• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Antwort des Rundfunkrates erzürnt Panorama-Gegner

AW: News - Killerspiele: Antwort des Rundfunkrates erzürnt Panorama-Gegner

Ich glaube jeder hat eine andere Antwort auf den Beschwerdebrief erhofft, aber wahrscheinlich hat auch jeder mit dieser banalen Antwort gerechnet.

Mittlerweile nehme ich aber großen Abstand zu Sendungen der öffentlich Rechtlichen Anstalten, da mich deren Seriösität von nun an mehr als kalt lässt.
Ich denke, dass noch ein großer Teil des Puplikums durch die öffentlich Rechtlichen angesprochen wird, aber das Puplikum was sich neutral informieren will, wählt doch denke ich nun langsam eher zu den privaten Sendern. Bestes Beispiel, der letzte Bericht von SternTV auf VOX vor 2 o. 3 Wochen. Von dem Bericht war ich und ein großer Teil der Comm. mehr als angetan und hat die mittlerweile gestiegene seriösität der privaten Sender mehr als bestätigt. Es wurde meiner Meinung nach Sachlich, Kritisch und Neutral über eine steigende Anzahl an HobbyPcSpielern berichtet.

Um es auf den Punkt zu bringen, schaufeln sich momentan die öffentlichen Sender grade selber die Gräber. Die Spielergemeinde wird auch hierzulande weiter zunehmen(siehe Asien) und die Sendungen und Themen bevorzugen die mit den oben aufgezählten positiven Eigenschaften trumpfen. Mit der Zunahme werden auch die Einnahmen in der Wirtschaft steigen und die wird sich der Staat nicht nehmen lassen. *Wer beisst schon in die Hand, die einen füttert*. Die öffentlichen Sender werden über kurz oder lang den kürzeren ziehen. War jetzt meine Meinung und rein spekulativ, dennoch beruhend auf Fakten.

MoN

Bestes Beispiel, der letzte Bericht von SternTV auf VOX vor 2 o. 3 Wochen. Von dem Bericht war ich und ein großer Teil der Comm. mehr als angetan und hat die mittlerweile gestiegene seriösität der privaten Sender mehr als bestätigt. Es wurde meiner Meinung nach Sachlich, Kritisch und Neutral über eine steigende Anzahl an HobbyPcSpielern berichtet.
Hm, den gibt's nicht zufällig irgendwo nochmal zum Ansehen, oder?

MitgliedohneName am 10.06.2007 17:38 schrieb:
Um es auf den Punkt zu bringen, schaufeln sich momentan die öffentlichen Sender grade selber die Gräber. Die Spielergemeinde wird auch hierzulande weiter zunehmen(siehe Asien) und die Sendungen und Themen bevorzugen die mit den oben aufgezählten positiven Eigenschaften trumpfen. Mit der Zunahme werden auch die Einnahmen in der Wirtschaft steigen und die wird sich der Staat nicht nehmen lassen. *Wer beisst schon in die Hand, die einen füttert*. Die öffentlichen Sender werden über kurz oder lang den kürzeren ziehen. War jetzt meine Meinung und rein spekulativ, dennoch beruhend auf Fakten.

MoN

Den letzten Punkt verstehe ich nicht, inwiefern schaufeln die sich ihr eigenes Grab?
Sooo wichtig sind die Gamer jetzt auch nicht, vor allem nicht beim Fernsehprogramm.
Gut, der eine oder andere schaut sich kein Panorama mehr an, aber bitte wer boykottiert denn z.B. die Sportschau wg Panorama?

Naja also ich denk eher, dass die ganze Sache wenn es soweit ist das Gamer weiterverbreitet und akzeptiert werden unter den Tisch gekehrt wird und so getan wird als wenn alles nicht passiert wäre!

Die Antwort erinnert an das Abschütteln einer lästigen Stubenfliege. Doch glaubte gar jemand daran, dass man sich die Mühe machen würde auf einen dreißigseitigen Beschwerdebrief voll unzähliger Argumente einzugehen? Trotz dieses lächerlich scheinenden Faktums trifft dies zu, sonst quillten nicht dutzende zorniger Posts von aufgebrachten und leicht reizbaren Usern hier über. Die Reaktion des NDR ist vollkommen nachvollziehbar, denn weshalb sollte er eine Erklärung nur versuchen, eine Auseinandersetzung beginnen, aus der er keinerlei Nutzen zöge, durch die er sich nur in noch größeren Unmut stürzte? Er hat sie gemieden und triumphiert über Spieler und jeglichen Vorwurf durch absolute Negation.

Boesor am 10.06.2007 18:21 schrieb:

MoN

Den letzten Punkt verstehe ich nicht, inwiefern schaufeln die sich ihr eigenes Grab?
Sooo wichtig sind die Gamer jetzt auch nicht, vor allem nicht beim Fernsehprogramm.
Gut, der eine oder andere schaut sich kein Panorama mehr an, aber bitte wer boykottiert denn z.B. die Sportschau wg Panorama?

Na vielleicht war das mit dem "Hinweis" auf Asien meinerseits nicht ganz deutlich. Der Wirtschaftliche Anteil in Asiatischen Ländern wie zB. Korea ist mittlerweile bemerkenswert groß. Dort werden "Gamer" ähnlich wie hier Popstars gefeiert und gesponsort. Dort sind es auch nur die gleichen
"Killerspieler" wie hierzulande, die finanziell unterstütz werden. Der Boom geht auch noch weiter...
Ich weiß nicht ob man es prognostizieren kann, dass es in Europa einen vergleichbaren Boom geben wird. Aber ich denke, dass es absehbar ist, dass dieser Markt auch hier ein größerwerdenden Anteil erreichen wird. Letztendlich sollte man(als was auch immer, zB Zeitung, Magazin, TV Sender) nicht etwas zu tode berichten, was noch in den Kinderschuhen steckt, ein ganz normales Hobby ist und ein unglaubliches finanzielles Potenzial hat. So ein, meiner Meinung nach, perverses Hobby wie die Jagt etc. wird auch nicht dermaßen mit Ausdrücken wie "Killerjägern" oder "Hobbymördern" tituliert, obschon es auch einen positiven Aspekt mitsich bringt, populationskontrolle etc.. In solchen Reihen der Hobbyjäger gibt es weißt Gott ... ach, was reg ich mich eigentlich darüber auf... :ugly:

Nicht nur Frauen regieren die Welt. Geld kommt mindestens an zweiter Stelle. Das haben die Koreaner schon richtig erkannt(das mit dem Geld
:-D) )

MoN :ugly:

MitgliedohneName am 11.06.2007 00:17 schrieb:
Boesor am 10.06.2007 18:21 schrieb:

MoN

Na vielleicht war das mit dem "Hinweis" auf Asien meinerseits nicht ganz deutlich. Der Wirtschaftliche Anteil in Asiatischen Ländern wie zB. Korea ist mittlerweile bemerkenswert groß. Dort werden "Gamer" ähnlich wie hier Popstars gefeiert und gesponsort. Dort sind es auch nur die gleichen
"Killerspieler" wie hierzulande, die finanziell unterstütz werden. Der Boom geht auch noch weiter...
Ich weiß nicht ob man es prognostizieren kann, dass es in Europa einen vergleichbaren Boom geben wird. Aber ich denke, dass es absehbar ist, dass dieser Markt auch hier ein größerwerdenden Anteil erreichen wird. Letztendlich sollte man(als was auch immer, zB Zeitung, Magazin, TV Sender) nicht etwas zu tode berichten, was noch in den Kinderschuhen steckt, ein ganz normales Hobby ist und ein unglaubliches finanzielles Potenzial hat. So ein, meiner Meinung nach, perverses Hobby wie die Jagt etc. wird auch nicht dermaßen mit Ausdrücken wie "Killerjägern" oder "Hobbymördern" tituliert, obschon es auch einen positiven Aspekt mitsich bringt, populationskontrolle etc.. In solchen Reihen der Hobbyjäger gibt es weißt Gott ... ach, was reg ich mich eigentlich darüber auf... :ugly:

Nicht nur Frauen regieren die Welt. Geld kommt mindestens an zweiter Stelle. Das haben die Koreaner schon richtig erkannt(das mit dem Geld
:-D) )

MoN :ugly:
@ asien
Stimmt auffallend ^^
Schauts euch nur mal ein StarCraft Tournament auf YouTube an, das is echt derb xD

Zurück