• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Bayerns Medienminister begrüßt Spiele-Verkaufsverzicht von Galeria Kaufhof

AW: News - Killerspiele: Bayerns Medienminister begrüßt Spiele-Verkaufsverzicht von Galeria Kaufhof

Bonkic am 19.03.2009 14:39 schrieb:
in bayern gibt es einen "medienminister"? :-o
wage ich arg zu bezweifeln.

edit:
laut seiner hp ist der mann Bayerischer Staatsminister als Leiter der Staatskanzlei.

vielleicht sitzt der in irgendnem ausschuss, in dem es um medien geht, aber "medienminister" isser offensichtlich nicht. ;-)

Doch ist er - zumindest sofern man der Web-Seite der bayerischen Staatsregierung und deren darauf veröffentlichten Pressemitteilungen einen gewissen Wahrgeitsgehalt nicht ganz absprechen mag ... :-D

http://www.bayern.de/Pressemitteilungen-.1255.10242434/index.htm

.... aber ich dachte immer, der wäre nur dazu da, die Bayern rechtzeitig vom Sender zu nehmen, wenn mal wieder was böses über ihren MP im ÖR-Fernsehen gesagt wird - ach, waren das noch Zeiten ... :-D

Aber da er sowas wohl nicht mehr darf, fordert er halt mal eine "Kulturrevolution" im Spielebereich ...

... fragt sich nur, was man nach bayerischem Verständnis statt dessen spielen soll:
- Bärenjagt? Wohl eher nicht, weil nicht unblutig ... :finger:
- Schloss Neuschwanstein - Tycoon?
- Fingerhakl-Simulator?
- Mit Luis Trenker in die Berge?
- Christkindl-Singen?

BTT

Zur Kaufhof-Aktion nur soviel:
Da wird ein Sortiment bereinigt, das wohl mehr Logistikkosten als Umsatz generiert hat ... und nun macht man auf "seriös" ... aber nach dem Motto: "Tu irgendwas und rede darüber" :-$

AW: News - Killerspiele: Bayerns Medienminister begrüßt Spiele-Verkaufsverzicht von Galeria Kaufhof

Ohne Worte: :schnarch:
Sowas muss man eigentlich wirklich nicht mehr kommentieren. Diese ganze Debatte ärgert mich schwarz. Das ernüchternste dabei ist, dass ich mich in dieser Thematik nunmal wirlich auskenne und daher merke, was für ein Himmelschreiender Unsinn da teilweise erzählt wird. Das stärkt nich gerade das Vertrauen in die Politiker/Medien etc, wenn es um Themen geht, in welchen man sich eben nicht so auskennt. (Nicht, dass ich denen bisher besonders getraut hätte). Es ist einfach nur ärgerlich.

Bayerns Medienminister begrüßt Spiele-Verkaufsverzicht von Galeria Kaufhof
Wenn ich mir dieses dümmliche Grinsen anschaue dann reicht's mir schon. Nicht Computerspiele töten Menschen sondern echte, reale Wafffen! Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Danke!

Eigentlich wurde ja alles schon gesagt, aber
das ist einfach nichtmehr zu ertragen!!!
Es wird wie immer der leichteste Weg zum
"Ziel" gesucht: Verbitet "killerspiele" (was
immer ein Killerspiel auch ist?!) und dann
wird alles besser, genauso wie auch früher
war doch alles besser.

Ist supermario eigentlich auch ein Killerspiel?

Du schlüpfst in die Rolle eines Klämpners
und musst versuchen eine prinzessin zu
retten, doch der weg dahin ist brutal: und dann
liegt es an dir Gegnermassen rennen auf dich
zu und dann musst du ballern und springen.
Mit den Leichen deiner Feinde musst du
weitere Feinde in den Abgrund stürzen.
Außerdem musst du Drogen essen die dich
größer und stärker machen

ala hard aber fair über cs:s( zerfetzde leichen)
ich denke jeder kennt das video.

naja aber das sind halt politiker und medien,
ich will nich sagen das sie dumm sind aber
ahnung haben die ja nich vierklich!!!

BTT

Kaufhof xD
was soll ich dazu ncoh sagen die Umfrage
oben verrät ja eh alles.

Mfg masterlu

noch mehr so minister und wir bekommen bald nen ersatz für die stasi... totale kontrolle.

kaum passiert etwas grausames was aufsehen erregt kommen sie aus ihren löchern gekrochen um ihre propaganda als bürgerschutz zu tarnen -_-

politiker müssen sich halt profilieren. viel schlimmer find ich das viele leute das zeugs glauben, die berichterstattung als wahrheitsgetreu und objektiv ansehen.
hatte gestern mit 2 freunden ein gespräch darüber und egal welches argument ich vorbrachte, die wollten das alles nich einsehen. killerspiele bringen agressionen zum vorschein und sollten verboten werden. wozu soll ein spiel gutsein in dem man menschen tötet?
es ist fast als würde man mit religiösen fanatikern reden. egal was für ein gutes argument du bringst, die hören einfach die message net. brainwashed by the media.... :(

movieaddict am 19.03.2009 22:44 schrieb:
politiker müssen sich halt profilieren. viel schlimmer find ich das viele leute das zeugs glauben, die berichterstattung als wahrheitsgetreu und objektiv ansehen.
hatte gestern mit 2 freunden ein gespräch darüber und egal welches argument ich vorbrachte, die wollten das alles nich einsehen. killerspiele bringen agressionen zum vorschein und sollten verboten werden. wozu soll ein spiel gutsein in dem man menschen tötet?
es ist fast als würde man mit religiösen fanatikern reden. egal was für ein gutes argument du bringst, die hören einfach die message net. brainwashed by the media.... :(

das gleiche hast du (teilweise) hier - nur umgekehrt. ;-)

Bonkic am 19.03.2009 22:48 schrieb:
movieaddict am 19.03.2009 22:44 schrieb:

das gleiche hast du (teilweise) hier - nur umgekehrt. ;-)
Die Meinungen hier kann man dafür wenigstens halbwegs wissenschaftlich nachweisen.
Aber ich dachte auch das ein Medienminister Ahnung von seinem Bereich haben sollte. Gut das mich die CSU mal wieder von disem Irrglauben geheilt hat.

AW:

Killer0074ME am 19.03.2009 20:06 schrieb:
Ich kauf eh eine Games bei Galeria, is überteuert...
50€ für NFS: Pro Street, alles klar
Das ist normal bei denen kosteten schon zu DM-Zeiten Spiele die man woanders für 80-90 DM kaufen konnte 110 - 120 DM und auch alte Spiele waren selten billiger als Neue. Entweder hat da eh keine Sau Ahnung von Games oder man kümmert sich einfach nicht drum. Ist halt nen Wucherschuppen aber es finden sich ja immer ein par Doofe. Von mir aus können sie den Spieleverkauf komplett einstellen.

Killerspiele: Bayerns Medienminister begrüßt Spiele-Verkaufsverzicht von Galeria Kaufhof

Ich hoffe ja, dass sich Kaufhof auch dazu durchringen kann sämtliche Tischtennis-Artikel aus dem Programm zu nehmen. Denn der Amok-Läufer war ja auch in der Woche vor seiner Tat noch beim Tischtennisspielen. Wer weiß wie das seine Psyche beeinflusst hat. Wird aber sicherlich im Bayerischen Innenministerium bereits heiß diskutiert.
(hoch lebe der Östereichische Versandhandel!)

Killerspiele: Bayerns Medienminister begrüßt Spiele-Verkaufsverzicht von Galeria Kaufhof

wenn die veröffentlichen was er zum frühstück hatte bevor er amok lief werden sie das auch verteufeln. *kopfschüttel*

AW: Killerspiele: Bayerns Medienminister begrüßt Spiele-Verkaufsverzicht von Galeria Kaufhof

movieaddict am 19.03.2009 23:32 schrieb:
wenn die veröffentlichen was er zum frühstück hatte bevor er amok lief werden sie das auch verteufeln. *kopfschüttel*
Glaubst du echt der hat vorher noch gefrühstückt, also wenn ich so große Pläne für den Tag hätte würde ich morgens vor lauter Aufregung gar nix herunter bekommen. :-D

AW: Killerspiele: Bayerns Medienminister begrüßt Spiele-Verkaufsverzicht von Galeria Kaufhof

Verkaufen sie auch keinen Alkohol und Zigaretten mehr? Weil das schädigt die Jugend doch auch...ich weiß warum ich diesen Laden meide und finde es nur lächerlich...die Metro Gruppe tut gut daran den Kasperverein abzustoßen...

lenymo am 19.03.2009 23:36 schrieb:
Glaubst du echt der hat vorher noch gefrühstückt, also wenn ich so große Pläne für den Tag hätte würde ich morgens vor lauter Aufregung gar nix herunter bekommen. :-D

wenn man großes vorhat braucht man doch ein starkes frühstück. :P

movieaddict am 19.03.2009 23:45 schrieb:
lenymo am 19.03.2009 23:36 schrieb:

wenn man großes vorhat braucht man doch ein starkes frühstück. :P
Hoffentlich hatte er ein gutes Frühstück! Dann ist dieses kranke A*********ch wenigstens satt gestorben! :finger:

Wen kümmert's. Das ist ja nicht wirklich mehr als ein PR-Gag von Galeria Kaufhof. Die wären ja schön dumm, wenn sie sich dauerhaft von einem riesigen Umsatzmarkt ausschließen. Ich bin mir sicher, dass wenn Gras über die Sache gewachsen ist, Galeria Kaufhof die Spiele gleich wieder reinnehmen wird.
Nicht dass ich je bei denen was gekauft hätte oder kaufen würde. Wofür gibt's amazon?

mal wieda schön die spiele verbieten diese vollpfosten von politiker....
anstatt dass sie die waffengesetze verstärken oder vl. mal die ursache suchen WARUM man zum amokläufer wird...hätte man ihn nicht so schlecht behandelt und gemobbt wäre das nie passiert...aber das interessiert die politiker doch nicht die wolln nur werbung machen

Bald werden BÜCHER mit gewalt VERBRANNT WENN ES NACH DENNEN GEHT
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Unsere Politiker sind einfach nicht fähig, dass, sieht man an in jeder Entscheidung von denen und dessen Auswirkungen.

Beispiel:
Deutschland ist das Land mit den höchsten Steuern. Warum? Ganz einfach, unsere Politiker haben keinen Plan wie man Politik treibt, desswegen erhöhen sie die Steuern um Geld in die Taschen zu bekommen, statt andere Wege zu finden oder überhaupt zu suchen, denn die Zeit würde ja von der kostbaren Zeit auf dem Golfplatz abgehen. Es wird Zeit für neue Leute mit einer intakten Gehirnfunktion.

Deutschland geht zu Grunde mit dem Sortiment an Politikern, dass wir z.Zt. haben.

wird wohl kein verlust sein, weil wer kauft schon bei galeria kaufhof spiele? find die aktion voll hohl, andere freuen sich und bedanken sich bei denen *lol*

Zurück