• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Bayerns Medienminister begrüßt Spiele-Verkaufsverzicht von Galeria Kaufhof

AW: News - Killerspiele: Bayerns Medienminister begrüßt Spiele-Verkaufsverzicht von Galeria Kaufhof

Power-Poler am 19.03.2009 16:18 schrieb:
Ich frage mich nur, was er unter qualitativ guten Computerspielen versteht.
Golf?
Pferde?
Naja, ich muss mir meine spiele nicht bei Kaufhof kaufen.

Wahrscheinlich BAGGER SIMULATOR. HAHAHAHA:):):):):):):)

AW: News - Killerspiele: Bayerns Medienminister begrüßt Spiele-Verkaufsverzicht von Galeria Kaufhof

"Kaufhof setzt ein mutiges Signal gegen Gewalt in Computerspielen."

Das sollten jetzt auch andere Firmen machen: Ein Zeichen setzen!

Die vielen Spiele- und Gaming-Firmen sowie Redaktionen aus dem Bereich sollten sich wirklich mal überlegen, Tatsachen zu schaffen, anstatt T-Shirts zu verschenken und einen kleinen Ortswechsel vornehmen. Wenn Bayern die Medienwelt nachhaltig 30 Jahre zurück drehen will, dann solltet ihr dabei helfen.

Feuerfalke am 19.03.2009 16:52 schrieb:

Die vielen Spiele- und Gaming-Firmen sowie Redaktionen aus dem Bereich sollten sich wirklich mal überlegen, Tatsachen zu schaffen, anstatt T-Shirts zu verschenken und einen kleinen Ortswechsel vornehmen. Wenn Bayern die Medienwelt nachhaltig 30 Jahre zurück drehen will, dann solltet ihr dabei helfen.

Vor allem vermisse ich da auch den Einsatz der Spielehersteller. Wenn ich jetzt eine Spielefirma hätte, würde ich doch dagegen vorgehen, dass mein Spiel so durch den Dreck gezogen wird und mit Amokläufen in Verbindung gebracht wird. Aber da kommt nichts...

Oh man - was für eine Dumpfbacke...(Typisch für diese Generation die mit modernen Medien nichts anfangen kann/will)
1. Kauf ich mir keine Spiele bei Galeria
2. Würde sich Media Markt/Saturn ins selbst ziemlich weh tun, Spiele USK 18 zu boykottieren, da gerade Spiele wie GTA4 oder Crysis Wochenlang auf Platz 1 der Verkaufsrangliste von PC Spielen standen.
3. Und wenn schon...Dann kauf ich eben bei Amazon^^
4. Ich finde es dennoch unverantwortlich, wenn Eltern Ihren Kindern (10-12 Jahre) Spiele ohne Jugendfreigabe kaufen - sowas gehört nicht in die Hände von Kindern!
Was nutzt uns unser Scharfer Jugendschutz, wo er gar nicht Effektiv eingesetzt werden kann.

ARMES DEUTSCHLAND !!!
Ich kanns einfach nicht anders umschreiben :-(

Wie kann ein Politiker einer Partei der Mitte und des Mittelstandes überhaupt soetwas unterstützen, der Softwarmarkt boomt seit Jahren wie bescheuert und nun wollen die in Zeiten der 2jährigen Rezession und aktueller "Wirtschaftskrise" eine solche Entscheidung unterstützen.... ich find das ( allein schon ) aus kaufmännischer Sicht total peinlich.

Shadow_Man am 19.03.2009 16:58 schrieb:
Feuerfalke am 19.03.2009 16:52 schrieb:

Vor allem vermisse ich da auch den Einsatz der Spielehersteller. Wenn ich jetzt eine Spielefirma hätte, würde ich doch dagegen vorgehen, dass mein Spiel so durch den Dreck gezogen wird und mit Amokläufen in Verbindung gebracht wird. Aber da kommt nichts...

die haben doch ihren ach so tollen verband mit dem namen BIU.. der hat doch schon nen haufen müll von sich gegeben

Die Aktion ist schon fast zu naiv um darüber zu berichten :-P

KlitoSG am 19.03.2009 17:18 schrieb:
Wie kann ein Politiker einer Partei der Mitte und des Mittelstandes überhaupt soetwas unterstützen, der Softwarmarkt boomt seit Jahren wie bescheuert und nun wollen die in Zeiten der 2jährigen Rezession und aktueller "Wirtschaftskrise" eine solche Entscheidung unterstützen.... ich find das ( allein schon ) aus kaufmännischer Sicht total peinlich.

wieviel Umsatz wird wohl mit USK 18 Spielen gemacht? Ist der so nennenswert, dass der uns in der rezession helfen wird?

Boesor am 19.03.2009 17:30 schrieb:
KlitoSG am 19.03.2009 17:18 schrieb:

wieviel Umsatz wird wohl mit USK 18 Spielen gemacht? Ist der so nennenswert, dass der uns in der rezession helfen wird?

ich sag mal so, schwankt je nachdem ob ein AAA titel kommt oder nicht, aber GTA 4 hat schon ordentlich verkäufe generiert

Ich weiß auch schon was ich mit meiner neuen Freizeit nachdem Shooter verboten worden sind anfangen werde:

Ich trete in einem Schützenverein ein und nach einem Jahr hab ich die größte Waffensammlung in der Umgebung ! :ugly:

Huskyboy am 19.03.2009 17:33 schrieb:
ich sag mal so, schwankt je nachdem ob ein AAA titel kommt oder nicht, aber GTA 4 hat schon ordentlich verkäufe generiert

na dann weiß ich ja jetzt bescheid und kann die Bedeutung einschätzen

Boesor am 19.03.2009 17:37 schrieb:
Huskyboy am 19.03.2009 17:33 schrieb:

na dann weiß ich ja jetzt bescheid und kann die Bedeutung einschätzen

man kann pauschal nicht sagen was gerade mehr einfährt, schon aufgrund der tatsache das es mehr nicht USK 18 spiele gibt als USK 18 spiele

Ist ja lächerlich.
Galeria Kaufhof muss ja ganz schön angeschlagen sein, wenn die mit so albernen Meldungen auf sich aufmerksam machen müssen.

müsse das gemeinsame Ziel von Gesellschaft, Herstellern und Handel sein, die Zahl guter und kulturell wertvoller Spiele zu steigern.
Schön. Und wie sollen die ausschauen? Und wer kauft die?

AW:

LOL Bayern hat nen Medienminister und der führt sich so auf. Das nenne ich mal eine politische Totgeburt. :finger:

AW:

Verstehe ich das falsch, oder meint der mit:
"Er betonte, dass dieses Marktsignal auch die Produktion und den Verkauf von qualitativ guten Computerspielen fördere", dass Ab-18 Spiele qualitativ (rein von der Technik und Story, usw.) nicht hochwertig sind ?!

AW:

was wollen die denn damit erreichen? WENN es soweit kommen würde, das wir hier in D keine shooter mehr bekommen... mein gott dann zieh ich mir die halt^^

als ob das was bringt "killerspiele" auf den index zu packen.

AW:

sry für doppelpost...

aber das vote ergebnis spricht für sich :D

AW:

Ich kauf eh eine Games bei Galeria, is überteuert...
50€ für NFS: Pro Street, alles klar

AW:

hm... was hab ich mir dort gekauft?

ut 2004 und vampire: the masquerade, ich glaube für zusammen 15 eulen :)

Zurück