• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Bayerns Medienminister begrüßt Spiele-Verkaufsverzicht von Galeria Kaufhof

AW: Killerspiele: Bayerns Medienminister begrüßt Spiele-Verkaufsverzicht von Galeria Kaufhof

ecspooky am 20.03.2009 07:58 schrieb:
wird wohl kein verlust sein, weil wer kauft schon bei galeria kaufhof spiele? find die aktion voll hohl, andere freuen sich und bedanken sich bei denen *lol*
ziel erreicht - publicity
und dafür musste nur ein posten geopfert werden, der wahrscheinlich sowieso nicht viel abgeworfen hatte. so kann man natürlich von einer tragödie indirekt profitieren und gleichzeitig sogar noch besser dastehen. :rolleyes:
 
AW: Killerspiele: Bayerns Medienminister begrüßt Spiele-Verkaufsverzicht von Galeria Kaufhof

pleX am 20.03.2009 07:55 schrieb:
Unsere Politiker sind einfach nicht fähig, dass, sieht man an in jeder Entscheidung von denen und dessen Auswirkungen.

Beispiel:
Deutschland ist das Land mit den höchsten Steuern.


stimmt nicht.
im europäischen vergleich hat deutschland sogar so ziemlich die niedrigsten steuern.
;-)
 
AW: Killerspiele: Bayerns Medienminister begrüßt Spiele-Verkaufsverzicht von Galeria Kaufhof

Bonkic am 20.03.2009 08:21 schrieb:
pleX am 20.03.2009 07:55 schrieb:
Unsere Politiker sind einfach nicht fähig, dass, sieht man an in jeder Entscheidung von denen und dessen Auswirkungen.

Beispiel:
Deutschland ist das Land mit den höchsten Steuern.


stimmt nicht.
im europäischen vergleich hat deutschland sogar so ziemlich die niedrigsten steuern.
;-)
deutschland liegt eigentlich eher so ungefähr im EU durchschnitt, wenn sich nicht viel verändert hat in den letzten jahren:
http://www.slc-europe.com/xist4c/web/Steuervergleich-Europa_id_3521_.htm
 
AW: Killerspiele: Bayerns Medienminister begrüßt Spiele-Verkaufsverzicht von Galeria Kaufhof

HanFred am 20.03.2009 08:50 schrieb:
Bonkic am 20.03.2009 08:21 schrieb:
pleX am 20.03.2009 07:55 schrieb:
Unsere Politiker sind einfach nicht fähig, dass, sieht man an in jeder Entscheidung von denen und dessen Auswirkungen.

Beispiel:
Deutschland ist das Land mit den höchsten Steuern.


stimmt nicht.
im europäischen vergleich hat deutschland sogar so ziemlich die niedrigsten steuern.
;-)
deutschland liegt eigentlich eher so ungefähr im EU durchschnitt, wenn sich nicht viel verändert hat in den letzten jahren:
http://www.slc-europe.com/xist4c/web/Steuervergleich-Europa_id_3521_.htm

Das ist doch scheissegal wo die steuern liegen, fakt ist einfach, dass einige der jetzigen politker einfach nicht mehr in die heutige zeit passen. Das ist deren eigener Verein wo Geld die Hauptsache ist und wer am seriösten beim Volk rüberkommt.
 
AW: Killerspiele: Bayerns Medienminister begrüßt Spiele-Verkaufsverzicht von Galeria Kaufhof

Die verkaufen auch Spiele? Naja bei unserem Exemplar dieser Kette gehe ich zum Kauf von Kleidung. Muss tatsächlich gestehen ich habe nicht gewusst das die auch Computerspiele verkaufen. Aber wenn mehrere Geschäfte sich dem Verbot/Unterlass anschliessen, können wir die bestimmt für 10 Euro unterm Preis die Spiele bei Tchibo kaufen. :)

Und was die Bayrischen Minister so von sich geben... *gähn* Der versuch einer Verschärfung des Gotteslästerungsparagrafen fand ich ja schon echt Super(lustig). Wo ich grad bei diesem Thema bin, hier war unser SteuBär vorne weg! Die würden wenn Sie dürften auch Mauern bauen!

Zum Thema an sich. Man brauch halt immer einen Sündenbock, vor allem für die Öffentlichkeit. Wobei ich anmerken möchte, das so eineige Spiele vielleicht wirklich nen Tick zu weit gehen UND das vielleicht so manch einer das nich so locker verarbeitet wie der Größte Teil der Spieler (also uns). Und dann bei solch Leuten, die Lust des Nachahmens evtl. tatsächlich steigert, wer weis. Vorstellbar ist es, kann aber nicht in die Köpfe andere schauen!!! Aber die Hoffung dann durch verbot aller Gewaltspiele (ich nenne sie auch mal so), dies zu unterbinden, daran glaube ich nicht! Die Politker vielleicht auch nur zum Teil. Die meissten haben sowas wahrscheinlich noch nie Gesehen und bauen auf Hörensagen auf. :)

Naja warten wir es ab, nach der Wahl verstummt es Rund um das Thema - vorerst!

Gruß
Hiro
 
AW: Killerspiele: Bayerns Medienminister begrüßt Spiele-Verkaufsverzicht von Galeria Kaufhof

Achaj! Wenn ich mir die Auswertung hier so anschaue und ich der gar nicht wusste das die Spiele verkaufen, lässt mich vermuten, das deren Verkaufzahlen für Spiele nicht so Dolle sind. Denn wenn die damit riesen Umsätze hätten, wette ich auf meine Kronjuwelen ^^ das es nicht zu diesem Entschluss käme! SO :)
 
AW: Killerspiele: Bayerns Medienminister begrüßt Spiele-Verkaufsverzicht von Galeria Kaufhof

movieaddict am 19.03.2009 23:45 schrieb:
lenymo am 19.03.2009 23:36 schrieb:
movieaddict am 19.03.2009 23:32 schrieb:
wenn die veröffentlichen was er zum frühstück hatte bevor er amok lief werden sie das auch verteufeln. *kopfschüttel*
Glaubst du echt der hat vorher noch gefrühstückt, also wenn ich so große Pläne für den Tag hätte würde ich morgens vor lauter Aufregung gar nix herunter bekommen. :-D

wenn man großes vorhat braucht man doch ein starkes frühstück. :P

Kellogg's Frosties schmecken so,die wecken den Tiger in Dir, ..und Dir!

Nu wüssen wir auch was Schuld ist. :-D
 
AW: Killerspiele: Bayerns Medienminister begrüßt Spiele-Verkaufsverzicht von Galeria Kaufhof

Kaufhof, diese Laden wo die SPiele völlig überteuert verkauft werden °O

Ich wünsche mir eh schon lange das solche schlampigen läden spiele aus ihren regalen nehmen, diese abzocke is assozial.

Man solte nur im netzt spiele kaufen, 10% rabatt insclusive versandkosten sind immer drin und oft auch 30-60% wenns angebote gibts oder sogar gebrauchte.




Davon abgesehen werde ich ab jetzt bei Galleria Kaufhof niemals mehr etwas Kaufen geschweige den laden betretten, ich lasse mir doch nicht von irgendwelchen Personen vorschreiben was ich SPielen darf und nicht, solch assoziales verhalten gegenüber der demokratischen freiheit ohne echte und wissenschaftlich bewissenden grund finde ich schlimmer als einen amok lauf, weil genau dieses verhalten dazu führt das die Leute nicht auf die echten Probleme schauen, wie mehr Unterstützung vom Staat für Familien und vorallem für die Ausbildung der Lehrer sowie die einrichtungen (schule) und die allgemeine Bildung.

Diese Machthunrigen Politiker und Kapitalisten nutzen wirklich jede Emotionale Situatuation aus, um ihre Macht noch weiter zu steigern mit einer emotional geschwächten/im Kriegsfall gestärkten Volk.

Schweine
Auch Propaganda genannt. :oink:
 
AW: Killerspiele: Bayerns Medienminister begrüßt Spiele-Verkaufsverzicht von Galeria Kaufhof

Wenn Dummheit weh tun würde, würden einige Politiker den ganzen Tag schreien...
Ich habe noch nie gehört / gelesen, dass ein Mensch mit einem Computerspiel getötet wurde, meistens werden Amokläufe mit Schusswaffen verübt. Wieso kommt niemand auf die Idee, diese zu verbieten?
 
AW: Killerspiele: Bayerns Medienminister begrüßt Spiele-Verkaufsverzicht von Galeria Kaufhof

excitusz am 21.03.2009 14:27 schrieb:
Davon abgesehen werde ich ab jetzt bei Galleria Kaufhof niemals mehr etwas Kaufen geschweige den laden betretten, ich lasse mir doch nicht von irgendwelchen Personen vorschreiben was ich SPielen darf und nicht, solch assoziales verhalten gegenüber der demokratischen freiheit ohne echte und wissenschaftlich bewissenden grund finde ich schlimmer als einen amok lauf,

ich weiß zwar, das für weite teile des Forums Boykott immer die beste Reaktion darstellt, aber verstehe ich das richtig, nur weil der laden sein Sortiment ändert empfindest du das als Angriff auf deine rechte und die demokratische Freiheit? Ist es jetzt schon Pflicht, dass jeder Einzelhändler USK 18 Spiele im Programm haben muss?

weil genau dieses verhalten dazu führt das die Leute nicht auf die echten Probleme schauen, wie mehr Unterstützung vom Staat für Familien und vorallem für die Ausbildung der Lehrer sowie die einrichtungen (schule) und die allgemeine Bildung.

Was die Lehrerausbildung angeht stimme ich mit dir überein, allerdings nicht im Bezug auf Amokläufe. Allerdings klingt das bei dir doch stark nach schönen, nichtssagenden Phrasen. Was weißt du überhaupt z.B. über die Lehrerausbildung?

Diese Machthunrigen Politiker und Kapitalisten nutzen wirklich jede Emotionale Situatuation aus, um ihre Macht noch weiter zu steigern mit einer emotional geschwächten/im Kriegsfall gestärkten Volk.

Schweine
Auch Propaganda genannt. :oink:

Abgesehen von deiner ziemlich schwülstigen Formulierung, was zum Henker soll der Quatsch bedeuten?
Manchmal frage ich mich ob hier ein Programm am Werk ist, welches wahllos übelste Klischees postet, ob passend oder nicht.
 
AW: Killerspiele: Bayerns Medienminister begrüßt Spiele-Verkaufsverzicht von Galeria Kaufhof

Boesor am 22.03.2009 13:25 schrieb:
excitusz am 21.03.2009 14:27 schrieb:
Davon abgesehen werde ich ab jetzt bei Galleria Kaufhof niemals mehr etwas Kaufen geschweige den laden betretten, ich lasse mir doch nicht von irgendwelchen Personen vorschreiben was ich SPielen darf und nicht, solch assoziales verhalten gegenüber der demokratischen freiheit ohne echte und wissenschaftlich bewissenden grund finde ich schlimmer als einen amok lauf,

ich weiß zwar, das für weite teile des Forums Boykott immer die beste Reaktion darstellt, aber verstehe ich das richtig, nur weil der laden sein Sortiment ändert empfindest du das als Angriff auf deine rechte und die demokratische Freiheit? Ist es jetzt schon Pflicht, dass jeder Einzelhändler USK 18 Spiele im Programm haben muss?


Ich hab auch schon unter 18 jährige zensur schreien gehört weil ich sie nicht in die "ab 18" abteilung gelassen hab :ugly:
 
AW: Killerspiele: Bayerns Medienminister begrüßt Spiele-Verkaufsverzicht von Galeria Kaufhof

Huskyboy am 22.03.2009 13:45 schrieb:
Ich hab auch schon unter 18 jährige zensur schreien gehört weil ich sie nicht in die "ab 18" abteilung gelassen hab :ugly:

das ist eben das problem, da schnappen die irgendwo Begriffe wie Zensur auf und verwenden sie dann, ob passend oder nicht.
 
Zurück