit mit einer kollektiven finanzfixierung darstellt. ist mir bekannt - danke

die tatsache, dass durch alkoholmissbrauch und übermäßigem tabakkonsum erhebliche kosten für die krankenkassen entstehen, kann man ja auch vernachlässigen.

AW:

Bald sind auf dem Covern so 15x20cm ab 18 Felder drauf wa. So ein Schwachsinn, aber immernoch besser als ein verbot.

AW:

Das ärgerlichste an der ganzen Sache ist (zumindest für die volljährigen Spieler), dass die Publisher ihre plötzlich erhöhte Anzahl an "Indizierungskandidaten" nun noch drastischer kürzen müssen, damit die Spiele eine Freigabe von der USK bekommen. :pissed:

AW:

Deutschland...armes Deutschland...
(bevor sich irgendjemand persönlich angegriffen fühlt: Ich bezieh' mich auf die Politiker)

Gunnn

AW:

Schweinereii, scheiß politik machen was sie wollen und niemand hindert sie da drann.
mfg JBT

AW:

Was solls, interessiert im Endeffeckt eh niemanden.
Warscheinlich ist genau das das Problem, keiner hält sich an irgentwelche Gesetze und der einzige Ausweg, den Politiker sehen, ist sie noch weiter zu verschärfen.
Siehe Kopierschutz...

AW:

Ich kann nur sagen dass sie dumm sind.
Sie haben keine Ahnung von dem was sie machen aber denken dass es richtig ist.
Soll ich jetzt anfangen die Steuergelder zu verwalten?

AW:

Gasoline am 09.05.2008 14:20 schrieb:
Bloody-Deed am 09.05.2008 14:17 schrieb:
Oder auch vielleicht daran, das der Staat beim "Totsaufen" und "Totqualmen" Geld verdient und beim Selbstmord oder "Amoklauf" halt nicht.

das standardargument, welches alle führungspersonen eines staates als einheit mit einer kollektiven finanzfixierung darstellt. ist mir bekannt - danke

die tatsache, dass durch alkoholmissbrauch und übermäßigem tabakkonsum erhebliche kosten für die krankenkassen entstehen, kann man ja auch vernachlässigen.

Aber man sparrt dafür die Renten kosten, wenn immer weniger Leute in dieses Alter kommen ;-)

Unser Finanzminister hat Germanistik auf Lehramt studiert. Ob er dann für sein Amtqualifiziert ist kann ich nicht beurteilen.

AW:

JBT am 09.05.2008 16:02 schrieb:
Schweinereii, scheiß politik machen was sie wollen und niemand hindert sie da drann.
mfg JBT

wieso sollte sie jemand daran hindern? hier geht es um wählerstimmen,denn CDU/SPD wählen größtenteils ältere leute(meine eltern zb.) und die finden es natürlich klasse das ihre kinder vor "killerspielen" geschützt werde

AW:

Bloody-Deed am 09.05.2008 17:46 schrieb:
Aber man sparrt dafür die Renten kosten, wenn immer weniger Leute in dieses Alter kommen ;-)

könnte natürlich auch die strategie hinter der ganzen sache sein. :ugly:

Unser Finanzminister hat Germanistik auf Lehramt studiert. Ob er dann für sein Amtqualifiziert ist kann ich nicht beurteilen.

von welchem finanzminister soll da die rede sein? Oo

JBT am 09.05.2008 16:02 schrieb:
mfg JBT

wander doch aus. oder noch besser: lauf amok :ugly:

MrBigX am 09.05.2008 16:30 schrieb:
Warscheinlich ist genau das das Problem, keiner hält sich an irgentwelche Gesetze und der einzige Ausweg, den Politiker sehen, ist sie noch weiter zu verschärfen.
Siehe Kopierschutz...

was haben denn politiker mit kopierschutz zu tun? Oo

Ich kann nur sagen dass sie dumm sind.
Sie haben keine Ahnung von dem was sie machen aber denken dass es richtig ist.
Soll ich jetzt anfangen die Steuergelder zu verwalten?

danke - nein

immer wieder amüsant, wieviele hobbypolitiker unterwegs sind, die der meinung sind, die weisheit mit löffeln gefressen zu haben (hierbei jedoch offensichtlich löffel nicht von gabeln unterscheiden können), die welt ließe sich in schwarz und weiß, gut und böse, richtig und falsch einteilen und generell die auffassung vertreten, sie selbst würden eh alles besser (oder zumindest anders?) machen.

warum vernehme ich dann nur so wenig ambitionen, sich selbst - über die funktion als wähler hinaus - in den politischen prozess einzubringen?

ach ja, ich vergaß. wir befinden uns ja in deutschland. hier wird lediglich gemeckert, was das zeug hält - besser machen sollen's die anderen.

in diesem sinne...

AW:

Da ich mich nicht wiederhole:
http://www.windowsvistamagazin.de/aid,643072/News/Neues_Jugendschutzgesetz_verschaerft_Umgang_mit_Killerspielen/

des weiteren Fakt ist, wir haben hier in
Deutschland eines der härtesten
Jungendschutzgesetze Europaweit ;-)

:ugly:

AW:

Man es kotztmich echt tierisch an wenn ich so etwas lese. Da muss man was tun. Für unsere Rechte demonstrieren zB. Nur wie organisiert man eine solche Demo und wie viele würden denn kommen? Denn ich glaube unsere Politiker würden staunen wie viele Wählerstimmen sie mit so einem Mist verlieren. Denn es gibt ja immer mehr Jugentliche in Deutschland und immer weniger Ältere ;).

In diesem Sinne...."WIR SIND DAS (Spieler)VOLK!" =)

AW:

Bundestag verschärft das Jugendschutzgesetz

der bundestag sollte sich mal lieber um die preistreiberei in unserer "freien" gierigen marktwirtschaft kümmern da sie dort wenig zu melden hat.....anstatt sich mit sachen (killerspielverbote) zu beschäftigen wo sie weder einfluss noch ne ahnung von hat.

AW:

Gasoline am 09.05.2008 17:58 schrieb:
MrBigX am 09.05.2008 16:30 schrieb:
Siehe Kopierschutz...

was haben denn politiker mit kopierschutz zu tun? Oo
Nichts, aber da läuft es doch nach einem ähnlichen Schema:
Jede Menge Leute kopieren, um das zu unterbinden gibts einen "besseren" Kopierschutz. Der lockt natürlich wieder Leute an, die ihn knacken wollen, außerdem verhindert er im schlimmsten Falln, dass Leute, die sich das Spiel legal gekauft haben spielen können. Damit schaffen die sich dann lieber illegale Kopien an. Da die Zahlen der illegalen Kopeien weiter steigen muss der nächste Kopierschutz noch besser sein...

Gut, das lässt sich jetzt nicht 1:1 auf den Jugendschutz übertragen ...
Hm, als ich mir das vorhin überlegt hab hat das alles irgentwie besser gepasst ...

AW:

tavrosffm am 09.05.2008 20:15 schrieb:
Bundestag verschärft das Jugendschutzgesetz

der bundestag sollte sich mal lieber um die preistreiberei in unserer "freien" gierigen marktwirtschaft kümmern da sie dort wenig zu melden hat.....anstatt sich mit sachen (killerspielverbote) zu beschäftigen wo sie weder einfluss noch ne ahnung von hat.
Bist du wahnsinnig, da hängen wenigstens 2 Arbeitsplätze dran, die die Großkonzerne noch nicht gestrichen haben :ugly:

AW:

Opi-Wan am 09.05.2008 19:52 schrieb:
Denn es gibt ja immer mehr Jugentliche in Deutschland und immer weniger Ältere ;).

Ich sehe, du bist n ganz Qualifizierter.

Zurück