• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Amoklauf-Konsequenz: Stuttgart verbietet eSport-Event Intel Friday Night Game

Ach herrlich wie es die Politiker immer wieder schaffen Scheindiskussionen zu entfachen :ugly:
Nur um von den wahren Ursachen solcher Amokläufe abzulenken(Ego-Gesellschaft,Psychopharmaka).
Es ist ganz einfach Leute ,wenn man weiß das die Pharmaindustrie,die Industrie ist,die auf dieser Welt den grössten Umsatz macht ,acht mal mehr wie die Rüstungsindustrie und noch mehr Geld macht wie die Energiewirtschaft.
Wenn man das alles weiß,wird einem sehr schnell klar das hier an den Ursachen eines so schrecklichen Amoklauf,gewollt von den Politikern,vorbei diskutiert wird.
zum Thema NPD was hier einige genannt haben:
Ein CDU Politiker hat sich da mal verplappert,Zitat"Wenn ich alle meine verdeckten Ermittler aus den NPD-Gremien abziehen würde, dann würde die NPD in sich zusammenfallen"
http://www.badische-zeitung.de/suedwest-1/npd-droht-der-finanzielle-ruin-x1x
Die NPD ist eine gewollte Scheinoposition,darum wird sie auch nicht verboten!

In Deutschland gibt es jeden Tag ca. 50 Selbstmorde und jedes Jahr sterben 16000 Menschen an den Nebenwirkungen von Medikamenten!
Habt ihr davon jemals etwas in den Massen-Medien gehört?Nein?
Wacht ihr endlich auf?

sTormseeka am 25.03.2009 01:58 schrieb:
In Deutschland gibt es jeden Tag ca. 50 Selbstmorde und jedes Jahr sterben 16000 Menschen an den Nebenwirkungen von Medikamenten!
Wacht ihr endlich auf?

ja ne
von Selbstmorden hört man deswegen nichts, da diese Nachrichten bei anderen Gefährdeten Personen Selbstmordversuche auslösen
Alleine wenn es eine Person des Öffentlichen Lebens war wird darüber berichtet
Und immerhin, das ist auch eines der Dinge an die selbst die Bild sich hält
Ebenso hört man von Gefährlichen Nebenwirkungen, warumt du nicht? :confused:

Außerdem
NPD eine Scheinopposition?
Dieser Sauhaufen der sich selbst beklaut und es noch nicht mal schafft ein Parteiprogramm aufzustellen?
Was für eine Witzopposition soll denn das bitte sein? Schon mal das Gestammel im Sächsischen Landtag angehört? Politisch geht von denen in dem Punkt keine Gefahr aus, wie von den Kleinen Jagdhunden, viel am keifen aber können an Gesetzen nichts beitragen, alleine weil die nur alle 30 Jahre mal in einem Landtag ausversehen vertreten sind
Mach dich mal hier nicht Lächerlich
man hat Genug Opposition im Sitzungsaal als das man sich künstlich eine am Leben erhalten müsste

DaStash am 24.03.2009 14:47 schrieb:
kRaNkEsKiNd am 24.03.2009 14:40 schrieb:
Am Samstag wird in der Hansestadt Lübeck der Ausnahmezustand ausgerufen. Alle Läden bleiben geschlossen, große Teile der Innenstadt sind gesperrt. Es ist kaum Möglich zum Bahnhof zu gelangen, oder gar davon weg. Und das alles wegen einer Demonstration von Rechten - und der Antwort der Kirchen und Linken. Danach wird man sagen: Es war gar nicht so schlimm. 1700 Polizisten haben das geklärt. Es gab wenig zerstörte Autos, kaum beschädigte Läden und alles ist einigermaßen friedlich abgelaufen. Niemand käme auf die Idee diese alljährliche Demo zu verbieten, da hier ja die verfassungsrechtliche Freiheit eingeschränkt wird.
Ja, aber ein eSport Event kann von einer Stadt einfach so verboten werden...,

tja,... was soll man dazu ncoh sagen. Ganz ganz armes Deutschland.
Der Unterschied ist folgender. Ersteres ist ein öffentliches Recht und zweiterres eine private Entscheidung und da gilt nun einmal das Hausrecht. Es gibt ja schliesslich kein Grundrecht auf ein E-Sportevent. ;-)

MfG

Danke, das war mir schon bewusst... stimmt einen trotzdem nachdenklich, wie ich finde...

Ach herrlich wie es die Politiker immer wieder schaffen Scheindiskussionen zu entfachen :ugly:
Nur um von den wahren Ursachen solcher Amokläufe abzulenken(Ego-Gesellschaft,Psychopharmaka).
Es ist ganz einfach Leute ,wenn man weiß das die Pharmaindustrie,die Industrie ist,die auf dieser Welt den grössten Umsatz macht ,acht mal mehr wie die Rüstungsindustrie und noch mehr Geld macht wie die Energiewirtschaft.
Wenn man das alles weiß,wird einem sehr schnell klar das hier an den Ursachen eines so schrecklichen Amoklauf,gewollt von den Politikern,vorbei diskutiert wird.
Ein CDU Politiker hat sich da mal verplappert,Zitat"Wenn ich alle meine verdeckten Ermittler aus den NPD-Gremien abziehen würde, dann würde die NPD in sich zusammenfallen"

Wacht ihr endlich auf?

danke, du hast mir einen ersten lachanfall schon am frühen morgen beschert. :top: :ugly:

Bonkic am 25.03.2009 09:17 schrieb:

Wacht ihr endlich auf?
danke, du hast mir einen ersten lachanfall schon am frühen morgen beschert. :top: :ugly:
... und ich frag mich, ganz ehrlich: gibt es wirklich Menschen, die so einen 'Unsinn' tatsächlich glauben und den ganzen Tag mit Alufolie auf dem Kopf durch die Gegend laufen?

Ich kanns mir schwer vorstellen ( den Teil mit der Alufolie! ) ... :-|

Rabowke am 25.03.2009 11:15 schrieb:
... und ich frag mich, ganz ehrlich: gibt es wirklich Menschen, die so einen 'Unsinn' tatsächlich glauben und den ganzen Tag mit Alufolie auf dem Kopf durch die Gegend laufen?

:-D

Bis zu einem gewissen Grad hat er aber recht. Auch wenn v.a. Scientology negaive Stimmung gegen Psychopharmaka macht, gibt es doch auch seriöse Studien, z.B. vom British Medical Journal (2004, glaub ich), die durchaus einen Zusammenhang zwischen Psychopharmaka und Amokläufen für möglich halten. Das Deutsche Ärzteblatt hat ebenfalls eine solche Studie veröffentlicht.

Leider find' ich gerade die Links dazu nicht... :-S

Spassbremse am 25.03.2009 11:22 schrieb:
Rabowke am 25.03.2009 11:15 schrieb:

:-D

Bis zu einem gewissen Grad hat er aber recht. Auch wenn v.a. Scientology negaive Stimmung gegen Psychopharmaka macht, gibt es doch auch seriöse Studien, z.B. vom British Medical Journal (2004, glaub ich), die durchaus einen Zusammenhang zwischen Psychopharmaka und Amokläufen für möglich halten. Das Deutsche Ärzteblatt hat ebenfalls eine solche Studie veröffentlicht.

Leider find' ich gerade die Links dazu nicht... :-S

aber das hatte auch was mit unkontrollierter absetzung zu tun, wenn du etwas jahre lang nimmst und es dann plötzlich absetzt reagiert der körper entsprechend, das macht da keine unterschied zu illegalen drogen

Huskyboy am 25.03.2009 12:11 schrieb:
aber das hatte auch was mit unkontrollierter absetzung zu tun, wenn du etwas jahre lang nimmst und es dann plötzlich absetzt reagiert der körper entsprechend, das macht da keine unterschied zu illegalen drogen
warum sollten sich legale drogen auch wesentlich von illegalen unterscheiden?
auch schmerzmittel (ebenfalls - nur je nach anwendung legale - drogen) setzt man nicht von heute auf morgen ab.
es trifft sicher auf psychopharmaka (ein sehr weites feld!) zu, dass man sie nicht abrupt absetzen sollte.
ich bin übrigens auch der ansicht, dass z.b. viel zuviele kinder auf ritalin sind. die kriegen übrigens dieselben dosierungen wie erwachsene (heroin-)junkies auf entzug.

HanFred am 25.03.2009 12:41 schrieb:
ich bin übrigens auch der ansicht, dass z.b. viel zuviele kinder auf ritalin sind. die kriegen übrigens dieselben dosierungen wie erwachsene (heroin-)junkies auf entzug.

Dazu gab es ja auch schon einige Berichte. Per Suchmaschine findet man da schon einiges.
Aber daß ist ja nun wieder ein anderes Thema. Trotzdem erschreckend.

HanFred am 25.03.2009 12:41 schrieb:
Huskyboy am 25.03.2009 12:11 schrieb:
warum sollten sich legale drogen auch wesentlich von illegalen unterscheiden?
auch schmerzmittel (ebenfalls - nur je nach anwendung legale - drogen) setzt man nicht von heute auf morgen ab.
es trifft sicher auf psychopharmaka (ein sehr weites feld!) zu, dass man sie nicht abrupt absetzen sollte.

und wieviele kinder neuerdings angeblich ADS haben, irgendwie glaub ich das vorne und hinten nicht, scheint ne einfache diagnose zu sein, oder irgendwer hat "Falsche erziehung" umbenannt

Huskyboy am 25.03.2009 13:47 schrieb:
und wieviele kinder neuerdings angeblich ADS haben, irgendwie glaub ich das vorne und hinten nicht, scheint ne einfache diagnose zu sein, oder irgendwer hat "Falsche erziehung" umbenannt
Jupp, ist wirklich sehr bedenklich. eine ganze Generation von Kindern wird mit Ritalin & Co vollgestopft, damit sie schön funktionieren und die Eltern ihre Ruhe haben :-$ . Als ich vor 10 Jahren in der USA war, hat dort die Hälfte meiner Mitschüler täglich Ritalin gefressen. Mittlerweile kriegt man den Eindruck, in Deutschland nimmt es inzwischen ähnliche Züge an. Sehr, sehr, bedenklich..... :hop:

@Topic: Ich kann die entscheidung durchaus nachvollziehen. Gutheißen tue ich sie dennoch nicht, denn sie trägt nur weiter dazu bei, dass Videospiele mit flaschen Assoziationen versehen werden. Anstelle diese Veranstaltung positiv zu nutzen, um aufzuklären, wird sie verboten. Schade sag ich da nur, eine Chance vertan.

und im gegenzug haben diese angeblichen ADS kinder dann einen eigenen Computer im Kinderzimmer, Playstation, Xbox, TV und DVD player.. und das mit 10..

Der Minirock wurde auch nicht verboten, obwohl der auch soviel für aufruhe sorgte...

Die meisten werden die Wählerzahlen unterschätzen =D

Ich bin selbst Fraktionsmitglied der CDU und 1. Vorsitzender einer Ortsgruppe. Wenn die CDU diesen blinden Aktionismus weiter fortsetzt werde ich mein Amt niederlegen und aus der Partei austreten...

Rigothamus am 25.03.2009 22:44 schrieb:
Ich bin selbst Fraktionsmitglied der CDU und 1. Vorsitzender einer Ortsgruppe. Wenn die CDU diesen blinden Aktionismus weiter fortsetzt werde ich mein Amt niederlegen und aus der Partei austreten...

Kein Witz?
Wieso frage ich mich bist du dann nicht schon nach Erfurt ausgetreten? Oder nach dem Koalitionsvertrag mit der SPD im Bund?

naja, ich nehme an, wenn du aufgrund der bisherigen Ereignisse wirklich austrittst (ist nicht eigentlich die CSU viel härter?), werden die wohl auf dich verzichten können.

Und ich dachte immer man bricht aus gewichtigen gründen mit seiner Partei, aber sowas?

Boesor am 25.03.2009 22:51 schrieb:
Und ich dachte immer man bricht aus gewichtigen gründen mit seiner Partei, aber sowas?
Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Allerdings geht man doch in die Politik bzw. angagiert sich poltisch um Dinge zu verändern.
Und genau die junge Generation ist doch wichtig, gerade was die Zukunft und die neuen Medien anbelangt.

Wenn deutliche Einschnitte in meine Freizeigestaltung und Hobby nicht für wichtig sind, was dann?

Es gibt, denke ich mal, bei jedem Wähler oder Parteimitglied gewisse Reibungspunkte, da man schließlich nicht immer einer Meinung sein kann. Die Meinung von einigen führenden Parteikammeraden zum Thema Killerspiele setzt für mich eigentlich vielen Unstimmigkeiten die Krone auf. Daher mein Kommentar. Da das Thema Spiele, neben Musik, meine gesamte spärliche Freizeit einnimmt, halte ich das Thema außerdem für mich persönlich wichtig.

Ich bin gerade einfach nur sehr veräergert was einige CDU/CSU Politiker zu dem angesprochenen Thema von sich lassen. Grundsätzlich sollte man sich ausreichend über ein Thema informieren, wenn man ein Statement oder Kommentar in der Öffentlichkeit von sich gibt. Das immer wieder ein über 10 Jahre altes Spiel mit veralteter Grafik als Vorzeigeobjekt dient, ist für mich ein klares Zeichen dafür, dass gerade das nicht passiert.

Rigothamus am 27.03.2009 00:02 schrieb:
Wenn deutliche Einschnitte in meine Freizeigestaltung und Hobby nicht für wichtig sind, was dann?
zB Erfolgreich sein im Beruf...in deinem Fall wäre es sogar ne Möglichkeit einen großen Teil bezutrgen das die "Alten" es verstehn...
aber vor die ClanParteimitglieder zu treten, um das verteidigen/vertreten zu dem man "eigentlich" steht, erfordert wahrscheinlich größere Eier als in einem durchschnittlen Sack passen :-D :ugly: %-)

Ich bin gerade einfach nur sehr veräergert was einige CDU/CSU Politiker zu dem angesprochenen Thema von sich lassen. Grundsätzlich sollte man sich ausreichend über ein Thema informieren, wenn man ein Statement oder Kommentar in der Öffentlichkeit von sich gibt. Das immer wieder ein über 10 Jahre altes Spiel mit veralteter Grafik als Vorzeigeobjekt dient, ist für mich ein klares Zeichen dafür, dass gerade das nicht passiert.
was würde passieren WENN sie sich informieren zu dem Thema??
Gründe diese Spiele zu verbieten gibt es wohl zu genüge :-(
demnach lass sie einfach weiter blappern ;-) in den nächsten Wochen passiert betimmt irgendwas "furchtbares! auf das sich die Medien stürtzen werden....dann macht sich die Politik auch nichts mehr aus dem Killerspielthema =)

Zurück