• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Juiced mit Unterstützung von Toyota

AW: News - Juiced mit Unterstützung von Toyota

Ne, ich hatte mal nen Scirocco GT2 - 3 Jahre alt. Dann nen Corado G60 als Jahreswagen, dann einen Golf 4 der mich beinahe in den Selbstmord getrieben hat.

"Deutsche Qualität" das ich nicht lache. Immerhin ist beim TÜV (Statistik, ein Lada ist zuverlässiger als der neue Pasat, LOL) davon nichts zu sehen ! Und der TÜV ist Marken-neutral.

Wie Kulant auch nocht die Hersteller hier sind. Geben in der Regel ein halbes Jahr Garantie und sind vom Gesetzgeber gezwungen worden 2 Jahre Gewährleistung zu geben.

Die japanische Qualität ist so "mies", deswegen gaben die Japaner schon vor 15 Jahren 3Jahre Garantie (nicht Gewährleistung wie unsere deutschen Qualitätshersteller).

Zur Zeit sitz ich, nach einem Focus (sehr gutes Auto für seinen Preis, nicht ne Abzockkutsche wie der Golf) in nem MX-5 1.9. So wie ich den bis jetzt getreten habe, würde ich beim Corrado damals schon den vierten Turbolader einbauen, ganz zu schweigen vom Golf , von dem habe ich sogar Alpträume gehabt (wegen den Reparaturkosten)

Der Jahreswagen Corado z.B verlor nach einem Monate ca einen halben Liter Getriebeöl. Als ich reklamieren wollte, teilte mir ein kompetenter VW/Audi Werkstattmeister mit, das sei normal.
 
AW: News - Juiced mit Unterstützung von Toyota

M3ikl am 12.05.2005 13:22 schrieb:
NC_Devil am 12.05.2005 10:19 schrieb:
Die Celica t23 1.8TS (192PS) kostet etwas um die 29000€
Die "kleine" Version 1.8 (143Ps) um die 25000€
Sind mit die günstigsten bezahlbaren sportcoupes. Und sie sehen sogar in der stock variante schon verdammt gut aus. Man(n) kann richtig viel draus machen. Und das Toyota das spiel sponsort freut mich.
Nur glaube ich das NFSU2 wohl das bessere spiel ist/sein wird.

mfg

ps.Fahre übrigends die 143 ps version.

Also bevor ich mir dann ´nen Frontkratzer um den Preis hol leg ich entweder noch bissi was drauf oder kauf mir für das gleiche Geld einen 1 Jahr alten 350Z.
Der steht mit 280 PS richtig gut im Futter und hat auch das passende Antriebskonzept um das umzusetzen.
Design is ja Geschmackssache, und da liegt bei mir der 350Z viel weiter vorne als die Celica.

Aber andererseits: Mein M3 E30 und 325i E30 für die nassen und kalten Tage langen mir eigentlich auch *ggg*

BitByter am 12.05.2005 00:18 schrieb:
die supra fänd ich auch noch geil, allerdings ist der verbauch bei ihr so extrem hoch (und der motor ist wohl 'relativ empfindlich')... dafür ist sie fast n schnäppchen (gebraucht, wird ja auch nicht mehr gebaut) und man kann sie für knapp 5-6k euro auf etwas über 400ps bringen... NETT :X

btw: es heisst wirklich DIE supra... wollte ich nur mal loswerden... :-D

Also das mit der Anfälligkeit kann ich nicht bestätigen. Es ist eher eine Sache der Umgangsform. Bei meinem Bekannten gibts nämlich keine Probleme, wenn man sich an ein paar Grundregeln hält: warmfahren und kalt abstellen ;)
Soll heissen: Wie bei jedem anderen Auto auch erstmal Betriebstemperatur erreichen bevor man richtig aus Gas latscht, aber vor dem Abstellen lieber noch ein paar langsame Runden um den Block drehen um die Turbos und den Motor wieder runterzukühlen. Mein Bekannter hat sich deshalb ´nen "Turbo Timer" eingebaut. Das is eine Zeitschaltuhr die abhängig von der Öltemperatur den Motor eine bestimmte Zeit nachlaufen lässt. Du ziehst also den Schlüssel ab, sperrst das Auto zu und gehst und nach ein paar Minuten geht er dann aus. Da gucken die Leute manchmal ganz komisch wenn er das macht *g*
Rekord für Nachlauf sind bei ihm übrigens 8 Minuten :haeh:
Ansonsten muss man ab und zu noch die Schrauben bei den Nockenwellen nachziehen, ansonsten hat die Maschine keine Probleme.

Als extrem hoch würde ich den Verbrauch nicht ansehen. Klar, 17l/100 km is schon ´ne Menge Holz, aber hey: Wir reden von einem Auto mit Zwangsbeatmung das es auf ca. 450 PS und 600 Nm bringt. Da ist so ein Verbrauch absolut OK.
Mein M3 gönnt sich z.B. auch 10-12l und der 325i genauso, wobei beim M3 irgendwie mehr dabei rauskommt :rolleyes:

Gruß, M3ikl

^^das meinte ich mit 'realtiv empfindlich' (von anfällig war nie die rede...), das warm und kalt fahren (klar sollte man das mit jedem auto machen...!)
naja, geiles auto, wie gesagt... ich für meinen teil bleib da aber bei meinem mopped (zum schnellfahren ist das allemal geeignet und das mit nur 98 ps ;))
aber wenn man sich u.a. im supra-forum mal umschaut: die sind alle (positiv) gesört *gg* die 10 wege des tunings (fussmatten raus als eine empfehlung, schon sehr genial... aber mir wäre ne supra auf dauer zu teuer (leider)
 
AW: News - Juiced mit Unterstützung von Toyota

selbi-elbi am 12.05.2005 23:38 schrieb:
Ne, ich hatte mal nen Scirocco GT2 - 3 Jahre alt. Dann nen Corado G60 als Jahreswagen, dann einen Golf 4 der mich beinahe in den Selbstmord getrieben hat.

"Deutsche Qualität" das ich nicht lache. Immerhin ist beim TÜV (Statistik, ein Lada ist zuverlässiger als der neue Pasat, LOL) davon nichts zu sehen ! Und der TÜV ist Marken-neutral.

Wie Kulant auch nocht die Hersteller hier sind. Geben in der Regel ein halbes Jahr Garantie und sind vom Gesetzgeber gezwungen worden 2 Jahre Gewährleistung zu geben.

Die japanische Qualität ist so "mies", deswegen gaben die Japaner schon vor 15 Jahren 3Jahre Garantie (nicht Gewährleistung wie unsere deutschen Qualitätshersteller).

Zur Zeit sitz ich, nach einem Focus (sehr gutes Auto für seinen Preis, nicht ne Abzockkutsche wie der Golf) in nem MX-5 1.9. So wie ich den bis jetzt getreten habe, würde ich beim Corrado damals schon den vierten Turbolader einbauen, ganz zu schweigen vom Golf , von dem habe ich sogar Alpträume gehabt (wegen den Reparaturkosten)

Der Jahreswagen Corado z.B verlor nach einem Monate ca einen halben Liter Getriebeöl. Als ich reklamieren wollte, teilte mir ein kompetenter VW/Audi Werkstattmeister mit, das sei normal.

Es kommt anscheinend auch immer auf die Leute an die ein Auto fahren und wie sie es fahren. Ein Arbeitskollege hat einen Toyota Celica und der Tritt das Teil auch ziemlich. Und da er es so tritt hat er auch schon den dritten Motor in seiner Karre. Ich persönlich fahre einen VW Passat 1.8 T, den ich auch schon mal kalt trete und ich hatte noch nie Probleme mit dem Motor oder dem Turbo und das Ding wird schon mal bis auf 6500 U/min raufgejagt.

Meine Eltern haben auch einen Passat, den 1.6er Motor und die haben nur Probleme mit dem Teil, ist so ein richtiges Montagsauto.
Was aber Audi oder BMW angeht, hab ich bis jetzt noch keine beschwerden aus meinem Bekanntenkreis gehört. Und da fahren nicht gerade wenig Audi oder BMW.
Bei Mercedes siehts schon wieder ganz anderes aus ;)
 
Zurück