• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Kid Icarus Uprising-Entwickler: "Shooter haben ein Kreativitäts-Problem"

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Kid Icarus Uprising-Entwickler: "Shooter haben ein Kreativitäts-Problem"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,760425
 
AW: News - Kid Icarus Uprising-Entwickler: "Shooter haben ein Kreativitäts-Problem"

"Im Shooter-Bereich werden ähnliche Funktionen ständig auf die gleichen Buttons gesetzt"

Immer noch besser als sich krampfhaft was Neues auszudenken, was dann auch gerne mal an Unzulänglichkeiten scheitert.

"Das Action-Spiel wird zwar das vorhandene System übernehmen, wird es allerdings um einsteigerfreundliche Features erweitern"

Oh toll, und was ist daran so neu und kreativ, um dem Problem Rechnung zu tragen?
 
AW: News - Kid Icarus Uprising-Entwickler:

naja
als ob die Steuerung das größte Innovation-Problem von Shootern sind
mal abgesehen davon muss man nun echt nichts ändern, nur weil es nicht sonderlich Neu ist, denn welche Alternative bei so ner Steuerung hat man den großartig?
 
AW: News - Kid Icarus Uprising-Entwickler: "Shooter haben ein Kreativitäts-Problem"

naja das mit der Steuerung war doch nur ein Beispiel aber eigentlich hat er recht, aber für was auch ein risiko eingehen wenn die breite masse mit dem immer gleichen anscheinend zufrieden ist siehe CoD, hat sich seit dem ersten Teil nicht verändert immer wieder das selbe und dennoch verkaufts sich gut
 
AW: News - Kid Icarus Uprising-Entwickler: "Shooter haben ein Kreativitäts-Problem"

HEY LEUTE!!! ICH BIN MASAHIRO SAKURAI UND MIR IST WAS AUFGEFALLEN! ES GIBT EIN DICKES INNOVATIONSPROBLEM HEUTZUTAGE!! DIE GANZEN SPIEßIGEN ENTWICKLER NEHMEN IMMER DIE SELBEN BUTTONS!!! ICH WERDE DAS REVOLUTIONIEREN! BALD KÖNNT IHR EURE BEWEGUNGEN AUCH AUF DEN Ö,Ä und Ü TASTEN STEUERN!!! VERDAMMT BIN ICH EIN GENIE!
 
AW: News - Kid Icarus Uprising-Entwickler: "Shooter haben ein Kreativitäts-Problem"

"Das Action-Spiel wird zwar das vorhandene System übernehmen, wird es allerdings um einsteigerfreundliche Features erweitern."

Gibts einsteigerfreundlichere Spiele als Shooter? :S
Man läuft rum und killt Gegner, das ist ein so simples Spielsystem, da brauch es keine einsteigerfreundlichen Features wie in Online-Rollenspielen o.ä.
Man sollte eher mal gucken, dass man das Genre um Features bereichert, die entweder sau cool sind (Max Payne (2 natürlich :P 1 ist ja zensiert)) oder eine spielerische Bereicherung sind wie die Physik in Half-Life 2
 
AW: News - Kid Icarus Uprising-Entwickler: "Shooter haben ein Kreativitäts-Problem"

Und wie wars Früher auf dem NES? A zum Springen und B zum Schießen, wenns anders war war es nur für den Spieler verwirrend und man hatte Probleme sich daran zu gewöhnen. Der AVGN schimpft noch heute wenn ihm eines der Spiele unterkommt wo die Buttons so belegt sind.
 
AW: News - Kid Icarus Uprising-Entwickler: "Shooter haben ein Kreativitäts-Problem"

Ein neues Kid Icarus? Geil! Das war das erste NES Spiel meiner KIndheit :)
 
AW: News - Kid Icarus Uprising-Entwickler:

Im Shooter-Bereich werden ähnliche Funktionen ständig auf die gleichen Buttons gesetzt.
Und was genau ist jetzt falsch daran, daß man in einem Spiel gleich losspielen kann und sich nicht in erst in die ach so innovative, aber dafür umständlicherere Steuerung einarbeiten muß? :confused:

Es hat sich ja nicht umsonst (am PC) die WASD12345SpaceShiftCtrlEQ Standard Belegung entwickelt und hält sich dort seit ~20 Jahren...

Und was daran falsch sein sollte, am Gamepad mit dem analog Sticks die Kamera zu drehen und zu laufen, kann ich komplett nicht nachvollziehen.
 
AW: News - Kid Icarus Uprising-Entwickler: "Shooter haben ein Kreativitäts-Problem"

recht hat er, die meisten Shooter der letzten Jahre haben sich ziemlich gleich angefühlt
die Entwickler setzen zu viel auf Grafik und Action und haben anscheinend Angst etwas neues auszuprobieren
vllt ändert sich das ja bald mit Brink oder vllt auch mit Crysis 2
 
AW: News - Kid Icarus Uprising-Entwickler: "Shooter haben ein Kreativitäts-Problem"

Rage! :-D
Deus EX3!
Bulletstorm!
Brink!

Eigendlich erwarte ich recht viel Innovation ,die die bekannten Features beinhaltet und weiterdenkt oder auch anders einsetzt .
Die Zeit wird es Zeigen. Allerdings hat der Mann iwo auf jeden Fall Recht ,wenn er sagt das nicht viel neues kommt.
Die extrem schnell Voranschreitende Hard und Softwareentwicklung macht es auch schwer wirklich innovativ zu sein und gleichzeitig Profit zu machen.
Das können nur die Grossen. Da diese allerdings lieber bewährte Konzepte auslutschen ,weil es eben gekauft wird und in der Produktion wesentlich billiger ist stockt das ganze etwas.
Aber wie gesagt wir werden sehen.
Ich erhoffe mir von einigen kommenden Titeln frischen Wind ,ob dieser auch wehen wird zeigt die Zeit.
Schaumamal
 
Zurück