• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz - ziehen die USA nach?

S

Sir_T

Gast
ich frage mich wie lange es geht bis das in der schweiz auch noch kommt...
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,49352
 
Wenn es dieses Gesetz in Österreich gibt bin ich der Nächste der Amok läuft.

;)
 
Ihr 2 habt ja glück, dass ihr in der Schweiz bzw. Österreich lebt; die sind dort ja nicht so streng.... aber in Deutschland, wenn die hier so weiter machen gehts demnächst noch Pacman an den Kragen (die armen Punkte!)
 
Die Hexenjagd des 21Jahrhundert

Da ich auch Österreicher bin kann ich mich dem nur anschliessen. Die Politiker haben eine Hexenjagd gestartet und das Opfer ist der Spieler.
Warum kann man nicht wie bei Videos eine Alters einschrenckung
machen? Zu dem Gesetz in den USA sag ich lieber nix. Die haben nämlich da drüben einen wirkliches problem mit ihren Gesetzen aber haupsache man sieht in den Nachrichten die ersten Leichen schon zum Frühstück Aber Die SPIELE sind Schuld JAJA
 
AW: Die Hexenjagd des 21Jahrhundert

Wenigstens sind wir dadurch nicht die einzigen, die leiden müssen *g*
 
die bösen games

was einigen nicht so ganz bewußt zu sein scheint:

ES GAB SCHON IMMER AMOKLÄUFE!!!!!!!!

egal ob in der steinzeit, wo man mit ner großen keule rumlief;
in der antike, wo man sich nen schwert schnappte;
im MA, wo man sich auf ein pferd setzte und sich ne lanze in die hand nahm
oder jetzt, wo man sich papa's /seine eigene knarre nimmt und loßrennt....

es ist scheiße, ja;
aber sind das die spiele schuld?

die eltern arbeiten von morgens bis abends, der bengel kreigt 19 jahre lang keine vernünftige erziehung und dann sinds mal wieder die anderen schuld.

aber den vogel schießen wohl die fernsehsender ab.
vor ein paar jahren waren sie die dummen, weils nur im TV brutal filme gab und außer brutalem flimmern gabs auf den PC's nix.
jetzt haben sie den schwarzen peter abgegeben und machen bei der hetzjagd mit.
gratulation.

bringen tut's eh nicht.
a) man hat freunde, die freunde, haben die jemanden kennen....
und schwups, hat man das spiel
b) man interessiert sich eh nicht für das game.

seihen wir doch mal ehrlich.
75% aller leute, die RtCW haben, haben die amerikanische version.
punkt.
da kann kommen wer will.

und die internet-zensur ist wohl das letzt.
wo fängt die denn bitte an?
wissen wir, was alles zensiert wurde?
den programmierer kann man fragen.
ob man den web-admin fragen kann??

da gibts auch noch sowas wie das "fernmeldegeheimnis" und das "briefgeheimnis", mal ganz zu schweigen von "der freien meinungsbildungen".
wenn man das internet hier in deutschland zensiert, besorg ich mir nen i-netanschluß aus holland.
das geht zu weit.

cu
Sebastian
 
AW: die bösen games

was einigen nicht so ganz bewußt zu sein scheint:

ES GAB SCHON IMMER AMOKLÄUFE!!!!!!!!

egal ob in der steinzeit, wo man mit ner großen keule rumlief;
in der antike, wo man sich nen schwert schnappte;
im MA, wo man sich auf ein pferd setzte und sich ne lanze in die hand nahm
oder jetzt, wo man sich papa's /seine eigene knarre nimmt und loßrennt....

es ist scheiße, ja;
aber sind das die spiele schuld?

die eltern arbeiten von morgens bis abends, der bengel kreigt 19 jahre lang keine vernünftige erziehung und dann sinds mal wieder die anderen schuld.

aber den vogel schießen wohl die fernsehsender ab.
vor ein paar jahren waren sie die dummen, weils nur im TV brutal filme gab und außer brutalem flimmern gabs auf den PC's nix.
jetzt haben sie den schwarzen peter abgegeben und machen bei der hetzjagd mit.
gratulation.

bringen tut's eh nicht.
a) man hat freunde, die freunde, haben die jemanden kennen....
und schwups, hat man das spiel
b) man interessiert sich eh nicht für das game.

seihen wir doch mal ehrlich.
75% aller leute, die RtCW haben, haben die amerikanische version.
punkt.
da kann kommen wer will.

und die internet-zensur ist wohl das letzt.
wo fängt die denn bitte an?
wissen wir, was alles zensiert wurde?
den programmierer kann man fragen.
ob man den web-admin fragen kann??

da gibts auch noch sowas wie das "fernmeldegeheimnis" und das "briefgeheimnis", mal ganz zu schweigen von "der freien meinungsbildungen".
wenn man das internet hier in deutschland zensiert, besorg ich mir nen i-netanschluß aus holland.
das geht zu weit.

cu
Sebastian
 
AW: Die Hexenjagd des 21Jahrhundert

Wenigstens sind wir dadurch nicht die einzigen, die leiden müssen *g*

schon! Aber dadurch leiden wir auch: bedenke, wenn in Amerika die Games verboten werde, kriegt amn sie von a auch nicht mehr/weniger!
 
AW: Die Hexenjagd des 21Jahrhundert

Wenigstens sind wir dadurch nicht die einzigen, die leiden müssen *g*

schon! Aber dadurch leiden wir auch: bedenke, wenn in Amerika die Games verboten werde, kriegt amn sie von a auch nicht mehr/weniger!

rtwc kann man bei uns nicht mehr kaufen.(die amerikanische Version) Wegen den rechtwidrigen zeichen. Etwa vor einem Monat haben sie das bemekrt. Medal of Honor weiss ich nicht. Aber die andern spiele sind nicht indiziert. Soweit ich weiss in der Schweiz.
 
schade das die story so falsch verstanden wurde. eigentlich war es so das dieser richter, dessen name ich vergessen habe, entschieden hat dass computerspiele keine form der freien meinung sind und damit auch keinen entsprechenden schutz erhalten. das war ca. eine woche vor erfurt und daraus resultierten dann die konsequenzen die in diesem artikel angesprochen werden. bissl spät also noch dazu.
 
AW: Die Hexenjagd des 21Jahrhundert

Ja wir Schweizer habens da noch schöner ;)
 
nein eigentlich nicht. es gibt diverse unzensierte us originalversionen wie z.B. Max Payne
 
nein eigentlich nicht. es gibt diverse unzensierte us originalversionen wie z.B. Max Payne
 
AW: Die Hexenjagd des 21Jahrhundert

Wenigstens sind wir dadurch nicht die einzigen, die leiden müssen *g*

schon! Aber dadurch leiden wir auch: bedenke, wenn in Amerika die Games verboten werde, kriegt amn sie von a auch nicht mehr/weniger!

rtwc kann man bei uns nicht mehr kaufen.(die amerikanische Version) Wegen den rechtwidrigen zeichen. Etwa vor einem Monat haben sie das bemekrt. Medal of Honor weiss ich nicht. Aber die andern spiele sind nicht indiziert. Soweit ich weiss in der Schweiz.

Soweit, wie ich das weiß, gibt es in der Original-Version von "Medal of Honor: Allied Assault" auch verfassungswidrige Symbole, die ja dann in der "geschnittenen" deutschen Version entfernt, bzw. ersetzt worden sind.
 
öhm...das Land der unbegrenzten Möglichkeiten will nachziehen? LOL DA gibts wieder bestimmte Bundesstaaten die das ihren Bürgern nicht zumuten wollen.
Und das schlimmste...jetzt haben alle die große Klappe, daß viel geändert werden muß am Gesetzt etc. Tja aber wer baut die neuen Gefängnisse für uns PC-Spieler...LOL....das wäre doch mal was 1,2Millionen PC-Spieler verhaftet....lol...na dann...wie ich immer so schön sage..die welt geht zu grunde. was ich aber auch nicht verstehe, wieso müssen alle bluten, wenn einer durchdreht?! versteh ich nicht...da sag ich bloß eins..Spendenaffäre von der SPD...diese bedrügerischen ******** einfach <zensiert (ab 21)>. also mir dürfte unser "meister shredder" nich einfach im dunkeln vor die "funzel" laufen...ich glaub dem würde ich erstmal was bei bringen.ich würde lachen wir bekommen bei den bundestagswahlen ne ganz andere spitze...wie wäre es mit FDP..is mal was neues...oder DBU (Deutsche-Biertrinker-Union *fg*) aber nich so ein packen wie SPD/CDU...die großklappen aller sollten echt mal "abstiegsgefährdet" sein...und in den usa wird sich das genauso wenig durchsetzen können, wenn dann müssen die wirklich tausende neue Gefängnisse bauen....lol

Gruß
Tigo
 
AW: Die Hexenjagd des 21Jahrhundert

Wenigstens sind wir dadurch nicht die einzigen, die leiden müssen *g*

schon! Aber dadurch leiden wir auch: bedenke, wenn in Amerika die Games verboten werde, kriegt amn sie von a auch nicht mehr/weniger!

rtwc kann man bei uns nicht mehr kaufen.(die amerikanische Version) Wegen den rechtwidrigen zeichen. Etwa vor einem Monat haben sie das bemekrt. Medal of Honor weiss ich nicht. Aber die andern spiele sind nicht indiziert. Soweit ich weiss in der Schweiz.

Soweit, wie ich das weiß, gibt es in der Original-Version von "Medal of Honor: Allied Assault" auch verfassungswidrige Symbole, die ja dann in der "geschnittenen" deutschen Version entfernt, bzw. ersetzt worden sind.

'türlich, in unsrer heimat wird nix zensiert. hakenkreuze sind ja in diesem zusammenhang auch nicht verboten bei uns. und wieso soll man rtcw nichtmehr kaufen können? kann man immer noch, us-version, genau wie jeden anderen shooter. nur us ist seit rtcw teurer geworden, aber kaufen kann man es deswegen immer noch ;)
ausserdem wird ja gar nix verboten, nur der verkauf an minderjährige. da bin ich eigentlich auch für - nur wer bestimmt, was ab 18 ist und was nicht? und wie objektiv? games wie max payne oder kingpin sofort ab 18, das ist meine meinung. eltern, die ihren minderjährigen kindern sowas kaufen sind auch zu bestrafen (wie auch bei zigaretten) - jedenfalls wenn's nach mir ginge.


edit: komme aus der schweiz, hab das 'a' erst nicht gesehen. soll österreich heissen, nehm ich an. hier gibt's jedenfalls jedes game, ausser es ist ein nazigame oder so (kz-manager und ähnlche scheisse :$ ).
 
AW: Die Hexenjagd des 21Jahrhundert

rtwc kann man bei uns nicht mehr kaufen.(die amerikanische Version) Wegen den rechtwidrigen zeichen. Etwa vor einem Monat haben sie das bemekrt.


Schwachsinn. RTCW verstösst gegen die Verfassung wegen den Nazi-Symbolen. Hat es in D noch NIE OFFIZIELL l zu kaufen gegeben
 
sind die Spiele den in der Schweiz auch zensiert

Die deutschen Spiele sind die genau gleichen wie auch in Deutschland verkauft werden, also unter Umständen genau so behämmert beschnitten! Und das nervt!
 
Zurück